Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die Trennung bingt doch eher Ruhe rein….und Mimi wird sich ganz sicher wieder fangen.
Sollte man meinen, aber ich habe das Gefühl, dass es Mimi jeden Tag mehr stresst , dass Ida sich in einem Bereich aufhält zu dem sie kein Zutritt mehr hat . Das Wohnzimmer ist nicht riesengroß und Mimi und Flecki halten sich da die ganze Zeit zusammen auf .

A

Werbung

Die beiden sinnvoll zu beschäftigen und ihnen etwas Abwechslung zu bieten, ist gerade vermutlich auch nicht immer einfach. Ich kann gut nachvollziehen, dass du an manchen Tagen fix und fertig bist und nicht mehr weiter weißt.

Meine Katzenomi war die letzten Jahre pflegebedürftig inkl. gelegentlicher Pipi-Unfälle und wir waren teilweise wöchentlich oder häufiger beim Tierarzt. Es ist zeitaufwendig und nervenaufreibend.

Vielleicht kannst du an den bevorstehenden Feiertagen etwas entspannen und Kraft tanken. Da wird sich doch bestimmt ein kleines Zeitfenster finden, in dem du einfach mal nichts machen und auf der Couch lümmeln oder gemütlich spazieren gehen kannst.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich kann Dich verstehen, Tabea.
Meine 3 Neuzugänge waren ja monatelang meine Pflegekatzen.
Meine eigene Gruppe lief nicht ganz rund, die Pfleglinge waren sehr scheu. Ich hatte ständig das Gefühl mir entgleitet alles. Wir haben uns tatsächlich zwischen den beiden Parteien aufgeteilt. Neben dem Vollzeitjob hatte ich für nichts anderes mehr Zeit. Am Ende bin ich krank geworden....und war es 6 Monate lang. Es war ein Alptraum.

Natürlich ist das Nichts in Relation, was Du durchgemacht hast. Aber meine Gefühlslage war sehr sehr ähnlich.

Ich hoffe Du findest Zuversicht.

Es gab ja auch ein paar positive Entwicklungen. Es gibt ganz viel Hoffnung für Ida.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, das positive immer und immer wieder vor Augen zu führen und auf Dich aufzupassen.

Ich dreh hier bald durch...die Ärztin hat nicht angerufen . Ida kotzt jetzt zum 3ten Mal . Und ich habe eine Stelle an ihrer Seite gefunden, wie ein Knubbel und habe keine Ahnung was das schon wieder ist 😭😭😭😭

Anhänge

• IMG_20240326_193912.jpg
    IMG_20240326_193912.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 88
Knubbel oder aufgekratzt? Und welche Stelle?
Wenn eine Katze eine Allergie hat kann sie sich natürlich auch wund kratzen..

Was fütterst du denn jetzt gerade wenn sie sich schon dreimal übergeben hat?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Knubbel oder aufgekratzt? Und welche Stelle?
Wenn eine Katze eine Allergie hat kann sie sich natürlich auch wund kratzen..

Was fütterst du denn jetzt gerade wenn sie sich schon dreimal übergeben hat?
Pferd. Aber ich habe jetzt das Problem , dass sie gar nichts mehr fressen will 😭
An der Seite hat sie das, fühlt sich an wie ein Knubbel mit Schorf drüber .aber ich wüsste nicht wo sie sich verletzt haben soll. Hab jetzt schon wieder Panik dass noch was anderes dazu kommt

Werbung:
Nicht sofort wieder Panik schieben, vielleicht hat sie sich auch nur was aufgekratzt

Ich dachte sie bekommt Royal Canin? Warum jetzt plötzlich Pferd 🙈

Ich würde den Knubbel zwar beobachten und beim nächsten Tierarztbesuch checken lassen, aber das kann auch was ganz Harmloses sein.
Schlimmer ist, dass die arme Maus Pferd scheinbar so gar nicht verträgt und sich mehrfach übergeben muss.
Hast du Katzenmilch oder Katzendrinks, Süppchen zuhause, die du ihr mit Wasser verdünnt anbieten kannst? Wichtig wäre doch erst einmal, dass sie nicht dehydriert. Der Appetit kommt später hoffentlich wieder.

Was sagen die Ärzte denn überhaupt dass sie so viel kotzt und nichts fressen will, für ein Kitten ist das eigentlich total untypisch..
Und irgendwann geht der ganze Magen doch davon kaputt und tut weh🥺

Ich würde den Knubbel zwar beobachten und beim nächsten Tierarztbesuch checken lassen, aber das kann auch was ganz Harmloses sein.
Schlimmer ist, dass die arme Maus Pferd scheinbar so gar nicht verträgt und sich mehrfach übergeben muss.
Hast du Katzenmilch oder Katzendrinks, Süppchen zuhause, die du ihr mit Wasser verdünnt anbieten kannst? Wichtig wäre doch erst einmal, dass sie nicht dehydriert. Der Appetit kommt später hoffentlich wieder.
Mit Schleckpaste kann ich es versuchen . Aber dann hat sie wieder so Durchfall. Es ist alles ein Teufelskreis

Werbung:
Was sagen die Ärzte denn überhaupt dass sie so viel kotzt und nichts fressen will, für ein Kitten ist das eigentlich total untypisch..
Und irgendwann geht der ganze Magen doch davon kaputt und tut weh🥺
Nicht viel . Nur dass sie fressen muss und dass es entweder durch die Parasiten ist oder wegen einer Allergie . Aber die Ärztin hat mich heute auch nicht zurück gerufen. Wollte mit ihr besprechen ob wir nicht doch die Tritrichomonaden behandeln wollen

• Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Auch wenn du nur einen kleinen Klecks mit Wasser verdünnt anbietest?
Ich würde nicht den ganzen Schlecksnack nehmen, sondern nur das Wasser etwas aromatisieren, damit sie es vielleicht lieber trinkt.

Auch wenn du nur einen kleinen Klecks mit Wasser verdünnt anbietest?
Ich würde nicht den ganzen Schlecksnack nehmen, sondern nur das Wasser etwas aromatisieren, damit sie es vielleicht lieber trinkt.
Trinken tut sie eigentlich. Nur fressen nicht

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Das ist doch schon mal gut.

Wenn du den Eindruck hast, dass sie das Schrottfutter bisher am besten verträgt, dann gib ihr das doch später nochmal.
Ich weiß, du sollst herausfinden, ob oder welche Futtermittelallergie vorliegt, aber Ida muss ja auch irgendwie bei Kräften bleiben.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Das ist doch schon mal gut.

Wenn du den Eindruck hast, dass sie das Schrottfutter bisher am besten verträgt, dann gib ihr das doch später nochmal.
Ich weiß, du sollst herausfinden, ob oder welche Futtermittelallergie vorliegt, aber Ida muss ja auch irgendwie bei Kräften bleiben.
Leider war das eine Fehleinschätzung. Die ersten 2 Tage ging es , aber dann hat sie auch gebrochen und ist direkt nach dem Fressen auf Klo gerannt

• Sad
Werbung:
Ich bin kein Arzt. Aber ich würde jetzt wirklich auf Predi bestehen wenn es meine Katze wäre.
Magen und Darm müssen doch erstmal zu Ruhe kommen. Man muss es ja nicht ewig geben.
Aber wie gesagt ich bin kein Arzt und es ist nur meine eigene Meinung.
Ich drück dich mal und schick dir ein bisschen Kraft. 🍀 🐞🍀

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Mel-e und FindusLuna
ich weiß der Thread ist voll mit Tipps… aber einfach nur gekochtes Hühnchen ohne Zusätze würde ich probieren. Ganz kleine Menge….wenn sie es verträgt was nachgeben. Oh man ey…so ein ein Mist.

• Like
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und ***Scarlett***
Status
Nicht offen für weitere Antworten.