Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Dumme ist halt, das Medikament kann arge NW haben, bis hin zu Ataxie.Kurz und knapp... ich würde die mistdinger behandeln.
In dem von mir verlinkten Artikel von Dan Thompson (auf der Royal Canin Seite) steht explixit, dass Metrodinazol (ist auch der Wirkstoff von Metrobactin) nicht hilft bzw. sogar kontraproduktiv bei Trichos ist !Als mein Toby zuletzt nicht genau definierbare Darmprobleme hatte, hat meine Tierärztin zu Metrobactin geraten, da es darmmodulierend ist. ...
Käme das für Ida vielleicht auch in Frage? Ich würde die behandelnden Tierärzte mal darauf ansprechen. Aber leider scheinen Behandlungen mit Metrobactin noch nicht allzu gängig zu sein.
Wenn dann wäre das Medikament Ronidazol.In dem von mir verlinkten Artikel von Dan Thompson (auf der Royal Canin Seite) steht explixit, dass Metrodinazol (ist auch der Wirkstoff von Metrobactin) nicht hilft bzw. sogar kontraproduktiv bei Trichos ist !
Hier nochmal:
Tritrichomonas foetus bei jungen Katzen | Royal Canin
Und doch, das AB Metro ist sehr "gängig" ... z.B. gegen Giardien ... und das seit Jahren.
War allgemein auf Darmprobleme bezogen, da ich hier langsam auch den Überblick verliere … Und da ist es, auch nach Aussage „meiner“ Tierklinik, noch keine gängige Behandlung. Ebenso wenig bei chronischer Pankreatitis. Hier hat's bei beidem super geholfen.In dem von mir verlinkten Artikel von Dan Thompson (auf der Royal Canin Seite) steht explixit, dass Metrodinazol (ist auch der Wirkstoff von Metrobactin) nicht hilft bzw. sogar kontraproduktiv bei Trichos ist !
Hier nochmal:
Tritrichomonas foetus bei jungen Katzen | Royal Canin
Und doch, das AB Metro ist sehr "gängig" ... z.B. gegen Giardien ... und das seit Jahren.
Kopier mal hier diesen einen Post her, weil er gut belegt, dass man auch vom Züchter nette Überraschungen bekommen kann, nicht nur von Tieren aus dem Ausland.Habe auch vor Eineinhalb Jahren einen Kater vom Züchter erworben,der diese Tritrichomonas Foetus hatte. Habe von laboklin die Nachricht erhalten, daß es auch durch hochwertige Ernährung zu bekämpfen sei. Habe sofort zu 100 % gebarft und das über 10 Monate durchgehalten und das auch den beiden Mädels gefüttert, die mit ihm ja gemeinsam leben ...Der DF hatte sich innerhalb weniger Tage sofort normalisiert und nach diesen 10 Monaten hat er erfolgreich die beiden Mädels gedeckt, die Kitten waren auch frei von den Viechern und wiederholte kotuntersuchungen haben KEINE Tritrichomonas mehr gehabt. Allerdings haben jetzt alle 3 das reine BARF total über und es gibt seither auch wieder normales gutes Futter. Die Züchterin bestreitet allerdings vehement, daß diese Tritrichomonas von ihr sind. ..Was nicht stimmen kann,denn ich habe auch Kontakt zu einer anderen Käuferin, die einen Bruder meines Katers gekauft hat und der war auch erkrankt. Desinfiziert haben wir mit der OzonLampe.
Allerdings ist er seitdem zum richtigen TroFu Junkie geworden....Er versucht immer und überall TroFu zu klauen
Es gibt wohl noch ein anderes, ich finde nur grad den Post nicht mehr.Wenn dann wäre das Medikament Ronidazol.
Ich habe das auch schon gelesen . Alles was an Erfahrungsberichten zu finden ist , aber wie du schon sagst, die einen haben gute Erfahrungen gemacht und die anderen würden es nicht geben . Die Ärztin aus der Klinik meinte dass es auch nicht sicher ist, dass sie nach der Behandlung negativ ist . Oft reinfizieren sie sich . Zudem spielt auch eine Rolle, dass sie noch im Wachstum ist , da ist es wohl besonders schlecht . Ich hatte mich dann gegen die Behandlung entschieden, weil sie mit dem RC Gastro intenstinal relativ guten Kot hatte mit den Flohsamenschalen. Nachdem sie aber jetzt das Futter nicht mehr frisst, ist der Durchfall auch wieder schlimmer . Und jetzt überlege ich eben ob man sie nicht doch behandeln lassen sollte . Aber bisher hat mir kein Arzt dazu geraten. Alle fanden es gut, dass sie nicht behandelt wird .Kopier mal hier diesen einen Post her, weil er gut belegt, dass man auch vom Züchter nette Überraschungen bekommen kann, nicht nur von Tieren aus dem Ausland.
Hab grob über die Beiträge gelesen, es sind unzählige und die Betroffenen hatte es wohl noch ärger erwischt als Dich. Manche hatten Giardien auch noch an Bord.
Die Meinungen gehen auseinander, während die einen mit dem Medikament behandelten, sprachen sich andere total dagegen aus.
Red mit den Tierärzten über alle möglichen Risiken, die zu erwarten sind.
Es gibt wohl noch ein anderes, ich finde nur grad den Post nicht mehr.
Ich versteh das auch von den Ärzten. Sie wollen halt auch auf Nr. sicher gehen und zuerst sanfter versuchen.Aber bisher hat mir kein Arzt dazu geraten. Alle fanden es gut, dass sie nicht behandelt wird .
Ja, ist schon klar ... ich habe das auch nur geschreiben, weil ja Metro ins Spiel gebracht wurde.Wenn dann wäre das Medikament Ronidazol.
@Tabea88 : ich kann die Verzweiflung auch total verstehen ...Ach menno, so arge nebenwirkungen, ja
Ich kann deine verzweiflung so wahnsinnig gut verstehen, soifz
Jetzt hat sie unter wirklich jämmerlichen Schreien das ganze Futter erbrochen 😭😭😭
Welche Wahl haben wir schon ?! Ich habe nur Angst dass umso länger es dauert, umso länger sie getrennt sind, umso mehr festigt es sich bei Mimi .😭Du tust, was du kannst und deine Bemühungen werden sicherlich nicht vergebens sein!
Irgendwann kann Ida ganz bestimmt geholfen werden und dann wird es Mimi hoffentlich auch wieder besser gehen.
Ich hoffe, ihr haltet noch ein bisschen durch!
Danke dass du daran glaubst . Mir fehlt heute die Vorstellung dafür, dass irgendwann hier alles gut sein wird 😥Das glaube ich nicht.
Sobald bei euch etwas Ruhe einkehrt, wird sich Mimi auch wieder entspannen.
Irgendwann muss es bei euch doch schließlich wieder bergauf gehen!