Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz normale Hähnchenbrust kochen? Nichts weiter?
Das habe ich auch gemacht als meine Giardien hatten und nicht fressen wollten, Hähnchen Innenfilets 15 Minuten in Wasser gekocht und lauwarm auseinander gezupft (sie kriegen das noch jedes Wochenende🙈 und lieben es).

• Like
Reaktionen: Tabea88, Oskar_Alfons und Felidae_1
A

Werbung

Nein, nichts weiter, lies hier, was Du beachten musst...
Wie lange muss ich Hähnchenbrust für die Katze kochen?

Wichtig ist eine gute Garzeit.
Genau wie auf dem Bild liegt Ida zurzeit auch viel auf der Heizung. Hat sie sonst nicht gemacht . Anscheinend hat sie echt Bauchschmerzen 😥

Die Nacht war wirklich schlimm. Sie hat nichts angerührt und ich war immer mit einem Ohr bei ihr . Es ist so belastend 😭 ich werde heute fragen ob wir ihr jetzt nicht doch schon Kortison geben. Ich weiss nur nicht ob das ok ist , wenn wir auch die Tritrichomonaden behandeln wollen, oder ob Kortison dann eher kontraproduktiv ist .

• Sad
Reaktionen: Felidae_1
Kortison ist halt immunsuppressiv, das würde ich gut abklären.

Erst in Dauerbehandlung und auch dosisabhängig. Deshalb Entscheidung des Tierarztes, ob und welche Dosis möglich.

• Like
Reaktionen: Mel-e und rassekatze
Ich werfe hier mal Weihrauchpulver ein.
Das wirkt auch (stark) entzündungshemmend, hat aber weniger Nebenwirkungen als Cortison, weil es eine andere Wirkweise hat.

Vielleicht einmal mit dem TA abklären, ob man das nicht vielleicht erst einmal versuchen könnte, bevor man Cortison einsetzt und damit das Immunsystem runterfährt? 🤔
Man sollte halt nur im Vorfeld wissen dass Weihrauch eine gewisse "Anlaufzeit" braucht, bis es greift. Anders als Cortison wirkt es nicht von heute auf morgen.
Dafür wäre es vielleicht die sanftere Methode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Gekochtes Huhn hat sie nicht gegessen 😭
Aber jetzt kommt's ...ich bin mittlerweile mit allem einverstanden, Hauptsache sie frisst . Ich hatte noch zum clickern für die anderen das Trockenfutter von Purina one sensitive mit Truthahn hier . Habe ihr was hingestellt und sie frisst wie noch nie 😨 jetzt hoffe ich nur dass es nicht bald wieder aus ihr raus geschossen kommt und dass die Euphorie erstmal bleibt .

• Like
  • Sad
Reaktionen: TheodoraAnna, Felidae_1, Echolot und 5 weitere
Es bleibt drin.......es bleibt drin.....es bleibt drin.....es bleibt drin....es bleibt drin......es bleibt drin.....es bleibt drin..... es bleibt drin.....

• Like
Reaktionen: Flixifox, Echolot, Oskar_Alfons und 6 weitere
Kann es sein, dass es zu viel/ zu große Portion Pferd für Idas empfindlichen Magen war?
Sowas passiert Felice hin und wieder, wenn etwas zu gut schmeckt 🫣
Das kommt dann auch mit viel Gejaule retour..

Kann es sein, dass es zu viel/ zu große Portion Pferd für Idas empfindlichen Magen war?
Sowas passiert Felice hin und wieder, wenn etwas zu gut schmeckt 🫣
Das kommt dann auch mit viel Gejaule retour..
Glaube ich eher nicht . Habe extra darauf geachtet und mehrmals ganz kleine Portionen gegeben und mit dem alten Futter gemischt . Es war bisher immer so , dass alles an Monoprotein oder mit viel Fleischanteil die größten Probleme gemacht hat . Deswegen glaube ich mittlerweile nicht mehr so wirklich an eine Futterallergie und vermute eher die Tritrichomonaden Infektion . Weil wenn es das Futter wäre, was darf sie dann überhaupt ? Wir haben mittlerweile fast alles durch .

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Wildflower
Also fütterst du jetzt was mit eher wenig Fleisch = Schrottfutter, würde ich vorschlagen.
Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden und wenn das Schrottfutter drin bleibt, ist das doch schon ein Fortschritt.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Werbung:
Also fütterst du jetzt was mit eher wenig Fleisch = Schrottfutter, würde ich vorschlagen.
Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden und wenn das Schrottfutter drin bleibt, ist das doch schon ein Fortschritt.
Ja, also das Felix ist doch wieder raus gekommen. Aber bin jetzt bei Purina one. Auch schrottig , aber mir egal.

Ich erreiche die Ärztin nicht und sie ruft nicht zurück. Warum habe ich immer soviel Pech ? 😥 Ich Frage mich auch gerade wenn wir mit ronidazol behandeln sollten, was ist wenn Mimi und Flecki sie auch haben, aber sie haben keine Symptome. Dann stecken sie Ida doch wieder an. 😫 Meine Güte... soviele Fragen 😨

Wenn Ida es verträgt und es drin bleibt, dann soll sie eben erst einmal das Trockenfutter von Purina one fressen.
Hauptsache sie frisst was und ist irgendwann fit genug für die Behandlung der Tritrichomonaden falls du dich zusammen mit dem Tierarzt dafür entscheidest. Dafür braucht Ida ja auch Energie.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, paperhearts, Mel-e und 3 weitere
Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

Ich war auch ganz verzweifelt als Fienchen scheinbar nichts mehr vertragen hat.

Und im Vertrauen - wenn das mit Fienchen und dem hypoallergenen Futter nicht geklappt hätte, wäre mein nächster Versuch auch Schrottfutter a la Purina One gewesen. Egal, was die Logik mir da sagt.

Fienchen hat 1x Kortison bekommen (für 3 Tage wirksam) , einfach, um die ganze Sache mal in die richtige Richtung zu schubsen. Dauerhaft soll sie das aber möglichst nicht bekommen. Max Hase schrieb ja auch schon, dass es auf die Dauer und die Dosis ankommt (das meinte meine TÄ übrigens auch).

Allerdings wurden bei Fienchen keine Parasiten festgestellt (aber auch nicht auf Tritrichomonaden getestet 🤔). Ich schreib das nur, weil Kortison nicht zwingend heißt, dass sie das dauerhaft nehmen muss.

Und ansonsten wünsche ich dir dass die TÄ bald zurück ruft, damit du mit ihr besprechen kannst, was der beste Behandlungsweg ist und dass sie deine Sorgen ernst nimmt.

Vielleicht bittest du sie einfach mal um ein Beratungsgespräch ohne Katze. Habe ich neulich auch gemacht. Das hat viele Fragen geklärt. Und mir hilft immer alle Fragen aufzuschreiben, sonst vergesse ich die Hälfte.

• Like
Wenn Ida es verträgt und es drin bleibt, dann soll sie eben erst einmal das Trockenfutter von Purina one fressen.
Hauptsache sie frisst was und ist irgendwann fit genug für die Behandlung der Tritrichomonaden falls du dich zusammen mit dem Tierarzt dafür entscheidest. Dafür braucht Ida ja auch Energie.
Das stimmt. Ich bin sowas von weg von dem Gedanken , dass sie hochwertig und gesundes Futter braucht . Das Futter kann sie nicht so krank machen , wie sie eh schon ist . Was soll passieren?!
Ich habe noch nicht mit der Ärztin sprechen können, aber gedanklich bin ich schon wieder voll in der Zwickmühle ...wenn wir Ida behandeln sollten, dann muss es auch Erfolg haben, sonst tue ich ihr das nicht an. Aber wenn Mimi und Flecki auch Träger sind ( was sie zu 99 Prozent sind ) , dann stecken sie Ida wieder an. Außer Mimi und Flecki werden auch behandelt, da sie aber keine Symptome haben, will ich ihnen das eigentlich nicht antun 🤯🤯🤯

Wie gestern geschrieben, vielleicht das von Aldi, Shit egal ob Schrottfutter, hauptsächlich ist es denke ich, das sie bei Kräften bleibt und es DIR auch gut geht.

Meine Güte, es tut mir echt leid, so ein Mist.

• Like
Werbung:
Das stimmt. Ich bin sowas von weg von dem Gedanken , dass sie hochwertig und gesundes Futter braucht . Das Futter kann sie nicht so krank machen , wie sie eh schon ist . Was soll passieren?!
Ich habe noch nicht mit der Ärztin sprechen können, aber gedanklich bin ich schon wieder voll in der Zwickmühle ...wenn wir Ida behandeln sollten, dann muss es auch Erfolg haben, sonst tue ich ihr das nicht an. Aber wenn Mimi und Flecki auch Träger sind ( was sie zu 99 Prozent sind ) , dann stecken sie Ida wieder an. Außer Mimi und Flecki werden auch behandelt, da sie aber keine Symptome haben, will ich ihnen das eigentlich nicht antun 🤯🤯🤯

Selbst wenn du sie doch nicht dagegen behandeln lässt, muss Ida irgendetwas fressen.
Ich denke, erlaubt ist da gerade, was sie annimmt und den wenigsten Durchfall verursacht. Alles andere macht keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: rassekatze und Tabea88
Die Ärztin hat jetzt angerufen.
Sie möchte das eher nicht , dass wir Ida mit ronidazol behandeln. Dafür ist sie zu klein und die Gefahr dass sie sich wieder infiziert ist ziemlich hoch . Außerdem müssten Mimi und Flecki mit behandelt werden und da sie keine Symptome haben , wäre das ziemlich unangemessen. Sie meint ich würde denen damit ziemlich viel antun und hätte keine Garantie, dass sie dann negativ ist und es besser ist . Sie sagt der Darm ist danach erst recht kaputt.
Ihr Vorschlag ist es jetzt es mit dem hydrolosierten Futter zu probieren ( was noch nicht da ist ) und Kortison niedrig dosiert über Ostern zu geben und dann sprechen wir weiter . Ob das geholfen hat oder nicht . Morgen kann ich die Tabletten abholen

• Like
Reaktionen: Henrika, Max Hase, Oskar_Alfons und 4 weitere
Klingt für mich nach einem Plan. Welches hydrolisierte Futter hattest du noch mal bestellt?

Klingt für mich nach einem Plan. Welches hydrolisierte Futter hattest du noch mal bestellt?
Eigentlich von Hills das Nassfutter . Aber das ist bis Juni nicht lieferbar . Deswegen ist es jetzt das Trockenfutter von RC. Glaube aber nicht dass sie das frisst. Aber versuchen tue ich es trotzdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.