Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke die ganze Zeit " was habe ich uns allen nur angetan ? " Nur weil ich unbedingt eine dritte Katze wollte ,.müssen jetzt alle leiden , Ida mit einbegriffen.😭
 
A

Werbung

Sorry, das wird lang, hab mich hier lange nicht gemeldet.
Mein lebenslanger Grundsatz bleibt: das Wohl der Katzen und nicht meine Wünsche an erste Stelle. Ich bin für ihr Glück verantwortlich und das ist manchmal verdammt schwer, wie in dem Fall Deiner kleinen Ida.

Manchmal hat man bei Zusammenführungen schnell Glück, manchmal dauert es bei vorbelasteten Katzen etwas länger, aber eine monatelange Streßsituation und ein Probieren mit allen Tricks geht für mich gar nicht. Ist zwar nicht die gängige Forenmeinung, aber meine Erfahrung und Beobachtungen.
Unsauberkeit ist oft ein Hilferuf!

Katzen sind Individuen wie wir mit eigenem Charakter, da spielt die Sozialisierung und auch Sympathien und Antipathien untereinander mit rein. Auch wir können nicht einfach mit jedem anderen Menschen zufrieden in einer WG leben....

Bitte gib Dir nicht die Schuld! Es hätte auch völlig anders kommen können! Du hast unendlich viel für die Kleine getan, Du hast immer noch soviel Liebe, das spürt sie doch auch.
Und auch Katzen auf Pflegestellen wissen nicht, dass sie wieder umziehen müssen, Katzen leben den Augenblick.

Ich versteh Deinen Kummer, auch mir würde es unendlich schwerfallen. Ich hab zwar im Katzenschutz mitgeholfen, aber Pflegestelle ging leider nicht.

Du kennst sie besser, aber Ida ist m.M. nach eine ganz normale intelligente und neugierige junge Katze, die unbedingt Gesellschaft braucht. Sie ist stark und kann sich durchsetzen, aber sie ist doch nie aggressiv aufgetreten. Und auch ihre Krankheiten werden sich bei richtiger Fütterung und bei einem erfahrenem Katzenhalter noch bessern, davon bin ich überzeugt.

Ich kann mir (Küchentischpsychologie) vorstellen, Mimi bringt sie durch monatelangen TA-und Krankheitsgeruch mit schlechten Erfahrungen ihrerseits in Verbindung und das Ganze hat sich gefestigt.

Nun kann ich Dir nur Mut zusprechen, ich hoffe mit Dir auf ein gutes Zuhause für die kleine tapfere Ida. Sie ist so ein Traumkätzchen.
Nicht als Alleinkatze, das wäre ja grausam. Da verstehe ich die Psychologin überhaupt nicht! Vielleicht zu gleichaltrigen Rabauken, so lebhaft wie sie ist.
Und nur mit Vorkontrolle (da kann Dir hoffentlich das Forum helfen).
Es tut mit sehr leid, glaub mir, ich fühle mit Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Noa Blume, Dr. Faust und 6 weitere
Sorry, das wird lang, hab mich hier lange nicht gemeldet.
Mein lebenslanger Grundsatz bleibt: das Wohl der Katzen und nicht meine Wünsche an erste Stelle. Ich bin für ihr Glück verantwortlich und das ist manchmal verdammt schwer, wie in dem Fall Deiner kleinen Ida.

Manchmal hat man bei Zusammenführungen schnell Glück, manchmal dauert es bei vorbelasteten Katzen etwas länger, aber eine monatelange Streßsituation und ein Probieren mit allen Tricks geht für mich gar nicht. Ist zwar nicht die gängige Forenmeinung, aber meine Erfahrung und Beobachtungen.
Unsauberkeit ist oft ein Hilferuf!

Katzen sind Individuen wie wir mit eigenem Charakter, da spielt die Sozialisierung und auch Sympathien und Antipathien untereinander mit rein. Auch wir können nicht einfach mit jedem anderen Menschen zufrieden in einer WG leben....

Bitte gib Dir nicht die Schuld! Es hätte auch völlig anders kommen können! Du hast unendlich viel für die Kleine getan, Du hast immer noch soviel Liebe, das spürt sie doch auch.
Und auch Katzen auf Pflegestellen wissen nicht, dass sie wieder umziehen müssen, Katzen leben den Augenblick.

Ich versteh Deinen Kummer, auch mir würde es unendlich schwerfallen. Ich hab zwar im Katzenschutz mitgeholfen, aber Pflegestelle ging leider nicht.

Du kennst sie besser, aber Ida ist m.M. nach eine ganz normale intelligente und neugierige junge Katze, die unbedingt Gesellschaft braucht. Sie ist stark und kann sich durchsetzen, aber sie ist doch nie aggressiv aufgetreten. Und auch ihre Krankheiten werden sich bei richtiger Fütterung und bei einem erfahrenem Katzenhalter noch bessern, davon bin ich überzeugt.

Ich kann mir (Küchentischpsychologie) vorstellen, Mimi bringt sie durch monatelangen TA-und Krankheitsgeruch mit schlechten Erfahrungen ihrerseits in Verbindung und das Ganze hat sich gefestigt.

Nun kann ich Dir nur Mut zusprechen, ich hoffe mit Dir auf ein gutes Zuhause für die kleine tapfere Ida. Sie ist so ein Traumkätzchen.
Nicht als Alleinkatze, das wäre ja grausam. Da verstehe ich die Psychologin überhaupt nicht! Vielleicht zu gleichaltrigen Rabauken, so lebhaft wie sie ist.
Und nur mit Vorkontrolle (da kann Dir hoffentlich das Forum helfen).
Es tut mit sehr leid, glaub mir, ich fühle mit Dir.
Danke❤️
 
Ich glaub nicht das du die Entscheidung leichtfertig getroffen hast und du hast wirklich alles gegeben!
Manchmal passt es halt nicht und bestimmt hat das Universum einen Plan und für irgendwas war das gut.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Echolot, Henrika und eine weitere Person
Das Schlimme ist , dass ich oft sehe wie es funktionieren könnte . Flecki und Ida kommen bestens miteinander aus .
Die Psychologin meinte mal, was ist wenn Mimi auszieht . Aber das kann ich nicht machen. Mimi ist mein Baby, meine Erste, sie würde vor Kummer eingehen, wenn ich sie abgeben würde .
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, TheodoraAnna und eine weitere Person
Ach Mensch, das tut mir sehr leid für dich!
Du hast so für Ida und die Vergesellschaftung gekämpft, aber wenn es Mimi psychisch immer schlechter geht und Ida im Schlafzimmer auch unzufrieden ist, ist die Weitervermittlung vermutlich der richtige Schritt.

Ich drücke Ida die Daumen, dass ein schönes und genauso liebevolles Zuhause für sie gefunden werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Henrika
Werbung:
was soll ich sagen was dich tröstet? da gibts eig nichts, weil es weh tut, das was du wolltest, ist eben anders gekommen.
ich gehöre zwar zu denen die es "geschafft" haben, aber!!!! im nachhinein weiß ich, sehe es superdeutlich, dass ich die ganze gruppe über jahre großem stress ausgesetzt, weil ICH mich nicht trennen wollte. ich war egoistisch, punkt.

ich werde mich hüten nach einem richtig oder falsch zu suchen.

ida ist wundersüß, und doch auch ein schätzchen, ich bin sicher es wird ein tolles zuhause für sie auftauchen.
den weg nach deutschland hast du ihr geebnet, unterschätze das nicht.
und dann kommt ihr alle auch wieder zur ruhe. und das wünsche ich euch
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Tabea88, AllyHH und 3 weitere
Das Schlimme ist , dass ich oft sehe wie es funktionieren könnte . Flecki und Ida kommen bestens miteinander aus .
Die Psychologin meinte mal, was ist wenn Mimi auszieht . Aber das kann ich nicht machen. Mimi ist mein Baby, meine Erste, sie würde vor Kummer eingehen, wenn ich sie abgeben würde .

Du kennst deine Katzen am besten und du musst dich nicht dafür rechtfertigen, warum Ida und nicht Mimi auszieht.

Diese Entscheidung überhaupt treffen zu müssen, ist unfassbar schmerzhaft, aber du tust es aus Liebe zu den beiden.

Ich bin mit dir traurig, denn ich hatte immer gehofft, dass die Vergesellschaftung doch noch irgendwie klappen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Echolot
Du brauchst dich nicht schuldig fühlen.
Manchmal passt es einfach nicht.
Loslassen ist der größte Liebesbeweis.
Die kleine Maus findet ein schönes Zuhause.
Ich drück dich ganz fest.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Tabea88
Das tut mir sehr leid zu hören. Manchmal geht es einfach nicht, und Mimi zeigt Dir sehr deutlich, wie sehr sie leidet. Da finde ich es legitim, die Reißleine zu ziehen. Wir haben das gleiche ja auch durch, und bei der VG mit Nelly hatte ich trotz der langen Zeit nie an Aufgeben gedacht, während die Entscheidung bei Leni schon nach ein paar Monaten fiel. Es war ne Kombi aus dem Gefühl, dass es nicht besser wird und dem Gefühl, dass es mir einfach an Kraft und Zuversicht fehlte, dass es doch noch klappen könnte. Ich hatte mich bemüht, positiv zu denken, aber das kann man ja auch nicht einfach so per Knopfdruck einschalten.

Ich denke oft an Leni, zumal sie damals trotz ihres jungen Alters als Einzelkatze (mit Freigang) vermittelt wurde, beides Dinge, die ich eigentlich nicht wollte. Aber Leni ist jetzt seit über drei Jahren in ihrem 'neuen' Zuhause, und es geht ihr prächtig. Ich bekomme immer noch Fotos von ihr, und ich kann inzwischen sagen, dass es für alle Beteiligten die beste Lösung war ( auch wenn ab und zu ein Teufelchen mir ein 'Du hast versagt!' ins Ohr flüstert, aber das schubse ich dann schnell von meiner Schulter).

Ich wünsche Euch, dass Ihr ein ganz tolles, neues Zuhause für Ida findet 💖.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, ciari und Tabea88
Ich danke euch ❤️
Ich glaube es wird wirklich schwierig ein neues Zuhause zu finden . Hauptsächlich wegen der Tritrichomonadeninfektion . Ich sammel jetzt nochmal Kot und lasse es nochmal testen, aber vom Gefühl her glaube ich nicht dass sie schon weg sind .
 
Werbung:
auch wenn ab und zu ein Teufelchen mir ein 'Du hast versagt!' ins Ohr flüstert, aber das schubse ich dann schnell von meiner Schulter).

Aber da bitte ich auch drum, du hast nicht versagt! Die gruppe wie du sie jetzt hast, hättest du mit leni nicht erreicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, AllyHH und Oskar_Alfons
Aber da bitte ich auch drum, du hast nicht versagt! Die gruppe wie du sie jetzt hast, hättest du mit leni nicht erreicht.

Danke, ich weiß es ja auch, und mit Erinchen hat es dann ja prächtig funktioniert, woran man auch sieht, dass manchmal einfach die Konstellation nicht passt. Aber so komische Gedanken sind halt ab und zu trotzdem da. Ich muss aber nur unsere vier ansehen, um zu wissen, dass es die richtige Entscheidung war.

@Tabea88 - ich bin sicher, dass Ihr ein tolles Zuhause finden werdet, hier wünsche ich mir wirklich etwas mehr Zuversicht. Du gehst ja offen mit ihren Baustellen um, und Ihr habt es doch auch recht gut im Griff inzwischen. Vielleicht findet sich ha sogar jemand aus dem Forum?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Echolot
Ich danke euch ❤️
Ich glaube es wird wirklich schwierig ein neues Zuhause zu finden . Hauptsächlich wegen der Tritrichomonadeninfektion . Ich sammel jetzt nochmal Kot und lasse es nochmal testen, aber vom Gefühl her glaube ich nicht dass sie schon weg sind .

Genau, teste erstmal nach. Ich habs grad mal gegoogelt, und mir wurde spartrix rausgeschmissen. Ist das das was bei euxh mal im gespräch war, aber wegen extremer nebenwirkungen "raus" war?

Spartrix wird doch auch gegen giardien eingesetzt, und ich kenne da einige die es genutzt haben. Reine neugier von mir, kein "mach das"

Das kommende hilft dir jetzt nicht, und örx... Eigentlich... schreibe ich sowas nie, eben weils nicht hilft, aber!!!!

Mich hätten die Tritrichomonaden nicht abgeschreckt, darum denke ich da wirklich positiv in sachen vermittlung
 
Erstell doch hier ein neues Gesuch für sie.
Du kannst sie am besten beschreiben, und die Fotos werden es dann eh richten 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Genau, teste erstmal nach. Ich habs grad mal gegoogelt, und mir wurde spartrix rausgeschmissen. Ist das das was bei euxh mal im gespräch war, aber wegen extremer nebenwirkungen "raus" war?

Spartrix wird doch auch gegen giardien eingesetzt, und ich kenne da einige die es genutzt haben. Reine neugier von mir, kein "mach das"

Das kommende hilft dir jetzt nicht, und örx... Eigentlich... schreibe ich sowas nie, eben weils nicht hilft, aber!!!!

Mich hätten die Tritrichomonaden nicht abgeschreckt, darum denke ich da wirklich positiv in sachen vermittlung
Es hilft nur Ronidazol. Und das auch nicht sicher . Und das hat sehr starke Nebenwirkungen und ist in Deutschland nicht zugelassen für Katzen
 
Es hilft nur Ronidazol. Und das auch nicht sicher . Und das hat sehr starke Nebenwirkungen und ist in Deutschland nicht zugelassen für Katzen

Sag wenn ich nerve... dann isse still

Das ist lt google der gleiche wirkstoff wie spartrix....
Hmpf @Taskali sorry, wenn ich dich ausm WE rufe, würdest du bitte mal schauen?

Tritrichomonadeninfektion .... ist spartrix identisch mit ronidazol?
 
Liebe Tabea, mir tut es sehr leid, denn jeder hier weiß, wie sehr du die kleine Nudel in dein Herz geschlossen hast. Du hast alles mögliche für sie getan, damit es ihr endlich besser geht. Aber ich denke auch, es ist die richtige Entscheidung. Meine Devise war immer, wenn es nach einer angemessenen Zeit der Zusammenführung nicht klappt, weil ein Ureinwohner leidet, dass passt es eben leider nicht, so traurig es auch ist.
Ich habe vor einigen Jahren einen Kater auf PS mit Option Übernahme aufgenommen. Ein zauberhafter Kater, der auch schon einiges hin sich hatte. Er tat mir leid. Es stellte sich eigentlich schon nach kurzer Zeit heraus, dass einer meiner Kater für ihn ein rotes Tuch war. Er hat ihn ständig gemoppt und verprügelt. An dem Tag als Blut floss, habe ich die Reißleine gezogen. Der Verein hat glücklicherweise schnell reagiert. Mein Kater wirkte nach seinem Auszug wieder richtig glücklich und war ganz der Alte. Allerdings habe ich tagelang geheult, weil ich mich als Versagerin gefühlt habe. Der Kater hat nach einiger Zeit doch noch seinen Kumpel gefunden, mit dem der zusammenpasste, das hat mich dann sehr getröstet.
Deine kleine Ida wird auch ein liebesvolles Zuhause finden, dafür drücke ich ganz doll die Daumen und dir wünsche ich viel Kraft, denn es ist immer sehr hart, ein geliebtes Tier abzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: lisett, Oskar_Alfons, Brummi_ und eine weitere Person
Liebe Tabea, mir tut es sehr leid, denn jeder hier weiß, wie sehr du die kleine Nudel in dein Herz geschlossen hast. Du hast alles mögliche für sie getan, damit es ihr endlich besser geht. Aber ich denke auch, es ist die richtige Entscheidung. Meine Devise war immer, wenn es nach einer angemessenen Zeit der Zusammenführung nicht klappt, weil ein Ureinwohner leidet, dass passt es eben leider nicht, so traurig es auch ist.
Ich habe vor einigen Jahren einen Kater auf PS mit Option Übernahme aufgenommen. Ein zauberhafter Kater, der auch schon einiges hin sich hatte. Er tat mir leid. Es stellte sich eigentlich schon nach kurzer Zeit heraus, dass einer meiner Kater für ihn ein rotes Tuch war. Er hat ihn ständig gemoppt und verprügelt. An dem Tag als Blut floss, habe ich die Reißleine gezogen. Der Verein hat glücklicherweise schnell reagiert. Mein Kater wirkte nach seinem Auszug wieder richtig glücklich und war ganz der Alte. Allerdings habe ich tagelang geheult, weil ich mich als Versagerin gefühlt habe. Der Kater hat nach einiger Zeit doch noch seinen Kumpel gefunden, mit dem der zusammenpasste, das hat mich dann sehr getröstet.
Deine kleine Ida wird auch ein liebesvolles Zuhause finden, dafür drücke ich ganz doll die Daumen und dir wünsche ich viel Kraft, denn es ist immer sehr hart, ein geliebtes Tier abzugeben.
Danke.
Sie hat all das einfach nicht verdient . Erst so krank zu sein und jetzt alleine vor sich hin zu leben . Ohne einen Katzenfreund . Ohne die Möglichkeit sich mit anderen auszutoben und Quatsch zu machen . 💔
 
  • Love
Reaktionen: sMuaterl
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
773
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
867
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben