Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke❤️Sorry, das wird lang, hab mich hier lange nicht gemeldet.
Mein lebenslanger Grundsatz bleibt: das Wohl der Katzen und nicht meine Wünsche an erste Stelle. Ich bin für ihr Glück verantwortlich und das ist manchmal verdammt schwer, wie in dem Fall Deiner kleinen Ida.
Manchmal hat man bei Zusammenführungen schnell Glück, manchmal dauert es bei vorbelasteten Katzen etwas länger, aber eine monatelange Streßsituation und ein Probieren mit allen Tricks geht für mich gar nicht. Ist zwar nicht die gängige Forenmeinung, aber meine Erfahrung und Beobachtungen.
Unsauberkeit ist oft ein Hilferuf!
Katzen sind Individuen wie wir mit eigenem Charakter, da spielt die Sozialisierung und auch Sympathien und Antipathien untereinander mit rein. Auch wir können nicht einfach mit jedem anderen Menschen zufrieden in einer WG leben....
Bitte gib Dir nicht die Schuld! Es hätte auch völlig anders kommen können! Du hast unendlich viel für die Kleine getan, Du hast immer noch soviel Liebe, das spürt sie doch auch.
Und auch Katzen auf Pflegestellen wissen nicht, dass sie wieder umziehen müssen, Katzen leben den Augenblick.
Ich versteh Deinen Kummer, auch mir würde es unendlich schwerfallen. Ich hab zwar im Katzenschutz mitgeholfen, aber Pflegestelle ging leider nicht.
Du kennst sie besser, aber Ida ist m.M. nach eine ganz normale intelligente und neugierige junge Katze, die unbedingt Gesellschaft braucht. Sie ist stark und kann sich durchsetzen, aber sie ist doch nie aggressiv aufgetreten. Und auch ihre Krankheiten werden sich bei richtiger Fütterung und bei einem erfahrenem Katzenhalter noch bessern, davon bin ich überzeugt.
Ich kann mir (Küchentischpsychologie) vorstellen, Mimi bringt sie durch monatelangen TA-und Krankheitsgeruch mit schlechten Erfahrungen ihrerseits in Verbindung und das Ganze hat sich gefestigt.
Nun kann ich Dir nur Mut zusprechen, ich hoffe mit Dir auf ein gutes Zuhause für die kleine tapfere Ida. Sie ist so ein Traumkätzchen.
Nicht als Alleinkatze, das wäre ja grausam. Da verstehe ich die Psychologin überhaupt nicht! Vielleicht zu gleichaltrigen Rabauken, so lebhaft wie sie ist.
Und nur mit Vorkontrolle (da kann Dir hoffentlich das Forum helfen).
Es tut mit sehr leid, glaub mir, ich fühle mit Dir.
Das Schlimme ist , dass ich oft sehe wie es funktionieren könnte . Flecki und Ida kommen bestens miteinander aus .
Die Psychologin meinte mal, was ist wenn Mimi auszieht . Aber das kann ich nicht machen. Mimi ist mein Baby, meine Erste, sie würde vor Kummer eingehen, wenn ich sie abgeben würde .
auch wenn ab und zu ein Teufelchen mir ein 'Du hast versagt!' ins Ohr flüstert, aber das schubse ich dann schnell von meiner Schulter).
Aber da bitte ich auch drum, du hast nicht versagt! Die gruppe wie du sie jetzt hast, hättest du mit leni nicht erreicht.
Ich danke euch ❤️
Ich glaube es wird wirklich schwierig ein neues Zuhause zu finden . Hauptsächlich wegen der Tritrichomonadeninfektion . Ich sammel jetzt nochmal Kot und lasse es nochmal testen, aber vom Gefühl her glaube ich nicht dass sie schon weg sind .
Hab ich . 🙂Erstell doch hier ein neues Gesuch für sie.
Du kannst sie am besten beschreiben, und die Fotos werden es dann eh richten 🥰
Es hilft nur Ronidazol. Und das auch nicht sicher . Und das hat sehr starke Nebenwirkungen und ist in Deutschland nicht zugelassen für KatzenGenau, teste erstmal nach. Ich habs grad mal gegoogelt, und mir wurde spartrix rausgeschmissen. Ist das das was bei euxh mal im gespräch war, aber wegen extremer nebenwirkungen "raus" war?
Spartrix wird doch auch gegen giardien eingesetzt, und ich kenne da einige die es genutzt haben. Reine neugier von mir, kein "mach das"
Das kommende hilft dir jetzt nicht, und örx... Eigentlich... schreibe ich sowas nie, eben weils nicht hilft, aber!!!!
Mich hätten die Tritrichomonaden nicht abgeschreckt, darum denke ich da wirklich positiv in sachen vermittlung
Es hilft nur Ronidazol. Und das auch nicht sicher . Und das hat sehr starke Nebenwirkungen und ist in Deutschland nicht zugelassen für Katzen
Danke.Liebe Tabea, mir tut es sehr leid, denn jeder hier weiß, wie sehr du die kleine Nudel in dein Herz geschlossen hast. Du hast alles mögliche für sie getan, damit es ihr endlich besser geht. Aber ich denke auch, es ist die richtige Entscheidung. Meine Devise war immer, wenn es nach einer angemessenen Zeit der Zusammenführung nicht klappt, weil ein Ureinwohner leidet, dass passt es eben leider nicht, so traurig es auch ist.
Ich habe vor einigen Jahren einen Kater auf PS mit Option Übernahme aufgenommen. Ein zauberhafter Kater, der auch schon einiges hin sich hatte. Er tat mir leid. Es stellte sich eigentlich schon nach kurzer Zeit heraus, dass einer meiner Kater für ihn ein rotes Tuch war. Er hat ihn ständig gemoppt und verprügelt. An dem Tag als Blut floss, habe ich die Reißleine gezogen. Der Verein hat glücklicherweise schnell reagiert. Mein Kater wirkte nach seinem Auszug wieder richtig glücklich und war ganz der Alte. Allerdings habe ich tagelang geheult, weil ich mich als Versagerin gefühlt habe. Der Kater hat nach einiger Zeit doch noch seinen Kumpel gefunden, mit dem der zusammenpasste, das hat mich dann sehr getröstet.
Deine kleine Ida wird auch ein liebesvolles Zuhause finden, dafür drücke ich ganz doll die Daumen und dir wünsche ich viel Kraft, denn es ist immer sehr hart, ein geliebtes Tier abzugeben.