Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre gut möglich, es ist Winter, das Mäuschen war lange unterwegs, hat sicher auch Zugluft bekommen.

A

Werbung

Wäre gut möglich, es ist Winter, das Mäuschen war lange unterwegs, hat sicher auch Zugluft bekommen.
Hab ich mir auch gedacht . Zudem ist mein Mann auch total erkältet und sie hängt ständig mit ihm zusammen .

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Matilda hat wohl auch Durchfall, also vielleicht haben die Kleinen sich auch unterwegs was eingefangen.

Mittlerweile glaube ich sie könnte auch einen Infekt haben. Das Würgen und Husten ist jetzt doch mehr geworden. Ich werde morgen nochmal beim Tierarzt anrufen und sagen, dass ich ein schlechtes Gefühl habe sie so übers Wochenende zu lassen. Vielleicht kommen wir ja doch noch dran. Vielleicht ist der Durchfall auch dadurch bedingt. Wäre ja auch nicht abwegig bei der langen Reise. Habe von den anderen auch gelesen, dass die etwas verschleimt sind .
Kann passieren nach der Reise, alles aufregend, neu, Umfeld usw. 🙂
Gut, dass du es versuchen wirst vor dem langen WE.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Es ist ja alles nicht schlimm, nicht falsch verstehen. Es tut mir für sie leid und ich mache mir Sorgen und natürlich sollen meine anderen das nicht auch bekommen. Aber das ist halt ein Risiko was man eingeht und völlig klar, dass das passieren kann .es soll nicht so wirken, dass ich hier rum jammere von wegen die Katze ist nicht gesund . Es ist nur ein von der Seele schreiben und vielleicht Tipps von anderen bekommen 🙂

Haben wir eh nicht so verstanden und es ist besser vorsichtig zu sein als zu gelassen.
Ich sag mal so, unter dem Gesichtspunkt woher die Katzen kommen und welche enorme Wegstrecke sie zurücklegen (über Tage), da ist ein Durchfall nicht einmal ein Mückenstich aber auch das gehört natürlich abgecheckt und darf nicht verharmlost werden.
Es wird nicht viel sein, Stress, Umstellung, vielleicht Verwurmung und ein kleiner Infekt als Mibringsl von der langen Fahrt.
Sima hatte als sie hier ankam so lichte Stellen an der Brust. Ich dachte schon an einen Pilz und weiß Gott was. Es war gar nichts, nach 14 Tagen war das Fell dicht und schön. Es war wahrscheinlich der Stress oder das längere Liegen am Transport.
Bin gespannt was der TA sagt, hast schon einen Termin?

• Like
Reaktionen: Ayleen, Misfit-Cats e. V. und paperhearts
Haben wir eh nicht so verstanden und es ist besser vorsichtig zu sein als zu gelassen.
Ich sag mal so, unter dem Gesichtspunkt woher die Katzen kommen und welche enorme Wegstrecke sie zurücklegen (über Tage), da ist ein Durchfall nicht einmal ein Mückenstich aber auch das gehört natürlich abgecheckt und darf nicht verharmlost werden.
Es wird nicht viel sein, Stress, Umstellung, vielleicht Verwurmung und ein kleiner Infekt als Mibringsl von der langen Fahrt.
Bin gespannt was der TA sagt, hast schon einen Termin?
11.15 Uhr .

• Like
Reaktionen: LiebeKater, verKATert, Brummi_ und 2 weitere
Alles Gute für Euren Termin. 🍀🐞

• Like
Alles Gute 🍀

• Like
Werbung:
Alles Gute 🍀

• Like
Finde gut, dass Du hingehst.
Alles in allem sind mir das zu viele Symptome um einfach abzuwarten.
Allein beim Streu wär ich in Alarmbereitschaft. Nur ein klitzekleiner Klumpen im Magen kann ein fetter Darmverschluss mit Todesfolge werden. Und Bentonitklumpstreu tut eben genau das: sich im Magen/Darm verklumpen.
Dazu DF, Atemgeräusche und husten...
Nein, das gehört abgeklärt.
Viel Erfolg! 🍀

• Like
Reaktionen: Ayleen, Felidae_1, Mellanlara und 3 weitere
Ich finde auch, dass es richtig und wichtig ist das abzuklären. Lese hier schon die ganze Zeit stillt mit.
Dass du wissen willst, was los ist und dir Rat holst, hat ja nichts mit Kritik an der Orga etc. zu tun. Du sorgst dich um die Gesundheit deiner Katze. Und das ist zum einen berechtigt und zum anderen total nachvollziehbar.
Das nur auf Futterumstellung zu schieben und abzutun, wäre fahrlässig.
Alles Gute für den Termin heute!

• Like
Reaktionen: Mel-e, paperhearts, verKATert und eine weitere Person
Danke für eure lieben Worte 🙂 ich hoffe dass ich danach beruhigter sein kann und Schlimmeres ausgeschlossen ist .

• Like
Reaktionen: Brummi_, paperhearts, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich drücke gleich mal mit die Daumen für Ida!
Ich hoffe du hast die Kotproben noch.
Ich würde da auch gleich Rundumschlag alles testen lassen.
Unsere Azura kam beispielsweise giardiennegativ attestiert zu uns, entwickelte Durchfall und war dann doch positiv.
Wobei ich da bis heute grübel, ob nicht vielleicht unsere minimalistisch Giardien hatten, wir aber nie Anlass hatten das zu testen und Azura die dann "kultiviert" hat, dass sie dann für alle zum erkranken ausgereicht haben.
Welches pflanzliche Streu nimmst du?
Ich habe hier aus anderen Gründen auf pflanzlich umgestellt. Erst habe ich Realnature von FN genommen, hat eigentlich die selbe Körnigkeit, wie Bentonitstreu, ist nur leichter (verteilt sich daher leider auch besser) und wurde von meinen Katzen samt und sonders sehr gut angenommen.
Leider hat FN da den Preis heftig erhöht.
Jetzt nehme ich das aus der Drogerie Müller, da gibt's zwei Säcke zum Preis von einem aus dem FN.

• Like
Werbung:
Ich drücke gleich mal mit die Daumen für Ida!
Ich hoffe du hast die Kotproben noch.
Ich würde da auch gleich Rundumschlag alles testen lassen.
Unsere Azura kam beispielsweise giardiennegativ attestiert zu uns, entwickelte Durchfall und war dann doch positiv.
Wobei ich da bis heute grübel, ob nicht vielleicht unsere minimalistisch Giardien hatten, wir aber nie Anlass hatten das zu testen und Azura die dann "kultiviert" hat, dass sie dann für alle zum erkranken ausgereicht haben.
Welches pflanzliche Streu nimmst du?
Ich habe hier aus anderen Gründen auf pflanzlich umgestellt. Erst habe ich Realnature von FN genommen, hat eigentlich die selbe Körnigkeit, wie Bentonitstreu, ist nur leichter (verteilt sich daher leider auch besser) und wurde von meinen Katzen samt und sonders sehr gut angenommen.
Leider hat FN da den Preis heftig erhöht.
Jetzt nehme ich das aus der Drogerie Müller, da gibt's zwei Säcke zum Preis von einem aus dem FN.
An genau das habe ich auch schon gedacht, dass sie evtl doch Giardien hat . Ich habe zwar extra ein Test angefordert bevor sie gekommen ist, aber vielleicht war der falsch negativ, oder unsere haben welche und kommen damit gut klar. Aber eigentlich hatte sie schon Durchfall vom ersten Tag als sie hier war . So schnell kann sie sich auch nicht angesteckt und gleich Symptome haben .
Bei dem Streu habe ich für sie von Cats best . Aber das will sie nicht mehr . Sie geht auf die anderen Klos mit Betonitstreu .jetzt wo sie nicht mehr getrennt sind , ist das schwer zu beeinflussen. Unsere anderen Katzen verweigern pflanzliches Streu, ich weiss nicht ob es wegen dem Geruch oder der Konsistenz ist . Sonst würde ich in alle Klos pflanzliches Streu rein machen, dann wäre es nicht so schlimm wenn sie davon was nascht . Aber das geht halt nicht wegen der anderen Katzen. Ich hoffe ja, dass sie mit dem Fressen aufhört, wenn es langweilig geworden ist . Man sieht ihr richtig an, dass sie meint die kleinen Steinchen wären zum spielen und dann wird es auch mal in den Mund genommen um es auszuprobieren und leider auch gekaut 🥺

Lass am besten auch mal Blut abnehmen. Auch wenn es wie Neugier aussieht, Streu fressen ist eben doch meist ein Zeichen für ne Anämie.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Mellanlara, Mel-e und 4 weitere
Bei DM gibt es ein feines Klump Naturstreu. Das wird hier gut angenommen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Brummi_ und Tabea88
  • Like
Reaktionen: verKATert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.