Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich mir auch gedacht . Zudem ist mein Mann auch total erkältet und sie hängt ständig mit ihm zusammen .Wäre gut möglich, es ist Winter, das Mäuschen war lange unterwegs, hat sicher auch Zugluft bekommen.
Sonst muss ich leider woanders zum Arzt mit ihr 😜Ja, lass lieber schauen. Kannst es ja ein bisschen schlimmer darstellen als es ist 😎
Kann passieren nach der Reise, alles aufregend, neu, Umfeld usw. 🙂Mittlerweile glaube ich sie könnte auch einen Infekt haben. Das Würgen und Husten ist jetzt doch mehr geworden. Ich werde morgen nochmal beim Tierarzt anrufen und sagen, dass ich ein schlechtes Gefühl habe sie so übers Wochenende zu lassen. Vielleicht kommen wir ja doch noch dran. Vielleicht ist der Durchfall auch dadurch bedingt. Wäre ja auch nicht abwegig bei der langen Reise. Habe von den anderen auch gelesen, dass die etwas verschleimt sind .
Jetzt doch ? Mir wurde gesagt, dass sie keinen hat .Matilda hat wohl auch Durchfall, also vielleicht haben die Kleinen sich auch unterwegs was eingefangen.
11.15 Uhr .Haben wir eh nicht so verstanden und es ist besser vorsichtig zu sein als zu gelassen.
Ich sag mal so, unter dem Gesichtspunkt woher die Katzen kommen und welche enorme Wegstrecke sie zurücklegen (über Tage), da ist ein Durchfall nicht einmal ein Mückenstich aber auch das gehört natürlich abgecheckt und darf nicht verharmlost werden.
Es wird nicht viel sein, Stress, Umstellung, vielleicht Verwurmung und ein kleiner Infekt als Mibringsl von der langen Fahrt.
Bin gespannt was der TA sagt, hast schon einen Termin?
An genau das habe ich auch schon gedacht, dass sie evtl doch Giardien hat . Ich habe zwar extra ein Test angefordert bevor sie gekommen ist, aber vielleicht war der falsch negativ, oder unsere haben welche und kommen damit gut klar. Aber eigentlich hatte sie schon Durchfall vom ersten Tag als sie hier war . So schnell kann sie sich auch nicht angesteckt und gleich Symptome haben .Ich drücke gleich mal mit die Daumen für Ida!
Ich hoffe du hast die Kotproben noch.
Ich würde da auch gleich Rundumschlag alles testen lassen.
Unsere Azura kam beispielsweise giardiennegativ attestiert zu uns, entwickelte Durchfall und war dann doch positiv.
Wobei ich da bis heute grübel, ob nicht vielleicht unsere minimalistisch Giardien hatten, wir aber nie Anlass hatten das zu testen und Azura die dann "kultiviert" hat, dass sie dann für alle zum erkranken ausgereicht haben.
Welches pflanzliche Streu nimmst du?
Ich habe hier aus anderen Gründen auf pflanzlich umgestellt. Erst habe ich Realnature von FN genommen, hat eigentlich die selbe Körnigkeit, wie Bentonitstreu, ist nur leichter (verteilt sich daher leider auch besser) und wurde von meinen Katzen samt und sonders sehr gut angenommen.
Leider hat FN da den Preis heftig erhöht.
Jetzt nehme ich das aus der Drogerie Müller, da gibt's zwei Säcke zum Preis von einem aus dem FN.
Ja, ich werde es auf jeden Fall gleich ansprechen .Lass am besten auch mal Blut abnehmen. Auch wenn es wie Neugier aussieht, Streu fressen ist eben doch meist ein Zeichen für ne Anämie.