Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei DM gibt es ein feines Klump Naturstreu. Das wird hier gut angenommen.
Danke für den Tipp. Boah, ich habe richtig grosse Klos und die jetzt erst randvoll gemacht 😟 das wird ne Arbeit 😄 aber ist das dann ungefährlich auch wenn es klumpt ?

A

Werbung

Jetzt doch ? Mir wurde gesagt, dass sie keinen hat .
Ich möchte keinen Quatsch verbreiten und kann mal nachfragen, aber ja, auf Instagram wirkte es so auf mich.

Alles Gute für den Tierarzttermin!
Ich würde auch unbedingt Blut abnehmen lassen, weil bei Streufressen bei mir auch die Alarmglocken in Sachen Anämie losgehen … Muss nicht sein, würde ich aber abklären lassen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Tabea88 und verKATert
Danke für den Tipp. Boah, ich habe richtig grosse Klos und die jetzt erst randvoll gemacht 😟 das wird ne Arbeit 😄 aber ist das dann ungefährlich auch wenn es klumpt ?
Ich dachte, sie frisst das Naturstreu dann nicht?
Ich kann später nachschauen, wie es genau heißt.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Von dm kenne ich nur das ganz feine, was schon fast an Sägespäne oder Spreu erinnert, das war fürchterlich und blieb extrem an Pfoten und Fell von Felice (optisch Idas große Schwester 😉) hängen.
Das Streu habe ich dann an den Kamin verfüttert :grin:

Also ich bin vom Tierarzt zurück ...die Ärztin hat sie angeschaut, Bauch abgetastet, abgehorcht und Fieber gemessen. Soweit scheint sie in Ordnung zu sein . Sie atmet wohl etwas scharf, aber die Lunge ist frei . Sie meinte, das kann alles die Aufregung und Umstellung sein und ich soll sie erstmal ankommen lassen. Habe jetzt Magendarmfutter in trocken mitbekommen, damit sich erstmal alles wieder beruhigen kann. Werde aber natürlich auf Dauer wieder auf Nassfutter umstellen. Dann noch eine Wurmkur für alle 3 und etwas zum Darmaufbau was sie täglich 2 Mal bekommen soll . Wegen dem Streu fressen da meinten die Ärztin ist natürlich nicht gut und dass ich da aufpassen soll, aber ein Blutbild wollte sie jetzt noch nicht machen. Für sie klingt das nach experimentieren und ausprobieren. Wenn es nicht aufhört kann man immer noch ein Blutbild machen . Ich glaube es lag aber auch daran, dass sie echt Stress in der Praxis heute hatten und ich nur dazwischen geschoben war. Ich weiss es nicht ,aber möglich. Ich wollte jetzt nicht darauf bestehen, weil ich schonmal so ein Terz gemacht habe ,weil ich mir sicher war, dass Mimi Forl hat und die Ärztin kein Grund für Dentalröntgen gesehen hat. Ich habe mich dann durchgesetzt und sie hatte kein Forl 🙃 deswegen werde ich das jetzt genau beobachten und wenn das nicht aufhört bestehe ich drauf .
Ansonsten hat sie da alle Herzen zum schmelzen gebracht und sich beim Tierarzt Helfer eingeschleimt, indem sie auf den Arm gekrochen ist 😄😄
Wie immer habe ich wieder was vergessen...es geht immer so schnell, da vergesse ich immer die Hälfte. Für mich fühlt es sich an, als ob ihr Schwanz einen Bruch hat . Aber sie hat keine Schmerzen und kann auch super klettern und balancieren. Ansprechen wollte ich es aber. Naja, dann beim nächsten Mal.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Brummi_, Wildflower und 4 weitere
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht ...muss man das Klo komplett sauber machen, nach dem entwurmen? Ich habe daran noch nie gedacht , aber unsere hatten bewusst noch nie Würmer. Wurden nur prophylaktisch entwurmt.

Werbung:
IMG_20231229_143409.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Nicht registriert, Cameo und 12 weitere
Matilda hat wohl auch Durchfall, also vielleicht haben die Kleinen sich auch unterwegs was eingefangen.

Adoptant Matilda

"Nein nichts mehr ☝🏻 sie ist topfit , die Fahrt war sehr lange gewesen & sie setzt alleine ja kein kompletten Kot ab , sie hatte wohl etwas zutun bis das alles mit Schwung rauskam da sie auch Blähungen hatte in der warmen Wanne , das regt natürlich die Verdauung an"

• Like
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue und Tabea88
Ah, also schon alles bestens überstanden, die kleine Matilda! 😊
Danke, dass du gefragt hast, @Misfit-Cats e. V.! Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin noch nicht zu gekommen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
Ich lass mal gute Wünsche für Ida da 🍀
Auf dass alles nur der Umstellung geschuldet ist und die vorläufigen Maßnahmen wirken.

Auf das Streufressen wirst du ja weiterhin achten.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Tabea88
Ich lass mal gute Wünsche für Ida da 🍀
Auf dass alles nur der Umstellung geschuldet ist und die vorläufigen Maßnahmen wirken.

Auf das Streufressen wirst du ja weiterhin achten.
Danke, das ist nett .
Tatsächlich ist es heute mit dem Durchfall schon etwas besser. Das Würgen ist immer noch da. Nicht durchgehend, immer wieder Mal. Vielleicht sind es auch Haare die fest stecken, keine Ahnung .ich habe es auf jeden Fall im Blick.

• Like
Reaktionen: Mel-e, paperhearts und Ayleen
Werbung:
Mimi und Ida ❤️😍
IMG_20231230_125759.jpg

• Love
Reaktionen: Mel-e, Ayleen, Misfit-Cats e. V. und 11 weitere
Mal ein kleines Update zu ihrem Gesundheitszustand ( klingt ja schlimm, so schlimm ist es nicht ) . Der Durchfall ist tatsächlich schon besser geworden. Noch nicht ganz optimal, aber es geht in die richtige Richtung.🙂 So wie ich das beobachte hat sie auch langsam verstanden, dass das Streu nicht zum fressen ist. Das Einzige was mich noch beschäftigt ist das Würgen. Es ist mehrmals täglich, aber nie mehrmals hintereinander. Immer nur einmal kurz und dann wars das auch schon . Es ist so wie wenn Mimi Haare ausgekotzt hat und dann das letzte würgen bevor es zuende ist . Schwierig zu erklären. Deswegen wirkt es für mich als ob sie was im Hals hat, ein Haar oder so. Ich hoffe dass es nicht ein Streuklumpen ist der im Hals hängt. Zudem ist sie jetzt auch noch heiser . Allerdings frisst und spielt sie ganz normal . Ich war ja erst Freitag beim Tierarzt und da wurde auch nichts gravierendes festgestellt. Die Ärztin meinte nur dass die Atmung etwas schärfer ist. Ich tippe auf einen Infekt, immer noch . Sollte es Dienstag nicht besser sein werde ich nochmal beim Arzt anrufen und fragen was sie meinen wie ich weiter verfahren soll .

• Like
Reaktionen: Mel-e
Freut mich!
Vielleicht steckt da tatsächlich ein Streuklümpchen. Trat das Würgen erst mit dem Streufressen auf?
Man müsste das irgendwie schlüpfrig kriegen, vielleicht mit CBD-Tropfen, Leinsamenschleim?
Leinsamenschleim gefällt mir in diesem Zusammenhang am besten, da kann am wenigsten passieren. Das legt sich schleimig um alles.

Freut mich!
Vielleicht steckt da tatsächlich ein Streuklümpchen. Trat das Würgen erst mit dem Streufressen auf?
Man müsste das irgendwie schlüpfrig kriegen, vielleicht mit CBD-Tropfen, Leinsamenschleim?
Leinsamenschleim gefällt mir in diesem Zusammenhang am besten, da kann am wenigsten passieren. Das legt sich schleimig um alles.
Leider habe ich sowas jetzt nicht im Haus . Ich kann schlecht sagen, ob das zeitgleich aufgetreten ist 😕 könnte sein, könnte nicht sein, beides besteht ja seit sie hier ist . Aber die Heiserkeit ist heute schlimmer als sonst .

Ich habe Malzpasze hier, aber ich traue mich nicht so richtig ihr das zu geben, weil ich Bedenken habe dass der Kot dann noch weicher wird .

Werbung:
Hmm schwierig, ich würde nicht experimentieren. Wann ist Kontrolltermin?

Hmm schwierig, ich würde nicht experimentieren. Wann ist Kontrolltermin?
Eigentlich wäre der am 4ten gewesen, aber dadurch dass ich jetzt schon letzten Freitag kommen konnte weiss ich gar nicht ob der überhaupt noch besteht . Wahrscheinlich hat der sich dadurch erledigt .

Ich würde am 4. aber wegen dem Würgen schon nachschauen lassen.

• Like
Reaktionen: Wildflower
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Felidae_1 und Wildflower
Status
Nicht offen für weitere Antworten.