Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huhu
Wie geht's Ida denn inzwischen ?

A

Werbung

Huhu
Wie geht's Ida denn inzwischen ?
Hallo. Wir sind eben vom Tierarzt zurück. Sie hat doch noch öfter gehustet und war einen Tag ziemlich heiser, dann war es wieder besser und heute nachdem sie ziemlich gekeucht hat, hat's mir gereicht und wir sind nochmal los . Also...die Tierärztin meinte ihre Lymphknoten sind geschwollen und ihr Rachen ist auch ziemlich gerötet. Fieber hat sie nicht . Sie hat jetzt Metacam bekommen und ein Schleimlöser den ich übers Futter geben muss , scheint aber scheußlich zu schmecken, es ist das erste Mal, dass sie kein Bock auf ihr Futter hat. Sonst ist sie ja eher kleine Raupe Nimmersatt 😂 zudem nochmal was für den Darmaufbau, weil die Medikamente wohl auch Durchfall und Erbrechen bewirken können.🥺 Ich hoffe nicht.
Wenn es dadurch immer noch nicht besser werden sollte muss ich wieder kommen, dann bekommt sie ein Antibiotikum. Ich hoffe aber dass wir es so in den Griff bekommen.

Für das Immunsystem kannst du Echanicea geben. Ich habe immer Globolie D6. Die löse ich in ein bisschen Wasser auf und gebe es über das Futter. So 6 Kügelchen auflösen.
Beim TA gibt es auch so Apullen,
Die heißen Pet-M Planta Vet.
Hilft bei uns immer gut zu Unterstützung.
Gute Besserung für die kleine 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
Für das Immunsystem kannst du Echanicea geben. Ich habe immer Globolie D6. Die löse ich in ein bisschen Wasser auf und gebe es über das Futter. So 6 Kügelchen auflösen.
Beim TA gibt es auch so Apullen,
Die heißen Pet-M Planta Vet.
Hilft bei uns immer gut zu Unterstützung.
Gute Besserung für die kleine 🍀 🍀
Danke. Werde mich mal darüber informieren.

Gute Besserung ✊️

• Like
Hat sich doch was versteckt in der Maus.
Sie wird sich beim Transport was eingefangen haben.
Alles Gute 🍀

• Like
Werbung:
Bin mir grade mit etwas unsicher, vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir helfen...sie bekommt Hexasolvon. Ich meine die Tierärztin sagte 1 Messlöffel über das Futter . Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher , es war soviel, auch wegen den anderen Medikamenten. In der Packungsbeilage stehen Katzen ab 5kg drin, wenn ich das richtig verstehe . Aber Ida wiegt nur 2 kg. Weiss jemand ob 1 Messlöffel richtig sein kann? Der Arzt hat natürlich schon zu.

Anhänge

• IMG_20240103_191949.jpg
    IMG_20240103_191949.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Ich würde mich für heute an die Backungsbeilage halten und morgen beim TA nachfragen.

Bin mir grade mit etwas unsicher, vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir helfen...sie bekommt Hexasolvon. Ich meine die Tierärztin sagte 1 Messlöffel über das Futter . Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher , es war soviel, auch wegen den anderen Medikamenten. In der Packungsbeilage stehen Katzen ab 5kg drin, wenn ich das richtig verstehe . Aber Ida wiegt nur 2 kg. Weiss jemand ob 1 Messlöffel richtig sein kann? Der Arzt hat natürlich schon zu.
Für Ida müsstest du danach nen halben Löffel nehmen.

Ich würde mich für heute an die Backungsbeilage halten und morgen beim TA nachfragen.
Aber wie verstehst du die Packungsbeilage ? Da steht doch Katze 5 kg. Aber das wiegt sie nicht. Irgendwie komisch, es gibt doch Katzen die unter 5 kg wiegen, warum wird von diesem Gewicht ausgegangen ?

Werbung:
Aber wie verstehst du die Packungsbeilage ? Da steht doch Katze 5 kg. Aber das wiegt sie nicht. Irgendwie komisch, es gibt doch Katzen die unter 5 kg wiegen, warum wird von diesem Gewicht ausgegangen ?
Weil 5 kg so eine Art Standardgewicht ist, hat sie 2,5 würde ich wie @Frollein_S sagt nur einen halben Löffel geben.
Da bist Du auf der sicheren Seite und morgen kannst Du ja nachfragen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Misfit-Cats e. V. und Tabea88
Gute Besserung für die Süße! 🍀

• Like
IMG_20240104_214615.jpg
IMG_20240104_214537.jpg

Nächtliches "Mäusejagen" unter der Decke 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Brummi_, Misfit-Cats e. V. und 6 weitere
Werbung:
Ohje, ich dachte eben was jammert sie denn so komisch, gehe gucken und da kotzt sie ins Katzenklo 😢 die Arme. Und Mimi war auch sichtlich irritiert darüber . Es war flüssig und schaumig, mehr konnte ich leider nicht erkennen, da das Streu es sofort aufgesaugt hat.

Sima hat unlängst auch 1x weißen Schaum erbrochen und war 2 Tage nicht ganz fit.
Ich hab sie entwurmt und es ging ihr schlagartig besser.
Wie schaut es bei euch mit Entwurmung aus? Was sagt der Test?
Wenn ich mich erinnere können die Nebenwirkungen von Hexasolvon Magenschleimhautreizungen sein (ließ bitte nach ob ich nicht irre), wobei wir wieder beim Magenschoner wären.

Sima hat unlängst auch 1x weißen Schaum erbrochen und war 2 Tage nicht ganz fit.
Ich hab sie entwurmt und es ging ihr schlagartig besser.
Wie schaut es bei euch mit Entwurmung aus? Was sagt der Test?
Wenn ich mich erinnere können die Nebenwirkungen von Hexasolvon Magenschleimhautreizungen sein (ließ bitte nach ob ich nicht irre), wobei wir wieder beim Magenschoner wären.
Entwurmt ist sie vor kurzem. Hab nochmal ein Giardientest eingeschickt, aber noch kein Ergebnis . Ja, Hexasolvon und auch Metacam kann das bewirken, deswegen habe ich nochmal beim Arzt angerufen und wir sollen nochmal vorbei kommen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Mindful Chaos, Oskar_Alfons und eine weitere Person
So...also es wird davon ausgegangen, dass das Erbrechen von den Medikamenten kommt. Wenn die Nebenwirkungen zu stark werden soll ich es absetzen, wenn es geht aber weiter geben. Dann kamen wir nochmal auf ihren Husten und das Würgen zu sprechen und dann meinte die Ärztin sie könnte Röntgen, aber eigentlich ist es nicht notwendig. Ich habe dann aber doch darum gebeten, weil ich weiss nicht ob ihr das kennt, aber das Wissen, dass nichts Schlimmes ist, ist unbezahlbar. Vorallem nach der Sache mit dem Streu fressen. Dann wurde sie geröntgt und als die Ärztin wieder kam meinte sie, dass sie was gefunden hätten. Nichts Schlimmes aber auch nicht Nichts . Sie hat mir die Bilder gezeigt und den Bereich der auffällig ist, dazu sagte sie, dass Ida wohl was eingeatmet hat, aber nicht mehr zu sehen ist was. Und dass das zu einer Lungenentzündung werden kann, aber nicht muss. Sie würde jetzt noch kein Antibiotikum geben, aber ich soll gut drauf achten, wenn es schlimmer wird, dann auf jeden Fall. Dasselbe mit ihren Ohren, es ist gerade so an der Grenze, es könnte eine Ohrenentzündung werden, aber ist es noch nicht . Weiter beobachten und die Ohren wurden einmal gespült.
Das ist der Stand der Dinge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.