Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jedem ist es erlaubt in unseren Gruppen seinen eigenen Spendenaufruf zu eröffnen.
😘 na gut, aber du weiß Bescheid.Das sehe ich nicht als notwendig. Aber danke für den Hinweis .
Wie ist das gemeint?Also nein? Denn Spenden wären ja von anderen Mitgliedern hier und keine finanzielle Unterstützung der Organisation.
Sie frisst, spielt und trinkt. Das ist alles unauffällig.Wie ist sie denn ansonsten drauf? Frisst, trinkt und spielt sie?
Wann ist eure nächste Kontrolle? Wurde Blut angeschaut?
Das hattest Du so aber nicht geschrieben. Es war die Rede von 1 bis 2x sehr weicher Kot, was für mich erstmal kein Notfall ist, Durchfall aber schon.kein weicher Kot,. sondern wirklich Durchfall.
Am Anfang war es sehr weich, dann doch eher richtig Durchfall .und jetzt ist es fast ok, manchmal noch etwas weicher , aber geformt.Das hattest Du so aber nicht geschrieben. Es war die Rede von 1 bis 2x sehr weicher Kot, was für mich erstmal kein Notfall ist, Durchfall aber schon.
Es soll hier ja auch kein Vorwurf an Dich sein und wenn man nicht dabei ist tut man den Tierärzten unter Umständen Unrecht, wenn sie einen sanften Therapieansatz wählen.
Wir sind keine Tierärzte und wir sind nicht vor Ort, jeder hier kann nur aus seiner Erfahrung und der Wahrnehmung Deiner Schilderungen Empfehlungen abgeben.
Das würde ich auch von keinem vermittelnden Verein erwarten, die alle mit extremer finanzieller Notlage kämpfen und mehr als genug kranke Tiere pflegen müssen, die noch nicht vermittelt sind oder nie vermittelt werden können.Also nein? Denn Spenden wären ja von anderen Mitgliedern hier und keine finanzielle Unterstützung der Organisation.
Sie frisst, spielt und trinkt. Das ist alles unauffällig.
Blut wurde noch nicht angeschaut und es steht erstmal kein Kontrolltermin an . Ich habe extra gefragt, aber es wurde mir gesagt, nur wenn es sich verschlechtert.
Wir geben immer unser Bestes, egal für wen.Das würde ich auch von keinem vermittelnden Verein erwarten, die alle mit extremer finanzieller Notlage kämpfen und mehr als genug kranke Tiere pflegen müssen, die noch nicht vermittelt sind oder nie vermittelt werden können.
Wie ist das gemeint?
Ob ich jetzt einen Spendenpool öffne oder der Adoptant selber und diesen teile. Kommt aufs selbe hinaus? Nur, dass der Adoptant direkt das Geld da hat.
Oder woher soll ich das Geld herzaubern. 😂
Die Katzen werden privat über den Tierschützer vermittelt und (noch) nicht über uns.Ich kenne mich mit den Hintergründen von Tierschutzorganosationen null aus. Wirklich null. Ich weiß nicht, ob da im Hintergrund nur mit Spenden gearbeitet wird oder ob es irgendwie anders funktioniert. Unterstehen Tierschutzvereine nicht auch Gesetzen und wenn ja welchen und und und.
Daher habe ich gefragt. Und zwar ganz neutral.
Das Erbrechen ist ja bekannt. Deswegen war ich vorgestern da.Hmm…dann wäre ich tatsächlich nächste Woche wieder dort. Weil ja jetzt auch Erbrechen dazu gekommen ist.
Ich meine das übrigens auch null als Vorwurf. Also null. Ich will dich kur ermutigen näher zu schauen. Was du eh tust. Du wirkst gut reflektiert und kümmerst dich. Ich hoffe ganz sehr klein Ida wird schnell wieder gesund und ihr habt Ruhe.
War eh nicht als Angriff gewertet.Ich kenne mich mit den Hintergründen von Tierschutzorganosationen null aus. Wirklich null. Ich weiß nicht, ob da im Hintergrund nur mit Spenden gearbeitet wird oder ob es irgendwie anders funktioniert. Unterstehen Tierschutzvereine nicht auch Gesetzen und wenn ja welchen und und und.
Daher habe ich gefragt. Und zwar ganz neutral.
Das Erbrechen ist ja bekannt. Deswegen war ich vorgestern da.
Alles gut, ich verstehe es auch nicht als Vorwurf. Ich schätze das Forum und die Mitglieder weil viele wirklich Ahnung haben und ich nehme jeden Hinweis ernst. Es ist oft eine große Hilfe.
Ich habe alle meine Katzen immer sehr im Blick und sobald etwas Neues dazu kommt oder nicht besser wird, dann stehe ich auf der Matte beim Tierarzt. Aber ich muss natürlich auch im gewissen Maße darauf vertrauen was die Ärzte sagen. Meine Sorgen und Bedenken habe ich angesprochen, die Ärzte wissen Bescheid und jetzt muss ich Ida genau beobachten.
Die Katzen werden privat über den Tierschützer vermittelt und (noch) nicht über uns.
Aber ich glaube nicht, dass woanders geschrieben steht, dass ein TSV für vermittelte Katzen aufkommen "muss" bei Krankheit. Also bei meiner Spanierin hab ich das nicht im Vertrag gelesen.
Ich adoptierte sie, also trage ich Sorge für alles was kommen kann.
Wenn ich Probleme habe frage ich den Verein für Unterstützung. Gehe aber nicht davon aus, dass sie es müssen.
Vielleicht macht es auch jeder anders?
Aber wie gesagt wir bieten es ja an zu helfen. 😊
Ich habe für Mimi vor 2 Jahren 4000 innerhalb ein paar Monate ausgegeben. Ich weiss also was du meinst . Und es ist auch ein nett gemeinter Hinweis . Aber ich hätte mir keine dritte Katze geholt, wenn ich sowas nicht finanziell stemmen könnte, denn sowas kann ja immer auftreten. Könnte auch passieren, dass meine anderen Beiden mal wieder was haben . Das habe ich alles mit einberechnet. Natürlich können sich Umstände ändern, immer, aber Stand jetzt war mir das sehr bewusst und ich habe keine Probleme damit.Nee, davon gehe ich auch nicht aus. Und das würde ich auch nicht verlangen.
Aber ich kenne eben zum Beispiel einen Verein, der in seinem Infomaterial auch solche Fälle stehen hat und dann sagt sie unterstützen auch finanziell und ähnliches. Daher hab ich gefragt. Und bei unserer Nuri hat der Verein auch finanzielle Unterstützung nach Adoption in Aussicht gestellt- sollte es um etwas gehen was direkt danach als „Mangel“ an der Katze festzustellen ist. Um das mal ganz juristisch nüchtern auszudrücken.
Wie gesagt: Ich kenne die Hintergründe nicht und hab nur nachgefragt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß wieviel an Diagnostik und damit Kosten auf einen zukommen wenn das Tier nur schwammige Symptome hat und man in alle Richtungen schauen muss.
Nuris Behandlung hat 2300€ gekostet. Das hätten wir ohne Versicherung nicht mal eben stemmen können.
Aber ihr bietet ja Hilfe an und sei es „nur“ mental. Und hier scheint es ja auch keine Probleme diesbezüglich zu geben.