Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine meiner Katzen hat Metacam vertragen, nach wenigen Tagen ging das schwere Erbrechen los. Hab es nur nach OPs oder anderen starken Schmerzen gegeben, da bleiben einem wenige (flüssige) Alternativen.

Nelli war so ein nervöses Katzentier, die sich häufiger erbrach. Ohne krank zu sein. Ihr half Nux vomica, aber Homöopathie ist Ansichtssache. Ich mochte nie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, hatte da oft Diskussionen mit unserer TÄ.

Alles Liebe für Eure Ida, die ist wirklich bildhübsch! Ich wäre auch schwer verliebt...😉
Ich habe bisher ganz andere Erfahrungen gemacht . Flecki hatte aufgrund ihrer idiopathischen Blasenentzündung schon sehr oft Metacam bekommen, auch über mehrere Tage und da hatten wir noch nie Probleme. Die Tierärztin meinte auch leider gibt es da keine Alternative an Medikamenten in dem Fall, sonst muss sie ohne durch (bei Ida ).
Ich habe mit Mimi auch einiges durch an Diagnostik und Klinikaufenthalten wegen Erbrechen. Es war schlimm. Ich war nervlich wirklich fertig . Im Endeffekt hat sie wahnsinnig Probleme mit ihren Haaren gehabt, da sie so viel Unterwolle hat . Manchmal sind es so simple Sachen,aber bis dahin habe ich 4000 Euro ausgegeben 🙃😄

A

Werbung

Vielleicht vertragen manche Katzen das Medikament besser, manche geben alternativ das Onsior.

Oja, das Haarproblem kennen wir zur Genüge. Unser armer Angorakater hatte damit zu kämpfen, beim Putzen werden immer Haare verschluckt, da kann man noch soviel auskämmen. Ausgerechnet er bekam noch verengenden Krebs am Enddarm. Mit Flohsamenschalen, Movicol und ab und zu Miniklistieren hatten wir das lange im Griff.

Ida ist ja auch so eine Wuschelkatze, hoffentlich lässt sie sich gerne bürsten und kämmen.

Vielleicht vertragen manche Katzen das Medikament besser, manche geben alternativ das Onsior.

Oja, das Haarproblem kennen wir zur Genüge. Unser armer Angorakater hatte damit zu kämpfen, beim Putzen werden immer Haare verschluckt, da kann man noch soviel auskämmen. Ausgerechnet er bekam noch verengenden Krebs am Enddarm. Mit Flohsamenschalen, Movicol und ab und zu Miniklistieren hatten wir das lange im Griff.

Ida ist ja auch so eine Wuschelkatze, hoffentlich lässt sie sich gerne bürsten und kämmen.
Das tut mir sehr leid für euren Kater.😢
Mimi bekommt jeden Tag ein bisschen Malzpaste, dann geht's, abundzu kotzt sie noch . Aber es muss wirklich jeden Tag sein, sonst geht gar nichts mehr .
Naja, was Ida betrifft...ich versuche sie daran zu gewöhnen und bürste jeden Tag, aber sie liebt es nicht 😀😀 sie wird dann schnell zickig. Am besten geht es, wenn sie sich bei mir auf den Schoß zum Schlafen legt, wenn sie wach ist, ist es gefährlich 😂😂

• Like
Reaktionen: Henrika
Wenn man ihnen dann wenigstens die Haarknoten rausschneiden kann ohne zu bluten ist ja alles gut😀.

Ja, mein unpraktischer Fusselkater fehlt mir immer noch, der hat mich so toll im Bett gewärmt.

• Love
Reaktionen: Tabea88
Wenn man ihnen dann wenigstens die Haarknoten rausschneiden kann ohne zu bluten ist ja alles gut😀.

Ja, mein unpraktischer Fusselkater fehlt mir immer noch, der hat mich so toll im Bett gewärmt.
Einmal mussten wir ihr schon was raus schneiden, am Hinterteil. Das ging ganz gut ,aber da hatte sie noch Respekt weil sie neu war 😂 jetzt ist sie einfach typisch Jungkatze und setzt auch öfter mal Krallen und Zähne zu doll ein, aber das lernt sie noch .

Das glaube ich dir. Manche Tiere vergisst man nie, weil sie ein Stück unserer Seele geworden sind ❤️

• Love
Reaktionen: Ayleen und Henrika
Huhu
Wie geht's mit Ida inzwischen?

Werbung:
Huhu
Wie geht's mit Ida inzwischen?
Hallo. Puh, es war einiges los . Sie hatte gestern paar Mal Blut erbrochen .😔 Und es ging ihr sichtbar schlecht. Also bin ich wieder mit ihr zum Arzt. Die Ärztin meinte dass das von den Medikamenten kommt und dass wir sie absetzen sollen. Metacam soll sie gar nicht mehr bekommen, wurde extra ein Vermerk in ihrer Akte gemacht . Hat dann was gegen die Übelkeit und Novaminsulfon gespritzt bekommen und Magenschutztabletten für 7 Tage . Heute hat sie nicht erbrochen, dafür Durchfall. Ich habe jedoch das Gefühl das kommt vom Futter. Habe ihr jetzt erstmal was anderes gegeben.
Leider habe ich eben festgestellt, dass Mimi sich wohl angesteckt hat 😢 sie würgt jetzt auch . Denke sie hat auch ne Halsentzündung. Bin jetzt im Zwiespalt ob ich sofort mit ihr zum Arzt fahre, oder erstmal abwarte. Bei viralen Sachen kann man ja nicht soviel machen, Ida hat ja auch nur Metacam bekommen .

• Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Ayleen, Mel-e und eine weitere Person
Ohje Ihr armen. Weiß grad nicht genau, wurde nochmal Blut genommen, mal Ultraschall vom Magen gemacht?
Hoffentlich wirds bald besser und ihr kommt zur Ruhe✊️

• Like
Vielleicht wäre eine Runde Zylexis mal eine gute Idee.

• Like
Ohje Ihr armen. Weiß grad nicht genau, wurde nochmal Blut genommen, mal Ultraschall vom Magen gemacht?
Hoffentlich wirds bald besser und ihr kommt zur Ruhe✊️
Habe ich angesprochen, aber die Ärztin meinte wenn dann macht Röntgen Sinn und das haben wir ja schon gemacht . Das blutige Erbrechen ist typisch für Metacam.

Werbung:
Ich würde wirklich mal einen Rachenabstrich machen lassen, bei Mykoplasmen helfen nur bestimmte Antibiotika 🤔

Doofe Sache alles, ich hoffe das Erbrechen hört bald auf. Blut wird durch ne Reizung kommen.
Mensch kotzt ja auch schon Blut, wenn zb zu viel Alkohol getrunken und mehrmals erbrochen..

• Like
Reaktionen: Ayleen, Henrika und Tabea88
ImmuStim K von Amazon war auch immer sehr gut für das Immunsystem.

• Like
Danke für den Tipp.

Oh je die armen Mäuse und arme Dosi.
AB und Metacam kann den Magen schon mal arg angreifen. Das braucht Zeit.

Wenn das mit dem Rachen abgeklärt ist und der DF weiterhin besteht, würde ich auch einen Ultraschall machen lassen (dies dann aber bei einem Spezialisten).

Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen 🍀

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
Oh je die armen Mäuse und arme Dosi.
AB und Metacam kann den Magen schon mal arg angreifen. Das braucht Zeit.

Wenn das mit dem Rachen abgeklärt ist und der DF weiterhin besteht, würde ich auch einen Ultraschall machen lassen (dies dann aber bei einem Spezialisten).

Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen 🍀
AB hat sie nicht bekommen.
Heute Nachmittag habe ich erstmal einen Termin mit Mimi. Mal gucken was dabei raus kommt.

Werbung:
Ich dachte Metacam bekommt sie schön länger nicht mehr?
Ich mag das Zeug nicht. Jede meinerseits Katzen hatte übelste Nebenwirkungen mit Blut im Erbrochenen. Ich versteh due TÄ nicht, warum die nicht gleich einen Magenschoner mitgibt, aber ich glaube, ich wiederhole mich.

Ich drück die Daumen für heuer Nachmittag.

• Like
Ich dachte Metacam bekommt sie schön länger nicht mehr?
Ich mag das Zeug nicht. Jede meinerseits Katzen hatte übelste Nebenwirkungen mit Blut im Erbrochenen. Ich versteh due TÄ nicht, warum die nicht gleich einen Magenschoner mitgibt, aber ich glaube, ich wiederhole mich.

Ich drück die Daumen für heuer Nachmittag.
Hast du richtig verstanden, bekommt sie seit ein paar Tagen nicht mehr . Verstehe ich auch nicht , aber kenne ich von meinen anderen Katzen, die auch bei anderen Ärzten waren, auch nicht . Werde aber jetzt darauf achten.

Danke ,❤️

Ich habe gelernt, alles zu hinterfragen vor allem jetzt. Es sind so viele gute Tierärzte bei uns in Pension gegangen oder nur noch selten in der Ordi.
Die Jungen - und ich bin jetzt beim dritten Tierarzt - sind eine Katastrophe.
Anfangs dachte ich, na ja, war Pech aber mittlerweile weiß ich, es gibt keine besseren, zumindest hier bei uns.

• Like
Reaktionen: Onni, Ayleen und paperhearts
Ich bin zurzeit bei 2 verschiedenen. Mit Ida bin ich extra etwas weiter gefahren, weil die da bessere Diagnosemöglichkeiten haben. Und mit Mimi heute woanders, weil ich mit ihr nicht so lange fahren kann. Ihr wird immer kotzübel. Mal schauen was der Arzt heute dazu sagt. Ida lasse ich aber jetzt Zuhause, sie war jetzt oft genug und ausser Husten und gestern etwas Durchfall geht es ihr schon besser . Falls sich was ändert und der Husten nach längerer Zeit noch da ist , dann gehe ich nochmal mit ihr . Würmer und Giardientest sind übrigens negativ

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.