Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe gelernt, alles zu hinterfragen vor allem jetzt. Es sind so viele gute Tierärzte bei uns in Pension gegangen oder nur noch selten in der Ordi.
Die Jungen - und ich bin jetzt beim dritten Tierarzt - sind eine Katastrophe.
Anfangs dachte ich, na ja, war Pech aber mittlerweile weiß ich, es gibt keine besseren, zumindest hier bei uns.
Geht mir genauso. Kann das aber auch auf Menschenärzte übertragen!

@Tabea88
Freu mich, dass es Ida schon besser geht, ich drücke die Daumen, dass der Husten auch noch verschwindet.

Und dass man Mimi schnell helfen kann, Du hast es im Moment ja nicht so leicht mit den Schätzchen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
A

Werbung

So bin mit Mimi vom Tierarzt zurück. Sie hat eine Mandelentzündung und bekommt nun Antibiotika. Habe ihm natürlich auch von Ida erzählt und er meinte die sollen ihm mal das Röntgenbild schicken, er möchte sich das angucken. Er findet nicht dass man damit abwarten sollte. Er denkt dass vielleicht eine Endoskopie nötig sein wird . 😔 Und er ist auch nicht der Meinung,.dass man damit abwarten sollte wenn sie noch hustet. Er hätte ihr wahrscheinlich auch Antibiotika gegeben. Ich hoffe die Beiden stecken sich jetzt nicht wieder gegenseitig an,.weil Ida noch nicht über den Berg ist . Ich habe jetzt in der Praxis angerufen dass sie ihm das schicken und dann telefonieren wir nochmal .

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Felidae_1, NicoCurlySue und eine weitere Person
Finde ich gut und richtig, was der Tierarzt vorhat. Gute Besserung für dir kranken Fellnasen!

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Henrika, NicoCurlySue und eine weitere Person
Du hattest doch auf Würmer getestet oder testen lassen, oder? Wird da automatisch auch auf Lungenwurm getestet?

Nelli hustete auch mal eine zeitlang so "komisch", streckte dabei den Oberkörper und schluckte danach. Sonst gutes Befinden. War Freigängerin, trank am Teich, kam mit Mäusen und Schnecken in Berührung. Kotproben gingen nicht. Unsere TÄ meinte, sie gibt dieses Mal ein Wurmmittel, was auch Lungenwürmer abdeckt. Danach war der Husten weg.

Ist nur so eine Idee von mir, sorry. Will Dir keine Angst machen oder etwas herbei reden, aber viele TÄ haben das (noch) nicht so auf dem Schirm.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Du hattest doch auf Würmer getestet oder testen lassen, oder? Wird da automatisch auch auf Lungenwurm getestet?

Nelli hustete auch mal eine zeitlang so "komisch", streckte dabei den Oberkörper und schluckte danach. Sonst gutes Befinden. War Freigängerin, trank am Teich, kam mit Mäusen und Schnecken in Berührung. Kotproben gingen nicht. Unsere TÄ meinte, sie gibt dieses Mal ein Wurmmittel, was auch Lungenwürmer abdeckt. Danach war der Husten weg.

Ist nur so eine Idee von mir, sorry. Will Dir keine Angst machen oder etwas herbei reden, aber viele TÄ haben das (noch) nicht so auf dem Schirm.
Doch, du hast vollkommen Recht . Das wurde in Betracht gezogen und deswegen wurde sie vor ca einer Woche entwurmt.

Werbung:
Hallo🙂 ich war heute mit Ida bei dem Arzt wo ich gestern mit Mimi war und der sich das Röntgenbild anschauen wollte.
Ich kann gar nicht alles genau wiedergeben, aber kurz gesagt, er sagt sie hat keinen Fremdkörper eingeatmet. Er hat mir erklärt wie das aussehen müsste und dann noch gesagt, dass dieser Bereich aber schon auf eine angehende Lungenentzündung hindeutet. Er hat sie dann abgehört und auf der linken Lungenseite ist ein deutliches Pfeifen zu hören. Sie bekommt jetzt auch Antibiotika, genau dasselbe wie Mimi . Ich bin ziemlich froh, dass es doch kein eingeatmeter Fremdkörper ist und dass sie nun ein Antibiotikum bekommt. Ich bin sonst nicht so schnell dafür, aber in dem Fall schon. Alles andere hat ja nichts gebracht, ausser weitere ständige Arztbesuche und blutiges Erbrechen.😟 Das hätte ihr echt erspart bleiben können. Ich hoffe jetzt sehr dass nun endlich Schluss sein kann mit den ständigen Arztbesuchen und dass es Mimi und Ida bald besser geht ❤️
Achso, wegen ihren Schwanz habe ich heute auch mal gefragt, es ist definitiv ein Bruch gewesen, aber nicht weiter schlimm.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Silverpaw, paperhearts und 3 weitere
Gute Besserung für Ida und Mimi. 🐞🍀🐞🍀

• Love
Reaktionen: Tabea88
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Klugscheisser rüber komme aber das war von Anfang an mein Verdacht, eine Verkühlung/Lungenentzündung (irgendwas in der Ecke), wahrscheinlich durch den langen Transport, an diesen Eistagen. Die Sache mit dem Einatmen war von Anfang an abstrus.

Egal, wie auch immer, es freut mich, dass es jetzt einen Weg gibt, der plausibel scheint. Ich bin überzeugt, jetzt geht es bergauf mit der Maus, wirst sehen.

Alles Gute 🍀 🍀 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, paperhearts, Henrika und eine weitere Person
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Klugscheisser rüber komme aber das war von Anfang an mein Verdacht, eine Verkühlung/Lungenentzündung (irgendwas in der Ecke), wahrscheinlich durch den langen Transport, an diesen Eistagen. Die Sache mit dem Einatmen war von Anfang an abstrus.

Egal, wie auch immer, es freut mich, dass es jetzt einen Weg gibt, der plausibel scheint. Ich bin überzeugt, jetzt geht es bergauf mit der Maus, wirst sehen.

Alles Gute 🍀 🍀 🍀
Hat nichts mit Klugscheisser zu tun, alles gut 😄 ich war über jeden Hinweis, jede Anteilnahme und jeden Gedanken der mit mir geteilt wurde sehr dankbar.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Freu mich sehr, dass Du nun an einen kompetenten Arzt geraten bist. Die richtige Diagnose immer direkt zu finden, ist wohl für jeden Arzt nicht einfach. Trotzdem...🙄 Arme Ida, musste sie erst den Mist mit dem Metacam mitmachen.

Ganz großes Daumendrücken, dass das Antibiotikum hilft und Deine beiden Schätzchen bald wieder gesund sind!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue, Tabea88 und eine weitere Person
Werbung:
Das hat mir einige schlaflose Nächte bereitet. Und natürlich viel Fahrerei für die arme Ida und das ist eigentlich nebensächlich, aber trotzdem...viel Geld für nichts . Aber jetzt weiss ich wo ich das nächste Mal hingehe.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Silverpaw und 2 weitere
Gute Besserung🙂

• Love
Hm...ich dachte das Erbrechen wäre vorbei . Seit dem sie den Magenschutz bekommen und das Metacam abgesetzt wurde hatte sie nicht mehr erbrochen. Eben hat sie leider wieder weissen schaum erbrochen .😔😟 Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es immer noch mit den Medikamenten zusammen hängt, weil sie ja seit gestern Antibiotika bekommt.

Ach Mensch....wurde die Bauchspeicheldrüse mit abgecheckt? Also der Fpli?

Halte durch...iwann ist der Alptraum vorbei und alles ist wieder gut ❤️

• Like
Ach Mensch....wurde die Bauchspeicheldrüse mit abgecheckt? Also der Fpli?

Halte durch...iwann ist der Alptraum vorbei und alles ist wieder gut ❤️
Nein, es wurde noch gar kein Blutbild gemacht . Wurde nicht für nötig gehalten,weil bisher alles auf das Metacam geschoben wurde. Allerdings bekommt sie das jetzt schon 5 Tage nicht mehr und sie bekommt einen Magenschutz . Allerdings hat sie gestern Antibiotika gespritzt bekommen .

Werbung:
Okay...aber wenn dann würde ich die Bauchspeicheldrüse mit abchecken lassen. Die kann auch böse Erbrechen machen leider.

Ich drücke die Daumen.

Bella hatte bei Ankunft eine Darmentzündung und 4 Wochen lang kaum gefressen. Danach kamen Ekzeme. Ich dachte echt das nimmt kein Ende. Es ist schon viel Stress, den sie während des Transports nicht durch Bewegung abbauen können. Der eine kommt besser mit zurecht, der andere weniger.

Wird alles ❤️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Okay...aber wenn dann würde ich die Bauchspeicheldrüse mit abchecken lassen. Die kann auch böse Erbrechen machen leider.

Ich drücke die Daumen.

Bella hatte bei Ankunft eine Darmentzündung und 4 Wochen lang kaum gefressen. Danach kamen Ekzeme. Ich dachte echt das nimmt kein Ende. Es ist schon viel Stress, den sie während des Transports nicht durch Bewegung abbauen können. Der eine kommt besser mit zurecht, der andere weniger.

Wird alles ❤️
Danke für deine aufmunternden Worte.
Sollte es nicht aufhören, dann müssen wir eben wieder zum Tierarzt und das abklären lassen .

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Gute Besserung für die süße Maus. 🐞🍀🍀🍀

• Like
Ich denke, dass ist einfach ein bisschen viel, zuerst die Schmerzmittel, die den Magen angreifen, die Schleimhaut reizen, dann die AB, die Magen und Darm nochmal kräftig durcheinander bringen.
Unterstütze das System so gut wie geht - Probiotika (z. B. Sivomix oder Omnibiotik für Hund und Katze), immer mir Abstand zur AB-Gabe und Käspappeltee.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.