Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Bauch sagt mir, dass bei Ida nichts dahintersteckt, was man nicht gut behandeln könnte aber mein Bauch ist kein Arzt 😄.
Mein Bauch sagt das auch, denn Fieber oder apatisches Verhalten wurde auch nicht festgestellt. 🙂
Und Schwester Matilda ist auch weiterhin fit unterwegs. Ja, ist zwar keine Garantie, aber eine kleine Hoffnung.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1 und Tabea88
A

Werbung

Mir kam wegen Rachen und Husten vielleicht noch Mykoplasmen oder Pasteurellen in den Sinn, die zum Organismus der Katze gehören und bei Ungleichgewicht mal ausbrechen und ärgern.

Wurde ein Rachenabstrich gemacht? 🙈

Gute Besserung für die kleine 🍀 🍀 🍀
Nascht sie immer noch Katzenstreu?

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
Mir kam wegen Rachen und Husten vielleicht noch Mykoplasmen oder Pasteurellen in den Sinn, die zum Organismus der Katze gehören und bei Ungleichgewicht mal ausbrechen und ärgern.

Wurde ein Rachenabstrich gemacht? 🙈
Nein, leider auch nicht . Es wird von einem Infekt ausgegangen. Aber wenn es nicht besser werden sollte, dann muss genauer hingeschaut werden.

Gute Besserung für die kleine 🍀 🍀 🍀
Nascht sie immer noch Katzenstreu?
Nein, zum Glück nicht . Also ich habe sehr darauf geachtet und habe sie bisher nicht mehr dabei erwischt . Aber ich sehe natürlich nicht immer alles.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1 und rassekatze
Wenn ich zum Arzt gehe nehmen die mir eigentlich immer direkt Blut ab ~~

Bei meiner Katze wars auch so, die hatte nach dem Fieber messen direkt gefragt ob sie es darf um andere Dinge auszuschließen.

Würde ich also mal machen lassen.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Felidae_1
Werbung:
Die Schnarchnasen ❤️
IMG_20240107_150308.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Felidae_1 und 4 weitere
IMG_20240107_181148.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Henrika und 5 weitere
Hübsche ist sie schon 😍.
Hat sie nochmal gebrochen?

Hübsche ist sie schon 😍.
Hat sie nochmal gebrochen?
Nein, zum Glück nicht . Letztes Mal war es auch so, dass sie einmal erbrochen hat und dann war gar nichts mehr. Es war sogar ein ganzer Tag dazwischen nichts und dann wieder .
Ich bin gespannt wie es sich jetzt entwickelt nachdem sie kein Metacam mehr bekommt.

Meine Lilly hat auch öfter mal ein gereiztes Magerl, Wundermittel war immer Käsepappeltee. Das half immer sofort. Er wirkt super entzündungshemmend.

Werbung:
Oder Ulmenrinde.Bei Metacam ca 30 Minuten vorher. Jetzt zu spät,aber gut zu wissen, falls Metacam nochmal nötig wird.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Felidae_1
Meine Tierärztin hat das immer empfohlen. Bei Lilly war das immer hilfreich.
Zitat: "Käsepappeltee enthält Schleim- und Gerbstoffe, die bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum besonders effektiv wirken.
Wenn man Verdauungsprobleme, Sodbrennen oder Magenprobleme hat, kann man einen Tee aus der schleimstoffhaltigen Käsepappel zubereiten. Die Schleimstoffe in der Pflanze bilden eine Schutzschicht auf der Magenschleimhaut und können so helfen, Entzündungen und Schmerzen zu lindern."

Die Ulmenrinde ist ein super Magenschutz.

Edit: wenn Du einen Garten hast, kannst Du die Wilde Malve (=Käsepappel) auch ansäen. Sie ist wunderschön, blüht bis in den Spätherbst und ist eine super Nützlingspflanze.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Ich werde mal schauen ob ich das morgen besorgen kann. Und ob sie das dann überhaupt trinkt. Ich weiss bei Mimi und Flecki wäre da keine Chance, Ida ist zum Glück etwas einfacher von Neuem zu begeistern.

Ich musste mit einer kleinen Spritze nachhelfen. Anders krieg ich in meine Katzen nichts rein.

Werbung:
Woher bekommst du das? Aus der Apotheke?

Woher bekommst du das? Aus der Apotheke?
Unbedingt und es darf nur Käsepappel allein sein, denn eine Teemischung könnte eine für Katzen giftige Pflanze enthalten. Das sollte echt gute Apothekenqualität sein.
Den Tee kann man auch äußerlich anwenden, z. B. um verklebte Augen zu reinigen etc.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Keine meiner Katzen hat Metacam vertragen, nach wenigen Tagen ging das schwere Erbrechen los. Hab es nur nach OPs oder anderen starken Schmerzen gegeben, da bleiben einem wenige (flüssige) Alternativen.

Nelli war so ein nervöses Katzentier, die sich häufiger erbrach. Ohne krank zu sein. Ihr half Nux vomica, aber Homöopathie ist Ansichtssache. Ich mochte nie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, hatte da oft Diskussionen mit unserer TÄ.

Alles Liebe für Eure Ida, die ist wirklich bildhübsch! Ich wäre auch schwer verliebt...😉

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und Felidae_1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.