Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin gerade total verzweifelt um ehrlich zu sein und schwanke ob ich in die Klinik fahre oder nicht. Sie hat jetzt 5 mal erbrochen und einmal ganz wässrigen Durchfall gehabt. Telefonisch erreiche ich niemanden mehr natürlich. Ich weiss nicht ob ich dann morgen die Tabletten weiter geben soll oder nicht . Absetzen darf man das ja auch nicht einfach so. Vorhin jaulte sie richtig und lag im katzenklo. Jetzt gerade scheint sie wieder besser drauf zu sein. Ich bin hin und her gerissen. Die einzige Möglichkeit wäre in die Klinik, telefonisch geht da nur der Anrufbeantworter dran, das wenn ein Notfall vorliegt man vorbei fahren soll. Eigentlich will ich ihr das nicht schon wieder zumuten. Es vergehen nicht mehr als 3 Tage ohne Arztbesuch . Gefressen hat sie jetzt gar nicht mehr seit paar Stunden .

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

das hört sich nicht gut an….fahr in die Klinik. Allein um den Flüssigkeitsverlust abzufangen und ihr akut helfen zu können.
Das wird die Nacht wahrscheinlich nicht besser werden. Viel Glück

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und NicoCurlySue
Ich glaube, ich würde fahren. Sie verliert doch viel zu viel Flüssigkeit. Du machst Dir sonst Vorwürfe.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und ***Scarlett***
Ich würde wahrscheinlich auch fahren. Vielleicht verträgt sie das AB nicht. Die arme Maus. Alles Gute für Euch. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich fahre jetzt mit ihr 😢

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Felidae_1 und ***Scarlett***
Werbung:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Unbedingt fahren!

Alles Gute! 🍀

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Das hört sich nicht gut an und es erinnert mich an eine Erfahrung, die ich selbst mit einem AB gemacht hatte.
Ich bekam wegen einer Blasenentzündung AB verschrieben. Schon kurz nach der ersten Tablette bekam ich unerträgliche Schmerzen.
Bin gleich in die Notaufnahme, wo der Arzt das AB auf ein anderes umstellte, danach war alles gut.
Klinik ist absolut ein MUSS, wie schon oben gesagt, allein wegen dem Flüssigkeitsverlust.

Alles Gute, alle Gedanken bei euch!

Das hört sich alles wirklich gar nicht gut an und ich vielleicht male ich einfach auch schwarz, aber ich glaube nicht (und habe das von Anfang an nicht geglaubt), dass es hier wirklich um Unverträglichkeiten geht. Weder das Futter zu Beginn, noch das Metacam, noch das jetzige Antibiotikum. Da steckt etwas anderes dahinter und ich hoffe ganz sehr, dass sie jetzt in der Klinik endlich mal vernüfntig angeschaut wird. Mit Sono und Laborwerten und allem. Das ist Basisdiagnostik.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und schnelle Genesung. <3

• Like
Reaktionen: paperhearts, ***Scarlett***, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Da steckt etwas anderes dahinter und ich hoffe ganz sehr, dass sie jetzt in der Klinik endlich mal vernüfntig angeschaut wird. Mit Sono und Laborwerten und allem. Das ist Basisdiagnostik.
Ich würde nicht gleich schwarz malen. Die Kleine wurde von Seiten der Tierärztin von Anfang an lasch und auch falsch behandelt. Sie war super lebendig, fraß viel, hustete zwar und hatte leichten Durchfall. Was jetzt daraus geworden ist, ist wahrscheinlich die Folge dieser systemlosen Herumdoktorei.
Zudem wird der Notdienst erstmal leider nur Notversorgung machen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Henrika
Ich würde nicht gleich schwarz malen. Die Kleine wurde von Seiten der Tierärztin von Anfang an lasch und auch falsch behandelt. Sie war super lebendig, fraß viel, hustete zwar und hatte leichten Durchfall. Was jetzt daraus geworden ist, ist wahrscheinlich die Folge dieser systemlosen Herumdoktorei.
Zudem wird der Notdienst erstmal leider nur Notversorgung machen.
Nee, so schlimm meinte ich das auch nicht. Die Kleine wird auf jeden Fall gesund. 🙂

• Like
Reaktionen: Henrika
Werbung:
Alles Gute für die süße Maus!
Ich hoffe auch, dass endlich ein umfangreiches Blutbild gemacht wird. Mir wäre das zu riskant, das alles weiterhin auf die Medikamente zu schieben. Ist teuer, vor allem im Notdienst, aber gerade bei so jungen Tieren würde ich auch immer FIP im Hinterkopf haben und deswegen die Blutwerte unter die Lupe nehmen. Kein Vorwurf an dich, @Tabea88, man will sich ja auch auf die Tierärzte verlassen können. Kann man aber leider nicht immer.

Kann man aber leider nicht immer.
Immer weniger, wie ich finde. Ich hab das Gefühl man wird nur noch durchgeschliffen, genau hinsehen tun die Wenigsten, fahren ihr Standardprogramm und hoffen, dass es hilft und verlangen dafür Unsummen. Ich erlebe das jetzt seit mindestens 3 Jahren so und habe mehrfach den Arzt gewechselt.

• Like
Reaktionen: Henrika und andkena
Ja, leider. Und wenn man denen als Tierhalter erzählt, was Sache ist und was sie machen sollen, werden viele sehr giftig. Aber ist allgemein bei Ärzten so, nicht nur bei Tierärzten, finde ich. As chronisch Kranke kann ich da ein Lied von singen …

• Like
Reaktionen: Onni, Henrika und andkena
Stimmt, sie fühlen sich sofort angegriffen und werden zickig.
Mir kommt vor, das nimmt sich nur die Berufsgruppe der Ärzt so raus, glauben sie seien unfehlbar.

• Like
Reaktionen: Henrika
Status
Nicht offen für weitere Antworten.