Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sind wieder Zuhause . Im Auto habe ich erstmal ordentlich geheult . Ich fühle mich so hilflos, ich will nur das Beste für sie und fahre von Arzt zu Arzt, komme mir schon vor wie eine Helikoptermama. Aber es ist ja leider nicht so, dass sie nichts hätte und ich übertreibe . Zudem merkt man langsam,.dass es Mimi total stresst, dass Ida immer nach Tierarzt riecht und langsam wird sie echt zickig.
In der Klinik war eine Ärztin die ich leider sehr schlecht nur verstanden habe , ich habe mehrmals nachgefragt, nach gehakt. Ich hatte auch das Gefühl,.dass sie eher unsicher ist, hatte sich nicht getraut Ida zu spritzen, da musste eine andere dafür kommen, Fieber messen im Po hat sie abgebrochen, weil Ida sich etwas gewehrt hat und ins Maul geschaut hat sie auch nicht, weil sie meinte das lässt Ida jetzt nicht zu . Als sie hörte dass sie schon mehrmals erbrochen hat , auch mit Blut ,meinte sie dass ein Ultraschall empfehlenswert wäre. Als ich dem zustimmte meinte sie, aber nicht im Notdienst .jetzt wäre nur eine Notversorgung und sie sieht dazu kein Anlass jetzt . Hä?! 🤯 Auch ein Blutbild soll ich dann unter der Woche machen lassen. Dann kann ich wieder zum Arzt mit ihr . Sie hat jetzt cerenia gespritzt bekommen, etwas für den Magen ( muss ich gleich nochmal nach schauen ) und ein anderes Antibiotikum für die nächsten Tage und ich soll mich nächste Woche wieder bei meinem Haustierarzt melden .
Ich bin fix und fertig .

• Crying
Reaktionen: Henrika, Mellanlara, racoon20 und 2 weitere
A

Werbung

Atme erstmal durch! Wie geht es der Maus, hat sie wenigstens eine Infusion bekommen? Wenn ja und geändertes AB, dann ist das schon mal gut.
Diese Notdienstbesuche sind der Horror, es wird wirklich nur ein Finger gerührt, wenn dass Tier schon fast am Ende ist.

Schau, dass ihr alle ein bisschen Schlaf findet. Du hast jetzt alles Notwendige für Ida gemacht, mehr geht aktuell nicht. Morgen sieht die Welt schon besser aus.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist und man euch nicht wirklich weitergeholfen hat. 🙁
Welches Antibiotikum hast du denn nun bekommen? Ich denke, ich würde es nicht geben. Was soll das denn bringen, jetzt ohne Diagnose noch ein weiteres Antibiotikum zu geben?

• Like
Reaktionen: Henrika
Das tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist und man euch nicht wirklich weitergeholfen hat. 🙁
Welches Antibiotikum hast du denn nun bekommen? Ich denke, ich würde es nicht geben. Was soll das denn bringen, jetzt ohne Diagnose noch ein weiteres Antibiotikum zu geben?
Doch, ich würde schon das andere geben, denn wenn sie die Wirkstoffgruppe nicht verträgt, kann das sehr unangenehm werden.
Wie ich ☝️ geschrieben habe, ich hatte von einem AB, welches ich nicht vertragen habe unerträgliche Schmerzen, nach dem Wechsel war alles gut.

Eine Infusion hat sie nicht bekommen, ich glaube sie hat gar nicht nach Austrocknungsanzeichen geschaut . Ich war so beschäftigt damit nichts zu vergessen und alles zu verstehen, dass mir das erst jetzt auffällt.
Wir versuchen jetzt etwas zu schlafen, weil wir wieder früh aufstehen müssen um Mimi ihr Antibiotikum zu geben .
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und werde weiter berichten .

• Like
Reaktionen: Henrika und NicoCurlySue
Doch, ich würde schon das andere geben, denn wenn sie die Wirkstoffgruppe nicht verträgt, kann das sehr unangenehm werden.
Wie ich ☝️ geschrieben habe, ich hatte von einem AB, welches ich nicht vertragen habe unerträgliche Schmerzen, nach dem Wechsel war alles gut.
Okay, da kann ich auch wirklich nur nach meinem Gefühl gehen und weiß nicht, was richtig wäre.

Schlaft gut, @Tabea88, ich wünsche euch, dass die Welt morgen schon ein bisschen besser aussieht und es Ida besser geht!

• Like
Reaktionen: Henrika, NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
Ach Mensch.... Das tut mir leid.
Ich hatte wenigstens eine Infusion erwartet und eine Medikation gegen das Erbrechen. Zumindest wäre das hier so passiert. Die machen schon alles im Notdienst... allerdings kostet es auch das doppelte.

Liebe Tabea, ist gerade nicht einfach bei Dir. Du machst echt alles für Deine Kleene. Ich hoffe, dass es bald aufwärts geht.

Fühl Dich mal gedrückt.

• Like
Reaktionen: Henrika, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ach Mensch, mir tut es auch sehr leid, dass Euch so wenig geholfen wurde.
Ich hoffe, Mimi geht es heute trotzdem besser. 💖🍀🐞

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ach Mensch, mir tut es auch sehr leid, dass Euch so wenig geholfen wurde.
Ich hoffe, Mimi geht es heute trotzdem besser. 💖🍀🐞
Mimi ja. Mit Ida waren wir gestern im Notdienst. Mit Mimi habe ich geschrieben, weil sie sich auch bei Ida angesteckt hat und Antibiotika bekommt.
Wie es Ida geht, da bin ich mir nicht so sicher . Sie schläft viel. Und frisst definitiv weniger, sonst ist sie total vergessen gewesen , auch wenn es ihr schlecht ging. Aber seit gestern Abend frisst sie nur noch wenig. Übergeben hat sie sich nicht mehr , aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann sie das auch gar nicht, wenn sie cerenia bekommt.

Mimi ja. Mit Ida waren wir gestern im Notdienst. Mit Mimi habe ich geschrieben, weil sie sich auch bei Ida angesteckt hat und Antibiotika bekommt.
Wie es Ida geht, da bin ich mir nicht so sicher . Sie schläft viel. Und frisst definitiv weniger, sonst ist sie total vergessen gewesen , auch wenn es ihr schlecht ging. Aber seit gestern Abend frisst sie nur noch wenig. Übergeben hat sie sich nicht mehr , aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann sie das auch gar nicht, wenn sie cerenia bekommt.
Entschuldige.
Hast Du so Katzensuppen zuhause?
Gute Besserung für Ida.

Werbung:
Entschuldige.
Hast Du so Katzensuppen zuhause?
Gute Besserung für Ida.
Ja, habe ich . Habe ich auch schon überlegt ihr zu geben, aber habe ich bisher nicht , weil sie von der ganzen Futterumstellung Durchfall bekommt. Und ich wollte jetzt den Magen nicht noch mehr reizen. Alles was neu ist, davon bekommt sie erstmal Durchfall.

Ja, habe ich . Habe ich auch schon überlegt ihr zu geben, aber habe ich bisher nicht , weil sie von der ganzen Futterumstellung Durchfall bekommt. Und ich wollte jetzt den Magen nicht noch mehr reizen. Alles was neu ist, davon bekommt sie erstmal Durchfall.
Stimmt. Das ist natürlich doof. Ich dachte nur wegen der Flüssigkeit. Dann wird es sicher besser sein, Du bleibst beim Gewohnten.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Du kannst ja dem, was sie noch frisst etwas Wasser zusetzen.
Hat sie Fieber?

• Like
Reaktionen: Henrika und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: verKATert, Henrika und NicoCurlySue
Das ist wichtig, gut, dass sie Flüssigkeit aufnimmt, wahrscheinlich auch ein Zeichen von Übelkeit aber gut.
Ich glaube immer noch, dass diese Hammerbehandlung zum jetzigen Zustand geführt hat und dass man das hinbekommt - ich drück die Daumen.

Edit: ich überlege, sie hat offensichtlich sowieso ein empfindliches Magerl und dann Metacam, kein Magenschoner und jetzt die AB. Wenn sie dass nicht auswirken würde, was dann.
Ich hoffe, sie verträgt das neue AB. Hat es hoffentlich eine andere Wirkstoffgruppe? Schau mal bitte am BP-Zettel.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
Das tut mir so leid für Euch, und ich verstehe Deinen Kummer. Ich wäre auch gefahren, man kann ja nicht nur zusehen, wie sein Tier sich quält.
Ich hatte mich ja schon im Oktober in die kleine wuschelige Fanny verliebt, kann nur aus Altersgründen keine jungen Katzen mehr nehmen...Aber ich hab mich so gefreut über das tolle Zuhause für sie.🙂

Und nun kommt so ein Katzenkind mit schwerem Erbrechen/Durchfall zum Notdienst und man guckt dort nicht zuerst nach Austrocknung?? Und schafft es nicht einmal, Fieber zu messen??? Gibt keine Infusion? Aber gleich mal ein anderes Antibiotikum? Kann nicht sein...😡

Es ist klar, Ida hat etwas, das Husten und Würgen hat einen Grund. Und vielleicht war das Streufressen auch eine instinktive Handlung. .

Aber ohne gesicherte (!!!) Diagnose hat sie nun schon so viele hochpotente Medikamente mit ebensolchen Nebenwirkungen bekommen, es kann ihr doch gar nicht gutgehen.

Wir haben eine schon etwas ältere aber sehr erfahrene TÄ, zu der würde ich jetzt zu einer Besprechung (ohne Ida) gehen. Alles vorher notieren, was hat sie wann bekommen und wie hat sie darauf reagiert. Und dann würden wir gemeinsam beraten, wie geht es weiter. Manchmal kennen die TÄ auch Kollegen, Spezialisten und überweisen weiter. Einfach so in eine Tierklinik gänge ich nicht mit meinem Tier.

Alles Liebe, bleib zuversichtlich.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, paperhearts und NicoCurlySue
Das tut mir so leid für Euch, und ich verstehe Deinen Kummer. Ich wäre auch gefahren, man kann ja nicht nur zusehen, wie sein Tier sich quält.
Ich hatte mich ja schon im Oktober in die kleine wuschelige Fanny verliebt, kann nur aus Altersgründen keine jungen Katzen mehr nehmen...Aber ich hab mich so gefreut über das tolle Zuhause für sie.🙂

Und nun kommt so ein Katzenkind mit schwerem Erbrechen/Durchfall zum Notdienst und man guckt dort nicht zuerst nach Austrocknung?? Und schafft es nicht einmal, Fieber zu messen??? Gibt keine Infusion? Aber gleich mal ein anderes Antibiotikum? Kann nicht sein...😡

Es ist klar, Ida hat etwas, das Husten und Würgen hat einen Grund. Und vielleicht war das Streufressen auch eine instinktive Handlung. .

Aber ohne gesicherte (!!!) Diagnose hat sie nun schon so viele hochpotente Medikamente mit ebensolchen Nebenwirkungen bekommen, es kann ihr doch gar nicht gutgehen.

Wir haben eine schon etwas ältere aber sehr erfahrene TÄ, zu der würde ich jetzt zu einer Besprechung (ohne Ida) gehen. Alles vorher notieren, was hat sie wann bekommen und wie hat sie darauf reagiert. Und dann würden wir gemeinsam beraten, wie geht es weiter. Manchmal kennen die TÄ auch Kollegen, Spezialisten und überweisen weiter. Einfach so in eine Tierklinik gänge ich nicht mit meinem Tier.

Alles Liebe, bleib zuversichtlich.
Danke.
Ich werde mich morgen telefonisch nochmal an meinen Haustierarzt wenden und ihn fragen wie wir weiter vorgehen. Vielleicht meldet er sich auch bei mir, ich hatte ihn gestern auf die Mailbox gesprochen, dass ich mit ihr in die Klinik fahre .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ja, gib Ida (und Dir) etwas Zeit. Stress macht alles nur schlimmer.

Wir haben eigentlich mit Reconvales Tonikum gute Erfahrungen gemacht, wenn dann die Übelkeit weg war. Aber besser ist wohl, Du bleibst vorerst beim Gewohnten.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Tabea88
Wurde eigentlich ein Rachenabstrich gemacht? Herpes, Mykos, Bordatella etc?

Blut willst du ja noch abnehmen lassen.

Kotprofil hast du ja auch gemacht aber hast du auch auf was anderes als Giardien getestet?

• Like
Reaktionen: verKATert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.