Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir ganz ganz sehr leid. Ich drück euch mal aus der Ferne. 🫂

• Love
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Ach Du Sch..., das ist echt Pech.
Wurde das gemacht?
Ich würde wirklich mal einen Rachenabstrich machen lassen, bei Mykoplasmen helfen nur bestimmte Antibiotika 🤔

Edit: bringt zwar nichts aber ich ärgere mich schon wieder über diese relativierende Tierärztin, die bei der Würgerei und Husterei nicht genauer hingesehen hat und ein eingeatmetes Teil gesehen hat. Hätte man damals eine Diagnose gehabt, hätte man zumindest die beiden anderen Katzen schützen können. So konnte sich "das" gemütlich ausbreiten 😡.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du Sch..., das ist echt Pech.
Wurde das gemacht?
Nein.
Ich hätte ja morgen eh mit dem Tierarzt gesprochen wegen dem Vorfall von gestern. Dann mach ich gleich einen Termin für Flecki. Ich hoffe nur dass dieser ewige Stress für die Katzen bald ein Ende hat .

• Sad
Reaktionen: Mel-e
So ganz viel Vertrauen hätte ich in die Tierärzte nicht.
Drei Katzen krank. Ida ziemlich seit sie da ist. Da wurde so viel rumprobiert aber das naheliegendste nicht.
- Geriatrisches oder großes Blutbild
- Sammelkotprobe und gr Kotprofil mit Tesf auf Darmparasiten (Parasiten sind nicht zwangsläufig nur Würmer)
- Halsabstrich und Test auf mykos, Bordatella usw am besten unter Sedierung, damit man tief reinkommt. Und wenn man schon dabei ist, einen Nasenabstrich.

Jetzt bekommt Ida wieder (!!!) ein Antibiotikum ohne, dass eine vernünftige Diagnose stattfand. Das ist Stochern im Heuhaufen. Spätestens jetzt hätte ich das Vertrauen in die Tierärzte verloren. Zu sagen "ich muss am Ende den Tierärzten vertrauen" finde ich mutig.

Manchmal muss man als Tierhalter auch bestimmte Untersuchungen durchsetzen und seine Meinung vertreten.

Neelix hatte Chlamydien mitgebracht. Gsd war er zwei Wochen in Quarantäne, so dass er die anderen zwei gar nicht erst anstecken konnte. Da hatte ich aber auch auf den Abstrich gepocht. Und siehe da.. Ich hatte Recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Felidae_1
@miss.erfolg : ich bin ganz bei Dir, ich habe Tierärzte auch schon in den Wahnsinn getrieben aber man kann nicht von jedem Halter erwarten, dass er das Knowhow hat, das Richtige zur richtigen Zeit zu fordern. Bei meinen ersten 2 Katzen hatte ich 0 Ahnung, man hätte mich in 5 Minuten hier aus dem Forum geschimpft.
Die verlangen so viel Geld, man wird doch wohl ein Mindestmaß an Kompetenz erwarten dürfen.
Offensichtlich nicht....

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
So ganz viel Vertrauen hätte ich in die Tierärzte nicht.
Drei Katzen krank. Ida ziemlich seit sie da ist. Da wurde so viel rumprobiert aber das naheliegendste nicht.
- Geriatrisches oder großes Blutbild
- Sammelkotprobe und gr Kotprofil mit Tesf auf Darmparasiten (Parasiten sind nicht zwangsläufig nur Würmer)
- Halsabstrich und Test auf mykos, Bordatella usw am besten unter Sedierung, damit man tief reinkommt. Und wenn man schon dabei ist, einen Nasenabstrich.

Jetzt bekommt Ida wieder (!!!) ein Antibiotikum ohne, dass eine vernünftige Antibiose stattfand. Das ist Stochern im Heuhaufen. Spätestens jetzt hätte ich das Vertrauen in die Tierärzte verloren. Zu sagen "ich muss am Ende den Tierärzten vertrauen" finde ich mutig.

Manchmal muss man als Tierhalter auch bestimmte Untersuchungen durchsetzen und seine Meinung vertreten.

Neelix hatte Chlamydien mitgebracht. Gsd war er zwei Wochen in Quarantäne, so dass er die anderen zwei gar nicht erst anstecken konnte. Da hatte ich aber auch auf den Abstrich gepocht. Und siehe da.. Ich hatte Recht
Bitte nicht verwechseln, das ist nicht alles derselbe Arzt gewesen. Der erste Ansatz von dem Arzt war das Antibiotikum, das hat sie Freitag das erste Mal gespritzt bekommen, dann starkes Erbrechen gestern Abend, dann in die Notdienst-Klinik und die haben ein anderes Antibiotikum gegeben.
Alles andere was vorher war, mit Metacam usw war eine andere Praxis, da hatte ich aber kein gutes Gefühl und bin zu dem Arzt der sie jetzt behandelt gewechselt, weil Mimi da auch ist und behandelt wird. Mimi geht es auch besser, mit demselben Antibiotikum. Und alles weitere muss ich morgen mit dem Arzt besprechen. Vielleicht will er ja einen Abstrich , Blutbild usw machen. Seine Diagnostik steht ja noch am Anfang

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Henrika
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Henrika und Tabea88
@miss.erfolg : ich bin ganz bei Dir, ich habe Tierärzte auch schon in den Wahnsinn getrieben aber man kann nicht von jedem Halter erwarten, dass er das Knowhow hat, das Richtige zur richtigen Zeit zu fordern. Bei meinen ersten 2 Katzen hatte ich 0 Ahnung, man hätte mich in 5 Minuten Gier aus dem Forum geschimpft.
Die verlangen so viel Geld, man wird doch wohl ein Mindestmaß an Kompetenz erwarten dürfen.
Offensichtlich nicht....
Tatsächlich erwarte ich von Tierärzten nichts mehr. Ich informiere mich vorher und bin damit gut gefahren. Es gibt eine Tierärztin, der vertraue ich zu 85%. Das ist die Darmspezialistin. Das war es dann aber auch.

Aber die Symptome von Ida.. Lange Fahrt, viele Katzen.. Da würde ich als erstes als Tierarzt an den Katzenschnupfenkomplex gedacht. Bevor ich wahllos x beliebige Antibiotika gebe.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, paperhearts, Felidae_1 und eine weitere Person
Tatsächlich erwarte ich von Tierärzten nichts mehr. Ich informiere mich vorher und bin damit gut gefahren. Es gibt eine Tierärztin, der vertraue ich zu 85%. Das ist die Darmspezialistin. Das war es dann aber auch.

Aber die Symptome von Ida.. Lange Fahrt, viele Katzen.. Da würde ich als erstes als Tierarzt an den Katzenschnupfenkomplex gedacht. Bevor ich wahllos x beliebige Antibiotika gebe.
Dem ist nichts hinzuzufügen, die erste Tierärztin müsste man echt fragen, was sie vom Beruf ist. Die ist unfähig.

Ich erwarte auch nichts mehr, gar nichts. Hab jedes Mal Bauchweh, wenn ein TA-Besuch ansteht 🙈.

Edit: was soll ich sagen, die erste Tierärztin (relativ jung) hatte bei meiner Lilly beim Palpieren den weit fortgeschrittenen Tumor nicht gespürt. Es sei Gastritis meinte sie. Die zweite und ein dritter TA (alt und erfahren) nach 2 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts, miss.erfolg und Brummi_
Wie geht es denn Ida jetzt?

Wie geht es denn Ida jetzt?
Soweit ganz ok. Erbrochen hat sie nicht mehr , aber das sagt nicht soviel aus,.weil sie Medikamente gegen Erbrechen bekommt. Wenn sie Kot absetzt ist der flüssig. Ansonsten hat sie heute Abend etwas mehr gefressen als heute Morgen.

Werbung:
Soweit ganz ok. Erbrochen hat sie nicht mehr , aber das sagt nicht soviel aus,.weil sie Medikamente gegen Erbrechen bekommt. Wenn sie Kot absetzt ist der flüssig. Ansonsten hat sie heute Abend etwas mehr gefressen als heute Morgen.
Weiter gute Besserung für Ida.
Wie willst Du denn jetzt weiter verfahren?

Kannst Du ihr morosche Suppe gegen den Durchfall machen?
Ich habe das immer mit reinem Huhn (zu. B. Thrive complete oder, Ergänzungsfutter Huhn gemischt).

• Like
Reaktionen: Tabea88
  • Like
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Danke
Ich werde morgen mit unserem Tierarzt sprechen. In der Klinik haben sie ein Ultraschall empfohlen,.das werde ich morgen ansprechen.
Ah, danke. Aber erst einmal ohne Ida, oder?
Das finde ich eine gute Idee.

Werbung:
  • Like
Aber hin muss ich trotzdem, wegen flecki 😕

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Felidae_1
Was sagt der TA? 😳

Status
Nicht offen für weitere Antworten.