Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn Tiere was gefressen haben, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es giftig ist, kann man die nächste Giftnotrufzentrale anrufen, die sind super.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Tabea88, Felidae_1 und eine weitere Person
A

Werbung

Mit der neugierigen Ida hast Du ja wirklich einen Fang gemacht...🙄

Also Ketchup ist nicht gut (Zwiebelpulver drin), genau wie Knoblauch oder Schnittlauch sind Zwiebeln giftig für Katzen.
Deshalb auch etwas Vorsicht bei mancher Leberwurst. Und der viele Zucker ist auch nicht gut.

Aber wie immer macht es die Menge! Einmal dran geleckt würde mich noch nicht panisch machen. Kann sein, dass sie erbricht, dann weisst Du, warum.

Mit der neugierigen Ida hast Du ja wirklich einen Fang gemacht...🙄

Also Ketchup ist nicht gut (Zwiebelpulver drin), genau wie Knoblauch oder Schnittlauch sind Zwiebeln giftig für Katzen.
Deshalb auch etwas Vorsicht bei mancher Leberwurst. Und der viele Zucker ist auch nicht gut.

Aber wie immer macht es die Menge! Einmal dran geleckt würde mich noch nicht panisch machen. Kann sein, dass sie erbricht, dann weisst Du, warum.
Sie kann ja zurzeit nicht erbrechen wegen dem cerenia.

Kann mir vorstellen, so manche Katze frisst von einer Pizza oder eben auch von Pommes mit Ketchup, aber dass sie sich gleich daran vergiften, glaube ich nicht.

Ich hatte immer Angst bei Schnittlauch, sieht aus wie Katzengras...Und doch sind meine Freigänger alt geworden. Katzen haben auch Schutzengel🙂.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und Felidae_1
Auch wenn Tiere was gefressen haben, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es giftig ist, kann man die nächste Giftnotrufzentrale anrufen, die sind super.
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe da angerufen eben und der nette Herr sagte dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss. Die haben wohl so ein Register und wenn Ketchup da nicht eingetragen ist, dann ist es halb so wild. Aber die Dosis macht das Gift, das hat er auch gesagt, wegen dem Zucker vorallem. Aber ich denke sie hat nicht viel davon abbekommen.

• Like
Reaktionen: Flixifox, NicoCurlySue, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
Ich war heute schon wieder beim Tierarzt. Flecki hat mir gar nicht gefallen und als sie dann würgte hat sich meine Sorge bestätigt. Also hat sie sich auch angesteckt . 😔 Beim Arzt kam raus dass sie 40 Grad Fieber hat . Sie bekam jetzt fiebersenkende mittel gespritzt und muss Donnerstag mit, wenn ich mit Ida den Termin zum Ultraschall habe .

• Sad
Reaktionen: Ayleen, paperhearts, NicoCurlySue und 2 weitere
Gute Besserung deinen Katzen. ❤️❤️🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Ach Mensch...Das tut mir leid.
Alles Gute ✊️

• Like
Tut mir echt leid für Dich, wenn mehrere Katzen im Haushalt leben, geht es wie bei Kindern oft reihum.

Recht gute Besserung!!!

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich danke euch ❤️

Werbung:
Oh je.
Auch von mir gute Besserung für die Kleinen und dir viel Geduld ✊️

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ida hat eben 2 Mal erbrochen, trotz cerenia. 🥺🥺🥺🥺 Ich mache mir solche Sorgen. In ihrem Bauch grummelt es auch total. Werde gleich wieder beim Arzt anrufen.

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich würde da jetzt alle meine Katzen packen und das heute abklären. Und zwar so richtig: Mit Blutbild, Entzündungswerten, Organwerten, Sono und diversen Abstrichen.
Es ist *nicht* normal, dass es einer kleinen Maus so lang so schlecht geht. Anscheinend hat sie ja auch etwas ansteckendes. Und ich würde beim Arzt da heute auch drauf bestehen. Du zahlst und gut. Auch auf die Gefahr hin, dass er dich nervig findet. So what. Ida hat seit 2 Wochen jetzt massive gesundheitliche Probleme. Und auch wenn sie spielt etc., heißt das nicht, dass es ihr zwangsweise gut geht. Wir wissen alle wie gut Katzen maskieren.
Das muss genau angeschaut werden. Heute. Ohne Wenn und Aber.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Felidae_1, NicoCurlySue und 4 weitere
Ich bin grade echt am heulen. Sie hat jetzt noch 2 Mal erbrochen . Und das trotz Medikamente. Ich bin wirklich runter mit den Nerven. Fast jeden Tag bin ich beim Arzt und nichts besser sich 😢😢😢 du hast vollkommen Recht, ich werde darauf bestehen, dass heute noch was gemacht wird und nicht erst morgen .leider macht er erst in einer Stunde auf .

• Sad
Gut, dann mach dir nen Kaffee. Oder Tee. Bis dahin sind dir die Hände gebunden und in 1 Stunde kümmerst du dich. Dich trifft keine Schuld. Man vertraut halt den Ärzt*innen. Daran ist nichts verwerfliches.
Atmen.
Alles wird gut. 🫂

• Like
Reaktionen: Onni, Felidae_1 und NicoCurlySue
Werbung:
Gut, dann mach dir nen Kaffee. Oder Tee. Bis dahin sind dir die Hände gebunden und in 1 Stunde kümmerst du dich. Dich trifft keine Schuld. Man vertraut halt den Ärzt*innen. Daran ist nichts verwerfliches.
Atmen.
Alles wird gut. 🫂
Danke ❤️

Och man, das gibt es doch nicht. Das liest sich wirklich schrecklich, ich kenne diese Hilflosigkeit .... ich hoffe und wünsche dir, dass es allen schnell besser geht🍀

• Like
Das Schlimmste ist für mich, dass ich momentan keine Besserung sehen kann. Ich habe das Gefühl alles was ich mache läuft ins Leere. Und diese ständige Sorge, ich kann an nichts anderes mehr denken. Vor lauter Stress bin ich jetzt selbst noch krank geworden, hatte die Nacht auch Fieber und totale Kopfschmerzen.

• Sad
Ich schließe mich @Mindful Chaos an. Lass unter anderem endlich diesen Abstrich mit Test auf Katzenschnupfenkomplex machen. Wenn sie eh sediert ist, kommt man schön tief rein. Auch von der Nase. Und was es sonst noch so an Abstrichen gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.