Tabea88
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Juli 2022
- Beiträge
- 3.900
Habe leider heute morgen noch nicht mit ihm sprechen können, er hatte wohl ein Notfall in der Praxis. Ich rufe heute Abend nochmal an.Was sagt der TA? 😳
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe leider heute morgen noch nicht mit ihm sprechen können, er hatte wohl ein Notfall in der Praxis. Ich rufe heute Abend nochmal an.Was sagt der TA? 😳
Sie soll nur nüchtern sein für den Fall, dass sie unkooperativ ist und sediert werden muss .Du kannst ihr bis um halb4 mindestens was geben.
Das wird schon.
Wobei ich Donnerstag tatsächlich relativ spät finde...
Bei unseres Gastritis- und Helicobacter-Sonos musste übrigens nie jemand nüchtern sein 🤔
Sie soll nur nüchtern sein für den Fall, dass sie unkooperativ ist und sediert werden muss .
Könnte ja sein, dass das auch noch gemacht wird .Ok, das macht Sinn. Ich dachte, evtl noch für bestimmte Blutwerte oder so.
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass er eine Sedierung meint, da es sich um einen Ultraschall handelt. Bei einer richtigen Narkose, bräuchte man ja vorher auch noch ein Blutbild zwecks Narkosefähigkeit? 🤔Das wäre auf jeden Fall besser als ihr morgens gar nichts zu geben. Ich hoffe nur ich habe das richtig verstanden, er meinte sowas wie " wenn sie unkooperativ sein sollte, dass man sie schlafen legen kann" ich bin jetzt einfach von Sedierung ausgegangen, keiner richtigen Narkose .
StimmtIch würde auf jeden Fall sagen, dass er eine Sedierung meint, da es sich um einen Ultraschall handelt. Bei einer richtigen Narkose, bräuchte man ja vorher auch noch ein Blutbild zwecks Narkosefähigkeit? 🤔
Danke für die Erklärung. Ich mache es so wie der Arzt gesagt hat, sie bekommt abends das letzte mal etwas zu fressen und dann muss sie da irgendwie den nächsten Morgen durch .Trennt nicht zwischen Sedierung und Narkose, das ist nur eine Frage der Tiefe der "Bewusstlosigkeit".
Bei beiden funktionieren die Reflexe nicht mehr so gut bzw. werden für eine Intubation sogar gezielt ausgeschaltet. Damit steigt das Risiko, dass Mageninhalt über die Speiseröhre in die Lunge läuft, und der Kehlkopf sich nicht reflexartig schließt. Das ist unschön und führt zu Aspirationspneumonien.
Je weniger also im Magen ist desto gut.
Und nein, man braucht nicht zwangsläufig vorher Blut. Beim älteren Tier ja, beim jüngeren wird meist verzichtet. Oder wurde Euren Katzen vor der Kastration Blut abgenommen? Das geht auch nicht ohne Narkose.
Ida geht es soweit ganz gut, aber darauf verlasse ich mich nicht so ganz, weil der Eindruck durch die Medikamente täuschen kann. Ich weiss nicht wie es ohne cerenia wäre .Das schafft sie schon. Wie geht es ihr heute und wie geht es Deinen beiden anderen Katzen?
Ok. Puh, ich habe echt ein Schreck gekriegt . Das fehlte gerade noch .In der Menge eher nicht. Der viele Zucker im Ketchup ist sicher nicht gesund aber wie gesagt, sie hat ja nicht die halbe Flasche gefressen.