Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Mensch, das tut mir so leid.
Dir wünsche ich auch gute Besserung. Ein Blutbild mit allem drum und dran würde ich auch auf jeden Fall machen lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Dich und Deine Mäuse. 🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Ich schließe mich @Mindful Chaos an. Lass unter anderem endlich diesen Abstrich mit Test auf Katzenschnupfenkomplex machen. Wenn sie eh sediert ist, kommt man schön tief rein. Auch von der Nase. Und was es sonst noch so an Abstrichen gibt.
Ich weiss nicht ob man sie heute sedieren kann. Der Termin ist ja eigentlich morgen. Heute kann es sein, dass sie gefressen hat . Ich habe sie zwar nicht fressen gesehen, was auch merkwürdig ist , aber kann natürlich sein, dass sie vor paar Stunden gefressen hat . Für eine Sedierung muss sie nüchtern sein . Ich hoffe einfach dass es auch ohne Sedierung geht .
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ergänzend noch: Sammelkotprobe mit Test auf Darmparasiten
 
Ich weiss nicht ob man sie heute sedieren kann. Der Termin ist ja eigentlich morgen. Heute kann es sein, dass sie gefressen hat . Ich habe sie zwar nicht fressen gesehen, was auch merkwürdig ist , aber kann natürlich sein, dass sie vor paar Stunden gefressen hat . Für eine Sedierung muss sie nüchtern sein . Ich hoffe einfach dass es auch ohne Sedierung geht .

Dann lass den Abstrich morgen mitmachen. Oder die Abstriche. Und alles andere heute.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Ich bin grade echt am heulen. Sie hat jetzt noch 2 Mal erbrochen . Und das trotz Medikamente. Ich bin wirklich runter mit den Nerven. Fast jeden Tag bin ich beim Arzt und nichts besser sich 😢😢😢 du hast vollkommen Recht, ich werde darauf bestehen, dass heute noch was gemacht wird und nicht erst morgen .leider macht er erst in einer Stunde auf .
Ach man 😔

Ich schließe mich den anderen an. Und würde auch erwähnen, dass es auch für dich so nicht weitergeht, du nicht ständig alles stehen und liegen lassen kannst um zum Arzt zu fahren (auch wenn deine Sorge in erster Linie bei den Katzen liegt, manchmal hilft das) und deswegen bitte alles was Sinn macht erledigt werden soll.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr ganz schnell alle etwas Ruhe kommen könnt 🌻
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Tabea88
Kannst Du mir als Quereinsteiger mal Idas gesamte Geschichte kurz zusammen fassen?
Wann / warum / seit wann erbrechen, andere Symptome, Verhaltensänderungen, Medikation etc?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Kannst Du mir als Quereinsteiger mal Idas gesamte Geschichte kurz zusammen fassen?
Wann / warum / seit wann erbrechen, andere Symptome, Verhaltensänderungen, Medikation etc?
Ja. Also...Ida ist an Heiligabend bei uns angekommen, aus der Ukraine, getestet auf fiv/felv, geimpft, kastriert , negativ getestet auf Giardien. Gleich zu Beginn hat sie gehustet und gewürgt( ohne Erbrechen), Durchfall hatte sie auch . Dann bin ich das erste Mal mit ihr zum Arzt. Da kam nichts bei rum, ausser atmet etwas verschärft. Sonst alles ok. Magendarmfutter mit bekommen und eine Entwurmungstablette. Achso was Ida auch gemacht hat, sie hat von dem Betonitstreu gefressen. Das erwähnte ich auch ,aber da kam wenig Reaktion. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, weil Ida immer noch hustete, teilweise richtige Anfälle hatte mit keuchen. Dann war ich beim nächsten Arzt, da hieß es Rachen gerötet, Lymphknoten geschwollen, kein Fieber. Metacam und Hexasolvon bekommen zum Schleim lösen und Entzündung hemmen. So, wurde nicht besser, wieder hin, weil blutiges Erbrechen dazu kam. Sorry, 2 Mal war ich da . Dazu kam ein Röntgenbild wo es hieß sie hätte vielleicht ein Fremdkörper eingeatmet, angehende Lungenentzündung. Aber Medikamente sollte sie keine mehr bekommen. Abwarten. Test auf Giardien und Würmer habe ich selbst eingeschickt, negativ. Dann meine andere Katze krank, Mimi, würgt ohne Erbrechen, frisst schlecht, schluckt ständjg .zu Mimis Haustierarzt. Mandeln geschwollen, Antibiotika. Dann habe ich ihm von Ida erzählt, hat sich das Röntgenbild angeschaut, er meint sie hat keinen Fremdkörper eingeatmet,aber angehende Lungenentzündung, auch Antibiotika. Tag danach heftiges Erbrechen Samstag Abend, bin ich mit ihr in die Klinik, anderes Antibiotikum bekommen, Magenschutz und cerenia gegen das Erbrechen . 3 Tage ohne Erbrechen, heute wieder massiv, trotz cerenia. Durchfall auch immer noch . Mit unserer dritten Katze waren wir gestern auch beim Arzt, 40 Fieber .
Das ist die Kurzfassung. Hoffe ich habe nichts vergessen.
 
Ich würde bei Ida auch Blutbild machen lassen und mal Ultraschall
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Ich würde bei Ida auch Blutbild machen lassen und mal Ultraschall
Ultraschall hat sie morgen einen Termin. Blutbild will ich auch auf jeden Fall. Ich will aber eigentlich nicht mehr bis morgen warten. rufe gleich an, der macht gleich auf .
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower und Andersland
Hast Du Coronatest für Dich?
Alles Liebe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88, NicoCurlySue und Wildflower
Ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Zwischendurch sah es so aus, als würde es sich bessern.
Ich schließe mich den letzten Meinungen an, es ist nun wirklich an der Zeit, ganz genau hinzusehen, notfalls soll die Maus mal ein bis 2 Tage in der Klinik bleiben. Das macht euch alle noch kaputt, Dich und Ida und langsam auch noch Deine beiden anderen Fellis.
Ich denke nach wie vor, dass man die Sache in Griff bekommen kann aber nur mit extremen Nachdruck jetzt, was natürlich aktuell extrem mühsam ist, weil Du selbst erkrankt bist. Ich war letzte Woche krank, ich wäre zu nichts in der Lage gewesen.

Ich schick Dir ganz viel Kraft, alle Schutzengel die ich kriegen kann + Ersatzmanschaft und drück die Daumen.
Ich weiß es ist schwer aber versuch positiv zu denken, Deine Katzen spüren das.

Alles, alles, alles Gute 🍀🍀🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
Werbung:
Ach Mensch, tut mir leid, dass es weiterhin so blöd läuft und sogar immer schlimmer wird. 🙁 Ich wünsche euch alles Gute und dass endlich eine vernünftige Diagnostik erfolgt und ihr wisst, was den dreien fehlt und wie ihr ihnen helfen könnt. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Ich werde daraus auch nicht schlau und was es sein könnte was sowas auslöst... 😔

Meine Gedanken wegen dem Husten waren Mykosplasmen und andere Atemwegsviren - per Abstrich feststellbar.
Mit einem Antibiogramm gibt es dann das passende Antibiotikum später.

Aber die restlichen Symptome sind mir ein Rästel..

Übergeben sich jetzt alle Katzen und haben Durchfall? Sorry, wenn es irgendwo schon stand. Verliere den Überblick..

Ich drücke die Daumen. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Laut Google würden die Symptome auch auf E-Coli Bakterien deuten. Vielleicht auch über Kotprobe zu ermitteln? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
Ja,Abstrich wäre gut,denn wenns viral bedingt ist,helfen die ganzen Antibiotika nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Screenshot_20240117-110356_Chrome.jpg


Da steht auch was mit Rachenentzündung?
Aber wurde das bei Ida festgestellt oder nur Husten?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, NicoCurlySue und paperhearts
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll...wir sind vom Tierarzt zurück, aber ich bin total verunsichert. Flecki war auch mit, weil sie heute wieder gespritzt werden musste, wegen ihrem Fieber . Erst war Flecki dran, dann Ida . Ich habe erstmal nur erzählt was heute Morgen war und sagte auch, dass jetzt was passieren muss, dass ich das Gefühl habe, dass etwas ganz und gar nicht stimmt . Dann meinte er, er müsste nochmal schauen wieviel cerenia sie bekommt. Und er schaute etwas in seinen Unterlagen und überlegte einige Zeit . Dann hat er Fieber gemessen, hat sie zum Glück nicht . War ein riesen Theater, Ida hat geschrien und um sich geschlagen. Musste sie dann mit einer Decke richtig runter drücken. Dann wollte er ihr ein anderes Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen spritzen, auch dabei ist Ida abgegangen wie sonst was. Einmal hat sie es sogar geschafft, dass die Spritze die schon in der Haut war runter gefallen ist . Gebissen hat sie mich auch fast . Ich weiss nicht warum die Arzthelferin das nicht gemacht hat, aber ich wollte nichts sagen, weil es ja mein Tier ist und da kann ich mir nicht zu fein sein sie festzuhalten. Aber eigentlich ist es für unsere Bindung gar nicht gut . Sie hat danach auch nach mir geschlagen. Es ist einfach alles viel zu viel , für die Katze und für mich auch . Was dann passiert ist , ist richtig blöd...die Arzthelferin kam und meinte, es ist gerade ein Hund rein gekommen der einen epileptischen Anfall hatte und jetzt auf der Seite liegt . Man merkte dass der Arzt nervös wurde und die Behandlung beenden wollte . Ich habe dann noch schnell nach einem Blutbild gefragt und er meinte , nee daraus würde sich nicht viel ableiten lassen, bezüglich des Erbrechens und Durchfall . Das wäre eine Magenschleimhautentzündung. Ich fragte dann noch ob das denn sicher gesagt werden kann und er meinte , ja schon und morgen ist ja der Ultraschall. Und das wars . Ich konnte dann auch nichts mehr machen, weil er schon die Tür vom Behandlungszimmer aufmachte und die Leute mit dem Hund da standen . Ich möchte natürlich auch keinen Notfall behindern. Aber zufrieden bin ich ganz und gar nicht irgendwie . Vorallem weil Ida eben wieder ziemlichen Durchfall hatte und auch schon wieder erbrochen hat . Ich hoffe dass das Medikament einfach noch nicht angekommen ist und dass es gleich wirkt . Wenn nicht dann werde ich in der Klinik anrufen . Da morgen der Ultraschall ist, werde ich es nochmal ansprechen mit dem Blutbild .ich bin wirklich fix und fertig .und es wird immer schwieriger mit Ida, beim Arzt und auch mit den Tabletten geben. Sie hat auch kein Bock mehr , verständlicher Weise 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V., Wildflower und 2 weitere
Ich werde daraus auch nicht schlau und was es sein könnte was sowas auslöst... 😔

Meine Gedanken wegen dem Husten waren Mykosplasmen und andere Atemwegsviren - per Abstrich feststellbar.
Mit einem Antibiogramm gibt es dann das passende Antibiotikum später.

Aber die restlichen Symptome sind mir ein Rästel..

Übergeben sich jetzt alle Katzen und haben Durchfall? Sorry, wenn es irgendwo schon stand. Verliere den Überblick..

Ich drücke die Daumen. 🍀
Nein, nur Ida . Die anderen haben Fieber und Halsschmerzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
778
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
868
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben