Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss nicht ob man sie heute sedieren kann. Der Termin ist ja eigentlich morgen. Heute kann es sein, dass sie gefressen hat . Ich habe sie zwar nicht fressen gesehen, was auch merkwürdig ist , aber kann natürlich sein, dass sie vor paar Stunden gefressen hat . Für eine Sedierung muss sie nüchtern sein . Ich hoffe einfach dass es auch ohne Sedierung geht .Ich schließe mich @Mindful Chaos an. Lass unter anderem endlich diesen Abstrich mit Test auf Katzenschnupfenkomplex machen. Wenn sie eh sediert ist, kommt man schön tief rein. Auch von der Nase. Und was es sonst noch so an Abstrichen gibt.
Ich weiss nicht ob man sie heute sedieren kann. Der Termin ist ja eigentlich morgen. Heute kann es sein, dass sie gefressen hat . Ich habe sie zwar nicht fressen gesehen, was auch merkwürdig ist , aber kann natürlich sein, dass sie vor paar Stunden gefressen hat . Für eine Sedierung muss sie nüchtern sein . Ich hoffe einfach dass es auch ohne Sedierung geht .
Ach man 😔Ich bin grade echt am heulen. Sie hat jetzt noch 2 Mal erbrochen . Und das trotz Medikamente. Ich bin wirklich runter mit den Nerven. Fast jeden Tag bin ich beim Arzt und nichts besser sich 😢😢😢 du hast vollkommen Recht, ich werde darauf bestehen, dass heute noch was gemacht wird und nicht erst morgen .leider macht er erst in einer Stunde auf .
Ja. Also...Ida ist an Heiligabend bei uns angekommen, aus der Ukraine, getestet auf fiv/felv, geimpft, kastriert , negativ getestet auf Giardien. Gleich zu Beginn hat sie gehustet und gewürgt( ohne Erbrechen), Durchfall hatte sie auch . Dann bin ich das erste Mal mit ihr zum Arzt. Da kam nichts bei rum, ausser atmet etwas verschärft. Sonst alles ok. Magendarmfutter mit bekommen und eine Entwurmungstablette. Achso was Ida auch gemacht hat, sie hat von dem Betonitstreu gefressen. Das erwähnte ich auch ,aber da kam wenig Reaktion. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, weil Ida immer noch hustete, teilweise richtige Anfälle hatte mit keuchen. Dann war ich beim nächsten Arzt, da hieß es Rachen gerötet, Lymphknoten geschwollen, kein Fieber. Metacam und Hexasolvon bekommen zum Schleim lösen und Entzündung hemmen. So, wurde nicht besser, wieder hin, weil blutiges Erbrechen dazu kam. Sorry, 2 Mal war ich da . Dazu kam ein Röntgenbild wo es hieß sie hätte vielleicht ein Fremdkörper eingeatmet, angehende Lungenentzündung. Aber Medikamente sollte sie keine mehr bekommen. Abwarten. Test auf Giardien und Würmer habe ich selbst eingeschickt, negativ. Dann meine andere Katze krank, Mimi, würgt ohne Erbrechen, frisst schlecht, schluckt ständjg .zu Mimis Haustierarzt. Mandeln geschwollen, Antibiotika. Dann habe ich ihm von Ida erzählt, hat sich das Röntgenbild angeschaut, er meint sie hat keinen Fremdkörper eingeatmet,aber angehende Lungenentzündung, auch Antibiotika. Tag danach heftiges Erbrechen Samstag Abend, bin ich mit ihr in die Klinik, anderes Antibiotikum bekommen, Magenschutz und cerenia gegen das Erbrechen . 3 Tage ohne Erbrechen, heute wieder massiv, trotz cerenia. Durchfall auch immer noch . Mit unserer dritten Katze waren wir gestern auch beim Arzt, 40 Fieber .Kannst Du mir als Quereinsteiger mal Idas gesamte Geschichte kurz zusammen fassen?
Wann / warum / seit wann erbrechen, andere Symptome, Verhaltensänderungen, Medikation etc?
Ultraschall hat sie morgen einen Termin. Blutbild will ich auch auf jeden Fall. Ich will aber eigentlich nicht mehr bis morgen warten. rufe gleich an, der macht gleich auf .Ich würde bei Ida auch Blutbild machen lassen und mal Ultraschall
Was hat er gesagt?rufe gleich an, der macht gleich auf .
Sie hat auch Probleme mit dem Rachen(gerötet)Anhang anzeigen 272584
Da steht auch was mit Rachenentzündung?
Aber wurde das bei Ida festgestellt oder nur Husten?
Nein, nur Ida . Die anderen haben Fieber und Halsschmerzen.Ich werde daraus auch nicht schlau und was es sein könnte was sowas auslöst... 😔
Meine Gedanken wegen dem Husten waren Mykosplasmen und andere Atemwegsviren - per Abstrich feststellbar.
Mit einem Antibiogramm gibt es dann das passende Antibiotikum später.
Aber die restlichen Symptome sind mir ein Rästel..
Übergeben sich jetzt alle Katzen und haben Durchfall? Sorry, wenn es irgendwo schon stand. Verliere den Überblick..
Ich drücke die Daumen. 🍀