Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann würde ich auf jeden Fall heute anrufen und darauf bestehen, dass er ein Blutbild macht mit allem, was in Frage kommt. Ich verstehe gar nicht, warum er sich da so quer stellt.
Die haben jetzt zu. Mittwochs nur bis 12 Uhr . Ich kann ihn erst morgen wieder erreichen und morgen ist der Termin .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Ich verstehe gar nicht, warum er sich da so quer stellt.
Ich schon, ehrlich gesagt. Die Katze soll morgen sediert werden für den Ultraschall. Sie ist nicht händelbar, sodass er ihr nicht einmal eine Spritze "einfach geben konnte (man hätte sie natürlich entsprechend fixieren können müssen, aber sie ist ja morgen sowieso wieder dort). Ich schätze, das könnte auch ein Grund gewesen sein. Soll ihn nicht verteidigen, aber würde für mich Sinn machen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Max Hase
Ich schon, ehrlich gesagt. Die Katze soll morgen sediert werden für den Ultraschall. Sie ist nicht händelbar, sodass er ihr nicht einmal eine Spritze "einfach geben konnte (man hätte sie natürlich entsprechend fixieren können müssen, aber sie ist ja morgen sowieso wieder dort). Ich schätze, das könnte auch ein Grund gewesen sein. Soll ihn nicht verteidigen, aber würde für mich Sinn machen.
Dann könnte er das aber damit auch begründen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Mel-e
Blutbild und Abstrich hätte aber schon vor heute laufen können.

• Like
Reaktionen: verKATert
Dann würde ich das auf jeden Fall direkt bei der Anmeldung sagen.
Ich werde es nochmal ansprechen. Ich denke wenn morgen bei dem Ultraschall nichts großes gefunden werden sollte, dann habe ich mehr Grundlage, weil dann muss ja geschaut werden woher die Symptome kommen und dann macht das Blutbild wieder Sinn. Stand jetzt ist er sich ja sicher, dass es eine Magenschleimhautentzündung ist. Sollte es das nicht sein, dann muss man weiter gucken.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Ich werde es nochmal ansprechen. Ich denke wenn morgen bei dem Ultraschall nichts großes gefunden werden sollte, dann habe ich mehr Grundlage, weil dann muss ja geschaut werden woher die Symptome kommen und dann macht das Blutbild wieder Sinn. Stand jetzt ist er sich ja sicher, dass es eine Magenschleimhautentzündung ist. Sollte es das nicht sein, dann muss man weiter gucken.
Ich persönlich würde nicht warten mit einem Blutbild. Dann müsst Ihr ja schon wieder zum TA.
Kann man denn im US eine Magenschleimhautentzuendung sehen?
Und es ist doch schon auffällig, dass auch Deine beiden anderen Katzen etwas haben. Das spricht doch eher für etwas Ansteckendes oder nicht?

Ich persönlich würde nicht warten mit einem Blutbild. Dann müsst Ihr ja schon wieder zum TA.
Kann man denn im US eine Magenschleimhautentzuendung sehen?
Und es ist doch schon auffällig, dass auch Deine beiden anderen Katzen etwas haben. Das spricht doch eher für etwas Ansteckendes oder nicht?
Nein, ich meine schon, dass es dann auch morgen gemacht werden soll. Am besten wenn sie noch sediert ist, anders kann ich es mir momentan bei ihr nicht vorstellen,.dass eine Blutentnahme möglich ist .
Es wird von einem Infekt ausgegangen und dass Ida durch die Medikamente eine Magenschleimhautentzündung hat. Das ist das was der Arzt meint und deswegen findet er ein BB unnötig.

• Like
Nein, ich meine schon, dass es dann auch morgen gemacht werden soll. Am besten wenn sie noch sediert ist, anders kann ich es mir momentan bei ihr nicht vorstellen,.dass eine Blutentnahme möglich ist .
Es wird von einem Infekt ausgegangen und dass Ida durch die Medikamente eine Magenschleimhautentzündung hat. Das ist das was der Arzt meint und deswegen findet er ein BB unnötig.
Hab noch was vergessen...das kann ja auch sein, dass es das ist, aber was wenn nicht ? Wenn es doch was anderes ist?! Das ist halt mein Problem. und das will ich schnellst möglich ausschließen. Aber da macht der Arzt nicht richtig mit . Deswegen sehe ich den Ultraschalltermin morgen als nächsten Schritt

Da bekomme ich ja schon einen dicken Hals nur beim lesen:grummel:
Du besteht Morgen auf ein Blutbild mit allen Werten und einen Rachen Abstrich. Ob er das sinnvoll findet oder nicht.
Dich drücke ich mal ganz fest.
Manchmal muss man ganz deutlich werden.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Felidae_1, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Mimi scheint es auch noch nicht besser zu geben. Sie ist mit dem Antibiotikum schon durch, aber sie kaut manchmal so komisch, eben hat sie auch etwas gesabbert und nach dem Fressen mit der Zunge hin und her gespielt. Ich denke ich nehme sie morgen mit und ich hoffe dass sie jetzt nicht irgendwas mit den Zähnen hat 🤯 es nimmt echt kein Ende. Und alle sind so angespannt, ständig wird hier gebrummelt und gefaucht .😢

• Crying
Reaktionen: Felidae_1 und NicoCurlySue
auch dabei ist Ida abgegangen
Das kann ich mir vorstellen. Die wird gar nicht mehr wissen was mit ihr geschieht. Sitzen eigentlich überall nur noch Trottel? (sorry)
Ist bei uns dasselbe, ich wechsle schon 3x den Tierarzt. Ich warte nur, bis auch beim Jetzigen wieder was geschieht, was unakzeptabel ist. Ich hatte diese Situation mit meiner krebskranken Katze, ich war völlig hilflos, fand keine Hilfe meine Katze palliativ angemessen betreuen zu können. Diese Hilflosigkeit ist der GAU, man verzweifelt. Eine Tierklinik hat mir angeboten ein Foto zu schicken, sie würden es gegen Einwurf von 300 Euro mit positiver Energie beschicken und man müsse das jede Woche um 100 Euro erneuern. Das war der Gipfel des Wahnsinns. ich hab auch nur noch geweint.
Es muss einen studierten Tierarzt doch möglich sein durch eine strukturierte Untersuchung dem Übel auf die Spur zu kommen. Die stellen sich an als hätten sie eine Glaskugel, verweigern ein Blutbild. Wo gibt es denn sowas? Das ist doch das Erste in so einem unklaren Fall.
Die arme Maus, sie war so unbedarft, so fröhlich und durch diesen ganzen Sch... jetzt das und wahrscheinlich alles nur wegen den ersten lieblosen "Behandlungsversuchen". Es ist zum Heulen, weil ihr alle so darunter leidet, die ganze Familie mittlerweile, vom Finanziellen gar nicht zu reden.
Das wäre der Zeitpunkt, wo ich mir einen anderen Tierarzt suchen würde.
Immerhin wird hier schon recht lange rumgedoktert und nun sind alle Katzen krank. Es wird völlig ohne Sinn und Verstand Zeug in die Katzen gespritzt und der Zustand verschlimmert sich.
Ich ehrlich gesagt auch. Notfall hin oder her, er hätte Dich bitten müssen die Behandlung des Hundes abzuwarten, das kann ja nicht ewig dauern und diese Herumprobiererei auf Verdacht macht das arme Kätzchen nur noch kranker.
Wäre es eine Möglichkeit eine telefonische Beratung in einer Uni-Klinik einzuholen?
Und alle sind so angespannt, ständig wird hier gebrummelt und gefaucht .😢
Das ist nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Henrika und NicoCurlySue
Ich weiß jetzt nicht mehr hast du den Kot schon testen lassen? Ich meine es gibt einen Schnelltest für E Colie. Bin aber gerade nicht sicher.

Das kann ich mir vorstellen. Die wird gar nicht mehr wissen was mit ihr geschieht. Sitzen eigentlich überall nur noch Trottel? (sorry)
Ist bei uns dasselbe, ich wechsle schon 3x den Tierarzt. Ich warte nur, bis auch beim Jetzigen auch was geschieht, was unakzeptabel ist.
Es muss einen studierten Tierarzt doch möglich sein durch eine strukturierte Untersuchung dem Übel auf die Spur zu kommen. Die stellen sich an als hätten sie eine Glaskugel, verweigern ein Blutbild. Wo gibt es denn sowas? Das ist doch das Erste in so einem unklaren Fall.
Die arme Maus, sie war so unbedarft, so fröhlich und durch diesen ganzen Sch... jetzt das und wahrscheinlich alles nur wegen den ersten lieblosen "Behandlungsversuchen". Es ist zum Heulen, weil ihr alle so darunter leidet, die ganze Familie mittlerweile, vom Finanziellen gar nicht zu reden.

Ich ehrlich gesagt auch. Notfall hin oder her, er hätte Dich bitten müssen die Behandlung des Hundes abzuwarten, das kann ja nicht ewig dauern und diese Herumprobiererei auf Verdacht macht das arme Kätzchen nur noch kranker.
Wäre es eine Möglichkeit eine telefonische Beratung in einer Uni-Klinik einzuholen?

Das ist nachvollziehbar.
Ich habe ihm das heute auch gesagt, dass Ida vorher total unbedarft und aufgeschlossen war und dass mir das total leid tut, dass sie soviele negative Erfahrungen sammelt.
Klar könnte ich das, wenn es gar nicht weiter geht , dann muss ich mir was anderes überlegen.

• Like
Ich weiß jetzt nicht mehr hast du den Kot schon testen lassen? Ich meine es gibt einen Schnelltest für E Colie. Bin aber gerade nicht sicher.
Ja, aber nur über felmo. Den habe ich selbst eingeschickt . Der war aber nur auf würmer und giardien. Die Ärzte meinten eine Kotprobe bräuchten sie nicht

Werbung:
Ich habe ihm das heute auch gesagt, dass Ida vorher total unbedarft und aufgeschlossen war und dass mir das total leid tut, dass sie soviele negative Erfahrungen sammelt.
Klar könnte ich das, wenn es gar nicht weiter geht , dann muss ich mir was anderes überlegen.
Ich fürchte, Du wirst ein Leben lang Probleme haben mit Ida zum Tierarzt zu gehen. Mein Artus hatte 1 schlechte Erfahrung. Bis dahin war er völlig cool beim TA, danach konnte ich ihn nur noch sedieren lassen, wenn was anstand.
Der Tierarzt hatte ihn, nachdem er beim Ausrasieren gezappelt hatte mit der Hand vom Tisch geschlagen. Danach war Ende Gelände.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
@Felidae_1 tut mir leid,.dass du auch soviele schlechte Erfahrungen gemacht hast 🥺. Es ist wirklich verrückt, ich weiss gar nicht wann ich mich zuletzt so gefühlt habe . Mein Mann trägt alles mit , aber ich merke auch ihn an, dass er emotional an seine Grenzen kommt .

• Like
E
Ich fürchte, Du wirst ein Leben lang Probleme haben mit Ida zum Tierarzt zu gehen. Mein Artus hatte 1 schlechte Erfahrung. Bis dahin war er völlig cool beim TA, danach konnte ich ihn nur noch sedieren lassen, wenn was anstand.
Der Tierarzt hatte ihn, nachdem er beim Ausrasieren gezappelt hatte mit der Hand vom Tisch geschlagen. Danach war Ende Gelände.
Wie schlimm ist das denn ?! 😱😱😱

Mimi scheint es auch noch nicht besser zu geben. Sie ist mit dem Antibiotikum schon durch, aber sie kaut manchmal so komisch, eben hat sie auch etwas gesabbert und nach dem Fressen mit der Zunge hin und her gespielt. Ich denke ich nehme sie morgen mit und ich hoffe dass sie jetzt nicht irgendwas mit den Zähnen hat 🤯 es nimmt echt kein Ende. Und alle sind so angespannt, ständig wird hier gebrummelt und gefaucht .😢

Klingt für mich als wäre ihr sehr übel.

• Like
Reaktionen: verKATert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.