Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, eigentlich ist unser Tierarzt in Detmold. Nach Bielefeld fahre ich nur wenn ich ein Notdienst brauche .oder für bestimmte Untersuchungen, die eine normale Praxis so nicht macht. ok, danke für den Tipp.Okay, dann fährst du von Lemgo eh nach Bielefeld? Ich würde mal zu Hettling in Brackwede fahren .....frag mal nach Dr. Hettling selber notfallmäßig....
Genauer gesagt komme ich aus Helpup😀
Leider haben wir hier keine andere Klinik.anicura - ach ne, auch das noch...
Ja, das ist auch echt weit😒 sonst fällt mir noch Tierklinik Dr. Nieder in Schloß Holte Stukenbrock ein...da war ich immer als ich noch in Lippe wohnte.Nach Bielefeld fahre ich nur wenn ich ein Notdienst brauche .oder für bestimmte Untersuchungen, die eine normale Praxis so nicht macht.
Da war ich mit Ida. Das war die Ärztin die das Metacam und Hexasolvon gegeben und das Röntgenbild gemacht hat .Ja, das ist auch echt weit😒 sonst fällt mir noch Tierklinik Dr. Nieder in Schloß Holte Stukenbrock ein...da war ich immer als ich noch in Lippe wohnte.
Muss noch mal weg, deshalb jetzt nur kurz.Ja. Also...Ida ist an Heiligabend bei uns angekommen, aus der Ukraine, getestet auf fiv/felv, geimpft, kastriert , negativ getestet auf Giardien. Gleich zu Beginn hat sie gehustet und gewürgt( ohne Erbrechen), Durchfall hatte sie auch . Dann bin ich das erste Mal mit ihr zum Arzt. Da kam nichts bei rum, ausser atmet etwas verschärft. Sonst alles ok. Magendarmfutter mit bekommen und eine Entwurmungstablette. Achso was Ida auch gemacht hat, sie hat von dem Betonitstreu gefressen. Das erwähnte ich auch ,aber da kam wenig Reaktion. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, weil Ida immer noch hustete, teilweise richtige Anfälle hatte mit keuchen. Dann war ich beim nächsten Arzt, da hieß es Rachen gerötet, Lymphknoten geschwollen, kein Fieber. Metacam und Hexasolvon bekommen zum Schleim lösen und Entzündung hemmen. So, wurde nicht besser, wieder hin, weil blutiges Erbrechen dazu kam. Sorry, 2 Mal war ich da . Dazu kam ein Röntgenbild wo es hieß sie hätte vielleicht ein Fremdkörper eingeatmet, angehende Lungenentzündung. Aber Medikamente sollte sie keine mehr bekommen. Abwarten. Test auf Giardien und Würmer habe ich selbst eingeschickt, negativ. Dann meine andere Katze krank, Mimi, würgt ohne Erbrechen, frisst schlecht, schluckt ständjg .zu Mimis Haustierarzt. Mandeln geschwollen, Antibiotika. Dann habe ich ihm von Ida erzählt, hat sich das Röntgenbild angeschaut, er meint sie hat keinen Fremdkörper eingeatmet,aber angehende Lungenentzündung, auch Antibiotika. Tag danach heftiges Erbrechen Samstag Abend, bin ich mit ihr in die Klinik, anderes Antibiotikum bekommen, Magenschutz und cerenia gegen das Erbrechen . 3 Tage ohne Erbrechen, heute wieder massiv, trotz cerenia. Durchfall auch immer noch . Mit unserer dritten Katze waren wir gestern auch beim Arzt, 40 Fieber .
Das ist die Kurzfassung. Hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke.Muss noch mal weg, deshalb jetzt nur kurz.
Wie @Mel-e sagte, Labor auf morgen schieben, Katze natürlich nüchtern lassen.
Tierarzt jetzt nicht wechseln, denn der hat recht und hat den medizinischen Notfall vorgezogen. Wäret Ihr dieser Notfall, wäret Ihr froh darum.
Und ganz, ganz wichtig: Ihr und die Miez seid in Not, keine Frage. Und Ihr bekommt auch Hilfe. Ihr seid kein medizinischer Notfall in dem Sinne, dass es jetzt und sofort um Leben und Tod geht.
Ist wie mit der Frage ärztlicher Notdienst oder Notaufnahme. Das kann man oft schwer auseinander halten, gerade wenn man so sehr in Sorge ist.
Alles andere später, muss erst meinen Epileptiker-Kater am Stall versorgen, damit der kein Notfall wird. 😉
Hast Du Reconvales da. Ich würde Ida auf jeden Fall irgendetwas einfloeßen und sie auf keinen Fall zwei Tage nuechtern lassen.Danke.
Möchte noch ergänzen, dass anscheinend das Antibiotikum bei Mimi nichts gebracht hat . Sie schluckt immer noch wie verrückt und hängt total durch , frisst auch kaum, beim liegen zittert sie etwas. Ich fahre gleich los um ein Fieberthermometer zu holen.
Was mir auch Sorgen macht , Ida hat heute noch gar nicht gefressen. Und ab heute Abend darf sie dann gar nichts mehr haben, wegen der Sedierung . Dann ist sie fast 2 Tage ohne Futter
Natürlich, so war es auch nicht gemeint. Der Hund hatte Priorität aber er hätte vorschlagen können abzuwarten, bis der NF stabil ist.Wäret Ihr dieser Notfall, wäret Ihr froh darum.
Danke.
Möchte noch ergänzen, dass anscheinend das Antibiotikum bei Mimi nichts gebracht hat . Sie schluckt immer noch wie verrückt und hängt total durch , frisst auch kaum, beim liegen zittert sie etwas. Ich fahre gleich los um ein Fieberthermometer zu holen.
Was mir auch Sorgen macht , Ida hat heute noch gar nicht gefressen. Und ab heute Abend darf sie dann gar nichts mehr haben, wegen der Sedierung . Dann ist sie fast 2 Tage ohne Futter
Wenn es so weitergeht und die kleine Ida weiterhin nicht frisst, vielleicht aber bald schon. Ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber ich meine auch, die Katzen gehören ganz dringend in kompetente Hände. Wirkt so, as seien sie es bei den aktuellen Tierärzten nicht.Ihr seid kein medizinischer Notfall in dem Sinne, dass es jetzt und sofort um Leben und Tod geht.
Das macht sie eh, aber mit den in der Umgebung verfügbaren TÄ offensichtlich mit wenig Erfolg.Dann geh zum Arzt.
Danke dir. Ich bin fast jeden Tag beim Tierarzt, mittlerweile bei 3 verschiedenen gewesen. Ich tue was ich kann. Und wenn es morgen kein Ergebnis gibt, dann fahre ich in die Klinik. Was soll ich noch tun ?! Mir fällt doch auch nichts mehr ein .Das macht sie eh, aber mit den in der Umgebung verfügbaren TÄ offensichtlich mit wenig Erfolg.
Ich versteh, dass hier jeder Hinweis gerne angenommen wird, ich will mir nicht vorstellen, wie es mir in der Situation ginge.
Wie gesagt, ich hatte das letztes Jahr, es war wie verhext, ich brauchte Hilfe und bekam sie nicht.
Die Tierärztin drückte mir die frisch operierten Katze, die 2,4 kg wog mit den Worten in die Hand: "da war operativ nichts zu machen, das hat ein Ablaufdatum, es geht nur noch palliativ".
Auf die Frage, ob sie Schmerzen hat und was genau palliativ jetzt bedeutet, meinte sie: " Nein, Schmerzen hat sie nicht, machen sie ihr noch ein paar schöne Wochen".
Dann wandte ich mich an 4 weitere TÄ mit 0 Motivation bzw. esoterische Fantasien. Mein Hafen war auch das Forum, in dieser großen Verzweiflung.
@Tabea88 hat wirklich alles getan, für dieses Ablauf kann sie wirklich nichts.
Du machst das gut.Danke dir. Ich bin fast jeden Tag beim Tierarzt, mittlerweile bei 3 verschiedenen gewesen. Ich tue was ich kann. Und wenn es morgen kein Ergebnis gibt, dann fahre ich in die Klinik. Was soll ich noch tun ?! Mir fällt doch auch nichts mehr ein .
Auf Diagnosefindung bestehen!Was soll ich noch tun ?!
Werde ich doch morgenAuf Diagnosefindung bestehen!
Und zwar nachdrücklich.
Ich erwarte auch nicht vom Forum, dass hier die rettende Diagnose kommt. Mir ist schon klar, dass das nur der Arzt kann.Ich habe das absolut nicht als Vorwurf gemeint. Mitnichten. Das letzte, was jetzt jemand braucht, sind noch mehr miese Gefühle.
Aber es ist halt auch ein Fakt, dass wir hier nichts mehr raten können. Und wenn da eine Katze leicht zitternd liegt und die andere das Essen einstellt, dann wäre ich in der Tierklinik. Und eine kurzfristige Terminabsage wäre mir egal. Man muss in der Klinik auch nicht erwähnen, dass man morgen nen Termin zur Sono hat.
Aber jetzt ist es eh egal, weil jetzt fast schon gleich wieder nur Notdienstbesetzung da ist.
Sei es drum.
Es war kein Vorwurf.