Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mäuschen später gibt es was leckeres.
Drücke die Daumen 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Alles Gute für den Tierarztbesuch. 🍀🐞🍀

edit: RS

• Like
Das ist ein gutes Zeichen! Drücke auch die Daumen für den TA-Besuch. Noch ein völlig ungefragter, kleiner Tipp, weil ich bei meiner TÄ auch manchmal Redebedarf habe 😄: Ich sage das direkt nach der Begrüßung, also so: "Guten Morgen Fr. V., ich würde gleich gerne über XY und wenn möglich auch noch Z mit Ihnen sprechen 🙂" Dann will sie immer erst den oder die Kater sehen, aber weil ich es gesagt habe und sie es gehört hat, kommen wir doch irgendwann auf meinen Gesprächsbedarf zurück 😬
Ja, das habe ich letztens auch so gemacht. Manchmal merkt man bei unserem Arzt richtig, dass es in seinem Kopf rattert und dann ist es schwierig dazwischen zu kommen. Er hört zwar zu, aber manchmal habe ich das Gefühl er kann sich darauf nicht richtig einlassen. Aber ich habe mir für heute genau überlegt wie ich es kommuniziere und ich denke das wird schon klappen. Ich habe damit normalerweise auch keine Probleme. Ich bin Erzieherin und wie ich etwas kommuniziere weiss ich eigentlich sehr genau. Bei schwierigen Elterngesprächen muss man sich auch genau überlegen wie man etwas vermittelt. Habe aber festgestellt, dass wenn man selbst emotional eingebunden ist, es sich oft schwieriger gestaltet 🙃

• Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase, Henrika, NicoCurlySue und 4 weitere
Bei schwierigen Elterngesprächen muss man sich auch genau überlegen wie man etwas vermittelt. Habe aber festgestellt, dass wenn man selbst emotional eingebunden ist, es sich oft schwieriger gestaltet 🙃
Da Elterngespräche auch Teil meines Jobs sind, weiß ich ganz genau, was Du meinst 😂
Stell ihn Dir einfach als Vater vor - viel Erfolg 💪

• Like
Reaktionen: Brummi_
Von mir auch alles Gute für heute! 🍀

• Like
Wir sind zurück.
Es war wirklich heftig heute .
Erst hat er sich nochmal Mimi angesehen, sie hat immer noch ein sehr geröteten Rachen, sie soll weiterhin das Antibiotikum bekommen. Ein Abstrich wollte er nicht machen, weil er meint diese Viren und Bakterien sind eh im Hals angesiedelt, auch ohne dass es zu Symptomen kommen kann . Und Antibiotika bekommt sie ja eh .
Dann zu Ida ...er hat mit dem Ultraschall begonnen und recht früh festgestellt, dass überall Knubbel und dunkle streifen auf dem Bild sind die da nicht hingehören. Er hat sie abgetastet und meinte sie fühlt sich an wie ein Körnerkissen. Und ruckzuck stand der Verdacht leukose im Raum . Ich war absolut geschockt . Mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen . Dann wollte er Blut entnehmen für einen Schnelltest. Das ging aber nicht weil die Venen wohl zu schlaff waren . Dann hat er es bestimmt 10 Minuten an der Halsvene probiert . Mir sind soviele Gedanken durch den Kopf geschossen, auch was mit meinen anderen Katzen dann ist . Und sie war doch negativ getestet worden in der Ukraine. Der Arzt meinte man muss 2 Mal testen. Er meinte dann entweder sie hat leukose oder eine massive Darmentzündung. Das Testergebnis war nach 10 Minuten da . Negativ . Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Ihr könnt euch das kaum vorstellen. Jetzt bekommt sie Antibiotika für die Darmentzündung und was zum Aufbau plus magendarmfutter .
Jetzt torkelt sie hier rum. Fressen darf sie erst morgen früh wieder. Ihr scheint auch schlecht zu sein, sie verliert ganz schön Wasser aus dem Mund . Zuhause ist mir dann eingefallen dass sie ja am Anfang Streu gefressen hat . Jetzt habe ich ein bisschen die Sorge dass die Knubbel das Streu sein könnten . Aber ich rufe heute Abend nochmal an und sage das.

• Sad
Reaktionen: Andersland, SimbaLuna123 und Mel-e
Werbung:
Ach Gottchen, die arme Maus.
Kann sie nicht vielleicht schon heute Abend etwas zu futtern bekommen?
Das ist doch bestimmt wegen der Narkose und wenn sie richtig fit wieder ist, müsste doch zumindest fressen wieder gehen.
Ich wünsche Euch Beiden gute Erholung.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und paperhearts
Ach Gottchen, die arme Maus.
Kann sie nicht vielleicht schon heute Abend etwas zu futtern bekommen?
Das ist doch bestimmt wegen der Narkose und wenn sie richtig fit wieder ist, müsste doch zumindest fressen wieder gehen.
Ich wünsche Euch Beiden gute Erholung.
Ich weiss nicht, der Arzt meinte er hat bei seiner eigenen Katze erlebt, dass die noch um 10 Uhr abends erbrochen hat, obwohl sie morgens in Narkose war . Er sagte besser bjs zum Morgen warten.
Danke .❤️

Das klingt ja gar nicht gut, arme Maus. 🙁
Hat sie eine Infusion zum Aufbau bekommen? Sonst bin ich auch der Meinung, dass sie unbedingt fressen muss.
Und Blutabnahme! Wenn es irgendwie geht, Blut abnehmen lassen und ein Blutbild inkl. Serum-Amyloid- A (SAA) anfertigen lassen!
Kann jemand was dazu sagen, ob das, was im Ultraschall zu sehen ist, auch zu einer (trockenen) FIP passt? Ich werde leider den Gedanken nicht los, dass in der Hinsicht irgendwas im Busch ist und würde deswegen unbedingt ein umfangreiches Blutbild anfertigen lassen. So oder so, auch ohne FIP-Verdacht.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Das klingt ja gar nicht gut, arme Maus. 🙁
Hat sie eine Infusion zum Aufbau bekommen? Sonst bin ich auch der Meinung, dass sie unbedingt fressen muss.
Und Blutabnahme! Wenn es irgendwie geht, Blut abnehmen lassen und ein Blutbild inkl. Serum-Amyloid- A (SAA) anfertigen lassen!
Kann jemand was dazu sagen, ob das, was im Ultraschall zu sehen ist, auch zu einer (trockenen) FIP passt? Ich werde leider den Gedanken nicht los, dass in der Hinsicht irgendwas im Busch ist und würde deswegen unbedingt ein umfangreiches Blutbild anfertigen lassen. So oder so, auch ohne FIP-Verdacht.
Eine Blutentnahme war heute kaum möglich. Wir haben gerade so etwas Blut für den leukosetest zusammen bekommen und das auch nur aus der Halsvene .
Was das Fressen angeht ...ich kann mir echt vorstellen, dass sie heute Abend noch nicht soweit ist, dass sie gefahrlos fressen kann ohne sich zu verschlucken . Sie ist noch vollkommen durch den Wind, kann noch nichtmal vernünftig geradeaus laufen . Ich weiss es ist lange ohne Futter seit gestern Abend, aber ich glaube es ist berechtigt

Hat sie gar keine Infusion bekommen?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und verKATert
Werbung:
Sobald sie stabil auf den Beinen ist, kannst Du ihr teelöffelweise was anbieten. Bleibt das drin, dann noch einen und noch einen...
Lass sie aber jetzt zumindest trinken bitte.

• Like
Reaktionen: Mel-e, SimbaLuna123, Felidae_1 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Felidae_1, paperhearts und 2 weitere
Venen schlaff und deswegen keine Blutabnahme möglich — Hat er erklärt, wie es zu so was kommen kann? Hat das damit zu tun, dass sie nicht gefressen hat?
Hab ich noch nie gehört, aber vielleicht kann hier ja jemand aufklären, wie es zu so was kommen kann und was dahinter steckt.
Sehen die Schleimhäute denn in Ordnung aus? Sind die schön rosig?

Venen schlaff und deswegen keine Blutabnahme möglich — Hat er erklärt, wie es zu so was kommen kann? Hat das damit zu tun, dass sie nicht gefressen hat?
Hab ich noch nie gehört, aber vielleicht kann hier ja jemand aufklären, wie es zu so was kommen kann und was dahinter steckt.
Sehen die Schleimhäute denn in Ordnung aus? Sind die schön rosig?
Er hat in ihr Maul geschaut und meinte das ist alles in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Mel-e und paperhearts
Werbung:
ohhhh man, Darmentzündung hatte Bella ja auch. Mit Medikation, hochwertigem Futter und Darmaufbau Pulver war das nach gut 4 Wochen im Griff.
Guiuuut, dass es keine Leukose ist. Der Rest kommt in Griff!

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, Tabea88 und eine weitere Person
Ich weiß grad nicht was ich sagen soll, ausser die arme Maus.
Hattest Du das mit dem Streu nicht erzählt?
Ich stell mir nur eine Frage, wie lange hält der kleine Körper das planlose Raten der Tierärzte noch durch und warum zum Geier hat sie schlaffe Venen? Warum keine Infusion, warum Körnerkissen? was ist das, was macht das?...

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und paperhearts
Ich weiß grad nicht was ich sagen soll, ausser die arme Maus.
Hattest Du das mit dem Streu nicht erzählt?
Ich stell mir nur eine Frage, wie lange hält der kleine Körper das planlose Raten der Tierärzte noch durch und warum zum Geier hat sie schlaffe Venen? Warum keine Infusion, warum? warum?...
Habe ich erzählt. Nur heute ist es mir erst zu spät eingefallen es nochmal zu erwähnen, weil ich so unter Schock stand. ich rufe aber jetzt nochmal an und sage es nochmal .

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Bitte versuche irgendwie Flüssigkeit in sie rein zu bekommen.
Bei schlaffen Venen - wobei hab ich noch nie gehört, nur verengte Venen - würde ich doch zumindest, um das Blutvolumen zu erhöhen eine NaCl-Infusion geben, das kann nie schaden oder bin ich schon komplett irre? Was meint ihr dazu?
Also langsam mach ich mir auch Sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, Tabea88 und paperhearts
Status
Nicht offen für weitere Antworten.