Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das habe ich letztens auch so gemacht. Manchmal merkt man bei unserem Arzt richtig, dass es in seinem Kopf rattert und dann ist es schwierig dazwischen zu kommen. Er hört zwar zu, aber manchmal habe ich das Gefühl er kann sich darauf nicht richtig einlassen. Aber ich habe mir für heute genau überlegt wie ich es kommuniziere und ich denke das wird schon klappen. Ich habe damit normalerweise auch keine Probleme. Ich bin Erzieherin und wie ich etwas kommuniziere weiss ich eigentlich sehr genau. Bei schwierigen Elterngesprächen muss man sich auch genau überlegen wie man etwas vermittelt. Habe aber festgestellt, dass wenn man selbst emotional eingebunden ist, es sich oft schwieriger gestaltet 🙃Das ist ein gutes Zeichen! Drücke auch die Daumen für den TA-Besuch. Noch ein völlig ungefragter, kleiner Tipp, weil ich bei meiner TÄ auch manchmal Redebedarf habe 😄: Ich sage das direkt nach der Begrüßung, also so: "Guten Morgen Fr. V., ich würde gleich gerne über XY und wenn möglich auch noch Z mit Ihnen sprechen 🙂" Dann will sie immer erst den oder die Kater sehen, aber weil ich es gesagt habe und sie es gehört hat, kommen wir doch irgendwann auf meinen Gesprächsbedarf zurück 😬
Da Elterngespräche auch Teil meines Jobs sind, weiß ich ganz genau, was Du meinst 😂Bei schwierigen Elterngesprächen muss man sich auch genau überlegen wie man etwas vermittelt. Habe aber festgestellt, dass wenn man selbst emotional eingebunden ist, es sich oft schwieriger gestaltet 🙃
Ich weiss nicht, der Arzt meinte er hat bei seiner eigenen Katze erlebt, dass die noch um 10 Uhr abends erbrochen hat, obwohl sie morgens in Narkose war . Er sagte besser bjs zum Morgen warten.Ach Gottchen, die arme Maus.
Kann sie nicht vielleicht schon heute Abend etwas zu futtern bekommen?
Das ist doch bestimmt wegen der Narkose und wenn sie richtig fit wieder ist, müsste doch zumindest fressen wieder gehen.
Ich wünsche Euch Beiden gute Erholung.
Eine Blutentnahme war heute kaum möglich. Wir haben gerade so etwas Blut für den leukosetest zusammen bekommen und das auch nur aus der Halsvene .Das klingt ja gar nicht gut, arme Maus. 🙁
Hat sie eine Infusion zum Aufbau bekommen? Sonst bin ich auch der Meinung, dass sie unbedingt fressen muss.
Und Blutabnahme! Wenn es irgendwie geht, Blut abnehmen lassen und ein Blutbild inkl. Serum-Amyloid- A (SAA) anfertigen lassen!
Kann jemand was dazu sagen, ob das, was im Ultraschall zu sehen ist, auch zu einer (trockenen) FIP passt? Ich werde leider den Gedanken nicht los, dass in der Hinsicht irgendwas im Busch ist und würde deswegen unbedingt ein umfangreiches Blutbild anfertigen lassen. So oder so, auch ohne FIP-Verdacht.
NeinHat sie gar keine Infusion bekommen?
Hilft jetzt nicht mehr, aber das hilft auch, um die Narkose Mittel auszuleiten.
Er hat in ihr Maul geschaut und meinte das ist alles in Ordnung.Venen schlaff und deswegen keine Blutabnahme möglich — Hat er erklärt, wie es zu so was kommen kann? Hat das damit zu tun, dass sie nicht gefressen hat?
Hab ich noch nie gehört, aber vielleicht kann hier ja jemand aufklären, wie es zu so was kommen kann und was dahinter steckt.
Sehen die Schleimhäute denn in Ordnung aus? Sind die schön rosig?
Habe ich erzählt. Nur heute ist es mir erst zu spät eingefallen es nochmal zu erwähnen, weil ich so unter Schock stand. ich rufe aber jetzt nochmal an und sage es nochmal .Ich weiß grad nicht was ich sagen soll, ausser die arme Maus.
Hattest Du das mit dem Streu nicht erzählt?
Ich stell mir nur eine Frage, wie lange hält der kleine Körper das planlose Raten der Tierärzte noch durch und warum zum Geier hat sie schlaffe Venen? Warum keine Infusion, warum? warum?...