Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er meint nicht dass es das Klumpstreu ist . Er meinte das würde auf dem Ultraschall anders aussehen. Habe ihm gesagt dass sie noch sehr schlapp ist und nur schläft . Er meinte sie braucht wahrscheinlich länger , weil sie geschwächt ist . Ist wohl alles noch im Rahmen seiner Meinung nach .
Ich traue mich nicht ihr jetzt Flüssigkeiten ein zu flößen, weil ich Angst habe dass sie sich verschluckt. Sie ist noch gar nicht richtig wach.

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
A

Werbung

Ja, @Felidae_1, genau das isses … Ergibt alles nicht so recht Sinn. Warum sind die Venen schlaff? Dass kein Blut genommen werden kann, kenne ich bei Aämien oder unfähigen Tierärzten. Aber schlaffe Venen? Was ist das? Warum ist das so? Und auch die jetzige Diagnose scheint mir nicht stimmig. Ich glaube, ich würde die Kleine stationär in eine Klnik bringen, bis ein Blutbild vorliegt und klar ist, was sie hat. Denn ja: Wie lange macht der kleine Körper das alles mit? 🙁

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und SimbaLuna123
Ach Gottchen, hab tatsächlich alles gelesen, armes Mäuschen.

Also wir bekommen keine wankende Katze vom TA nach der Narkose. Da gibt’s eine Spritze bzw. Infusion und die Katze ist wieder fit. Sogar Luna durfte bzw. sollte nach ihrer großen Op am Abend Reaktivtonikum trinken, was sie auch mit Begeisterung geschlabbert hat. Fressen erst ab Mitternacht (Narkose war um 8 Uhr morgens)

Als Felix Darmentzündung hatte, bekam er ein Antibiotikum gespritzt, ebenso B Vitamine, das soll laut TA sehr wichtig sein, da bei einer Darmentzündung Vitamine nicht so gut aufgenommen werden über den Darm. Wir mussten 1 Monat lang B-Vitamine geben (Almazyme Tbl.) und Darmaufbau mit Omni Biotic Cat&Dog machen, ebenso sollte er nur NaFu Monoprotein und ausschließlich von einem Hersteller fressen, bis sich der Darm erholt hatte.

Schade dass das mit dem Blutbild nicht geklappt hat, das wäre schon wichtig gewesen, da hätte man auch den B Vitaminspiegel bestimmen können (machte unser TA bei der Darmentzündung) usw. Vielleicht wäre auch ein anderer Mangel/Anämie erkannt worden, was das Fressen des Betonitstreues erklären würde.

Alles Gute für euch🐞🍄🍀

• Like
Reaktionen: verKATert, paperhearts und Felidae_1
Ich kann mich auch erinnern dass es eine Spritze gab, die den Durchfall stoppte.

Vielleicht irre ich aber der TA ist komplett planlos.
Was ich jetzt machen würde: wenn es in der Nähe (vielleicht Umkreis 100 km) eine gute Klinik gibt, die Kleine packen, alle Befunde bis jetzt anfordern und mitnehmen (damit nichts doppelt gemacht wird) und dorthin fahren, stationär lassen, bis sie wieder einigermaßen fit ist.
So weitermachen, da seh ich schwarz. Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage aber eine Katze, offensichtlich krank, mit "Körnerkissen???" im Ultraschall, schlechter bis gar keiner Blutentnahmemöglichkeit weil Venen schlaff und keine Maßnahmen ausser AB, die dem Körper weiter zusetzen, sorry, was soll passieren, die wundersame Heilung? Ich hoffe es aber darauf würde ich nicht warten.
Bitte widersprecht mir, wenn ich grad zu pessimistisch bin.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, SimbaLuna123 und paperhearts
Hast du mal den Falten Test gemacht ob sie dehydriet ist.
Ich drück dem Mäuschen fest die Daumen. 🍀
Was hat er zu den anderen Patienten gesagt. Sollte ich es übersehen haben , dann bitte sagen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Felidae_1
Werbung:
Er meint nicht dass es das Klumpstreu ist . Er meinte das würde auf dem Ultraschall anders aussehen. Habe ihm gesagt dass sie noch sehr schlapp ist und nur schläft . Er meinte sie braucht wahrscheinlich länger , weil sie geschwächt ist . Ist wohl alles noch im Rahmen seiner Meinung nach .
Ich traue mich nicht ihr jetzt Flüssigkeiten ein zu flößen, weil ich Angst habe dass sie sich verschluckt. Sie ist noch gar nicht richtig wach.
Wenn sie nicht wach ist, würde ich auch auf keinen Fall etwas einfloessen. Das kann in die Luftröhre geraten und richtig gefährlich werden.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Mel-e, SimbaLuna123 und 2 weitere
Nee, kein Widerspruch. Ich sehe das leider wie du. Da ich hier aber gefühlt nur am Meckern bin, wollte ich es nicht so klar schreiben.

Und das eigentlich auch nicht, weil es eben nur eine vage Vermutung ist: In meinem Bekanntenkreis gab es einen recht ähnlichen Fall, da wurde nach wochenlangem Rumdoktern und sogar dem Ausschluss von FIP dann doch FIP festgestellt. Aber auch nur, weil die trockene in die feuchte Form überging und die Katze fast gestorben ist, als sie dann ganz typische Symptome wie Flüssigkeit im Bauch- und Brustraum und hohes Fieber hatte. Ich will keine Panik machen, aber ……… 🙁

• Wow
Reaktionen: SimbaLuna123 und Felidae_1
Natürlich dann nicht.
Allein das, der gibt ein Tier in so einem Zustand zurück. Mein TA macht das erst, wenn meine Katzen wieder einigermaßen da sind.
Ist der sehr alt? Die haben oft noch so Hammer-Methoden.

• Like
Reaktionen: verKATert und SimbaLuna123
Vielleicht irre ich aber der TA ist komplett planlos.
Was ich jetzt machen würde: wenn es in der Nähe (vielleicht Umkreis 100 km) eine gute Klinik gibt, die Kleine packen, alle Befunde bis jetzt anfordern und mitnehmen (damit nichts doppelt gemacht wird) und dorthin fahren, stationär lassen, bis sie wieder einigermaßen fit ist.
So weitermachen, da seh ich schwarz. Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage aber eine Katze, offensichtlich krank, mit "Körnerkissen???" im Ultraschall, schlechter bis gar keiner Blutentnahmemöglichkeit weil Venen schlaff und keine Maßnahmen ausser AB, die dem Körper weiter zusetzen, sorry, was soll passieren, die wundersame Heilung? Ich hoffe es aber darauf würde ich nicht warten.
Ich seh das leider alles komplett gleich wie du. Ich denke der TA hat nicht viel Plan, durch so einen planlosen TA haben wir unseren Simba verloren🌈💞

Für später kann ich nur den Tipp geben mit den Katzen Autofahren zu üben (unsere fahren sogar gerne mit dem Auto) dann ist es kein Problem und kein Stress für die Katzen wenn man mal 1 Stunde oder mehr Fahrtzeit hat in eine Tierklinik.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Natürlich dann nicht.
Allein das, der gibt ein Tier in so einem Zustand zurück. Mein TA macht das erst, wenn meine Katzen wieder einigermaßen da sind.
Ist der sehr alt? Die haben oft noch so Hammer-Methoden.
Unsere früherer TÄ (die wo wir mi Simba immer waren bis zu dem traurigen Fehler) war nicht alt, trotzdem hat man alles andere als fitte Katzen nach der Narkose in die Hand gedrückt bekommen. Ich war dann total verwundert als beim neuen TA Luna gerade um seinen Schreibtisch spazierte, als ich sie abholte. Hab dann gefragt ob sie nicht operiert wurde weil schon so fit. Seine Antwort war dass man das nicht mehr macht die Tiere so dem Besitzer zu übergeben, da gibt’s ein Zaubermittelchen und lächelte dabei😊

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Werbung:
Ja, richtig, so kenne ich das auch.
@SimbaLuna123 : das tut mir leid 😔.
Wir hatten das auch erlebt mit einem griechischen Streuner. Hatten ihn gerettet, der TA hat bei der Kastra dann was verbockt. Er ist fast verblutet dabei und starb nach 10 schrecklichen Tagen.
Von da an stammt meine eher nicht so tolle Meinung über TÄ.

• Sad
Reaktionen: paperhearts und SimbaLuna123
Ich konditioniere mich jetzt mal positiv: vielleicht ist es mit Ida nicht so schlimm, wie es sich für uns hier darstellt, wo wir die Katze nicht sehen und nur das geschriebene Wort kennen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V., paperhearts und 2 weitere
Ja, richtig, so kenne ich das auch.
@SimbaLuna123 : das tut mir leid 😔.
Wir hatten das auch erlebt mit einem griechischen Streuner. Hatten ihn gerettet, der TA hat bei der Kastra dann was verbockt. Er ist fast verblutet dabei und starb nach 10 schrecklichen Tagen.
Von da an stammt meine eher nicht so tolle Meinung über TÄ.
Oh wie schrecklich😔 Wir haben nun Gottseidank einen TA der wahre Wunder vollbringen kann und auch unseren hoffnungslosen Fall Luna gerettet hat. Zu dem fahren die Patientin auch von weiter Entfernung extra hin. Der strahlt auch irgendwas aus dass die Tiere keine Angst haben und ihn beschmusen. Ich sag immer wir fahren zum Katzenflüsterer🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, paperhearts und Felidae_1
Da hast Du richtig Glück.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und SimbaLuna123
Ich konditioniere mich jetzt mal positiv: vielleicht ist es mit Ida nicht so schlimm, wie es sich für uns hier darstellt, wo wir die Katze nicht sehen und nur das geschriebene Wort kennen.
Ja, das muss auf jeden Fall auch erwähnt werden!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und SimbaLuna123
Werbung:
Meinte er evtl schlaffe Haut?
Das wäre aber ein deutliches Zeichen für Dehydrierung und da hätten Maßnahmen wie mindestens Infusionen erfolgen müssen.
Und sie so schlapp mit heim zu geben, da gebe ich den anderen Recht, ist unmöglich.

Ich hoffe, die Maus übersteht das alles gut.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts und SimbaLuna123
Also ich konnte sie direkt danach mitnehmen. Sie war noch nichtmal ganz wach .
Nochmal zur Diagnose: als er das mit den Knubbeln sah, sagte er sofort leukose oder massive Darmentzündung. Deswegen dachte ich dass diese Knubbel ein typisches Symptom dafür sind , weil er es so überzeugt sagte .
Wie das mit dem Antibiotikum funktionieren soll wenn sie ständig erbricht weiss ich auch noch nicht . Noch bekommt sie cerenia, aber nicht mehr lange . Wenn es nicht aufhört dann werde ich mich an die Klinik wenden, aber erstmal möchte ich auf die Diagnose vertrauen . Es gibt ja kein Grund für mich daran zu zweifeln. Dass das Blutbild nicht gemacht wurde ärgert mich auch . Aber es war heute soviel , mit dem leukoseverdacht usw .

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Mel-e, paperhearts und eine weitere Person
Wie geht es Ida und Dir denn jetzt?

• Like
Reaktionen: Tabea88, Die Pfötchen-WG, Mel-e und eine weitere Person
Wie geht es Ida und Dir denn jetzt?
Ida ist ziemlich schlapp noch, aber es wird langsam. Sie läuft schon ein bisschen rum. Sie entwickelt auch schon etwas Hunger, allerdings habe ich Angst ihr etwas zu geben, weil der Arzt meinte erst morgen früh. Wenn sie sich verschluckt , dann werde ich mir das nicht verzeihen, dass ich nicht drauf gehört habe . Aber ich empfinde es schon als sehr lang ohne Futter .

Bei mir geht es so. Ich bin irgendwie wahnsinnig kaputt von den ganzen Sorgen. Zudem bin ich ja selbst krank zurzeit . Ich habe Angst davor wie es weiter geht und ob die Diagnose wirklich richtig ist . Ob meine anderen Katzen bald wieder gesund sind usw . Es ist schon sehr belastend aktuell.
Aber wir werden das wohl durch stehen.

• Like
Reaktionen: paperhearts, sMuaterl, Mel-e und 4 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.