Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war extrem. Ich hatte vor Schreck zuerst nur geschaut, dann Luft geholt und danach war der TA 25 cm groß (mit Hut). Ich hab dem alles gesagt, was man nicht sagen sollte, er schwieg. Ein Wort und ich hätte ihm eine geklatscht.

Ich fühle so mit Dir, weil ich diese Hilflosigkeit kenne. Man hat Angst, das Tier tut einem unendlich leid, man möchte was tun, weiß nicht was und die die helfen könnten wollen oder können nicht. Das Gefühl ist unbeschreiblich aber atme durch, sammle Dich, versuch einen klaren Kopf zu bekommen. Ich weiß, es redet sich so leicht....

@Max Hase : hast Du eine Idee nach dem Bericht? Fällt Dir noch irgendeine sinnvolle Vorgangsweise ein, ein klares Ausschlussverfahren, weiß der Teufel was? Ich bin langsam selbst verzweifelt, obwohl es nicht meine Katze ist, man kann die Verzweiflung hier richtig fühlen.

• Like
Reaktionen: Onni, Henrika, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Klingt für mich als wäre ihr sehr übel.
Das ist wirklich alles so seltsam 😞😞😞 ich hatte mal ein Video von einer Katze mit Forl gesehen, die hat die gleichen Maulbewegungen wie Mimi gerade gemacht . Ihr letztes Dentalröntgen war vor 2 Jahren. Ich hoffe echt , dass es nicht Forl ist . Ich weiss gar nicht mehr was ich meiner Chefin noch sagen soll, ständig brauche ich frei 🥺

• Sad
Reaktionen: Henrika und NicoCurlySue
Ich würde jetzt bzgl. Tierarzt und Ida nicht vom Schlimmsten ausgehen. Es bräuchte halt einen feinfühligen Tierarzt/Tierärztin.
Meine Curly würde bei einer TÄ nach dem ersten Versuch der Blutabnahme direkt in eine Zwangstasche gestopft, so schnell konnte ich gar nicht widersprechen.
Beim jetzigen TA hat sie sich dann auch total gewehrt und sich auch losgerissen.
Er hat ihr dann eine Pause in ihrem Kennel gegönnt und es anschließend mit einer sehr erfahrenen Helferin in aller Ruhe nochmals probiert. Ihm war es wichtig, dass Curly auch wieder etwas Vertrauen fasst.

• Like
Reaktionen: Henrika, Mel-e, Tabea88 und eine weitere Person
Das ist wirklich alles so seltsam 😞😞😞 ich hatte mal ein Video von einer Katze mit Forl gesehen, die hat die gleichen Maulbewegungen wie Mimi gerade gemacht . Ihr letztes Dentalröntgen war vor 2 Jahren. Ich hoffe echt , dass es nicht Forl ist . Ich weiss gar nicht mehr was ich meiner Chefin noch sagen soll, ständig brauche ich frei 🥺
Ach nein, denke jetzt nicht an das Schlimmste. Ihr wird übel sein, die AB haben die Darmflora eliminiert.
Gib den AB-Katzen Probiotika zum Aufbau.
Ich würde jetzt bzgl. Tierarzt und Ida nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Eh nicht, ich hoffe auch, dass die Maus das wegsteckt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Um das auch nochmal deutlich zu machen: Ja, der Hund war ein Notfall. Aber deine Katze auch. Ein sich so oft erbrechendes Tier ist ein Notfall. Punkt.
Da gibt es nichts zu beschönigen.
Und ich würde einfach in eine Klinik fahren und gut ist. Vorher anrufen, das Problem achildern. Und zwar als akut. Und wenn ich das Okay hätte, wäre ich dort auf der Matte.
Unsere erbrechende Nuri hat auch niemand ernst genommen. Und ich ein komisches Gefühl und dann bin ich in die Klinik, weil es eben nicht normal ist, dass ein Tier sich immer wieder übergibt.
Entschuldige, das soll kein Vorwurf sein. Aber jetzt heißt es alle eigenen Befindlichkeiten zur Seite, Idas Verhalten und deine Sorge über die Entwicklung auch und los gehts.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Um das auch nochmal deutlich zu machen: Ja, der Hund war ein Notfall. Aber deine Katze auch. Ein sich so oft erbrechendes Tier ist ein Notfall. Punkt.
Da gibt es nichts zu beschönigen.
Und ich würde einfach in eine Klinik fahren und gut ist. Vorher anrufen, das Problem achildern. Und zwar als akut. Und wenn ich das Okay hätte, wäre ich dort auf der Matte.
Unsere erbrechende Nuri hat auch niemand ernst genommen. Und ich ein komisches Gefühl und dann bin ich in die Klinik, weil es eben nicht normal ist, dass ein Tier sich immer wieder übergibt.
Entschuldige, das soll kein Vorwurf sein. Aber jetzt heißt es alle eigenen Befindlichkeiten zur Seite, Idas Verhalten und deine Sorge über die Entwicklung auch und los gehts.
Ich verstehe was du meinst, aber in der Klinik die es hier gibt, da war ich letzten Samstag. Die haben auch nicht wirklich was gemacht, ausser anderes Antibiotikum und cerenia gegen Erbrechen. Und dann haben sie an den Haustierarzt verwiesen. Wenn ich ihr das antue und wieder los fahre und dann ist es umsonst, dann wäre keinem geholfen, vorallem weil morgen der Ultraschalltermin ist . Aber wenn es morgen gar nichts bringen sollte, dann werde ich mich an die Klinik wenden.

• Like
Reaktionen: Henrika und NicoCurlySue
Werbung:
Ich verstehe was du meinst, aber in der Klinik die es hier gibt, da war ich letzten Samstag. Die haben auch nicht wirklich was gemacht, ausser anderes Antibiotikum und cerenia gegen Erbrechen. Und dann haben sie an den Haustierarzt verwiesen. Wenn ich ihr das antue und wieder los fahre und dann ist es umsonst, dann wäre keinem geholfen, vorallem weil morgen der Ultraschalltermin ist . Aber wenn es morgen gar nichts bringen sollte, dann werde ich mich an die Klinik wenden.
Aber das war der Notdienst und ich kenne das von hier, im Notdienst sitzen oft die ganz Jungen, da ist oft kein gestandener Tierarzt da.
Ich würde auch unbedingt in die Klinik, dort alles machen lassen bei einem einzigen Besuch, notfalls die Maus mal da lassen aber ohne Ergebnis würden mich die nicht mehr von der Matte kriegen.

• Like
Reaktionen: Mindful Chaos
Ich finde, es ist schwer von außen zu beurteilen, was man machen würde.
Hast Du denn noch Vertrauen zu Deinem Tierarzt?
In Kliniken, wenn man nicht gerade in den Notdienst muss, kann man sich ja behandelnde Ärzte auch aussuchen.

Aber das war der Notdienst und ich kenne das von hier, im Notdienst sitzen oft die ganz Jungen, da ist oft kein gestandener Tierarzt da.
Ich würde auch unbedingt in die Klinik, dort alles machen lassen bei einem einzigen Besuch, notfalls die Maus mal da lassen aber ohne Ergebnis würden mich die nicht mehr von der Matte kriegen.
Aber die werden ja nach der bisherigen Behandlung fragen, ich muss ja auch sagen was sie heute alles an Medikamenten bekommen hat etc. Und wenn die mitbekommen, dass ich morgen ein Ultraschalltermin hätte und den einfach so kurzfristig absage, das wäre mir irgendwie unangenehm. Aber ich habe für mich festgelegt, dass wenn ich morgen ein ungutes Gefühl habe, oder nicht geholfen werden kann, dann ist mein nächster Schritt die Klinik. Und dann kann ich das auch nachvollziehbar begründen, dass ich mir woanders Hilfe suche, weil bisher alles nichts gebracht hat und ich eine vernünftige Diagnostik brauche .

• Like
Reaktionen: Brummi_, Henrika und NicoCurlySue
Ich finde, es ist schwer von außen zu beurteilen, was man machen würde.
Hast Du denn noch Vertrauen zu Deinem Tierarzt?
In Kliniken, wenn man nicht gerade in den Notdienst muss, kann man sich ja behandelnde Ärzte auch aussuchen.
Ich weiss es nicht . Manchmal denke ich so und dann wieder anders. Ich würde ihm morgen noch die Chance geben .

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Aber die werden ja nach der bisherigen Behandlung fragen, ich muss ja auch sagen was sie heute alles an Medikamenten bekommen hat etc. Und wenn die mitbekommen, dass ich morgen ein Ultraschalltermin hätte und den einfach so kurzfristig absage, das wäre mir irgendwie unangenehm. Aber ich habe für mich festgelegt, dass wenn ich morgen ein ungutes Gefühl habe, oder nicht geholfen werden kann, dann ist mein nächster Schritt die Klinik. Und dann kann ich das auch nachvollziehbar begründen, dass ich mir woanders Hilfe suche, weil bisher alles nichts gebracht hat und ich eine vernünftige Diagnostik brauche .
Das hört sich für mich sinnvoll an.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Ich versteh Dich schon und wir geben ja auch nur Ratschläge, Du musst ja selbst wissen, was das Richtige ist aber wenn Du morgen zu dem TA von heute gehst, der Dich heute so abgewimmelt hat und Du gehst morgen wieder hin und sein Verhalten ist ähnlich wie heute, dann geht Du übermorgen in die Klinik? Also noch ein TA-Besuch mehr?
Ich meinte halt 1x noch wohin, dann aber Nägel mit Köpfen aber wie gesagt, wir können nur Ratschläge geben.

Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh, seit Jahren meine Tierärztin zu haben, die eigentlich nie was verbockt hat. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber auch das funktioniert.

@Tabea88, wurde bei der Katze, die jetzt so komisch kaut, die Zunge untersucht? Manchmal verhalten Katzen sich auch so, wenn sie durch das Calici-Virus Bläschen auf der Zunge haben.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich versteh Dich schon und wir geben ja auch nur Ratschläge, Du musst ja selbst wissen, was das Richtige ist aber wenn Du morgen zu dem TA von heute gehst, der Dich heute so abgewimmelt hat und Du gehst morgen wieder hin und sein Verhalten ist ähnlich wie heute, dann geht Du übermorgen in die Klinik? Also noch ein TA-Besuch mehr?
Ich meinte halt 1x noch wohin, dann aber Nägel mit Köpfen aber wie gesagt, wir können nur Ratschläge geben.
Ich verstehe das auch und wenn morgen nicht schon der Ultraschalltermin wäre, dann würde ich das wahrscheinlich auch so machen, aber ich habe einfach Bedenken, dass ich in der Klinik auch mit ein paar Medikamenten weg geschickt werde und dann habe ich den Ultraschalltermin sausen lassen. Und den empfinde ich als sehr wichtig . Vielleicht ist die Sorge nicht berechtigt, aber ich will es nicht riskieren. Mimi hatte vor 2 Jahren auch sehr lange Erbrechen ohne dass klar war warum. Und da hat die Klinik mich auch paar Mal mit Medikamenten vertröstet und wenn es nicht besser wird, dann wieder kommen.

• Like
Reaktionen: Henrika, Wildflower und Felidae_1
Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh, seit Jahren meine Tierärztin zu haben, die eigentlich nie was verbockt hat. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber auch das funktioniert.

@Tabea88, wurde bei der Katze, die jetzt so komisch kaut, die Zunge untersucht? Manchmal verhalten Katzen sich auch so, wenn sie durch das Calici-Virus Bläschen auf der Zunge haben.
Der Arzt hat vor ca einer Woche ins Maul geschaut und da hieß es, die Mandeln sind sehr dick und gerötet. Und dann hat sie das Antibiotikum bekommen. Von der Zunge wurde nichts gesagt

Hat die Klinik denn heute noch regulär geöffnet oder ist das dann auch Notdienst?
Meine Praxis hat auch mittwochs nachmittags ganz normal geöffnet.
Wenn es ganz regulärer Betrieb ist, könntest du ja auch dort schildern, dass bisher keine Diagnotik stattgefunden hat, du bitte BB, US und Abstrich machen lassen möchtest weil der Zustand sich zusehends verschlechtert und die anderen beiden Katzen nun auch krank sind mit ähnlichen Symptomen und den Termin morgen erstmal stehen lassen, bis klar ist, ob die dafür Kapazitäten haben.

Werbung:
In welcher Klinik bist du denn? Ich komme ursprünglich aus Oerlinghausen, wohne jetzt aber in Halle, Kreis Gütersloh.

Hat die Klinik denn heute noch regulär geöffnet oder ist das dann auch Notdienst?
Meine Praxis hat auch mittwochs nachmittags ganz normal geöffnet.
Wenn es ganz regulärer Betrieb ist, könntest du ja auch dort schildern, dass bisher keine Diagnotik stattgefunden hat, du bitte BB, US und Abstrich machen lassen möchtest weil der Zustand sich zusehends verschlechtert und die anderen beiden Katzen nun auch krank sind mit ähnlichen Symptomen und den Termin morgen erstmal stehen lassen, bis klar ist, ob die dafür Kapazitäten haben.
Ich glaube regulärer Betrieb, aber bin mir nicht sicher , müsste ich gucken .
Wenn die das machen würden, dann müsste ich den Ultraschalltermin aber sehr sehr kurzfristig absagen,weil die Praxis jetzt zu hat . Das finde ich auch nicht so toll . Ich denke das wenn der Ultraschall morgen nicht die Erklärung für das Erbrechen und den Durchfall hergibt, dann muss er ja was anderes machen . Es muss dann irgendwie weiter gemacht werden und entweder es macht Sinn in meinen Augen oder wenn es mir sehr komisch vorkommt und ich nicht zufrieden bin ,dann habe ich noch die Möglichkeit der Klinik. Das wird sich alles morgen zeigen.

• Like
Reaktionen: Henrika, verKATert, Wildflower und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Okay, dann fährst du von Lemgo eh nach Bielefeld? Ich würde mal zu Hettling in Brackwede fahren .....frag mal nach Dr. Hettling selber notfallmäßig....
Genauer gesagt komme ich aus Helpup😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.