Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich versteh die Ärzte aber auch irgendwie nicht.
Wie kann man generell sagen,aus Blutbild lässt sich nix ableiten und warum schlägt mal keiner Abstrich und Ultraschall vor,anstatt immer neue/andere Medikamente so zu geben?

• Like
Reaktionen: Felidae_1, verKATert und paperhearts
Hätte denn nicht die Möglichkeit bestanden, dass du nochmal im Wartezimmer Platz nimmst und wenn der Notfall behandelt ist, zurück ins Zimmer gehst und da dann auf eine ordentliche Diagnose bestehst?
Auch wenn der Arzt das nicht als sinnvoll erachtet; wenn du ein BB und einen Abstrich möchtest, warum sollte er sich weigern? Ist im schlimmsten Fall dann ausgegebenes Geld für „Nichts gefunden“ aber dann kann man das zumindest schonmal von der Liste streichen.
Ich verstehe, dass du wahnsinnig gestresst und fertig bist aber durch diese Wischiwaschi-Tierarztbesuche wird das ja nicht besser!

• Like
Reaktionen: Felidae_1, miss.erfolg, verKATert und 2 weitere
Ich versteh die Ärzte aber auch irgendwie nicht.
Wie kann man generell sagen,aus Blutbild lässt sich nix ableiten und warum schlägt mal keiner Abstrich und Ultraschall vor,anstatt immer neue/andere Medikamente so zu geben?
Ich verstehe das auch nicht . Ich setze all meine Hoffnung in den Ultraschalltermin morgen und dass ich dann nochmal die Möglichkeit habe einiges anzusprechen , zum Beispiel das mit den ecoli Bakterien, ob das vielleicht ein Ansatz sein könnte .

Hätte denn nicht die Möglichkeit bestanden, dass du nochmal im Wartezimmer Platz nimmst und wenn der Notfall behandelt ist, zurück ins Zimmer gehst und da dann auf eine ordentliche Diagnose bestehst?
Auch wenn der Arzt das nicht als sinnvoll erachtet; wenn du ein BB und einen Abstrich möchtest, warum sollte er sich weigern? Ist im schlimmsten Fall dann ausgegebenes Geld für „Nichts gefunden“ aber dann kann man das zumindest schonmal von der Liste streichen.
Ich verstehe, dass du wahnsinnig gestresst und fertig bist aber durch diese Wischiwaschi-Tierarztbesuche wird das ja nicht besser!
Ich kenne auch Tierärzte,die sich weigern,Maßnahmen zu ergreifen. Bei größeren Untersuchungen sehe ich das vielleicht ein,aber nicht bei einem Blutbild. Wofür ich auch noch bezahlen würde.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
Ja, generell schon. Aber irgendwie habe ich in dem Moment nicht dran gedacht , ich hatte das Gefühl für ihn steht fest was es ist und warum ich so nach anderen Sachen "suche" ist ihm schleierhaft. Ich habe ihn aber gefragt ob er morgen nochmal genauer gucken kann, auch nochmal nach ihrem Rachen.

Werbung:
Es tut mir so leid, dass Du so schlechte Erfahrungen machst. Bei meinem Tierarzt hält die Sprechstundenhilfe die Katze, vor allem, wenn diese sich auch wehrt.
Undmir würde noch nie ein Blutbild verwehrt.
Ist das morgen in der Klinik? Also, andere Ärzte?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich kenne auch Tierärzte,die sich weigern,Maßnahmen zu ergreifen. Bei größeren Untersuchungen sehe ich das vielleicht ein,aber nicht bei einem Blutbild. Wofür ich auch noch bezahlen würde.
Das wäre der Zeitpunkt, wo ich mir einen anderen Tierarzt suchen würde.
Immerhin wird hier schon recht lange rumgedoktert und nun sind alle Katzen krank. Es wird völlig ohne Sinn und Verstand Zeug in die Katzen gespritzt und der Zustand verschlimmert sich.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Felidae_1, miss.erfolg, verKATert und 6 weitere
Gaebe Es einen anderen Tierarzt?
Ich finde auch, da wird viel zu viel mit irgendwelchen Medikamenten rumprobiert.
Das ist alles kein Vorwurf an Dich.

• Like
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, andkena und Mel-e
Das Problem ist ja, dass ich schon gewechselt habe . Ich habe das Gefühl egal wo ich hingehe, es ist überall dasselbe 😢 insgesamt waren es jetzt 3 verschiedene Ärzte die sich Ida angeschaut haben und es ist nichts bei rum gekommen . Ich wüsste gar nicht wo ich jetzt noch hin soll. Und es macht es alles komplizierter wenn verschiedene Ansätze bei verschiedenen Ärzten praktiziert werden. Eine Ärztin war für nur abwarten, die andere war das mit dem Metacam und Hexasolvon was dann aber abgesetzt werden musste und der jetzt hat Antibiotika gegeben. In der Klinik wo ich hin musste weil es ihr Samstagabend so schlecht ging war für Ultraschall beim Haustierarzt, das wird morgen gemacht , bei dem Arzt wo ich heute war .

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Das ist richtig blöd.
Ich würde mir aufschreiben, was Du auf jeden Fall gemacht haben willst, ganz genau und das vorab telefonisch schon der Sprechstundenhilfe mitteilen und morgen dort noch einmal sagen.
Hast Du jemanden, der/die Dich vielleicht begleiten kann?

• Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e, Misfit-Cats e. V. und eine weitere Person
Das Problem ist ja, dass ich schon gewechselt habe . Ich habe das Gefühl egal wo ich hingehe, es ist überall dasselbe 😢 insgesamt waren es jetzt 3 verschiedene Ärzte die sich Ida angeschaut haben und es ist nichts bei rum gekommen . Ich wüsste gar nicht wo ich jetzt noch hin soll. Und es macht es alles komplizierter wenn verschiedene Ansätze bei verschiedenen Ärzten praktiziert werden. Eine Ärztin war für nur abwarten, die andere war das mit dem Metacam und Hexasolvon was dann aber abgesetzt werden musste und der jetzt hat Antibiotika gegeben. In der Klinik wo ich hin musste weil es ihr Samstagabend so schlecht ging war für Ultraschall beim Haustierarzt, das wird morgen gemacht , bei dem Arzt wo ich heute war .
Dann besteh morgen auf ein BB, einen Abstrich und halt den Ultraschall. Wenn er sich weigert (warum auch immer) dann würde ich mir einen TA suchen, der diese Dinge für dich in Angriff nimmt.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V. und eine weitere Person
In welchem PLZ Bereich wohnst du denn,vielleicht kann jemand hier 1 Arzt empfehlen und es gibt ja noch die Liste empfohlener Tierärzte im Forum.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und NicoCurlySue
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ja jemand einen Tierarzt empfehlen, der dich nicht so abfertigt.
Kannst du da anrufen, wo morgen der Ultraschall gemacht wird und heute schon abklären, dass du morgen Blut abgenommen und ein Abstrich gemacht wird? Spontan mögen einige Tierärzte nicht und weigern sich dann.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ja jemand einen Tierarzt empfehlen, der dich nicht so abfertigt.
Kannst du da anrufen, wo morgen der Ultraschall gemacht wird und heute schon abklären, dass du morgen Blut abgenommen und ein Abstrich gemacht wird? Spontan mögen einige Tierärzte nicht und weigern sich dann.
Das meinte ich.

Werbung:
Das ist richtig blöd.
Ich würde mir aufschreiben, was Du auf jeden Fall gemacht haben willst, ganz genau und das vorab telefonisch schon der Sprechstundenhilfe mitteilen und morgen dort noch einmal sagen.
Hast Du jemanden, der/die Dich vielleicht begleiten kann?
Mein Mann. Aber der ist nicht so im Thema, dass er da irgendwie argumentieren könnte. Außerdem hätte ich bei ihm Bedenken, dass er frech wird. Ihm fehlt da irgendwie manchmal das Feingefühl. Er sagt wie er es denkt und denkt gar nicht darüber nach was das bei anderen auslösen könnte .

Das macht der Arzt wo ich heute war. Da habe ich ja heute wegen dem Blutbild gefragt .

Das macht der Arzt wo ich heute war. Da habe ich ja heute wegen dem Blutbild gefragt .
Dann würde ich auf jeden Fall heute anrufen und darauf bestehen, dass er ein Blutbild macht mit allem, was in Frage kommt. Ich verstehe gar nicht, warum er sich da so quer stellt.

• Like
Status
Nicht offen für weitere Antworten.