Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles von Ida . Mimi habe ich noch nichts ..soll ich angeblich heute Mittag bekommen

A

Werbung

Jetzt zu Mimi ...Moment...

Screenshot_20240219_122657.jpg

Screenshot_20240219_122759.jpg

Screenshot_20240219_122840.jpg

Vielleicht kann mir jemand der Ahnung hat was dazu sagen

Werbung:
Ich versuche gerade wieder anzurufen bei der Klinik. Entschuldigt wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, ich bin auf Arbeit und mache alles so nebenbei .
Mache Dir bitte wegen uns keinen Stress.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Hallo Frau Schröter,
Haben Sie die Befunde nun alle erhalten?
Eigentlich hatte ich meine Rücküberweisungen auch alle an Sie geschickt.
Haben Sie diese erhalten?
Darin war auch die Empfehlung für das Asthmaspray und die Atemkammer. Ich hatte es gestern am Sonntag geschickt. Konnten Sie sich schon etwas besorgen?

Wie gesagt, nach Durchsicht der Befunde von Mimi (ohne dass ich sie kenne), würde ich sagen, dass die gefunden Bakterien nicht die Ursache der Befunde im CT sind. Eine bakterielle Infektion mit Bronchialbegleitung ohne echten Husten, wäre sehr ungewöhnlich.
Daher würde ich dazu raten Mimi auch mit dem Asthmaspray zu behandeln.

Das hat die Ärztin aus der Klinik mir noch geschrieben. Macht für mich trotzdem kein Sinn, weil Ida hat Husten. Also tendiere ich doch zu etwas infektiösem und nicht Asthma .

Ich stimme Dir zu, das ist alles sehr unbefriedigend.
Welche Ärztin hat das jetzt geschrieben, die alte?

Blut von Ida ist gut.
Ultraschall eher Entzündung, weil zwar verdickte Teile aber Wandschichtung erhalten.
Rest habe ich nicht auf den ersten Blick zuordnen können.

So, wir sind zurück. Es war etwas schwierig für die ärztin alles zu ordnen, weil die Klinik nur die Hälfte an sie geschickt hatte. Den Rest hat sie nebenbei an meinem Handy gelesen . Als ich das Thema Asthma angesprochen habe guckte sie mich total verdutzt an und meinte dass sie das nicht glaubt und dass man das von den Untersuchungen die gemacht wurden nicht ableiten kann ( wurde hier ja auch schon erwähnt) . Sie meinte auch dass sie jetzt schon öfter negatives über die Klinik gehört hat . Ich kann gar nicht mehr so genau alles wieder geben, aber zu der Probe aus der Lungenspülung meinte sie , dass zwar nicht wirklich Bakterien gefunden wurden, aber es auch dafür sprechen kann dass das Antibiotikum gewirkt hat , weil Mimi das zu dem Zeitpunkt bekommen hat . Ida bekommt jetzt bis nächste Woche Freitag ein Antibiotikum. Und nächsten Donnerstag haben wir wieder ein Termin zur Kontrolle, wenn es nicht besser wird, dann eher . Sie geht auch von etwas bakteriellen aus. Mimi und Flecki bekommen erstmal nichts , weil sie zurzeit keine Symptome haben und es gut sein kann dass sie es schon überstanden haben .

• Like
Reaktionen: Brummi_, Mellanlara, Felidae_1 und 6 weitere
Werbung:
So, wir sind zurück. Es war etwas schwierig für die ärztin alles zu ordnen, weil die Klinik nur die Hälfte an sie geschickt hatte. Den Rest hat sie nebenbei an meinem Handy gelesen . Als ich das Thema Asthma angesprochen habe guckte sie mich total verdutzt an und meinte dass sie das nicht glaubt und dass man das von den Untersuchungen die gemacht wurden nicht ableiten kann ( wurde hier ja auch schon erwähnt) . Sie meinte auch dass sie jetzt schon öfter negatives über die Klinik gehört hat . Ich kann gar nicht mehr so genau alles wieder geben, aber zu der Probe aus der Lungenspülung meinte sie , dass zwar nicht wirklich Bakterien gefunden wurden, aber es auch dafür sprechen kann dass das Antibiotikum gewirkt hat , weil Mimi das zu dem Zeitpunkt bekommen hat . Ida bekommt jetzt bis nächste Woche Freitag ein Antibiotikum. Und nächsten Donnerstag haben wir wieder ein Termin zur Kontrolle, wenn es nicht besser wird, dann eher . Sie geht auch von etwas bakteriellen aus. Mimi und Flecki bekommen erstmal nichts , weil sie zurzeit keine Symptome haben und es gut sein kann dass sie es schon überstanden haben .

Das hört sich eigentlich sinnig an. Ich freue mich über den kleinen Lichtblick, den sie euch geben konnte.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
Das hört sich eigentlich sinnig an. Ich freue mich über den kleinen Lichtblick, den sie euch geben konnte.
Ich hoffe wirklich dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind . Auf jeden Fall habe ich mich sehr viel besser gefühlt und wurde endlich ernst genommen.

• Like
Reaktionen: Wildflower, TheodoraAnna, NicoCurlySue und 10 weitere
Ich hoffe wirklich dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind . Auf jeden Fall habe ich mich sehr viel besser gefühlt und wurde endlich ernst genommen.

Schon allein, dass du dich gut aufgehoben fühlst und ein besseres Vertrauensverhältnis zu ihr haben kannst, ist so viel wert. Es kann doch eigentlich nur besser werden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl und Tabea88
Ich bin jetzt schon wieder durcheinander - hatte Ida zuvor nicht schon ein AB bekommen?

Darf ich fragen, wie das AB heißt, das Ida jetzt bekommt? Ist es das selbe, das Mimi bekommen hat? Das würde deshalb Sinn machen, dass die TÄ das nimmt, das auch Mimi geholfen hat. Oder ist es Veraflox pder Doxy...? Das würde nämlich bei Mykoplasmen helfen.

Wurde wegen Idas Durchfall auch was gesagt?

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich bin jetzt schon wieder durcheinander - hatte Ida zuvor nicht schon ein AB bekommen?

Darf ich fragen, wie das AB heißt, das Ida jetzt bekommt? Ist es das selbe, das Mimi bekommen hat? Das würde deshalb Sinn machen, dass die TÄ das nimmt, das auch Mimi geholfen hat. Oder ist es Veraflox pder Doxy...? Das würde nämlich bei Mykoplasmen helfen.

Wurde wegen Idas Durchfall auch was gesagt?
Ja, Ida hatte mal 5 Tage ein Antibiotikum (nicilan) und das war auch die Zeit als ich das Gefühl hatte es wird besser. Aber ich bin mir da nicht so sicher...kann auch einfach sein, dass ich sie da nicht gehört habe . Zu dem Zeitpunkt hat sie nicht jeden Tag gehustet . Jetzt bekommt sie clavaseptin .
Zu dem Durchfall...das habe ich jetzt ja soweit ganz gut mit dem Futter und den Flohsamen in Griff . Sie meinte wenn es einigermaßen geht, dann würde sie die Tritrichomonaden auch lieber nicht behandeln, weil Ida noch im Wachstum ist . Zu dem Erbrechen sagte sie , dass das schwierig ist , es kann auch von den Tritrichomonaden kommen, könnte aber auch tausend andere Gründe haben. Sie hat in die Antibiotikum Spritze auch etwas Kortison mit rein gemacht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, rassekatze, Henrika und eine weitere Person
Werbung:
Das freut mich. Kranke Tiere und das Gefühl alleine gelassen zu werden ist unbeschreiblich. Ich hatte das auch schon.

Wurde Ida eigentlich auch auf Cryptosporidien getestet? Wenn nicht, sprich das bitte auch an.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Das freut mich. Kranke Tiere und das Gefühl alleine gelassen zu werden ist unbeschreiblich. Ich hatte das auch schon.

Wurde Ida eigentlich auch auf Cryptosporidien getestet? Wenn nicht, sprich das bitte auch an.
Ja wurde gemacht . Negativ

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl
Ich wünsch dir sooo sehr das jetzt endlich Besserung in Sicht ist!
So eine verflixte horrortour wie ihr da hinter euch habt ist ja wirklich furchtbar 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1, Henrika und 3 weitere
Ich wünsch dir sooo sehr das jetzt endlich Besserung in Sicht ist!
So eine verflixte horrortour wie ihr da hinter euch habt ist ja wirklich furchtbar 🍀🍀🍀
Danke ❤️
Ja, ich hoffe auch und dann wird nochmal die Zusammenführung von Mimi und Ida angegangen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, TheodoraAnna, NicoCurlySue und 4 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.