Klettern

• Themenstarter Themenstarter Löwenbändiger79
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten klettern
L

Löwenbändiger79

Benutzer
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Nala Unser Kätzchen 10-12 Wochen alt ist ein echter Wirbelwind. Sie klettert wirklich überall drauf. Sie hat jetzt die hohe Fensterbank für sich entdeckt. Über die Couch Kletter sie hoch und beobachtet die Vögel draußen bzw Sonnt sich am Fenster. Ich habe aber etwas Sorgen das sie mal nicht über die Couch wieder runter geht und einfach springt. Sie scheint zumindest drüber nachzudenken 😱. Genauso im Schlafzimmer. Haben dort so ein Würfel Regal mit solchen Stoffkisten in den Fächern die scheinbar prima zum hoch klettern einladen. Dort würde ihr ja keine andere Möglichkeit bleiben außer zu springen wenn wir nicht da sind. Nächste Woche wären sie dann vormittags wegen der Arbeit alleine. Letzte Woche war es scheinbar kein Problem, da waren sie aber auch nur 2 Stunden alleine und da hatte sie scheinbar noch nicht entdeckt wie schön man dort klettern kann. Mache mir sorgen das sie sich dort verletzen könnte wenn sie springt

A

Werbung

Wilkommen im Forum Wie hoch ist den die Fensterbank?

Kannst du ihnen vielleicht einen kratzbaum dahin stellen?
Da kommen sie einfacher hoch und runter oder provisorisch einen Stuhl.
Aus dem Fenster gucken ist natürlich toll 😁

• Like
Reaktionen: basco09 und Monika82
Kannst du ihnen vielleicht einen kratzbaum dahin stellen?
Da kommen sie einfacher hoch und runter oder provisorisch einen Stuhl.
Aus dem Fenster gucken ist natürlich toll 😁
Ok das wäre natürlich eine Maßnahme. Wollte sich ja aber eigentlich nicht auf die Idee bringen dort hoch zu klettern deshalb steht der Kratzbaum etwas abseits. Da sie ja aber so oder so hoch geht ist das vielleicht wirklich die beste Lösung

• Like
Reaktionen: basco09
Ok das wäre natürlich eine Maßnahme. Wollte sich ja aber eigentlich nicht auf die Idee bringen dort hoch zu klettern deshalb steht der Kratzbaum etwas abseits. Da sie ja aber so oder so hoch geht ist das vielleicht wirklich die beste Lösung
Willkommen im Leben mit Katzen 😂

• Like
Reaktionen: Monika82
Werbung:
Also meine waren als sie klein waren auch richtig frech und übermütig 😁
Wurde leider nicht besser 😂😂

Seit Laki da ist, ist auch bei mir so🤣 wen sie dann im Schlafzimmer spielen nacht tut mir der nachbar unter mir leid: ringhörige wohnung. Agnarr springt meistens auf die höchste regale wo ich nicht hinkann, wan laki das macht🤷‍♀️ kommt bestimmt noch

Ja, sie lieben das Hocklettern und besonders erhöhte Aussichtsplattformen und Schränke. Daher auch bei vielen solche Catwalks. Ich würde auch versuchen ihr Abstiegshilfen in irgendeiner Form anzubieten.

😁 Ich habe extra etwas "ältere" Katerchen aus dem Tierschutz adoptiert (4,5 Jahre, und 2 mit 3 Jahren), weil mir viele Leute sagten, dann sind sie schon etwas ruhiger. Muhahaha. Das Memo haben sie bis heute nicht bekommen. Gerade Dio hat noch so viel bunte Knete im Kopf!

Viel Spaß mit den kleinen Wurschteln! (Gibt's denn auch Fotos? Falls ich die übersehen habe, Asche auf mein Haupt!)

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Ich hab nen sehr hohen Kleiderschrank im Schlafzimmer, und da meine Katzen "schneller" einzogen als geplant hatte ich die Fläche oben auch noch nicht katzengerecht gestaltet, dachte mir aufgrund der Höhe aber "Naja komm, da wird ohne Kratzbaum schon keiner hoch kommen". Joa nächster Morgen standen sie dann stolz wie bolle oben und ich neu Katzen Mutti schweissgebadet vor Sorge unten und ne Woche später gab's ne tolle kratz Säule als deutlich komfortablerer Aufstieg 😁☝🏼

Die haben dich schneller in der Pfote als du mau sagen kannst.... 😺

• Like
Reaktionen: Monika82 und basco09