Klotraining und Schuhe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Macky
  • Beginndatum Beginndatum
Nein eine Frau hat er noch nicht. Damit wollen wir warten bis er kein Welpe mehr ist.

Der braucht auch keine Frau😕
Er braucht dringend einen Katerkumpel und zwar jetzt und nicht erst wenn er die Katzensprache verlernt hat.

A

Werbung

Nein eine Frau hat er noch nicht. Damit wollen wir warten bis er kein Welpe mehr ist.

Der braucht keine Frau, der braucht einen Kumpel.

Ich hoffe sehr, diese Bemerkung bedeutet nicht, dass Ihr unbedingt süße Kittybabies haben wollt. Das schlagt Euch lieber gleich aus dem Kopf.

Zum Streuproblem: Mit mir lebten zeitweise drei Katzen. Und trotzdem sah es nicht nach einem halben Tag aus wie in einem Sandkasten. Dein Freund scheint da überempfindlich zu sein. Sein Problem, seine Sache, da zu Staubsauger oder Besen zu greifen. Wir leben immerhin im Jahr 2015, wo es sich eigentlich unter den Männern herumgesprochen haben sollte, dass einem dabei kein Zacken aus der Krone bricht. Hat er dazu keine Lust, würde ich sein Gemecker einfach ignorieren. Du bist schließlich nicht seine Putze.

Gerade junge Katzen brauchen jemanden zum spielen, je älter er wird desto schwieriger ist es ihn zu vergesellschaften, da er "kätzisch" verlernt.

Wenn ihr einen Kater habe solltet ihr auch einen Kater dazuholen, Katze und Kater spielen sehr verschieden. Kater sind viel körperbetonter und wollen raufen. Kätzinnen finden das meist doof und wollen lieber fange spielen.

Schuhe für Katzen sind wirklich gemein. Mit sowas können sie nicht mehr klettern und kratzen, zwei Grundbedürfnisse von Katzen.

Allerdings empfehle ich dir auch deiner Katze einen Kumpel zu besorgen. Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Artgenossen um sich herum.

Nein NUR für das Klo die Schuhe. Nicht in der WOhnung sonst. Wie soll er denn sonst kratzen. Kratzen ist ja seine lieblingsbeschäftigung 😀

Das sind viele Fragen 😉

Nein er kann gucken und krank ist er nicht. Er tritt ja auch nicht direkt rein nur so ein bißchen irgendwie. Meistens schleppt er nur Streu raus. nur als er Durchfall hatte jetzt auch mehr.

2015 ist er geboren. Er kam mit 9 Wochen zu uns. Wo seine Mama ist weiß ich nicht.

Sowas kannte ich noch nicht. Das wäre eine Idee.

An Schuhe wäre aber schön dass die Füsse dann auch komplett sauber bleiben. Ist ja schon ein bißchen ekelig wenn Macky im Klo rumwühlt. Findet zumindest mein Freund 😀 Aber wenn ihr alle meint dass das nichts ist. Ich dachte wegen Hundeschuhe die haben ja auch viele Hunde an gerade im Winter.

Wir haben es halt noch nicht ausprobiert. Also ob er es vielleicht doch nicht schlimm findet. Aber wenn es gar keine Schuhe gibt.. :/

Katzen brauchen keine Schuhe und sie reinigen ja sehr zuverlässig ihre Pfoten selbst. Wenn das Katzenklo mehrmals am Tag gesäubert wird, steht auch keine Katze in den Exkrementen und dann ist es auch nicht eklig.

Der Kater braucht keine Frau, sondern einen Spielkumpel!

9 Wochen.
Glückwunsch, ihr habt ihn mindestens 3 Wochen zu früh von seiner Mutter getrennt und in Einzelhaft gesteckt.
Ihr habt Glück, dass er überhaupt sauber ist.

Er braucht einen Kumpel.

Werbung:
Ist ja schon ein bißchen ekelig wenn Macky im Klo rumwühlt. Findet zumindest mein Freund
Hm,......
du hast zwei Möglichkeiten
1. den Kater abgeben, dann hast du auch keine Streu mehr in der Wohnung,
oder
2. den Freund abg.......😀

Seid ihr wirklich sicher, dass ihr das ganze drumherum um Katzen gut 20 Jahre aushaltet?.

Und jetzt hatte Macky auch noch ein paar Tage "Durchfall" da war es dann noch schlimmer 🙁(
Hallo
Hat der kleine den immer noch Durchfall und ward ihr mit dem Kater beim Tierarzt ? Oder habt ihr den Kot untersuchen lassen ?
Habt ihr mehrere Toiletten verteilt in eurer Wohnung aufgestellt?
Ist dein Freund überhaupt für den Kater,für eine Zweitkatze?

Der braucht keine Frau, der braucht einen Kumpel.

Ich hoffe sehr, diese Bemerkung bedeutet nicht, dass Ihr unbedingt süße Kittybabies haben wollt. Das schlagt Euch lieber gleich aus dem Kopf.

Zum Streuproblem: Mit mir lebten zeitweise drei Katzen. Und trotzdem sah es nicht nach einem halben Tag aus wie in einem Sandkasten. Dein Freund scheint da überempfindlich zu sein. Sein Problem, seine Sache, da zu Staubsauger oder Besen zu greifen. Wir leben immerhin im Jahr 2015, wo es sich eigentlich unter den Männern herumgesprochen haben sollte, dass einem dabei kein Zacken aus der Krone bricht. Hat er dazu keine Lust, würde ich sein Gemecker einfach ignorieren. Du bist schließlich nicht seine Putze.

Naja wenn dann sollte er schon mit einer Frau zusammenleben.. Glaubst du er ist schwul oder sowas? 😀

Aber das ist ja jetzt auch gar nicht das Thema. Im MOment erlaubt mein Freund sowieso keine Katzen mehr. Bedingung war dass die Wohnung sauber bleibt sonst hätten wir uns gar keine Katze geholt. Also eine zweite Katze geht gerade eh nicht.

Okay ich versuch mal so eine Matte zu besorgen vielleicht wird das dann besser.

Und wenn ihr sagt dass Schuhe keine gute Idee sind dann lassen wir das erstmal.

Danke!

Naja wenn dann sollte er schon mit einer Frau zusammenleben.. Glaubst du er ist schwul oder sowas? 😀

Aber das ist ja jetzt auch gar nicht das Thema. Im MOment erlaubt mein Freund sowieso keine Katzen mehr. Bedingung war dass die Wohnung sauber bleibt sonst hätten wir uns gar keine Katze geholt. Also eine zweite Katze geht gerade eh nicht.

Danke!

Gib den Kleinen wieder ab, du hast keine Ahnung von den Bedürfnissen einer Katze.😡

Bitte gebt ihn ab in eine Familie, wo er einen Katerkumpel haben kann!
Ihr macht das Tier so unglücklich.
Kitten in Einzelhaltung ist absolut nicht artgerecht.

Ist er schon kastriert?

Werbung:

Danke!

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

T-Wort. BITTE.

Und wie will Dein Freund dann mit 2 bis 3 Wuerfen pro Jahr a 4 bis 8 Kitten, und im 2. Jahr mit deren Nachwuchs etc klarkommen?😕

Schwule Katzen? :omg:

Ich brech ab....

Hast du dich mal mit dem Tier irgendwie befasst, das da bei dir lebt? 😱
Kastriert wird er vermutlich auch nicht, da dein Freund befürchtet, dass er dann unmännlich ist, oder? 😀

Danke!
Was hat das denn mit schwul zu tun, wenn er mit einem weiteren Kater zusammen lebt?

Hast du dir die Antworten hier mal genau durchgelesen? Ich glaube nicht.

Ich schließe mich den anderen an. Bitte gib den Kater schnell wieder ab. Euch ist wohl nicht klar, dass ihr da ein Lebewesen mit Bedürfnissen zuhause sitzen habt.

Werbung:

Mit Verlaub, aber das ist der größte Blödfug, den ich hier seit langem gelesen habe und das will was heißen. Was soll ein kastrierter Kater mit einer Frau?

Und Dein Freund erlaubt Dir keine zweite Katze? Mal auf den Kalender geschaut, welches Jahr wir schreiben? Also das Mittelalter ist es nicht mehr.

Hallo? Das ist Dein Freund und nicht Dein Papa...

So langsam glaube ich hier auch an das Wort mit T. Das kann einfach nicht echt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Macky,
oder hat Dein Freund Angst, dass er selber schwul wird, wenn Ihr den Kater kastrieren lasst und mit einem anderen kastrierten Kater zusammenleben lasst?

Nicht böse sein, aber ich denke ihr beide orientiert euch viel zu sehr an der Hundehaltung...

Für Hunde gibt s Schuhe, ja, aber auch eher zum Schutz der Pfoten, zb. damit sie nicht verbrennen zb. wegen dem (von Menschen gemachtem) heißen Asphalt im Sommer.

Hunde melden sich wenn sie raus müssen. Klar, aber auch das muss ihnen erst beigebracht werden und selbst dann ist es alles andere als ideal (finde ich). Viele Katzen möchten überhaupt nicht beim Klogang beobachtet werden, die wollen ihre Ruhe und dann müssen sie zuscharren, denn so versteckt man zb. den Geruch vor Beutejägern...

Hundewelpen können früher als Katzen von der Mama weg. Kitten lernen noch sehr viel (unter anderem Sauberkeitserziehung, dass man nicht alles zerschreddern darf, was gefährlich ist sofern es die Mutter kennt...). Das badet ihr jetzt sozusagen aus.

Hunde können alleine gehalten werden - ja. Dafür gibts aber Hundeparks und Playdates und hastenichgesehen, alles damit Hund auch mal Kameradschaft hat. Katzen sind sehr soziale Tiere und auch Streuner bilden oft Gruppen die zb. Junge geminsam groß ziehen aber zumindest sich regelmäßig treffen. Einzeljäger (anders als Hunde), nicht Einzelgänger.
Ein einzelnes Kitten verkümmert leider wirklich und entwickelt zu 99% Verhaltensauffälligkeiten. Das kann von (für Menschen sehr angenehmes, weil unauffälliges) depressives Dauerschlafen wenn nichts los ist gehen bis zu Unsauberkeit (weil es ihnen schlecht geht, nicht aus Protest), Hyperaktivität oder auch einfach 'angreifen' (=spielen auf Katzenart) der Besitzer.

Ihr möchtet doch, dass es dem Kleinen gut geht, oder? Wer würde das nicht.
Wenn die Option ihn zurück zu seiner Mama und Geschwistern zu bringen wirklich nicht mehr vorhanden ist, muss schleunigst (!) ein Kitten im Alter von ~14 Wochen (ca. heißt hier nicht 8 Wochen oder 1 Jahr, mindestens 12, absolut maximal 18 würde ich sagen) her der dem Kleinen beibringt wie man sich zu verhalten hat.

Allgemein würde ich euch aber auch dringend raten, noch einmal die Katzenhaltung zu überdenken. Streu in der Wohnung, Deko wegräumen müssen, Pflanzen verbannen (sofern giftig)/sichern, mal ein Möbelstück verlieren, Sicherheitslücken schließen (Fenster NIE kippen, Fenster generell, Balkon falls vorhanden...), Katzenhaare überall...
Am Klomanagement müsste auch gearbeitet werden...

Ganz ehrlich, wenn ihr schon Probleme mit ein paar Körnchen habt, was wird dann mit Haaren wenn der Kleine in den Fellwechsel kommt?

Ich will auch gar nicht sagen ihr seid ungeeignet oder euch angreifen, wirklich nicht. Nur, denkt noch einmal nach ob Katzen (mindestens 2) wirklich das richtige Haustier für euch sind.

Schaut euch also bitte bitte mal diesen Link an - jetzt wo das Kitten in den Brunne quasi gefallen ist heißt es entweder jetzt die Notbremse ziehen oder Zeit nehmen und wirklich einlesen.
Zum Wohle der Tiere, zu eurem Wohl und zum Wohl des Haushaltsegens 🙂

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

edit: Und nein der Kater ist nicht schwul, nur weil er einen Freund hat... Freundschaften und so... *verwirrt* Ernsthaft, bei Katzen spielen Kater und Katzen in der Regel sehr sehr unterschiedlich, das passt nicht zusammen und macht den Kater auf Dauer nur unglücklich wenn er raufen will und die Katze rennt entsetzt weg.

Und Bedingung für Katzen überhaupt war, dass die Wohnung sauber bleibt? Du gute Güte, Verzeihung aber überdenkt WIRKLICH noch einmal ob Katzenhaltung für euch ist. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln... Mal verglichen: ist doch auch nicht okay wenn man einen 5jährigen Menschen alleine irgendwo zu Elefanten einsperrt, besonders Kinder brauchen anderen Kinder. Bitte, denkt wirklich darüber nach. Ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet: