Klotraining und Schuhe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Macky
  • Beginndatum Beginndatum
Schuhe für Katzen ?!?!

Ich lach mich kaputt :grin::omg:
Sch..mir schmerzt der Bauch vor lachen :muhaha::muhaha:

A

Werbung

Nein, zum schwul sein ist er zu unreinlich.
Er bringt ja das ganze Streu immer durch die komplette Wohnung.
Allerdings ist er, wenn er sein Geschäft nicht zuscharrt eher keiner für eine Beziehung. Er braucht einen männlichen Kumpel, mit dem er ganz platonisch zusammenlebt, damit er von ihm lernen kann.
Eine Frau würde ihn ausserdem nur nerven, das zeigt er deutlich indem er eben so eine Sauerei macht. Er bräuchte sie wenn nur als Putze, ein Kumpel wär ihm lieber zum wohlergehen.

Ich hab hier zb. zwei Lesben. Die streiten sich schon oft, aber sie mögen sich auch sehr. Vor dem Klo liegt nie etwas ,auch nie daneben oder so. Buddelt die eine nicht gut zu, buddelt die andere es für sie zu. Das liegt so in den Lesben-Genen, die Sauberkeit.

Im Falle des Falles:
Ein Raufkumpel wär toll, denn sonst macht der Kleine nicht nur Dreck sondern nutzt auch noch deinen Freund als Kratz- und Raufkumpel und das tut verdammt weh. Ausserdem hat er jetzt schon zu wenig von der Mama mitbekommen, da könnte ein Kumpel, der das erlernt hat, gut an ihn weitergeben.
Im Groben würde ich dir aber am ehesten nahelegen, dass ihr das Tier in ein Tierheim gebt oder es versucht zu einem anderen kleinen Kater zu vermitteln. Denn das Streu das er verteilt ist nicht der einzige "Dreck" den er je machen wird, das wird noch viel viel mehr.

Denn das Streu das er verteilt ist nicht der einzige "Dreck" den er je machen wird, das wird noch viel viel mehr.

Mir faellt dau gerade das Markieren ein, wenn der Kater nicht kastriert werden soll.😀

Jetzt weiß ich echt nicht was ich schreiben soll oder ob ich überhaupt noch schreiben soll. Ich habe nur gefragt wegen dem Streuproblem von unserem Welpen und jetzt schreiben alle ich soll Macky abgeben. ?? Und ich lebe im Mittelalter usw.

Ich finde das sehr unfair und behalte mir vor darauf nicht zu reagieren.

Und ja mein Freund hat auch ein Wörtchen mit zureden das kann ich ja nicht alles alleine entscheiden das hat NICHTS mit Mittelalter zu tun.

Und das wichtigste: Ich liebe mein Katerchen und es geht ihm GUT. Und ja er wurde behandelt. Eine Freundin von mir ist sogar Tierarzthelferin und hat uns das Spezialfutter besorgt das ihre Chefin auch immer in ihrer Praxis gibt bei Durchfall.

Und nein er war noch nie unsauber. Also aus Protest. Selbst als Kitten nicht.

Und danke an Tante und alle die liebe Tipps gegeben haben. 🙂

Werbung:
Wenn du ihn liebst, besorgst du ihm einen Kumpel oder gibst ihn ab eine andere Option gibt es nicht.
Bleibt er alleine grenzt es an Tierquälerei.

es geht ihm GUT. Und ja er wurde behandelt. Eine Freundin von mir ist sogar Tierarzthelferin und hat uns das Spezialfutter besorgt das ihre Chefin auch immer in ihrer Praxis gibt bei Durchfall.

Und nein er war noch nie unsauber. Also aus Protest. Selbst als Kitten nicht.

Woran machst Du denn fest, dass es ihm gut geht? Vielleicht ginge es ihm in Gesellschaft ja NOCH besser?

Ist das Trockenfutter, was er von der Chefin Deiner Freundin bekommen hat? Hat sie auch den Kater gegen Durchfall behandelt?

Mit mal gerade knapp 4 Monaten ist er doch noch ein Kitten.😕 Da kann Unsauberkeit schon noch kommen...Nicht aus Protest; Katzen protestieren nicht in dem Sinne, aber auf Grund falscher Haltungsbedingungen.

Ich habe mir erlaubt, den Kram zwischendurch zu überspringen.

1. Das Wichtigste ist nicht, daß du den Kater liebst.
Das Wichtigste ist, daß du ihm ein möglichst katzengerechtes Leben bietest und dazu gehört, gerade bei einem so jungen Tier, ein Kumpel.

2. Das "Problem" das Streu verteilt wird, haben viele.
Versuch es doch zuerst einmal mit Matten und Vorlegern vorm Katzenklo, ehe du das Tier traktierst.
Nützt das nichts, feg/sauge einfach öfter.

3. Deine Einstellung solltest du generell überdenken.
Es geht nicht darum, daß ein Tier dir möglichst viel Freude macht und dafür von dir großzügig geliebt wird. Wenn es "Probleme" gibt, solltest du die Lösung bei dir suchen, nicht beim Tier.

Leider ist das weit verbreitet und üblich, aber deshalb mußt du es ja nicht 1:1 übernehmen.

Für die verteilten Streukrümel gibt es sicher eine einfache Lösung - wäre doch gelacht, wenn 2 erwachsene Menschen das nicht mit ein bißchen Anstrengung geregelt bekommen.

Aber das Problem, daß ein junges, verspieltes Tier falsch, weil ohne Sozialkontakte, gehalten wird, das ist deutlich schlimmer.

Ich liebe mein Katerchen

Wenn Du ihn liebst, dann sorge dafür, dass er artgerecht aufwachsen und leben kann. Machst Du das nicht, hat das mit Liebe nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Und wenn Du hier ernst genommen werden willst, dann lies Deine Aussagen über schwule Kater vielleicht noch mal in aller Ruhe. Und wenn Du Dich dann immer noch wunderst, dass Dich hier viele nicht für voll nehmen, dann weiß ich auch nicht.

Von der Idee mit den Schuhen will ich erst gar nicht anfangen😕

Es soll angeblich nützliche Haushaltsgeräte gegen Streukrümel geben. In Norddeutschland heißen sie Handfeger und Fegeblech (im Süden mag es andere Begriffe geben, aber ich denke, jeder weiß, was gemeint ist).

Schuhe für den Klogang.... das macht jede Menge Arbeit, und da sind Handfeger und Fegeblech letztlich weniger arbeitsintensiv (denn die Schühchen müssen ja auch gesäubert werden, oder? *hüstel*)

Wenn euer Kater es euch wert ist (und die Streukrümel auch): es gibt ein Designerkatzenklo (von dem wir auch mehrere Exemplare haben und das insofern durchaus Erfolge zeigt) von der Firma Modko. Das ist eine quadratische und oben offene Plastikkiste (aber sehr stylish, muss ich wirklich sagen), in das oben ein gelochter Deckel eingehakt wird. In dem Deckel ist ein großes Loch, durch das die Katzen ins Klo einsteigen und ihr Geschäft erledigen. Durch die kleineren Löcher im Deckel bleibt die Streu weitgehend auf dem Deckel und wird nicht durch die Gegend geschleppt.
Das Modkat kostet gegenwärtig so um die 140 Euro neu. Pro Stück.
Die Billigheimervariante, die man mit Hilfe von Ikeakisten selbst machen kann, ist natürlich deutlich günstiger. ^^

Klovorleger sind ebenfalls eine kostengünstige und gute Idee.

Ein Kumpel für deinen Kater ist die allerbeste Idee ever!

Und eine Frau hat mein Kater ebenfalls. Genau genommen dreie, aber er hat auch eine Hauptfrau, Nine.
Kastriert sind sie aber trotzdem, alle viere. Ich gönne denen keinen Spaß in dieser Richtung, ich mag keine blöden Kitten zwischen meinen Füßen rumkrabbeln haben, sry.
Und meine Weiber sind nicht lesbisch, Venya! Die sind alle drei komplette Heten! 😀
Die zicken zwar auch rum, aber sie lieben ihren Kerl (oke, bis auf Pfötchen, aber die ist eh machtgeil und diktatorisch) und schlecken ihn nach Kräften ab.

Macky, merkst du was?
Es ist echt schwierig, dich ernst zu nehmen und deine Fragen ernsthaft zu beantworten. Daher in a nutshell:
- besorge einen Katerkumpel für deinen Kater
- stell deinem Lover Handfeger und Fegeblech hin und besorge einen Klovorleger
- alternativ leiere ihm das Geld für mindestens zwei Modkats aus den Rippen, wenn ihm seine Fußbodenfliesen so wichtig sind (und stell ihm trotzdem Handfeger und Fegeblech hin 😀)
- entsorge den Lover, wenn er nein sagt (der Kater ist wichtiger ^^) - auch DU bist wichtiger (nicht nur der Kater), und solche Verhaltenweisen bei der männlichen Bevölkerung sollte man nicht dauerhaft dulden....

Werbung:
Ich hab den Thread gelesen, und ich glaub, das ist echt alles ernst gemeint 😕

Macky, meinst du das WIRKLICH alles ernst??

Ihr habt hohen Nachholbedarf, was Katzenhaltung angeht 😉
Das wichtigste ist, dass Einzelhaltung garnicht geht! Katzen sind sehr soziale Tiere. Er braucht dringend(!!!) einen Katerkumpel! Sonst hat es sich bald mit "sauberer Wohnung" (wovon du dich bei Katzenhaltung sowieso verabschieden kannst 😉 ). Wenn er alleine bleiben muss, stellen sich zwangsläufig Verhaltensstörungen ein. Entweder, er fängt an zu randalieren, weil er sich nicht richtig auf katzenart auspowern kann, und zerkratzt eure Hände, fällt eure Füsse an, reisst die Gardinen runter etc. Oder er resigniert irgendwann, schläft den ganzen Tag und wird ruhig. Sehr ruhig. Langweilt sich zu tode. Fängt an, irgendwo hin zu pinkeln oder kacken. Lässt sich nicht mehr streicheln. Maunzt ununterbrochen. Läuft euch STÄNDIG(!!) hinterher, klebt wie eine Klette. Und beides ist kein tolles Katzenleben 🙁

Katzen kann man nicht so erziehen wie Hunde. Die machen, was sie wollen, und wann sie wollen. Gegen das Streu und die Haare hilft nur saugen, fegen, saugen, fegen...

Zuletzt bearbeitet:
Liest man deine Beiträge, bekommt man das Gefühl, dass du dich nicht eine einzige Sekunde mit den Bedürfnissen von Katzen auseinandergesetzt hast.

Du vergleichst Katzen mit Hunden. Das sind zwei ganz unterschiedliche Lebewesen, die kannst du nicht miteinander vergleichen.

Deine Aussage zu einem Katerkumpel --> Er sei doch nicht schwul.
So eine Antwort würde ich von einer 12-jährigen erwarten. Jemand, der geistig noch nicht reif genug ist, sich um ein Tier zu kümmern.

Schuhe für Katzen. Eine äußerst merkwürdige Idee. Sage ich nichts weiter zu.

Das jetzt nur mal, um zu verdeutlichen, warum die Antworten so sind, wie sie eben sind.

Euch stören die Krümel vom Katzenstreu, dann putzt einfach öfter und nutzt noch eine Matte vor dem Klo. Aber das Wichtigste ist doch, dass es dem Kater gut geht. Das möchtest du doch auch, denn du liebst ihn, wie du sagst. Dann besorge dringend einen Kumpel für ihn. Er ist einsam. Wie würdest du dich fühlen, wenn du nie Kontakt zu anderen Menschen haben dürftest? Kein Handy, kein Internet, keine Briefe und kein persönlicher Kontakt.
Und sieh es doch auch mal so, dass die Leute dir hier gutgemeinte Ratschläge geben und sie wissen auch, wovon sie reden. Also denk doch noch mal darüber nach, was dir geraten wurde. Entweder einen Kumpel für deinen Kater oder gib ihn lieber ab.

Macky, ich hoffe wirklich, dass es Dich nicht wirklich gibt und Du uns hier einen riesigen Bären aufbinden willst. Folgende Antworten würdes Du jedoch bekommen, wenn Dein Fall wirklich existieren sollte:

1. Du kannst von Glück reden, dass Der Kater überhaupt das Klo trifft. In dem Alter, allein getrennt von seiner Mutter (viel zu früh) und ohne abgeschlossene Sauberkeitserziehung ist das ein halbes Wunder

2. Das Du das richtige Futter von einer Tierarztangestellten bekommen hast (wobei das auch noch fraglich ist, denn die kennen sich mit Ernährung oft echt erschreckend schlecht aus) ist kein Beweis Deiner Liebe oder Fähigkeiten

3. Die Annahme, dass er bis zum Erwachsensein keinen Spielgefährten braucht, ist schlichtweg falsch. Hunde gehen in Hundespielgruppen und treffen beim Gassigehen oder auf der Hundewiese jemanden zum spielen. Das ist so, als würdest Du ein Kind zuhause unterrichten und im Haus behalten, bis es mit 20 zwangsverheiratet werden kann.

4. Er braucht kein anders geschlechtliches Wesen seiner Art, wenn er sich nicht vermehren soll (und das sollte er nicht). Wie ein Mensch oder ein Hund oder jedes andere soziale Wesen braucht er keinen Sexualpartner, sondern einen Freund und da ist bei Katzen nun einmal ein gleichalter, gleichgeschlechtlicher Kumpel unabdingbar.

5. Schuhe sind nicht praktikabel. Wenn das Tier im Streu steht, müsste die Streu um die Exkremente sauber sein (dafür nimmt man ja Klumpstreu, damit man den Rest aussieben und reinigen kann) und somit ist da nichts ekeliges. Was den Strandeffekt angeht, muss man sich einfach durch die Sorten probieren und einen Klovorleger benutzen. Den Rest Streu in der Wohnung lernt man zu ignorieren.

6. Wenn man so pingelig ist, dass einen die paar Körner stören, dann wird man auch bei vielen anderen Dingen schneller die Geduld verlieren. Katzenhaare, Flecken und Krümel rund um die Futterschale, herausgezogene Fäden aus Textilien, Pfotenabdrücke ... Katzenhaushalte sind selten klinisch rein zu halten. Wenn deinen Freund das so sehr stört, war die Anschaffung einer Katze zumindest für ihn nicht durchdacht.

7. Du sagst, dass Dein Freund mitzureden hat, egal ob es um die Anschaffung und eben um den "Dreckfaktor" geht. Wenn ein zweiter Kater nicht möglich ist, er mit dem Schmutz nicht klar kommt und nicht selbst sauber machen will, dann tu dem Kater wirklich den Gefallen, und gib ihn ab, denn Dein Freund wird so früher oder später gegen ihn sein und dann hat er auch keinen Platz mehr in Deiner kleinen Familie.

8. Wenn er nicht rechtzeitig kastriert wird, fängt er wahrscheinlich das Markieren an. Das stinkt extrem und ist für Deinen Freund wohl ein Grund, ihn noch weniger zu akzeptieren. Aus Erfahrung haben viele Männer aber ein Problem mit dem Kastrieren der Kater. Wenn Du da nicht den nächsten Stress haben willst, denke über die Abgabe nach.

Also kurz und knapp: Entweder ein zweiter Kater UND das Zugeständnis des Freundes, dass er Dreck, Kastration und kaputte Dinge akzeptiert und hinter der Entscheidung FÜR die Katzen mit allen Problemen steht, oder Du wirst Dich von dem Kleinen trennen müssen, weil unter den Vorraussetzungen es einfach UNMÖGLICH ist, dass der Kater ein glückliches, sicheres und erfülltes Leben bei Euch führt.

...während die/der TE sicherlich schon irgendwo kichernd in der Ecke sitzt und sich köstlich darüber amüsiert, dass einem solch unglaubwürdigen Thread so unheimlich viel Aufmerksamkeit geschenkt wird 🙄

Hey das Samstagabendprogramm is auch nicht viel weniger unterhaltsam 😀

Hey das Samstagabendprogramm is auch nicht viel weniger unterhaltsam 😀

Eben darum sollten wir doch froh sein, diesen Thread zu haben ... ich bin seit 20 Minuten sehr gut damit unterhalten, dass ich versuche, meinen homosexuellen (auch das weiß ich erst seit gerade eben! 😱) Katern Klostrümpfe anzuziehen :zufrieden:
Natürlich nicht.

Macky, ich hoffe auch, dass das hier alles nicht ganz so ernst gemeint ist.
Falls doch - lies' dir die Posts hier bitte durch und nimm dir die Aussagen auch zu Herzen.

Werbung:
Ich schmeiss mich weg :muhaha:
In diesem Fall wahrscheinlich angebrachter und...garantiert krümelfrei 😀

Ok höchstens bissl stauben könnte das kleine Plüschmonster vielleicht..ob das dem "Göttergatten" auch noch zu viel ist?

Ok höchstens bissl stauben könnte das kleine Plüschmonster vielleicht..ob das dem "Göttergatten" auch noch zu viel ist?

Ach, dreimal klatschen mit dem Teppichklopfer - dann steht der Haussegen wieder :zufrieden: