Knaller, Böller usw...

• Themenstarter Themenstarter Hollie
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind nicht z.h.und unsere süssen allein😕bin aber zuversichtlich das es ok ist sind jetzt nicht die super angsthasen und werden nach dem ertsen "SCHRECKEN" neugirig an der fensterscheibe kleben:yeah:!!!LG.SANNE,MIKESCH und TRINCHEN .............ach ja und euch allen einen guten rutsch ins jahr 2009:aetschbaetsch2::smile:

A

Werbung

Zum Glück zucken meine beiden nicht mal mit den Öhrchen, wenn es draussen knallt, und heute sind draussen schon einige Böller hochgegangen. Jedes Jahr frage ich mich: "muss das sein???"
Wir werden wie jedes Jahr in der Silvesternacht die Rollläden herunterlassen, in der Diele bleibt das Licht an, im Wohnzimmer ebenfalls eine kleine Lampe und zwischendurch werden wir mal rüber gehen, nachschauen, ob alles o.k. ist, denn wir sind nur bei Freunden nebenan.
Bei Angstanzeichen würde ich nicht beruhigen, sondern ignorieren, ansonsten fühlt Katzi sich bestätigt in ihrer Angst.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Bleibt ihr denn alle daheim?

Jo. Ist für beide das erste Silvester, für Amy weil sie noch so jung ist, für Azur weil er vorher in einer Gegend ohne Geböller gewohnt hat. Also wäre weggehen unfair, wir haben die Einladung zur großen Party abgelehnt, bleiben daheim und machen mit einer Freundin und meinem Bruder Raclette.

hihi das machen wir auch nur im etwas größerem Kreis😀

Ich bleib auch zuhause. Hab eine Freundin bei mir und auf Party machen steh ich eh nicht.

Bin auch mal gespannt, wie der Puschel drauf sein, ist auch sein 1. Sylvester bei mir. Allerdings hat er mit seinen 11 Jahren ja schon einige mitgemacht. Bis jetzt interessieren ihn die vereinzelten Knaller nicht.

Wir bleiben wie immer zu Hause, weil ich derjenige bin, der
die Knallerei nicht abkann. Hinter geschlossenen Fenstern OK,
aber bloß nicht bei der Böllerei unterwegs sein.😱

Ich hatte aber noch nie wirklich ängstliche Tiere in dieser
Hinsicht außer einem unserer Hunde, haben und hatte alle
starke Nerven. Mit Pepe stehe ich am Fenster und wir schauen
uns gemeinsam die bunten Raketen an, Meikel kann drauf verzichten
aber hat auch keine Angst.

Werbung:
jup. wir bleiben auch , wie immer daheim. wir haben noch nie geld für knaller ausgegeben, da mach ich was sinnvolleres mit meinem geld. hab mal zu einem bekannten gesagt, wie mir die rehe und andere tiere die draussen leben leid tun bei dem lärm, und bekam dann als antwort: ist mir doch sch....egal was die dann machen. 😱
unser fünf cats werden alle eingesperrt, und dürfen auch erst morgen früh wieder raus. ob sie wollen oder nicht:glubschauge:

Ich habe zuerst drüber nachgedacht wegen der Katzis daheim zu bleiben, ist ja schließlich ihr erstes Silvester, aber nachdem sie gestern bei der ersten Ballerei vor unserem Haus ganz gespannt und neugierig an der Scheibe geklebt sind😀, werden wir wohl doch zu unseren Freunden gehen...🙂
Da die aber nur ein paar Straßen weiter wohnen ist es für mich kein Problem kurz nach 12 mal nach dem rechten zu sehen und MEINE Nerven zu beruhigen🙄😀

Wir werden zu Hause bleiben,hätten auch keinen zu denen wir gehen könnten🙁 aber ist auch gut so,wegen Sunni,das iss ja ihr erstes Sylvester und mal sehen,wie sie darauf reagiert.Da wir in der Stadt wohnen,verziehen sich Ivi und Tobi immer ins Schlafzimmer das zum Hinterhof raus geht,da können sie auch unters Bett und da hinten böllert auch keiner.

Oh ja, schade um das viele Geld. Da verstehe ich die Leute echt nicht. 😡

Shiva ist relativ cool wenn es knallt. Leider wird sie heute abend alleine sein. Ich habe meinem Mann schon gesagt, er soll alles zu machen, alle Rolladen runter und die Fenster natürlich komplett zu. Shiva wird in einem Zimmer sein welches etwas abgeschotteter ist von der Hauptstraße, sodass sie nicht das Schlimmste mitkriegen muss. Ich denke mal sie wird sich verstecken und dann schlafen.

Meine Hündin entwickelt auch so langsam große Angst vor dem Geknalle. War vorhin mit ihr draußen und als jemand so etwas abließ, hat sie sich sehr erschrocken. Mir graust es schon davor dass meine Mom heute abend wahrscheinlich alleine mit ihr hinaus muss - ich hoffe so sehr, dass es da keine Probleme gibt und Laky nicht irgendwie Panik bekommt. In der Wohnung stört es sie zum Glück nicht, nur draußen...

Ich hoffe, dass die Katzenhalter so vernünftig sind ihre
Freigängermiezen drinnen zu lassen, mit Hunden muß
man ja leider vor die Tür.

Wir sind immer um 22Uhr das letzte Mal mit ihnen raus
und es war oft schon schlimm genug mit der Knallerei.

Werbung:
Silvester

Hallo! Ich hoffe auch dass es für meine drei heute Abend nicht so schlimm wird. Tigger fand es letztes jahr eigentlich ganz lustig die vielen Lichter vom Fenster aus zu beobachten.Also denke ich wird er auch dieses jahr keine Probleme haben. Aber meine Luna wird bestimmt Angst bekommen.Sie läuft ja schon weg, wenn es an der Tür klingelt. Naja mal abwarten. Bin ja zu Hause. Meine Hündin hat schon seit 2 Tagen Probleme mit der Knallerei, da haben die ersten hier nämlich schon angefangen. Aber bei ihr geht es wenn wir hier drinnen sind. Also gehen wir gegen 8 nochmal raus und dann machen wir wenn nötig alles runter(Außer ein Fenster für Tigger damit er die Lichter sehen kann!!) Lg Grüße und einen guten Rutsch Bianca,Shelli, Tigger und Luna:smile:

Bleibt ihr denn alle daheim?

Wir bleiben nicht daheim & machen uns auch Gedanken, wie unsere Katzen das Geknalle verkraften werden. Seit gestern wird hier in der Nachbarschaft schon geknallt & bisher stört es die Katzen nicht allzu viel. Sie schauen zwar auf, lauschen kurz, aber verstecken sich nicht und wirken auch nicht ängstlich. Allerdings wird es ja heute Nacht um einiges massiver und lauter werden...😕