Knarrende Knochen !!!!

• Themenstarter Themenstarter curley
  • Beginndatum Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Hallöchen zusammen !!!!

Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage???

Mein Katerchen ist jetzt 5 Monate alt und schon recht groß und auch schon ein ganz schöner "Brocken". Er wiegt jetzt 3,2 kg.:oha: Allerdings ist er nicht zu dick,laut meiner TÄ, halt ein kräftiger Bursche.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn er zb. aufseht und sich streckt, knarren seine Knochen, auch wenn er mal herzhaft gähnt, oder er springt irgendwo runter, kommen diese merkwürdigen Geräusche.

Er ist kerngesund und spielt und tobt auch sehr viel. Allerdings ist mir aufgefallen, das er manchmal etwas Schwierigkeiten hat, das Gleichgewicht zu halten, er purzelt manchmal einfach irgendwo runter.
Auch wenn er rennt, läuft er nicht wie meine andere Katze. Er hoppelt dann eher wie ein Häschen.

Er hat auch keine Schmerzen , ich kann ich ganz normal hochheben und alles.
Wenn es um Höhen geht, ist er relativ ängstlich und auch unsicher. Meine Grosse ist in dem Alter schon auf Schränke gesprungen und hat auch vor Türen keinen halt gemacht. Das macht er nicht.

Was kann das sein, wenn die Knochen knarren? Ist er vieleicht zu schnell gewachsen oder hat er jetzt wieder einen Wachstumsschub. Denn aufgefallen ist mir das erst seit kurzem. Oder steckt da vieleicht was ernstes dahinter??

LG Curley

A

Werbung

Bei Strecken und Gähnen machen unsere auch Geräusche, aber das hört sich an, als würde unkontrolliert Luft durch die Kehle pfeifen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Geräusch durch Luft verursacht wird.

Unser Filou springt nicht auf hohe Dinge, also auf einen Tisch oder die Arbeitsplatte traut er sich nicht zu springen. Das Sofa ist das Höchste der Gefühle, er muss irgendwann mal eine schlechte Erfahrung bei einem Sprung nach oben gemacht haben. Auch auf dem Arm ist ihm viel zu hoch. Keine Ahnung warum...

Gleichgewichtsprobleme habe sehr oft die Ursache in den Ohren. Da befindet sich der Gleichgewichtssinn. Hat (hatte) er vielleicht ein Ohrproblem, Entzündung, Milben, Verletzung?

Bei Strecken und Gähnen machen unsere auch Geräusche, aber das hört sich an, als würde unkontrolliert Luft durch die Kehle pfeifen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Geräusch durch Luft verursacht wird.

Unser Filou springt nicht auf hohe Dinge, also auf einen Tisch oder die Arbeitsplatte traut er sich nicht zu springen. Das Sofa ist das Höchste der Gefühle, er muss irgendwann mal eine schlechte Erfahrung bei einem Sprung nach oben gemacht haben. Auch auf dem Arm ist ihm viel zu hoch. Keine Ahnung warum...

Gleichgewichtsprobleme habe sehr oft die Ursache in den Ohren. Da befindet sich der Gleichgewichtssinn. Hat (hatte) er vielleicht ein Ohrproblem, Entzündung, Milben, Verletzung?

Hallöchen !!!

Nein, keinerlei Verletzungen an den Ohren und auch keine Milben, da ist alles ok. Wurde erst vor 1 1/2 Wochen alles durchgescheckt. Er hört auch völlig normal. Vorallem wenn ich rufe "Tarzan Futter" dann kommt er angewetzt😀

Ich habe auch erst gedacht das irgendwas mit seinem Schwanz nicht in Ordnung ist, weil er denn manchmal völlig unkontrolliert irgendwo rumliegen lässt, aber das hat sich auch nicht bestätigt. Der ist völlig ok.