Knubbel zwischen den Schulterblättern... Bitte nicht...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke euch beiden. Morgen früh weiss ich mehr, aber kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass so'n Sarkom so schnell wächst... Wie gesagt, wenn das schon länger da wäre hätte ich mit ziemlicher Sicherheit eher was gemerkt.
Sagt schon jeder ich seh Gespenster, aber leider ist bisher auch immer wirklich was los gewesen, wenn ich den Eindruck hatte da stimmt was nicht...:verstummt:
Bin gespannt was die TÄ morgen sagt...

hmm, es kann schnell wachsen, ich sprech da aus Erfahrung.
aber ich denke positiv..
ich glaube nicht das es was schlimmes ist bei euch 🙂

A

Werbung

Danke euch beiden. Morgen früh weiss ich mehr, aber kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass so'n Sarkom so schnell wächst... Wie gesagt, wenn das schon länger da wäre hätte ich mit ziemlicher Sicherheit eher was gemerkt.
Sagt schon jeder ich seh Gespenster, aber leider ist bisher auch immer wirklich was los gewesen, wenn ich den Eindruck hatte da stimmt was nicht...:verstummt:
Bin gespannt was die TÄ morgen sagt...
Mädel, komm runter 😉

Du tust weder Dir noch Deinem Tierle einen Gefallen, wenn Du immer nur häßliche Gespenster siehst, und mit den chaotischen Gedanken machst Du auch die Katzen schalu.

Daß Du so durchn Wind bist, ist verständlich, das ist eine gute Erklärung - aber keine Entschuldigung, nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Geschehen ist geschehen, das ändert niemand, aber verlerne bitte nicht, auch wieder etwas mehr Gelassenheit zu haben.
Wenn Du Deine Katze nur noch mit 'medizinischem' Blick betrachten kannst, gleich einem aufgespießten Schmetterling durch die Lupe - dann würde ich Dir fast empfehlen, eine Weile ohne Tiere zu leben.

"Dreifach ist der Schritt der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
Ewig still steht die Vergangenheit."

Genieße das pfeilschnelle Jetzt :pink-heart:

Zugvogel

Na, ich lauf nicht ständig hinterher und gucke ob Katz' was hat. Sowas fällt mir einfach auf... Wie mit den Giardien, der Blasenentzündung, der Halsentzündung, Lui's Husten... (Sein Bruder, hab ich jetzt erfahren, hat die Herzwürmer, also werde ich da auch nochmal Kot abgeben müssen) Glaube bin inzwischen einfach zu sensibel für solche Dinge. Und das sind ja leider eben keine Gespenster...🙁 Schön wäre es...
Abgesehen davon das wir (bzw. mein Freund) vorhin geguckt haben, ob man den Knubbel umfassen kann (soll ja beim Sarkom nicht so sein, geht bei ihm aber) haben wir ihn völlig normal behandelt. Hab auch nicht weiter über darüber gelesen, weil ich mich eben nicht verrückt machen will. Er hat sich eben seine Streicheleinheiten abgeholt und alles ist gut.

Ich glaube meine TÄ kann mich auch schon nicht mehr sehen, aber was soll ich machen?😕 Wäre der Knubbel nicht so groß, hätte ich sicher noch abgewartet...Mir wäre es auch viel lieber, wenn nicht ständig irgendwas wäre. Auch meinem Konto täte das besser. Die offene Rechnung beim TA steigt und steigt... Gsd sind die beiden großen ab April und der Kleine ab Mai dann versichert. Dann kommt zumindest nix mehr auf die Rechnung drauf und ich komme mal runter von dem hohen Betrag.😳

Durch eure Antworten habt ihr mich schon sehr beruhigt und ich bin zuversichtlich, dass es hamlos ist. Danke dafür! Checken lassen werde ich es trotzdem. Sicher ist sicher.

Jetzt liegt er wieder auf dem Rücken neben mir und lässt sich den Bauch kraulen.:pink-heart:

Wenn Du Deine Katze nur noch mit 'medizinischem' Blick betrachten kannst, gleich einem aufgespießten Schmetterling durch die Lupe - dann würde ich Dir fast empfehlen, eine Weile ohne Tiere zu leben.

Was ist denn das für eine "Empfehlung"? Die Tiere abzugeben (???), weil man -geprägt durch vergangene Dinge wie schlimme Krankheiten- besorgt um sie ist? Also sorry...

@Melco: Ich kann Dir nachempfinden. Nach dem Horror-Jahr 2011 war ich eine Zeit lang auch sofort aus dem Häußchen, wenn einer Katze etwas fehlte oder irgendwie etwas da war, was da nicht hingehörte. Das hat mir jedes Mal den Hals zugeschnürt, sofort waren alle Erinnerungen wieder da. Ist auch teilweiße heute noch so. ABER man lernt mit der Zeit ganz gut, damit umzugehen. Es bringt überhaupt nichts, sich vorher mit schlimmen Gedanken, was alles sein könnte zu belasten. Ich bin mir sicher, dass es nichts Schlimmes sein wird. Und wenn, dann -wie gesagt- ist es kein Drama. Es ist früh entdeckt und kann wirklich gut entfernt werden, wenn das denn nötig sein sollte (ich gehe nicht davon aus). Da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Du lässt es kurz abklären und gut ist es.
Noch ein gut gemeinter Tipp: Nicht googeln, was dahinter stecken kann. Denn das wird Dir Ergebnisse von schlimmsten Schauderkrankheiten, die auf jeden Fall tödlich verlaufen bis zu einem kleinen, harmlosen Schönheitsfehler alles ausspucken. Da wird man kaum schlauer, nur beunruhigter 😉.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht 🙂

Was ist denn das für eine "Empfehlung"? Die Tiere abzugeben (???), weil man -geprägt durch vergangene Dinge wie schlimme Krankheiten- besorgt um sie ist? Also sorry...
Ja, ich weiß, das klingt hart. Aber wenn man durch vergangene Ereignisse sehr belastet ist, daß man kaum mehr in der Lage ist, gleiches nochmal zu ertragen, was wäre denn dann ein guter Rat? Einfach zu sagen 'nimms nicht schwer' sagt sich so leicht und tut sich so schwer.

Allein der Rat, zumindest zeitweise ohne Tiere zu leben, kann einem vielleicht die Augen dahingehend öffnen, wie schwer es dann wäre. Zwar ohne Last und Sorge aber auch ohne Wuseln.. und dann wird einem vielleicht klar, daß Tiere nicht nur Sorge machen, die einem zu dem tiefen Seufzer bringen 'was mache ich falsch' oder ähnlich. Vielleicht gibt ein ein solcher Rat auch wieder Kraft?

Es sollte ganz gewiß nicht eine Gleichstellung mit Rügen sein nach der Art 'du bist nicht geeignet zur Katzenhaltung', sondern ein Stupfer, um das Vorhandene vielleicht besser estimieren zu können und nicht nur Böses und Krankheiten zu wittern? DAS macht nämlich auch ganz schön fertig.

😉 😉 😉 😉 😉

Zugvogel

Werbung:
Also ich persönlich kann nur sagen allen Widrigkeiten zum Trotz möchte ich das "Wuseln" hier nicht mehr missen!😀
Hab nie bereut, das Leo hier so überraschend eingezogen ist und auch die Zeit mit Tiger würde ich gegen nichts tauschen wollen, auch wenn sie viel zu kurz und selten leicht war.
Ich liebe meine Katzen und könnte sie nie hergeben! Keine von ihnen. (Tiger hat seinen Platz in meinem Herzen) Es ist doch wie in einer guten Ehe: in guten, wie in schlechten Zeiten!:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an euch und hoffe, dass es heute Entwarnung gibt!
LG von
Susanne

Danke, das ist lieb. Bin jetzt da und warte das wir dran kommen. Leo ist etwas mürrisch weil ich ihn in die Box gesteckt hat. Guckt mich ganz grimmig an nach dem Motto: Was soll ich hier?! :grummel:
Da muss er jetzt durch...
:aetschbaetsch2:

Ich drück euch die Daumen.
Alles wird gut!

So sind wieder da... An einen Biss glaubt sie nicht, da es dazu zu hart wäre... Dann sagte sie es gäbe da einen Tumor, der durch's Impfen ausgelöst werden kann... Fibrosarkom...🙁 Ich sagte, ich weiss, hab ich auch schon gelesen, eben deshalb bin ich hier um das auszuschließen...Sie hat auch gefragt wo er denn geimpft wurde. Ich sagte bin nicht zu 100% sicher, da das jetzt schon ziemlich lang her ist, aber ich glaube schon, dass das etwa an der Stelle war...

Also sie sagt, wir geben jetzt erstmal ein paar Tage Traumeel (1 Spritze gab's unter die Haut, dann je 1ml ins Futter oder Wasser, werde das aber direkt ins Mäulchen geben) und schauen, ob das Ding zurück geht. Wenn nicht, möchte sie garnicht erst groß drin rum stochern (was ich, nachdem was ich darüber weiss, auch gut heiße) sondern es gleich raus operieren und in die Patho schicken.🙁
Auf die Frage, ob es auch eine Fettgeschulst sein kann sagte sie, dass das auch schon sein kann, aber sie lieber keine Risiko eingehen möchte...

Nun darf also kräftig gedrückt werden, das dieses Ding wenigstens kleiner wird, oder noch besser ganz verschwindet... Und vor allem wenn nicht, das es kein Fibrosarkom ist...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke feste die Daumen !!!

och nö... was ein Sch.... Ich drücke die Daumen auch wieder ganz doll!!!

Ich danke euch. Können jeden Daumen gebrauchen.
Bin erstmal optimistisch und versuche mich nicht verrückt zu machen. Würde Leo so ne OP gern ersparen...

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen und denke eher positiv. Josy hatte das auch mal - wurde erst größer und verschwand dann von allein.
Gruß Inki

Hallo zusammen,

leider ist der Knubbel durch das Traumeel kein bißchen kleiner geworden. Würde aber sagen auch nicht größer... Er ist hart, ähnlich wie ein geschwollener Lymphknoten, aber länger und länglich wie ne Kapsel...🙁

Muss nachher bei der TÄ anrufen. Das hatten wir so abgemacht... Oh, man... Ich hatte so gehofft, dass er um diese OP drum rum kommt, aber ich will auch nicht abwarten und riskieren, das es doch ein Fibrosarkom ist und anfängt zu streuen.

Diese blöde Krankeversicherung greift auch erst in 3 Wochen...:grr: stehe schon tief in der Kreide bei ihr... Weiß jemand zufällig was so ne OP in etwa kostet? Menno...🙁

Werbung:
Mensch, es reißt ja bei euch echt nicht ab... Wir haben hier seit de, 3. Januar echt mal Ruhe. *klopf auf holz*

Ich denke, wenn deine Ärztin die Rechnung einfach nach hinten datiert, dürfte es doch keine Probleme geben, oder? MEin Doc schreibt generell die Rechnungen immer erst ca. 3 bis 4 Wochen nach Leistung. Wie teuer sowas ist - keine Ahnung. Ich denke aber mal, wenn es keine schwierige Stelle ist und die Geschwulst einfach entfernt und dann wieder zugenhäht wird, dann wird es jetzt keine Unsummen kosten. Aber mit 100 Eur oder so wirst du sicher rechnen müssen. Was dann die pathologische Untersuchung kostet weiß ich auch nicht, ist mir bisher zum Glück erspart geblieben...

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass sich das komische Etwas als ungefährliche Geschwulst herausstellt. Würde jetzt aber dann auch zur Sicherheit nicht mehr warten und es entfernen lassen, sicher ist sicher.

Willi hatte übrigens mal so eine Verdickung an der Seite. Allerdings wohl nicht so klar abgegrenzt wie bei deinem Leo. Es war einfach eine ziemlich harte, etwas dickere Stelle. Der Doc tippte damals auf eine Verletzung durch Stoß, und nach gut 14 Tagen war das Ding dann auch recht gut zurückgegangen. Unsere alte Lilly hatte ein Mammakarzinom, und das war hart wie Stein.

Also, ich drück die Daumen!

Hallo Melcorrado,

mein Kater hatte auch einen Knubbel an der rechten Seite auf den Rippen. Der Knubbel war groß wie eine Mandel und hatte auch diese Form. Zwei TÄè waren sich nicht sicher und der OP-Termin geplant. Ich habe mich aber zeitgleich an meine Tierhömöopathin gewandt.

Er ist dann zunächst hömöopathisch behandelt worden, den OP-Termin hatte ich erstmal verschoben. Der Knubbel ist nicht größer geworden, aber auch nicht kleiner. Wieder Kontakt mit Hömöopathin, wieder ein Mittel und ein paar Tage später war - wirklich wahr - der Knubbel weg. Der Knubbel war echt weg. Meine TÄìn konnte es gar nicht glauben.

Keine Frage, dass es in diesem Fall wohl gsd kein Sarkom war, wovor ich große Angst hatte, da er genau dort Wochen vorher die Program-Injektion bekommen hat. Es war wohl ein traumatisches Ereignis. Aber dem Kater ist die OP erspart geblieben und uns die Angst vor dem Ergebnis.

Ich wollte Dir nur Mut machen. Es muß nichts Schlimmes sein.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG Manuela

@ Wonni
Ich hab ja schon noch über 600€ bei ihr auf Rechnung, die ich jeden Monat abstotter... Wenn ich nur wüsste was es ist...

@all
Ich brauche nochmal euren Rat. Ich hab eben nochmal mit ihr telefoniert... Sie will jetzt doch erst eine Feinnadelaspiration machen. Also das Ding punktieren. Das dann einschicken und erst dann operieren. Es sei den durch die entnommene Flüssigkeit wäre klar das es kein Sarkom ist. Dann würde sie es gleich raus schneiden... Sie meint wenn sie das Normal raus schneidet und es ist doch eins wäre das ein KunstFehler... Weil man musste das ja großflächig raus schneiden...

Meine 2. Meinung sagt, raus schneiden, einschicken und wenn es ein Sarkom ist nach operieren, am besten vom Tumorspezialisten...

Ich brauche ne 3. Meinung. Ich weiß nicht was ich tun soll...🙁

Für mich klingt die Punktierung als zuerst harmlosere Variante und würde dies wohl so machen lassen.