Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Menschen kann man während der OP einen Schnellschnitt des Tumors machen und dann sofort entscheiden, ob man mehr entfernen muss.
Du hast von einem "Tumorspezialisten" geschrieben. Vielleicht kann der so etwas auch?
Hallo, Melcorrado!
Ich würde auch keine Punktion machen lassen, sondern gleich großzügig operieren lassen. Ich hätte Angst, dass dadurch Metastasen entstehen könnten. Vielleicht kann dein TA schon während der OP ein Sarkom ausschließen (Grützbeutel, Lipom...), ansonsten einschicken lassen und hoffen... Sollte es ein Fibrosarkom sein, haben hier ja schon einige Erfahrungen mit Activeed oder Schlangengift u.ä. gemacht. Aber du wirst immer damit rechen müssen, das es wiederkommt🙁 Wir haben leider auch diese schlimme Erfahrung machen müssen... Wie alt ist dein Leo? Das ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig.
Ich halte euch auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße von
Susanne
Wenn sich der Tumorverdacht jetzt verdichtet, wäre es vor jedem operativen Eingriff nicht sinnvoller, zuerst noch einige Untersuchungen machen zu lassen, gibt es nicht etwas wie Tumormarker im Blut?
Wie lange hattest Du Traumeel gegeben? Und wie genau war das indiziert?
Zugvogel
Ich verstehe das nicht ganz, denn Traumeel wird eher bei Knochengeschichten eingesetzt, z.B. bei Prellungen, Zerrungen, auch Brüchen - aber bei Entzündungen ist eher Calendula angezeigt, zumal wenn es um Muskelgewebe geht 😕
Und bei Fettgeschwulst hilft weder Traumeel noch Calendula 😕
Zugvogel
Von Tumormarkern hat bisher kein TA gesprochen...
Weil es diese Untersuchungsmöglichkeit bei Katzen nicht gibt.
Traumeel wird auch bei (stumpfen) Verletzungen gegeben. Und es war ja die Rede, dass Lui möglicherweise etwas grob gewesen sein könnte.
Wo ist denn die nächste Unitierklinik?
Dein TA könnte die Frage nach einem evtl. Schnellschnitt an einen Spezialisten richten. (Ob das überhaupt möglich ist)
@ mel,
es ist jetzt 00.05 Uhr. hör jetzt bitte mal auf mit deinem fibrosarkom. Leo hat es nicht. diese teile wachsen nicht in kürzester zeit und liegen auch breit auf der unterfläche auf, und verändern sich nicht von tag zu tag.
schlaf jetzt, lass das ding morgen rausschneiden und deine tä wird während der op sehen, dass es nur an der unterhaut hängt und keine gefäßeinsprossungen hat 🙂. mach dich doch nicht über ungelegte eier verrückt.