Knubbel zwischen den Schulterblättern... Bitte nicht...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich drücke die Daumen!

ich drück die Daumen Mel..
alles wird gut, mach dich nicht verrückt..

Meine Daumen habt ihr auch. Es muss einfach alles gut sein. Irgendwann ist ja mal genug.

Danke für eure Daumen!
Ich bin jetzt schon nervös...🙁 Bin noch arbeiten und hab meinen Freund grad angewiesen das Futter weg zu räumen. Jetzt wird's langsam ernst... Mache mir momentan in erster Linie Sorgen wie er die OP wohl übersteht... So ein Eingriff ist ja was ganz anderes wie die Kastra... Wenn da soviel Gewebe weg geschnitten werden muss, ist das sicher mit starken Schmerzen verbunden... :reallysad: Könnte grad heulen aber das bringt ja auch nichts...

Weiß jemand wie lange es braucht bis die Wunde soweit verheilt ist? Lui springt ihm mit Vorliebe in den Nacken... Merkt der wohl das es das nicht darf? 😕

Ich bin selber son Schisser und kanns daher sehr gut verstehen.

Aber er wird den Eingriff super überstehen. Sicher wird es nicht angenehm mit einer großen Wunde, aber er wird auch das packen. Und dass ihm nicht in den Nacken gesprungen werden soll, wird er dann schon deutlich zeigen.

Um den Knubbel mach dir bitte auch nicht mehr Sorgen als ohnehin schon. Es ist gut, dass der weg kommt, aber gerade, wenn der täglich seine Form ändert, glaube ich nicht an ein bösartige Geschwulst sondern vll eher an eine Talgblase oder sowas.

Das wird schon 🙂
Außerdem drücken wir ja alle die Daumen 😉

Werbung:
Da sich der Knubbel täglich etwas anders anfühlt und seine Form verändert, hab ich vorhin nochmal mit meiner TA telefoniert. Leo wird nun doch morgen schon operiert. Meine Mutter bringt ihn morgens hin und ich hole ihn dann abends nach Feierabend wieder ab. Ich hoffe es übersteht die OP gut und das Ding ist harmlos...🙁

Mel ich drück morgen für Leo ganz fest die Daumen 😉

Danke für eure Daumen!
Ich bin jetzt schon nervös...🙁 Bin noch arbeiten und hab meinen Freund grad angewiesen das Futter weg zu räumen. Jetzt wird's langsam ernst... Mache mir momentan in erster Linie Sorgen wie er die OP wohl übersteht... So ein Eingriff ist ja was ganz anderes wie die Kastra... Wenn da soviel Gewebe weg geschnitten werden muss, ist das sicher mit starken Schmerzen verbunden... :reallysad: Könnte grad heulen aber das bringt ja auch nichts...

Weiß jemand wie lange es braucht bis die Wunde soweit verheilt ist? Lui springt ihm mit Vorliebe in den Nacken... Merkt der wohl das es das nicht darf? 😕

Die Fäden werden am 10ten Tag nach der OP gezogen. Aber Amanda war schon viel früher wieder fit und bei ihr wurden drei Knubbel an drei verschiedenen Stellen (zwei jeweils unter den vorderen Achselhöhlen) entfernt.

Ich hatte so mit ihr mit gelitten aber sie wollte schon am gleichen Tag abends wieder auf den Balkon und ich hab es ihr wenigstens 15 Minuten erlaubt - es war aber warm.

Das war noch am gleichen Abend:
400_3236386464396532.jpg

Wir haben im Bett gekuschelt und ich konnte nicht anders als ihr ein Stück Tape-Band auf den Schlauchverband kleben und ein Herzchen rauf malen. 😳 :pink-heart:

Sie hat an den Wunden unter den Achselhöhlen rumgeknabbert, da mussten ja Löcher im Schlauchverband für ihre Beine sein darum hat sie dann am nächsten Tag noch was über den Schlauch angezogen gekriegt:
400_6432303964613532.jpg

Mel du siehst sie war mächtig stinkig, dass sie bei der Wärme dann auch noch zusätzlich einen Strampler mit Ärmeln (der kleinste für Babys weil sie so schlank ist) angekriegt hat aber sie konnte auch schon locker wieder auf den Kratzbaum hoch hüpfen. 😀

Und dann kam nach ein paar Tagen das Ergebnis, dass alles gutartig war - und genau diesen Werdegang wünsche ich dir und Leo auch. 😉

Okay ohne Rumknabbern an den Wunden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen und 16 Pfötchen!!

Es geht alles gut!!

Sicher wird er danach Schmerzen haben aber dagegen bekommt er was.

Ich bin in Gedanken bei Euch!

LG
Marga

. So ein Eingriff ist ja was ganz anderes wie die Kastra... Wenn da soviel Gewebe weg geschnitten werden muss, ist das sicher mit starken Schmerzen verbunden... :reallysad: Könnte grad heulen aber das bringt ja auch nichts...

Er wird keine Schmerzen haben, weil er ganz sicher Schmerzmittel bekommt, ausserdem sitzt der Knubbel ja direkt unter der Haut und nicht in Organen.
Meine Mausi hatte häufiger (1 x mal) solche Knubbel an verschiedenen Körperstellen, die wurden alle großräumig (bis in gesunder Gewebe) entfernt. 2 x mal war gutartig, 1 x mal ein Mamakarzinom (da war sie etwa 8 Jahren alt) auch das Karzinom wurde weiträumig entfernt und sie hat noch völlig gesund ohne weiteren Behandlungsbedarf 11 Jahre gelebt.
Es ging ihr nach jeder OP nach 5-6 Std. wieder hervorragend.

Ich bin in Gedanken auch bei euch und hoffe, dass alles gut ausgeht! Unsere Minnie hatte damals nach ihren OPs einen Kragen, und selbst damit kam sie gut zurecht. Leo wird ja sicher auch nur einen Schlauchverband bekommen. Und was man oft vergisst: Katzen wissen nicht, dass sie operiert wurden und jetzt eine Wunde haben. Beim Menschen spielt bei OP-Schmerzen auch häufig der Kopf eine Rolle - ich wurde operiert, also muß ich Schmerzen haben😉
Es wird schon!
LG von
Susanne

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Glaube ohne euch würde ich durch drehen...😳
Ihr gebt mir die Kraft mich gleich zuhause zusammen zu reißen, so fbi mein armes Katerchen nichts von der Angst seiner Dosi mitbekommt. Wird ihm nicht schmecken ! das er heut nichts mehr zu futtern bekommt. Aber geht ja nun mal nicht anders.

Ach Mensch, jetzt muss doch wirklich endlich mal alles gut werden!

Werbung:
Wünsche euch für morgen alles alles Gute und drück ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Glaube ohne euch würde ich durch drehen...😳
Ihr gebt mir die Kraft mich gleich zuhause zusammen zu reißen, so fbi mein armes Katerchen nichts von der Angst seiner Dosi mitbekommt. Wird ihm nicht schmecken ! das er heut nichts mehr zu futtern bekommt. Aber geht ja nun mal nicht anders.

Ach Mensch, jetzt muss doch wirklich endlich mal alles gut werden!

Ja, da hast Du Recht.
Es muß jetzt endlich alles gut werden und das wird es auch!!

Viele viele gute Wünsche für morgen.

Daumen sind gedrückt!

LG
Marga

Ach Melcorrado, es ist tragisch, wenn sich wie bei dir Unglücksfälle fast die Klinke in die Hand zu geben scheinen.
Ich wünsche dem Kater alles Gute für morgen. 🙂

'türlich wünsche ich euch auch alles Gute.
Es wird alles bestimmt nur halb so schlimm

Werbung:
Ich wünsche dir auch alles Gute, hoffentlich kommt nichts schlimmes raus und Leo wird wieder fit wie früher. Daumen sind gedrückt.

Ich hab hier immer wieder rein geschaut. Das tut mir so leid für dich!
Ich würde ihm vor und nach der Operation Arnika Globuli geben.
Hier sind sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt! Alles wird gut.....
LG

Hmm... Hab ich leider garnicht da... Werd morgen die TA mal fragen.

Danke für die vielen Daumen. Die können wir wirklich brauchen. Ich hoffe so sehr, das alles gut wird...

Werd dann jetzt mal versuchen zu schlafen. Leo und die anderen beiden sind etwas beleidigt ob des "Mangels" an Futter heute abend, aber einen Tag werden sie's wohl verkraften können. Mehr "Sorgen" mach ich mir um die Nachtruhe ohne Betthupferl. Erfahrungsgemäß gibt Leo erst Ruhe, wenn er sein Gute-Nacht-Leckerlie hatte...😳

Gute Nacht zusammen!

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Lass dich mal unbekannter Weise umarmen,ich weiss wie du dich fühlst.

In etwa einer Stunde ist es soweit...🙁
Heute Nacht sind die 3 über Tische und Bänke getobt als gäbe es kein Morgen mehr. Die armen Nachbarn...😳 Das hatte ich schon befürchtet, den ohne Betthupferl ist Bett gehen ist ja blöd.
Heut morgen gibt's die Arie der armen hungernden Katz. Lui sing die Hauptstimme, er singt sein Klagelied , Leo gibt den brummenden Bass und Luna miepst dazu....

Hoffentlich geht alles gut...