Knubbel zwischen den Schulterblättern... Bitte nicht...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also leichte Narkose ist wohl schon mal Auslegungssache... Leo ist total wackelig auf den Beinen. Ist jetzt auch schon ein paar Mal umgefallen...🙁

Das klingt doch schon mal prima!
Ist es bei bösartigen Tumoren nicht eher so, dass sie mit dem Gewebe drumherum richtig verwachsen sind und sich nicht so leicht herausnehmen lassen?!

Die TA sagte, das es richtig mit dem umliegenden Fettgewebe verwachsen war...🙁 Ihr erster Satz war "das wäre nicht von allein wieder weg gegangen. Das war ein richtig harter Knubbel". Sie sage sie hat großzügig drum rum geschnitten, soweit wie's eben ging. Ist ja ne besch...ne Stelle...
Ein Lipom schließt sie leider aus. Aber es könnte von nem verkapseltem Medikament, ner Entzündung bis eben zum Fibrosarkom alles sein...🙁 Sie sagt, sie hätte es nicht aufgeschnitten um nichts "kaputt" zu machen für den der's untersucht. Jetzt heisst es warten...
Hoffentlich geht's Leo wenigstens schnell besser. Ist echt schlimm anzusehen wie er torkelt...:reallysad:

A

Werbung

Das tut mir leid, dass er noch so torkelig ist. Stimmt, nach eine leichten Narkose würde ich auch etwas anderes erwarten!!
Er muss sich ordentlich ausschlafen, dann ist er wieder fit. Die Stelle ist nicht so gross oder?
Weisst Du schon wann das Ergebnis da sein wird?

9843093tdi.jpg
9843096ieu.jpg
9843098cgj.jpg
9843100mzb.jpg
[/IMG]

Ergebnis sagte sie 3-4 Tage. Allerdings ist ja Wochenende...

Das geht ja von der Grösse her. Und die Stelle ist so, dass er nicht ran kann (hoff ich doch!).
Und kätzischen Beistand hat er auch, wie süss 🙂

Die 3-4 Tage sind sicher Werktage, dann müsstest Du spätestens am Donnerstag Bescheid bekommen.

Das geht ja von der Grösse her. Und die Stelle ist so, dass er nicht ran kann (hoff ich doch!).
Und kätzischen Beistand hat er auch, wie süss 🙂

Die 3-4 Tage sind sicher Werktage, dann müsstest Du spätestens am Donnerstag Bescheid bekommen.

Naja, Lui war da eher schon wieder in Ärgerlaune. Wollte ihm schon wie gewohnt wieder an den Hals springen!😱
Am Pflaster war er eben kurz mit der Zunge. Durch die Bewegung ist da auch schon was los gegangen, obwohl das Ding lt. TA 10Tage halten sollte.🙄
Sonntag muss ich wieder hin. Wegen AB und Schmerzmittel. Wenn's morgen allerdings noch weiter ab ist, werd ich wohl morgen früh schon hin.

Oh.. das ist natürlich Mist, wenn Lui am Pflaster zuppelt.

Dann musst Du ihn gut im Auge behalten. Aber das tust Du ja sowieso 😉

Ein paar Tage, dann ist alles vergessen!

Werbung:
Wir drücken die Daumen und Pfötchen für ein harmloses Ergebnis.
Gute Besserung für das süße Fellschnäuzchen

Ich wünsch euch auch alles Gute und drücke weiterhin die Daumen 🙂

Ich schließ mich an.

Tut mir so leid, dass du schon wieder warten musst. Dass finde ich immer am schlimmsten :sad:.

Werbung:
Nachdem Leo hier rum gewackelt ist liegt er nun in der Transportbox und schläft. Werde ich nachher wohl mit rüber nehmen. Nicht das Lui ihn heute Nacht noch in den Nacken packt...:verstummt: Hoffe nur meine dummes Katerchen sieht von dem Versuch ab wieder auf den Kleiderschrank zu klettern. Das sieht im "nüchternen" Zustand schon arg gefährlich aus...

Ich schließ mich an.

Tut mir so leid, dass du schon wieder warten musst. Dass finde ich immer am schlimmsten :sad:.

Bin das Warten ja nun echt schon gewoht, aber es hört einfach nicht auf mich zu wurmen... Ist mir aber jetzt egal, wichtig ist nur, das Leo gesund wird und es nichts bösartiges war!

Danke für die vielen Daumen. Nach soviel Pech, kann doch jetzt nur Glück kommen! Basta!:zufrieden:

Schön, dass er alles so gut überstanden hat.

Das Warten ist wirklich blöd aber das schafft Ihr jetzt auch noch.

Weiterhin sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

LG
Marga

Auch wir drücken weiter die Däumchen.

Ja das sieht immer schrecklich aus wenn die Katzen ihre Narkose austorkeln,ich denke dann auch immer,mensch bleib doch einfach auf deinem Hintern hocken und geb Ruh.
Aber Katzen halt ne🙄

Das Warten ist immer furchtbar ich kriege bei so was auch die Krise.

Was für ne besch...ne Nacht... Hab so gut wie nicht geschlafen...
Hab Leo mit ins Schlafzimmer genommen, damit Lui ihn nicht anspringen kann die Nacht über. Leo fand ruhig liegen bleiben aber ziemlich öde und so ist er unruhig hin und her. Hat versuch Schränke zu öffnen, mit nem Kabel gespielt und auch immer wieder am Pflaster geleckt... Um halb 5, nach zig mal aufstehen, bin ich dann mit ihm ins Wohnzimmer in der Hoffnung, das es gut geht und er ruhiger wird. (außerdem war mein Freund schon richtig angep..sst)
Pustekuchen... Lui ist gleich drauf und so oft ich die 2 auch auseinander genommen hab, immer wieder sind sie aufeinander. BEIDE. Nicht böse, sondern nur spielerisch, aber genauso als wenn nix wäre... Auch Lui stattdessen ins Schlafzimmer zu stecken hat nicht funktioniert, da Leo solange an die Schlafzimmertür gesprungen ist bis Lui wieder draußen war...
Das blödeste ( abgesehen von meinem akuten Schlafmangel) ist, dass das Pflaster fast nur noch an der Wunde klebt, aber sonst schon ab ist.🙁
Er leckt dran, kratzt sich auch manchmal und reibt sich auch mal irgendwo dran... Also richtig Schmerzen scheint er wohl keine zu haben, ich schätze eher dass das Pflaster zuppelt (war bei mir am Hals überfroh als das blöde Pflaster ab war) oder es juckt...
Werd also doch gleich schon zur TA, weil selbst abziehen will ich das nicht, aber so kann's auch nicht bleiben. Aber was mach ich dann mit ihm? Mit nem Kragen würde er ganz sicher durchdrehen,kratzen könnte er sich dann immernoch und Lui hätte sicher noch mehr Spaß am Ärgern... Wie habt ihr das gemacht??😕

Ich wuerde eine alte Nylonstrumpfhose nehmen- auseinanderschneiden und 4 Löcher für die Pfoten rein und drüberziehen.
Oder einen Hemds - oder Pulliärmel. Oder kriegst Du einen Babybody her?
Das Pflaster abmachen und ein neues drauf- Sind ja drunter Näht- er darf die nur nicht rauszuppeln.

Werbung:
Hab noch Hundepullover den ich für Tiger gekauft hatte, aber der saß bei ihm schon relativ eng. Weiss nicht ob Leo da reinpassen würde...😕 Vielleicht hat sich TA ja nen Body für mich...
Geeignete Strumpfhose hab ich leider nicht. Vielleicht so'n Schlauchverband vom TA?

Was für ne besch...ne Nacht... Hab so gut wie nicht geschlafen...
Hab Leo mit ins Schlafzimmer genommen, damit Lui ihn nicht anspringen kann die Nacht über. Leo fand ruhig liegen bleiben aber ziemlich öde und so ist er unruhig hin und her. Hat versuch Schränke zu öffnen, mit nem Kabel gespielt und auch immer wieder am Pflaster geleckt... Um halb 5, nach zig mal aufstehen, bin ich dann mit ihm ins Wohnzimmer in der Hoffnung, das es gut geht und er ruhiger wird. (außerdem war mein Freund schon richtig angep..sst)
Pustekuchen... Lui ist gleich drauf und so oft ich die 2 auch auseinander genommen hab, immer wieder sind sie aufeinander. BEIDE. Nicht böse, sondern nur spielerisch, aber genauso als wenn nix wäre... Auch Lui stattdessen ins Schlafzimmer zu stecken hat nicht funktioniert, da Leo solange an die Schlafzimmertür gesprungen ist bis Lui wieder draußen war...
Das blödeste ( abgesehen von meinem akuten Schlafmangel) ist, dass das Pflaster fast nur noch an der Wunde klebt, aber sonst schon ab ist.🙁
Er leckt dran, kratzt sich auch manchmal und reibt sich auch mal irgendwo dran... Also richtig Schmerzen scheint er wohl keine zu haben, ich schätze eher dass das Pflaster zuppelt (war bei mir am Hals überfroh als das blöde Pflaster ab war) oder es juckt...
Werd also doch gleich schon zur TA, weil selbst abziehen will ich das nicht, aber so kann's auch nicht bleiben. Aber was mach ich dann mit ihm? Mit nem Kragen würde er ganz sicher durchdrehen,kratzen könnte er sich dann immernoch und Lui hätte sicher noch mehr Spaß am Ärgern... Wie habt ihr das gemacht??😕

Mel guck mal hier sind einige Möglichkeiten

https://www.katzen-forum.net/threads/trichter-alternativen.60598/

Ich denke mal ein Trichter könnte ihn an der Wunde jucken und ich bin mir sicher du findest in dem Thread die richtige Möglichkeit für Leo - so kann dann Lui auch nicht mehr an die Wunde.

Ich kenne das - Beverly hat bei Bonita auch immer die Wunden "bearbeitet", so das Trichter nie möglich waren.

War eben beim TA (die 2.Ärztin dort). Sie sagte sie ist von diesen Pflaster auch nicht so begeistert wie die Kollegin und hatte vor ein paar Tagen schon einen Kater nach einer Tumorentfernung wo das Pflaster auch die Nacht nicht überlebt hat. Sie sagt, da die Wunde sehr gut aussieht, nicht nässt usw. lassen wir da Pflaster erstmal weg. Er hat wohl durch das Pflaster aber auch schon ein paar rote Stellen, die sie ihm eingecremt hat. Sollen aufpassen, das er da nicht dran geht und ein Auge drauf haben wenn er tobt. Lt. ihr dürfte da so nichts passieren. Für den Notfall hab ich aber noch ein Pflaster mitbekommen.
Er scheint echt froh das Pflaster los zu sein und Morgen muss ich ja sowieso wieder hin. Also hoffe ich das er da nicht soviel dran geht und die Wunde gut heilt.

EDIT
@ Minibocki
Danke für den Link. Wenn das "Offenlassen" schief geht, werde ich mal nach diesem Schlauchverband fragen. Denke das wäre eine gute Alternative. Im Monent liegt er auf'm Kratzbaum und putzt sich ausgiebig. Die Wunde lässt er aber bis jetzt in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Mel gern geschehen 😉 Als ich dein Problem gelesen hatte ist mir der Thread wieder eingefallen.

Ich hab so einen Schlauchverband hier im Haus (man weiß ja nie wann man ihn braucht). Der ist auf der Rolle damit man ihn sich je nach Bedarf abschneiden kann. Der TA hat mir das mal gezeigt - man nimmt als Länge in etwa 3 x die Körperlänge der Katze (nur den Körper ohne Kopf als Maß nehmen) und schneidet dann ab.

Was du z. B. mit dem Schlauchverband sehr gut machen kannst ist eine Schutz-/Wundkompresse genau an der Stelle fixieren wo die Wunde ist.

Dafür legst du den Schlauchverband erst einmal an und dann siehst du wo die Wunde ist. Genau an der Stelle schneidest du mit einer Schere (ich habe so eine abredundete Schere genommen) ein paar kleine Löcher.

Die Kompresse legst du genau unter diese Löcher und klebst dann Tapeband auf die Löcher - damit fixierst du die Kompresse genau an der Stelle.

Ich mußte das mal mit Bonita machen weil sie Stellen hatte, an denen Salbe auf die Wunde mußte und die Wundkompresse hat das dann schön an die Wunde gebracht und zusätzlich war sie ein Schutz vor Leckattacken von Bonita, aber auch vor Beverly. 😉

Ach übrigens der Schlauchverband ist z. B. so einer hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich...chverband-weiss-5m-gr-5-lohmann-rauscher.html

gibt es in verschiedenen Größen. Bei Bonita (6 Kilo) hat der für den Arm gereicht, für Beverly (6,7 Kilo) brauchte ich den für das Bein.

Und das Tapeband, das ich hier habe ist dieses hier:

http://www.riedborn-apotheke.de/catalog/product_info.php?ref=6&products_id=9729

Da würde ich auch nicht wirklich eine günstigere Alternative nehmen. Immerhin hast du nur ein paar klitzekleine Löcher durch die das Tapeband auf dem Schlauchverband klebt und die Wundkompresse fixieren muss (sollte also extrem gut und fest kleben) - und so kommt nichts an die Wunde.

Zuletzt bearbeitet: