Knubbel zwischen den Schulterblättern... Bitte nicht...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leo sagt Danke! :grin: Ja er ist wirklich ein schöner Kuh-Kater, aber ich find ja ohnehin alle 3 wunderschön! :pink-heart:

Der Lui hat wirklich sehr lange Beine gekriegt und der Schwanz erst! :wow: Er hat so ein schönes Gesicht mit dieser hellen Zeichnung und die Augen. Ich bin echt gespannt wie er aussieht wenn er mal 'fertig' ist.:grin:

Topic
Leo hat es eben tatsächlich geschafft den Pulli auszuziehen! :oha: Er war mit dem Stoff auf dem Balkon an irgendwas am Gartenstuhl hängen geblieben und hat die Gunst der Stunde genutzt. Hat ihm nicht gefallen das ich ihm das Ding wieder angezogen hab.:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Ich würde auch sowas nehmen oder den TG Schlauch.

Mit dem Pulli kommt er eigentlich ganz gut zurecht. Er hat halt nur ausgenutzt daraus zu kommen. Leider ist die Haut um die Wunde leicht gerötet, woran aber wohl eher Lui Schuld ist... Der arme Leo ist halt sein Lieblingsspielkamerad und er sieht es überhaupt nicht ein vorsichtig zu sein.🙄

Als Krankenschwester macht er sich aber auch ganz gut:
9882150cyj.jpg
9882151wmi.jpg
9882152qja.jpg
9882153sep.jpg
9882154mho.jpg
9882155ktm.jpg
9882156toc.jpg
9882157ykr.jpg
9882158pti.jpg

Die drei haben den Balkon heute sichtlich genoßen. Ich fürchte nur Leo ist das ganze nicht so gut bekommen. Er liegt jetzt schon ne ganze Weile der Transportbox. Vielleicht lag Lui ihm ein bisschen zu lange auf dem Rücken rum...🙁 Hoffe er hat sich nichts eingefangen und es geht ihm morgen wieder besser. Hab vorhin seine Haut mit etwas Calendula-Tinktur abgetupft und hoffe das verschafft ihm etwas Linderung. Das Pflaster hält unter dem Pulli recht gut. Trotzdem hab ich den Schlauchverband bestellt. War mir erst uneinig, ob ich den wirklich brauche, aber der ist sicher leichter wie dieser Pulli...
Morgen muss ich wieder arbeiten und keiner ist zuhaus. Meint ihr ich kann ihn "ohne Aufsicht" lassen? An die Wunde kann er nicht.

Jetzt ist Lui grad zu ihm in die Box gekrabbelt!:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Dieser kleine Kater war wirklich die Beste Entscheidung nachdem Tiger ja nun leider nicht mehr da ist. Leo liebt ihn und er liebt Leo.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Bei so guter Pflege muß es Leo ja bald wieder gut gehen! Die sind zu süß. die beiden:pink-heart:
LG von
Susanne

Die Beiden sind ja wirklich ein Herz und eine Seele,da geht einem das Herz auf.

wenn du vielleicht den neuen Schlauchverband drum hast und das ganze gut hält ist es vielleicht auch kein Problem alle zusammen alleine zu lassen.
Ich würde heute nochmal beobachten.

Ach, was sind die Beiden herzig! Ein absolutes Dreamteam!😀
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles ganz schnell und gut verheilt und die Zukunft keine Hammerschläge mehr für Euch bereit hält.

Werbung:
wenn du vielleicht den neuen Schlauchverband drum hast und das ganze gut hält ist es vielleicht auch kein Problem alle zusammen alleine zu lassen.
Ich würde heute nochmal beobachten.

Den Schlauchverband hab ich nicht gekriegt. Sch... Dorfapotheke hier!:grummel: Hab's nu bestellt, aber online... Hab jetzt einen alten Pulli zerschnitten und ne Feinstrumpfhose. Hab beides ausprobiert, aber überzeugt hat micht keines von beiden... Also bleibt der Hundepulli erstmal an.
Würd schon noch gern beobachten, aber muss ja wie gesagt arbeiten und meine Eltern bekommen heute neue Möbel. Den Pulli hat er sich auch nur das eine Mal ausgezogen, wo er auf'm Balkon damit hängen geblieben ist. In der Wohnung ist so nix wo das passieren könnte. Die drei sind nun etwa 7 Stunden allein. Dann kommt mein Freund wieder.

Das ist ja mal der am besten angezogenste Kater ever!:muhaha:
Der Pulli ist farblich gut zum Fell gewählt! Supi!:grin::grin:

9882155ktm.jpg

Dieser kleine Kater war wirklich die Beste Entscheidung nachdem Tiger ja nun leider nicht mehr da ist. Leo liebt ihn und er liebt Leo.:pink-heart:

Sieht ja schon so aus, als hätte Lui deinen Leo "erlegt". Das sieht man, dass die beiden sich lieben. Voll süß.

Ja, die Entscheidung war gut, dass ihr Lui genommen habt.

Und deinem Leo alles Gute.

Sieht ja schon so aus, als hätte Lui deinen Leo "erlegt". Das sieht man, dass die beiden sich lieben. Voll süß.

Ja, die Entscheidung war gut, dass ihr Lui genommen habt.

Und deinem Leo alles Gute.

Lui erlegt ALLES! :grin: Egal ob Barf Fleischstücke, Spielmäuse, -bälle, Papierschnipsel, Fussel oder eben halt Leo.:aetschbaetsch2: Sogar Luna muss ab und an dran glauben! :oha: Mittlerweile nimmt sie's aber gelassen. :zufrieden:

Heute ist erst Dienstag... Hätte gern schon das POSITIVE Ergebnis und somit die Entwarnung... Will mir endlich mal keine Sorgen mehr um meine Fellnasen machen müssen... Aber schätze vor Donnerstag ist das Ergebnis bestimmt nicht da. Die TÄ hat auch versprochen sofort anzurufen wenn es da ist...

Meine Eltern haben jedenfalls vor etwa einer Stunde nen Kontrollbesuch gemacht und an der Pullover-Front ist alles in Ordnung.:grin:

So'n Mist, jetzt hat er schon Pusteln auf'm Rücken... Anscheinend reagiert er entweder auf den Stoff oder das Pflaster.🙁 Hab den Pulli jetzt ausgezogen und er leckt sich die ganze Zeit...
Kann ich seiner Haut irgendwie helfen?? Hab Bepanthen Wund und Heilsalbe und Calendula-Essenz (da ist aber Alkohol drin) da. Was ist wenn ich ihm von einem von beiden was drauf mache und er leckt daran??😕
Ich schätze es juckt ihn arg. Die Haut hat schon mehrere rote Stellen, sieht ziemlich angegriffen aus...🙁

Werbung:
Mach ruhig die Bepathensalbe ganz dünn drauf und lass Luft dran.
wenn er das ableckt ist nicht schlimm.

Ich würde nur nix draufmachen was Alkohol enthält denn das wird brennen wie Feuer wenn da kleine offene Stellen sind.

Entweder er reagiert allergisch auf das Pflaster oder der Pulli hat gescheuert.
Ist da Synthetik drin`?

Mach ruhig die Bepathensalbe ganz dünn drauf und lass Luft dran.
wenn er das ableckt ist nicht schlimm.

Ich würde nur nix draufmachen was Alkohol enthält denn das wird brennen wie Feuer wenn da kleine offene Stellen sind.

Entweder er reagiert allergisch auf das Pflaster oder der Pulli hat gescheuert.
Ist da Synthetik drin`?

Ich hätte auf Wolle getippt, aber hab da auch keine Ahnung... Ist kein Schild drin... Meinst ich kann ihm das Pflaste abmachen, oder lieber noch drauf lassen? Rot ist es eigentlich auch nicht direkt am Pflaster. Eine größere Stelle ist seitlich am Fellraus und dann sind da noch ein paar kleinere. Eine kleine Stelle scheint schon ne Kruste drauf zu haben... War vielleicht der Pulli in Verbindung mit den Kratzern die Lui ihm verpasst hat...

Ich würde es riskieren und das Pflaster abmachen un dann abtupfen wenn es nässt und dann ganz dünn Bepanthen Salbe drauf schmieren.

Unter diesen Pflastern bilden sich gerne feuchte Kammern und dann kann die Wunde nicht richtig abheilen bzw, austrocknen.

Ich denke da muß einfach mal richtig Luft dran.
Es wird auch sicher Jucken und deswegen wird er auch als versuchen dran zu kratzen.

Hmmmm.......

einerseits wäre es gut wenn Luft an die Wunde kommt.

Andererseits wird er Dir da ständig drangehen und lecken.

Probiere es doch einfach aus und wenn es nicht funktioniert dann würde ich ihm den Pulli wieder drüberziehen.

Calendula würde ich nicht drauftun und wenn dann nur hochverdünnt.

LG
Marga

Hab jetzt versucht die Stellen einzucremen. Hat ihm nicht gefallen und er hat sich arg gewehrt also hab ich's erstmal gelassen. Werde den Pulli die Nacht aus, das Pflaster aber drauf lassen. Hoffe es überlebt nicht Nacht. Morgen früh werd ich dann entscheiden was ich weiter mache. Ist wirklich schwierig abzuwägen was am Besten ist. Wenn er nicht an die Wunde ginge und Lui etwas "zärtlicher" wäre, würd ich's ja gleich abmachen. Aber so...😕

Werbung:
Wenn das Pflaster ab ist liegen aber doch die Fäden frei oder?

Ich wäre damit vorsichtig - sprich ich glaube ich würde nach dem was ich vor Jahren erlebt hatte das Pflaster nicht entfernen. Beverly hat mal an einer OP-Wunde von Bonita rumgeknabbert.

Bonita hatte einen Trichter und konnte da nicht ran, aber für Beverly hat eine einzige Minute ausgereicht und sie hatte so an den Fäden gezogen, dass ich mit Bonita zum TA musste - die Wunde war auf. 🙁

Danach ging das damals bei Bonita ja erst los, dass sie den Schlauchverband mit der Wundkompresse darunter kriege.

Die OP-Naht hatte sich entzündet und Bonita musste dann mehrmals täglich die Wundkompresse ausgetauscht und die Wunde mit Salbe versorgt (und danach mit der Wundkompresse abgedeckt) werden.

Wasbei so Sachen gut hilft ist Kolloidales Silber.
Die Wunde damit betupfen.
Ganz wichtig es muß gepulst und nicht gemischt sein.

Hatte heute ne Nachricht von der TA auf dem AB:

ES IST GUTARTIG Es war wohl doch durch eine Verletzung, also durch nen Biss oder ne Kralle entstanden! Ich bin sooooo erleichtert!:grin:

Vielen Lieben Dank nochmal an alle Daumendrücker. Das hat SUPER funktioniert! DANKE!!!

Ach das sind ja mal schöne Nachrichten das freut mich aber für euch.:grin: