Knubbel zwischen den Schulterblättern... Bitte nicht...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super, ich danke dir! Das hilft mir sicher weiter, auch wenn ich halt hoff das es so auch gut ist.

A

Werbung

Grr... War ja heute morgen beim TA zum Spritzen. Sie sah sich die Wunde an und meinte erst "Sieht ja super aus", hat aber dann wohl eine leicht feuchte Stelle entdeckt. Sie fragte ob die anderen da lecken würden. Ich "Nein. aber Leo kommt da dran". Ich passe schon auf, aber immer krieg ich's auch nicht mit... Also hat er wieder ein Pflaster drauf gekriegt. Diesmal quer statt längs. Soll bis zum Fädenziehen drauf bleiben...🙄
Leo dreht seitdem total am Rad und kratzt und leckt ständig am Pflaster. Er kann das offensichtlich nicht gut haben und es stört ihn massiv. Das Ding ist an manchen Stellen schon wieder etwas lose und irgendwie hat er es auch geschafft ein bißchen von diesem Gewebezeug über der Wunde raus zu ziehen, so dass wie das eben abschneiden mussten...
Ich bin kurz davor das Pflaster wieder abzumachen, allerdings wenn er an der Naht leckt ist das ja auch nicht gut. Morgen früh werd ich in die Apotheke und mir diesen Schlauchverband holen und hoffe das er damit dann besser zurecht kommt... Hätte die Wunde ja gern "an der Luft" heilen lassen, aber das scheint mir beinahe unmöglich...🙁

mit diesem Schlauchverband kommt ja auch Luft dran, wenn auch nicht soviel als wenn es offen wäre.
kannst du ihm denn nicht das Pflaster abmachen solange du ihn im Auge hast? kann mir vorstellen das es stört.
und später wieder drauf kleben?

mit diesem Schlauchverband kommt ja auch Luft dran, wenn auch nicht soviel als wenn es offen wäre.
kannst du ihm denn nicht das Pflaster abmachen solange du ihn im Auge hast? kann mir vorstellen das es stört.
und später wieder drauf kleben?

Fürchte das es dann nicht mehr kleben würde... Er hat sich jetzt wohl erstmal damit abgefunden. Schläft jetzt. GsD. Er tut mir wirklich leid. Er scheint mit der Narbe an sich keine großen Schwierigkeiten zu haben. Tobt schon wieder mit Lui durch die Bude als wenn garnichts wäre. Nur das er daran leckt ist eben ein Problem...

Es ist aber auch schlimm das Katzen so gelenkig sind und überall dran kommen🙁

Es ist aber auch schlimm das Katzen so gelenkig sind und überall dran kommen🙁

Die TA gestern meinte ja da käme er wohl nicht dran... Die kennt unseren Leo offensichtlich nicht. den Kopf um 180 Grad zu drehen ist ein kinderspiel für ihr...🙄

Werbung:
Jetzt ist er wieder wach und es geht von vorne los... Er leckt die ganze Zeit daran, schubbert sich überall dran lang und läuft dauernd hin und her... Der Arme...🙁 Wenn ich wüsste ob er's in Ruhe lässt wenn ich's Pflaster abmache...

Hallo Melcorrado,

könntest du deinem Kater nicht für die Zeit, bis die Wunde verheilt ist, einen Leckschutz umtun? Oder ihm einen Body anziehen, damit er nicht an dem Pflaster herumpuhlen kann?

LG Kratzbaum

Den will sie ja morgen besorgen,jetzt hat sie nix da.
Mich wundert nur,das die in der Klinik dir nix angeboten haben.

Kannst du vielleicht eine Notfallapotheke in deiner Nähe ausfindig machen das du dir da diesen Schlauchverband heute noch besorgen kannst?

Ich denke Leo wir mit dem Pflaster keine Ruhe geben bis es ab ist.

Den will sie ja morgen besorgen,jetzt hat sie nix da.
Mich wundert nur,das die in der Klinik dir nix angeboten haben.

Kannst du vielleicht eine Notfallapotheke in deiner Nähe ausfindig machen das du dir da diesen Schlauchverband heute noch besorgen kannst?

Ich denke Leo wir mit dem Pflaster keine Ruhe geben bis es ab ist.

das ist eine gute Idee 🙂 vielleicht kannst du es heut noch besorgen damit der arme Kerl Ruhe hat.

Hab's jetzt erstmal mit diesem Hundepullover probiert, den ich damals für Tiger gekauft hab:
9860458gpf.jpg
9860459qrn.jpg
9860460pjm.jpg
[/IMG]

Da der sicher ziemlich warm ist werd ich wohl morgen trotzdem den Schlauchverband besorgen. Besonders glücklich schient er mit dieser Lösung zwar auch nicht, aber er wirkt trotzdem etwas entspannter und leckt nicht mehr auf dem Rücken rum.

EDIT: Oh gott, bitte nicht den den Dreck bei den Näpfen beachten. Die haben mit dem Barf mal wieder ganz schön rum gesaut... Lui schmeisst die Fleischstücke immer regelrecht durch die Gegend. Sieht immer aus wie nach nem Blubad...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn direkt über der Wunde ein Pflaster drüber ist, dann nimm doch einen Ärmel von einem alten Pullover/Sweater, schneid den so lange ab, dass er über die ganze Länge der Katzegeht; noch Löcher rein für die 4 Pfoten und fertig ist der Notbody!

Eliane, Urlaubspfoten e.V.

Gute Lösung mit dem Hundepulli! Steht ihm sogar richtig gut 😀

Wenn direkt über der Wunde ein Pflaster drüber ist, dann nimm doch einen Ärmel von einem alten Pullover/Sweater, schneid den so lange ab, dass er über die ganze Länge der Katzegeht; noch Löcher rein für die 4 Pfoten und fertig ist der Notbody!

Eliane, Urlaubspfoten e.V.

das finde ich ist ne super Idee,der Hundpulli ist hinten lose,das ist nur ne Frage der Zeit wann das Ding hochrutscht,aber erst mal scheint es ja zu gehen.🙂

Gute Lösung mit dem Hundepulli! Steht ihm sogar richtig gut 😀

Bis auf die Tatsache, dass sein Hängebauch jetzt noch mehr hängt...:grin: Er hat sich jetzt auch wieder auf seine Couch gelegt und Äuglein zu gemacht.:zufrieden:

Sehr schick und ne super Lösung! Steht ihm gut und passt farblich optimal zu Leo.
Ich drücke weiter die Daumen und natürlich die Pfoten!!
LG

Werbung:
Sehr schick und ne super Lösung! Steht ihm gut und passt farblich optimal zu Leo.
Ich drücke weiter die Daumen und natürlich die Pfoten!!
LG

:grin: Jep, jetzt ist er nicht mehr weiss/Schwarz sondern Schwarz/Weiss :grin:
Danke dir für Daumen drücken. Für deinen Charly sind hier auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Freu mich sehr, das er wenigstens etwas gefuttert hat!:zufrieden:

Ach klar,das wird schon wieder🙂

Diese Männer halt🙄.....