Inge59
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann deine schlaflose Nacht verstehen und auch deine Kribbeligkeit. Würde mir nicht anders gehen, wenn ich bzw. einer meiner Mietzen ein OP vor sich hätte.
Was hat denn die TÄ dazu gesagt, das es nun auf Montag verschoben werden muss?
Mit Schnellschnitt war der (vorher schon erwähnte) Schnitt des Knubbels zur Untersuchung während der OP gemeint.
Aber ouzo hat recht. Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen. Ein Fibrosarkom ändert nicht von heute auf morgen die Form und ist eben eher flächig.
Das war sicher sehr hart. Was ist denn passiert? Ich will mich auch gar nicht hervor tun oder so. Ich weiß, das es gerade hier im Forum einige Leute gibt bei denen es ähnlich schlimm oder sogar schlimmer ist, aber ich bin gerade einfach wütend und weiß nicht mal auf wen oder was ich wütend sein soll. Ich könnte so heulen...
Unsere Chronologie
Okt.2010 Tiger Lungenentzündung, er hätte es fast nicht geschafft.
Feb.2011 Tiger Akutes Nierenversagen, wieder nur knapp überlebt
Sept.-Dez.2011 Tiger baut immer weiter ab, Fip steht die ganze Zeit im Raum auch Leukose und noch einiges anderes. Er selbst am 13.12. Endgültige Diagnose konnte nicht sicher gestellt werden...
2Wochen später Luna hat Schleim im Kot-Diagnose Giardien
Jan.2012 Leo kann plötzlich nicht richtig pischern-Blasenentzündung und Struvit
Feb.2012 Lui zieht ein, kurze Zeit später Leo frisst schlecht bis gar nicht. Angst das es Fip ist, Test ist Negativ, es wird eine Halsentzündung festgestellt die nacheinander alle 3 bekommen...
Feb.2012 Lui hustet seit Einzug. Verdacht auf Lungenwürmer, dann wir eine Schwellung am Hals ertastet, entweder Lymphknoten, Thymusdrüse oder Geschwulst. Geht Gott sei dank zurück. Husten verschwindet.
März Leo hat nen Knubbel zwischen den Schulterblättern...
Letztes Jahr hat nur Tiger 4000€ Ta-Kosten gekostet... Zahle auch nach seinem Tod noch an den Kosten Plus natürlich was dieses Jahr alles schon war... Bin sowas von pleite und wenn ich nicht so eine geduldige Ta hätte könnte ich wohl keine Behandlungen mehr zahlen...
Ich weiß, niemand kann etwas dafür. Schon gar nicht meine Katzen, aber ich könnte schreien...
ich habe eine Frage: wie habt Ihr die Lungenentzündung behandelt? Kam das mit der Niere durch die Medikamente für die Lunge? Wie habt Ihr das Nierenversagen bemerkt?
(interessiert mich wegen meiner eigenen Kater 🙁 und meinem momentanen Problem).
Ansonsten kann ich auch nur sagen ich gehöre zu den Leuten, deren Katzen vom Dauerpech verfolgt werden. Etwa in Deiner Größenordnung 🙁.
Ich wünsche Euch nur das Beste. Ganz ehrlich.
Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen...
Also Tiger und Luna kamen auch dem TH und Luna hatte ein bisschen ein Triefauge. Da sie sofort am 2. Tag rum niesten ging's zum TA. Trotzdem wurde zuerst Luna richtig Krank, hatte dolle Schnuofen und frass nicht so gut und dann Tiger. Beide bekamen AB was bei Luna auch recht schnell anschlug und zur Besserung führte. Bei Tiger war das anders. Trotz verschiedener AB wurde der Schnupfen schlimmer und er bekam mehr und mehr schlecht Luft. Hier der Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/77600-kleiner-tiger-bekommt-kaum-luft.html
Binnen kürzester Zeit hatte Tiger trotz Medis eine Lungenentzündung bekommen und der TA sah schwarz und wusste nicht weiter. Dann bekam ich hier den Tip FELISERIN. Das Feliserin schlug sehr schnell super an und zusätzlich bekam er das AB Choromycetin-Palmitat. So wurde ihm das Leben gerettet. Tiger wurde langsam stärker und schien bald soweit gesund.
Ende Januar letzten Jahre bekam er wieder Schnupfen, der bald wieder mit Atemgeräuschen einher ging. Also wieder TA, wieder da AB und bald auch wieder Feliserin. Schnupfen wuirde kurz besser, aber dann wieder schlimmer. Bald darauf frass er nicht mehr... Habe dann auf ein BB bestanden, bin aber noch bevor das Ergebnis dann endlich da war in ne TK weil er schlimme Untertemperatur bekam und mein TA das nicht in den Griff kriegte. Die dachten erst an FIP, Test negativ, haben ihn warm bekommen und wollten ihn schon wieder mit geben, da kamen die Blutergebnisse. Die Nierenwerte waren so dermaßen jenseits von gut und böse, dass sie ihn sofort einschläfern wollte. Darum geht's in diesem Thread:http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/87024-jetzt-frisst-er-gar-nicht-mehr.html Ich hab mir wieder hier Rat geholt und hab ihn dann gegen den Willen der TK zu meinem TA gebracht, der GsD einem Letzten Versuch zugestimmt hat... Es war seeeeeeehr knapp...
Als die Diagnose Nierenversagen kam, waren alle geschockt. Das konnte sich keiner bei einem so jungen Kater erklären und niemand hatte damit gerechnet, sonst hätte es wohl im Vorfeld ein BB gegeben. Die Ursache ist unbekannt, damals ging man davon aus das evtl. der Katzenschnupfen das Ganze ausgelöst hat. Heute weiss ich (nachdem ich den TA gewechselt hab und mir seine Krankengeschichte hab mitgeben lassen), dass ihm damals als er nicht mehr fressen wollte mehrfach Cortison gespritzt worden ist. Ohne mein Wissen. Es wäre also denkbar das es tatsächlich durch den Medikamenten-Cocktail zum Nierenversagen kam. Gerettet haben ihn dann jede Menge Infusionen, bis das Blut zu dünn wurde und wir aufhören mussten und die SUC-Therapie. Niemand hätte das geglaubt, aber nach ein paar Wochen waren seine Werte absolut normal und das waren sie auch noch als er starb. Das ist nach so einer schweren ANI wohl absolut untypisch.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass auch du und deine Katzen soviel Leid durchmachen musst, aber es tut auch gut zu wissen, dass man nicht allein ist. 😳 Wünsche euch auch das Beste!
Ohje, das klingt echt hart und absolut ungerecht schlimm und furchtbar. Bei manchen hier im Forum denke ich auch immer "wahnsinn, echt schlimm und immer immer wieder was neues schreckliches oben drauf und es hört und hört nicht auf" - eben wie bei uns.
Und ich bin immer so neidisch auf die, wo die Katzen 20 Jahre alt werden ohne jemals beimTA zu sein. Und wir haben unsere beiden Kater seit 2 Jahren und werden einfach niemals fertig Stammpatienten in der TK zu sein. Mal ganz ab vom finanziellen Aspekt ist das für die eigene Psyche einfach nicht auszuhalten.