Können Katzen Menschen verstehen ?

  • Themenstarter Themenstarter planb
  • Beginndatum Beginndatum
da habe ich auch ein paar Geschichten:

Gungl ist ein Schmuser und wo ich gerade sitze kommt sie auf den Schoß. Vor drei Jahren wollte sie plötzlich nicht mehr auf dem Schoß liegen und robbte sich immer weiter hoch, so lag sie dann immer auf Brust und Schulter. Ich dachte mir....jetzt spinnt sie, denn wirklich bequem war es für mich und denke auch für sie nicht.
So ging das Monate, bis ich zum Arzt ging zur Kontrolle und ich hatte nen ziemlich großen Tumor im Unterleib!
Seit der Tumor entfernt wurde, liegt sie wieder auf dem Schoß!?😕

Wenn ich abends sage: Gungl ab ins Bett! rennt sie los....sie muß ja als erste im Bett sein 😉 und, ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, wenn mein Mann daheim ist und noch vorm TV sitzt und nicht mit ins Bett geht.....kommt Gungl wieder in Wohnzimmer und miaut so laut und lange bis es ihm zu blöd wird....er muß ins Bett, erst dann gibt sie Ruhe und schnurrt uns die Ohren voll :smile: Sie ist sehr harmoniebedürftigt.

LG
 
A

Werbung

Ich denke schon das sie uns verstehen. Wenn auch nicht wörtlich, aber eben auf einer anderen Ebene.

Obwohl...
jetzt kommt mal etwas Lustiges.

Seitdem mein Freund Urlaub hat nervt sie täglich, stündlich, minütlich.

Spielen, spielen, spielen. Immer wieder will sie spielen. Und immer wieder maiu, miau, miau.
Da sagte mein Freund letztens zu ihr:
"Warum spielst Du eigentlich nicht mal mit Kackfrosch (Chewie) oder hau ihm doch den ganzen Tag eine. Vielleicht gehts Dir dann besser."

Was macht Sue Ellen?

Geht zu Chewie hin und verpuhlt ihm erstmal eine. 😀 😳
 
Also ich denke, dass uns Katzen nicht nur auf gefühlsmäßiger Ebene verstehen, sondern manchmal habe ich auch das starke Gefühl, dass Katzen uns auch wörtlich verstehen.
Ein Beispiel: Meine Große kommt an und legt den Kopf schief und ich sag "Na los, hol deine Maus" und sie springt vom Sofa, rennt in den Flur, holt ihre Maus und legt sie mir vor die Füße.
Oder ich sage zu den Dreien "Na, habt ihr Hunger?" und die Drei rennen zur Küchentür.
Manchmal isses total witzig ~ sie sitzen vor einem und machen Morsezeichen, ich antworte in Morsezeichen und sie morsen zurück XD
 
So ging das Monate, bis ich zum Arzt ging zur Kontrolle und ich hatte nen ziemlich großen Tumor im Unterleib!
Seit der Tumor entfernt wurde, liegt sie wieder auf dem Schoß!?😕

😱 Das is ja echt krass!
 
Seitdem mein Freund Urlaub hat nervt sie täglich, stündlich, minütlich.

Spielen, spielen, spielen. Immer wieder will sie spielen. Und immer wieder maiu, miau, miau.
Da sagte mein Freund letztens zu ihr:
"Warum spielst Du eigentlich nicht mal mit Kackfrosch (Chewie) oder hau ihm doch den ganzen Tag eine. Vielleicht gehts Dir dann besser."

Was macht Sue Ellen?

Geht zu Chewie hin und verpuhlt ihm erstmal eine. 😀 😳


geil XDD





@Lennik: Das ist ja traurig 🙁 Aber irgendwie auch total süß >_<
 
Meine peppi merkt auch sofort wenn es mir nicht gut geht sie kommt dann immer schmusen und mal ehrlich da kann man nicht anders als sich besser fühlen...:yeah:
 
Werbung:
Können Katzen Menschen verstehen ?

aber sicher doch - besser ist es aber, diese Zweibeiner zu ignorieren!:yeah::yeah::yeah: Vor allem wenn sie etwas von einem wollen - wie z.B. gehorchen, nichts runterwerfen, nein, nicht am Sofa kratzen usw., usw.:smile::smile:


LG
 
Meine Sophie kann sogar sprechen. Die zeigt mir alles, was ihrer Meinung nach nicht ok ist. Wenn z.B. eine andere Katze irgendwo hin gekotzt hat, kommt sie und macht Lassie. Quakt so lang rum, bis ich mitkomme und mir zeigen lasse, was sie mir zeigen will.
Wenn sie ein Bällchen will, das unerreichbar unter einem Schrank liegt, holt sie mich auch. Und wenn sie nicht will, dass ich aus dem Zimmer gehe, beisst sie mich ins Hosenbein 😀
 
Als ich einmal eine schwere Darminfektion hatte, und nur Schonkost bekam, fing mein Katerle Fliegen und Spinnen für mich, die er mir dann zum Futtern angeboten hat....

Er hatte wohl Angst das ihm seine Dosine verhungert...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Meine beiden Miauen und Meckern auch gerne mal...auch wenn ein Ball irgendwo liegt un sie nicht ran kommen, Hemmy kam immer zu mir und trampelte davon, derhte sich um und sah mich mit einem Blick an, der sagte "Wo bleibst du denn?"

Was Nero gern macht ist meckern, wenn er Spielen will, dann schaut er auf den Schrank, wo die Federangeln sind, schaut mich an und krächtzt 😀 er erzählt mir aber auch sehr viel, wenn er gerade ins Bad geht oder irgendwo ist, dann kommt es mir vor, als wenn er sagen würde "ich bin jetzt gerade im bad....höööörst du???? jetzt bin ich gerade hier und weißt du was ich da gesehen hab...halllllooooooo?" dann kommt er um die Ecke, legt den kopf schrägt und Mauzt weiter 🙄

Ich muss den beiden am Fenster auch nur sagen "Oh habt ihr das gesehen, was ist denn da?" dann drehen sie sich um und suchen und meist finden sie die Motten, die Fliege oder was auch imemr da gerade ist 🙂

Das beste, was am Wochenende passiert ist gerade, war, dass die ebiden wieder Motten gesehen ahben udn irgenwann waren sie weg...dann kamen sie wieder und Hemmy hat sie nicht entdeckt...ich sagte nur "rechts sind sie Hemmy....rechts!" und er schaut nach rechts und seiht sie sofort 😀 Snief udn ich muss doch schon schmunzeln 😉 das war wohl eher zufall 😉

Aber ich denke schon, dass sie uns verstehen! Wenn auch nicht wörtlich, aber durch Körpersprache und das alles verstehen sie uns schon...sicher auch der Klang der Stimmte, der gewisse Sachen ausdrückt - wenn sie mal wieder was gemacht haben 😉 das verstehen sie ganz genau 😀
 
Als meine Freundin im Sterben lag, wollte ihr geliebter Othello unbedingt zu ihr ins Bett. Er durfte. Dort lag er ganz still. Einige Minuten nach ihrem letzten Atemzug guckte er sie nochmals lange an, stand auf, verließ das Zimmer und betrat die Wohnung nie wieder.

Es war ausgemacht, dass er zu den befreundeten Nachbarn direkt nebenan ziehen wird. Nie verwechselte er die Türen. Er hatte abgeschlossen.

Katzen haben ganz sensible Sinne.

:sad:ach gott wie traurig🙁
 
Werbung:
ich habe auch das gefühl dass unsere katzen sehr sensibel sind und viel verstehen.
ich leide u.a. an panikattacken und sie tun meiner psyche einfach unheimlich gut die süßen:pink-heart:
 
JA ich bin mir sicher, dass sie auf verstehen was man ihnen sagt.

Ich habe meinem Morpheus erklärt, dass wir einem Kater ein neues zuhause geben werden, weil er Hilfe braucht. Dass er mir bitte auch helfen soll dabei, weil ich das alleine nicht schaffe und ob er der Katze dann zum Beispiel zeigen kann wo das Katzenklo ist.
In diesem Moment lief er quer durchs Zimmer, dass ich für den Neuzugang bereitgemacht habe zum Katzenklo und setzte sich rein!
Das ist nur eine von vielen Reaktionen, wenn ich mit ihm rede.

Ich bin überzeugt, sie verstehen uns!
 
Ich denke,Tiere verstehen uns besser als wir glaubem,vielleicht weniger auf der verbalen als auf der nonverbalen Ebene.
Sie fangen unsere Stimmungen und Schwingungen ein und reagieren entsprechend darauf.
Sie wissen genau was mit uns passiert und wie wir uns fühlen.

Kennt jemand die aktuelle Geschichte aus England von dem Kater OSCAR,der in einem Pflegeheim mit Demenzkranken lebt und der einige Stunden bevor dort ein Bewohner stirbt er sich zu diesem ins Bett legt,bis er verstorben ist?

Der dort arbeitende Arzt hat ein Buch darüber geschrieben,höchst interessant kann ich da nur sagen.

Ich denke das es bei Katzen ähnlich wie bei Menschen ist,es gibt sensible und weniger sensible.
Ich denke nicht das es was übersinnliches ist,es liegt nur noch an uns Menschen,das die wenigsten einem Tier solche Empfindungen zusprechen.
Deshalb,sollte der Mensch eine Seele haben,dann haben Tiere in meinen Augen definitiv auch eine.
 
Kennt jemand die aktuelle Geschichte aus England von dem Kater OSCAR,der in einem Pflegeheim mit Demenzkranken lebt und der einige Stunden bevor dort ein Bewohner stirbt er sich zu diesem ins Bett legt,bis er verstorben ist?

Davon hab ich mal gehört und auch im TV gesehen, find ich sehr interessant!

Er hat ein Buch geschrieben?
Wie heisst es?

Ich denke auch, dass es nichts mit übersinnlichem zu tun hat, dass wir gerade Erwachsenen in unserer rationalen Welt diese Fähigkeit so zu fühlen/kommunizieren einfach verloren haben, sie einschlafen haben lassen ...
 
Habs gefunden 🙂

Oscar: Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt
 
Werbung:
Habs gefunden 🙂

Oscar: Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt

Genau das meine ich.
Das ist so ein tolles Buch und wirklich für die Leute interessant die glauben das Tiere diese Fähigkeiten besitzen.
Dieses Buch ist so feinfühlich,sensibel,aber auch kritisch von diesem Artz geschrieben das es für jeden Katzenliebhaber meiner Meinung nach eine Bereicherung darstellt.
Da ich Krankenschwester bin und auf einer Internistischen Station arbeite wo des öfteren Menschen sterben und der Tod für mich nichts fremdes ist würde ich mir auch dort so eine Katze wünschen die für den Sterbenden da ist,da es das Pflegepersonal aus Zeitgründen nicht wirklich kann und Angehörige oft damit ein Problem haben und überfordert sind,da in unserer Gesellschaft der Tod noch immer ein Tabuthema ist und dadurch diese Menschen sehr oft ganz alleine sterben.
Wäre dann so eine Katze da wären sie nicht alleine.
Leider in einem Krankenhaus nicht umsetzbar.
 
Is echt toll lauter solche geschichten zu lesen 🙂 ich Jan auch so einen wundervollen Kater daheim der mich jeden früh weckt, unter die Bettdecke krapelt usw. auch wenn ich mit ihm Rede habe ich das Gefühl irgendwie versteht er mich und weis immer was ich von ihm will. bei mir gabs auch so ne Geschichte. sonst kommt mein Kater eigendlich nur morgens zum schmusen bzw solange ich im Bett lieg oder wenn ich ihn rumtrage. aber an dem einem Tag wo's mir echt damals nicht gut ging ist er mir nicht von der Seite gewichen egal ob ich essen geholt habe , im Wohnzimmer geschlafen oder gegessen habe egal wo ich war er war ständig neben mir oder hat auf mir geschlafen des werd ich nie vergessen und auch so ist der Kater für mich der tollste der Welt so ein liebes Wesen habe ich vorher noch nie gesehn 🙂
 
da fällt mir noch ein gestern Nacht konnte ich einfach nicht schlafen bis mein Kater kam sich aufmich gelegt hat fast schon in mein Gesicht gedrückt hat und mich vollgeschnurrt har und ruckzuck war ich beruhigt und bin eingepennt😛
 
Ich glaube unsere Samtpfoten merken oft schon viel eher als wir selber,das es uns nicht gut geht. Sie sind sehr senible und dabei ist es eine Katze mehr und die anderen weniger. Ich habe Magenprobleme und wenn ich dann mal wieder einen Anfall von Magenschmerzen bekomme und mich auf mein Bett lege ist unser Calor sofort da und legt sich daneben. Mein Gustav der eigentlich mein erster Kater war und der gern und auch sehr viel bei mir liegt, hat da kein Gespür dafür.
 

Ähnliche Themen

Kanickelhase
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kanickelhase
Kanickelhase
E
Antworten
12
Aufrufe
619
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
2
Aufrufe
409
cyroo
C
MioLeo
Antworten
41
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
C
Antworten
7
Aufrufe
21K
Bes
Bes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben