Könnt Ihr bitte für mich beten?

  • Themenstarter Themenstarter Spotty
  • Beginndatum Beginndatum
S

Spotty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2018
Beiträge
24
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gar nicht viel schreiben....vielleicht in ein paar Tagen dann. Ich möchte eigentlich nur dass jemand für meine Maus betet und die Daumen drückt. Sie hat heute Convenia bekommen und ich habe wahnsinnige Angst, dass sie daran stirbt. Ich mag ohne diese Mieze nicht....
 
A

Werbung

Hallo, warum sollte die Katze an Convenia sterben?
 
Ich hab soviel Schlimmes darüber gehört, gelesen und erzählt bekommen....das macht mir soooo eine Angst
 
Ich hab noch nie was negatives über Convenia gehört...außer in Kombi mit nem anderen Medikament, weiß grad nicht welches, aber Convenia sollte eh nur nach einem Antibiogramm gegeben werden. Wurde das gemacht?
Wenn es dir soviel Angst macht, warum wurde es ihr denn gegeben?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hast Du auch das Gute gelesen, das Convenia kann? Das steht leider nur nachrangig im Netz.
Warum hat sie Convenia bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Benny*the*cat und Poldi
Es war so ein schneller Ablauf...ich konnte es nicht vermeiden, dass es gespritzt wird....ich hätte es abgelehnt, wenn ich es so schnell überblickt haette
 
Werbung:
Alle meine Katzen haben im Laufe ihres Lebens irgendwann mal Convenia bekommen und leben, zwar nicht mehr alle, noch. Und die Katzen, die nicht mehr leben, sind nicht! an Convenia verstorben.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, NummerAcht, Benny*the*cat und 2 weitere
sie hat das Fressen und Trinken eingestellt. Blutbild war i.O., Ultraschall auch und Zähne als Auslöser eher unwahrscheinlich. Hat Luft im Darm, kleinen Einlauf bekommen, leichte Entzündungswerte im Urin.....
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Convenia ihr schaden wird. Aber drücke natürlich ganz fest die Daumen für deine Maus, dass sie bald wieder fit ist!!
 
Ich hab soviel Schlimmes darüber gehört, gelesen und erzählt bekommen....das macht mir soooo eine Angst
Meine Katze hat das auch schon bekommen und hatte nichtmal Durchfall (wie oft von Antibiotika).Da ich generell nicht bete, werde ich auch für dich nicht beten aber trotzdem hoffe ich, dass deine Katze schnell wieder gesund wird🍀
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Poldi und paperhearts
Ich sehe ehrlich gesagt in Convenia kein größeres Risiko als in anderen Medikamenten.

Aber ich wünsche Deiner Katze viel Glück dass sie ihre Erkrankung schnell los wird. 🙂
 
Werbung:
Meine Katze hat das auch schon bekommen und hatte nichtmal Durchfall (wie oft von Antibiotika).Da ich generell nicht bete, werde ich auch für dich nicht beten aber trotzdem hoffe ich, dass deine Katze schnell wieder gesund wird🍀
Da kann ich mich in allen Punkten anschließen.
Hier haben das schon mehrere Katzen bekommen, und es gab nie Probleme. Ich hab mich aber anfangs auch voll verrückt gemacht, als ich die ganzen negativen Sachen gelesen habe …
 
Prissy hat über Jahre hinweg Convenia bekommen und ist 17,5 Jahre alt geworden, trotz all ihrer Baustellen.
Ich drücke die Daumen für Deine Katze.
AB sind ein Segen für Mensch und Tier und ich hoffe, es geht Deiner Katze bald wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi und Irmi_
Jedes Medikament hat wahrscheinlich 2 Seiten....gute und vielleicht auch weniger gute.
Ich habe viele viele Katzen gehabt und war froh, dass es Convenia gibt.
Keine der Katzen hat auch nur im Ansatz Probleme mit Convenia gehabt.

Das Problem scheint mir bei dir zu sein, dass du nur die weniger guten Aspekte verinnerlicht hast....das ist im Ansatz ungünstig und nicht zielführend.
Natürlich drücke ich deiner Mieze und dir die Daumen, dass die "leichte Entzündung" in der Harnblase schnell bekämpft ist!👍
 
  • Like
Reaktionen: MaineKatze6724 und Poldi
Liebe Spotty, auch von mir besonders festes Daumendrücken!!! Und auf meine Art auch Beten. ABER: Ich verstehe Dich und Deine Angst zwar sehr gut, aber ich glaube, in diesem Fall ist sie eher nicht soooo notwendig. Trotzdem fühl Dich unbekannterweise gedrückt und tröstend über den Kopf gestreichelt. Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wenn sich alles etwas beruhigt hat!🌻🌞
 
Ohne Convenia wäre meine Süße vielleicht nicht mehr am Leben, es rettet auch Leben 😊
Meine Kleine bekam es regelmäßig, es gab nie Probleme 😊

Drück dir trotzdem die Daumen, dass alles gut geht 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
Werbung:
sie hat das Fressen und Trinken eingestellt. Blutbild war i.O., Ultraschall auch und Zähne als Auslöser eher unwahrscheinlich. Hat Luft im Darm, kleinen Einlauf bekommen, leichte Entzündungswerte im Urin.....
Die Luft im Darm kann von einer Infektion herrühren, irgendein Bakterium z.B. das als Stoffwechselprodukt Luft bildet. Das kennst du sicher auch von dir, wenn du eine sogenannte Darmgrippe hast. Das tut weh und verursacht Übelkeit, weshalb sie nicht frisst und trinkt. Der gleiche Keim kann auch in der Blase sein.
Gerade bei diesem Wetter muss der Tierarzt schnell handeln, weil eine Katze schnell austrocknet und es ihr immer schlechter geht, ein Teufelskreis und das Tier gerät schnell in eine ernsthafte Krise. Vertraue deinem Tierarzt und Gute Besserung für Euch.
 
Meinem Loki wurde auch AB gespritzt, als es ihm sehr schlecht geht. Heute 5 Jahre später ist er ein glücklicher Kater. 😊

Ich denke nicht, dass es eine gute Idee gewesen wäre, hilfreiche Medikamente aus Angst abzulehnem. Auch Wurmmittel sind nicht ohne, aber manchmal geht es nicht anders.

Viel Glück für deine Kleine!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Danke für Eure Rückmeldungen..
Hab das mit dem Convenia jetzt erstmal in den Hintergrund geschoben...nachdem wir gestern von Ta kamen, fraß sie wieder normal. Von nachmittags bis in die Nacht rein, vier Portionen Nassfutter (je ca. 50g), 3 Schleckies, etwas Katzenmilch. Hat alles freiwillig verzehrt und keine Abneigung gezeigt. heute früh wollte sie wieder nicht. über den Tag heute waren es jetzt ca. 70 g NaFu, 3 Schleckies (je 15g) und 10ml Reconvales.....das ist doch viiiiel zu wenig.Ausserdem Merkt man ihr an, dass sie wenig Eigeninteresse amfuttern hat...ja sie nimmt es halbwegs aber nur durch Handfütterung und mit viel Geduld . Gestern ging sie selbst an die teller und fraß halt aus freien stuecken
 
  • Like
Reaktionen: Käfer
Hat sie außer Convenia vielleicht noch etwas entzündungshemmendes / schmerzstillendes / fiebersenkendes gespritzt bekommen?
Wenn das raus ist, ist es oft erstmal schlechter.

Warum wurde überhaupt gespritzt?
Hast Du gesagt, dass sie schlecht Tabletten nimmt?

Wie alt ist die Katze?
Welche Symptome hatte sie?
Blutentnahme und Ultraschall macht man in der Regel nicht beim ersten Besuch.

Wurde das Blut in der Praxis ausgewertet oder in ein Labor geschickt?
Die meisten Tierärzte können zwar Standardwerte bestimmen, aber die speziellen Bauchspeicheldrüsenwerte DGGR-Lipase oder Fpli oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, MaineKatze6724 und NummerAcht

Ähnliche Themen

E
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
6K
Katja Erdmann
K
romanticscarlett
Antworten
174
Aufrufe
17K
powercat
P
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
cindy1991
cindy1991
Gisela
Antworten
54
Aufrufe
29K
SILKCHEN
S
smilo
Antworten
376
Aufrufe
34K
smilo
smilo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben