Könnt Ihr bitte für mich beten?

  • Themenstarter Themenstarter Spotty
  • Beginndatum Beginndatum
Nein mit Spritze nicht. Sie eben einen Schleckies 15g und etwa 20gnassfutter von der Hand bekommen/genommen. Wie viel müsste ich denn etwa in sie hineinbekommen?
 
A

Werbung

Über den Tag verteilt 45 ml Reconvales.
Normales Futter lässt sich pürieren, hat aber oft kleine Knöchelchen die nicht durch die Spritze gehen.
Von Kattovit gibt es Aufbaunahrung in 85 g Beutelchen. In Akutphasen püriere ich über den Tag verteilt 2 Beutel, und füttere ca 30 ml auf einmal. Vorsichtig angehen, damit die Katze sich nicht verschluckt.
 
Also muss ich zusehen,Dass ich auf 200g in 24 Stunden komme? So etwa???
 
Entweder 45 ml Reconvales, oder 1-2 Beutel Aufbaunahrung.
Aber vorsichtig anfangen, nicht das deine Katze wegen Magenüberfüllung erbricht.
Wenn du merkst das sie die Fütterung verträgt, langsam die Menge steigern.
 
OK....jetzt drückt mir bitte die Daumen. Nächstes Problem...meine Mutter hat sie Gard rausgelassen
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi, NummerAcht und Felidae_1
Wenn es ihr schlechter geht, bekommt sie noch Metacam?
Das kann nach ein paar Tage auf den Magen gehen,
...das kann ich bestätigen. Meiner Lilly war von Metacam dauerübel, sie hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt. Ich würde da auch mit dem TA über einen Wechsel reden.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht
Werbung:
Ich bin ziemlich fertig...vorgestern Abend fraß sie schon noch ein wenig. Vor allem aber wirkte sie entspannt und zufrieden.Gesternvormittag war es schon wieder zusehends schlechter. Sie nimmt kaum was zu sich. Ich versuchte die ganze Zeit mit Schleckies zu überbrücken. Reconvales nimmt sie auch nicht mehr an. Eben wieder nur ein Schleckies und ganz wenig von so nem Billig-Nassfutter. Sie wirkte vorgestern Abend so zufrieden...und ich dachte es wird schon. Aber jetzt glaub ich das schon wieder nicht mehr. Sie macht keinen schönen Eindruck. Und zu alledem hat mir hier jemand noch ne vorwurfsvolle PN bezüglich Convenia geschrieben...wie es ich hätte zulassen können, dass man ihr so ein Teufelszeug spritzt. Meine anderen beiden Miezen brauchen zudem auch mehr Aufmerksamkeit von mir, als sie momentan kriegen.Hab jetzt zwei Nächte nicht geschlafen...gegessen auch nicht. Hoffe es wird alles bald besser
Hier sind auch die Daumen gedrückt - und du musst definitiv auch essen und schlafen. Ich neige ja in solchen Fällen auch zu Überreaktionen, habe aber auch gemerkt, dass die Mietzen irgendwann auch komplett "dichtmachen", wenn man sie auf Schritt und Tritt mit Futter verfolgt.

Hast du schon die Tipps zum Appetitanregen versucht? Futter aufwärmen oder Frischfischpüree vom Finger klappt hier fast immer.
Für Katzen, die kein Reconvales mögen (wie meine...) gibt es zum Beispiel Recovital, oder das NutriPlus Gel (Apotheke PZN 01658598), das wird hier gerne genommen und zwei bis vier TL bringen die Katze schlimmstenfalls auch ohne Nahrung über den Tag.

Ansonsten würde ich die Idee von @MaxHase aufnehmen und das Metacam mal weglassen. Übelkeit mit Nahrungsverweigerung sind im Zweifelsfall schlimmer als etwas Aua.

Wenn das alles nichts hilft: Spätestens morgen zum TA und was gegen die Übelkeit oder zum Appetit anregen besorgen (Spritze beim TA und Mirataz-Salbe für zuhause).

Und blöde PN's mal einfach ignorieren...

Ihr kriegt das schon hin!
 
Ja metacam bekommt sie noch. Hätte sie allerdings öfter schon und eigentlich nicht wirklich Probleme bislang damit....jetzt Grad waer ich nur erst froh wenn ich sie finden würde..
Wenn ich sehe welche Unwetter nachher kommen...mags mir nicht ausmalen
 
  • Wow
Reaktionen: Brummi_
wie genau verhält sich die Katze denn aktuell? Also was für Symptome zeigt sie im Moment?
Ich bin ziemlich fertig...
Schreib mal bitte was genau dir Sorgen macht.
vorgestern Abend fraß sie schon noch ein wenig. Vor allem aber wirkte sie entspannt und zufrieden.
Das klingt doch super
Gesternvormittag war es schon wieder zusehends schlechter. Sie nimmt kaum was zu sich.
Ja, tagsüber wird sie kaum futtern aber abends futtert sie doch jetzt gut? Hat sie abends gefuttert und wenn ja wieviel?
Ich versuchte die ganze Zeit mit Schleckies zu überbrücken. Reconvales nimmt sie auch nicht mehr an. Eben wieder nur ein Schleckies und ganz wenig von so nem Billig-Nassfutter.
Wenn sie grad nichts mag, ist doch ok. Sie wird abends bestimmt wieder besser futtern.
Sie wirkte vorgestern Abend so zufrieden...und ich dachte es wird schon. Aber jetzt glaub ich das schon wieder nicht mehr. Sie macht keinen schönen Eindruck.
Warum genau glaubst du das nicht mehr und welcher Eindruck ist unschön abgesehen davon dass sie derzeit nur abends füttern möchte?
Ich frage deswegen so nach, weil
OK....jetzt drückt mir bitte die Daumen. Nächstes Problem...meine Mutter hat sie Gard rausgelassen
Vielleicht ist es ganz gut, dass sie draußen herumbutschert? So entspannt sie sich und nimmt ihr normales Leben wieder auf.
Bitte schreib mal genauer, was dir an ihrem Zustand, außer dass sie nur abends futtert, aktuell nicht gefällt - weil je nachdem was sonst noch auffällig ist, wäre es evtl besser, wenn du sie suchen würdest.

Das ist von außen immer schwer zu beurteilen. Vielleicht kann man das nach genaueren Beschreibung besser beurteilen. Wenn nicht, also im Zweifellsfall, würde ich besser in einer TK anrufen und denen deine Sorge schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NummerAcht
Nur auf die schnelle...Gestenabend fraß sie ja nichts...das ist es ja..dass sie auch jetzt gestern am Abend nichts wollte, da hatte ich ja drauf gehofft...später schreib ich noch wegen deinen Fragen ..
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Falls ihr noch mitliest...sie ist noch nicht wieder da ... Hab hier im Forum von einem Fall gelesen auch Behandlung mit ab gegen Blasenentzündung..aber da blieb auch die Verweigerung der Nahrungsaufnahme. Würden dann giardien festgestellt und entsprechend behandelt. Wenn meine Maus nun auch giardien hätte könnte man sie denn überhaupt behandeln? Sie hat je jetzt schliesslich dieses 14tage Convenia drin..?
 
  • Sad
Reaktionen: Eismond und Brummi_
Werbung:
Sucht ihr nach ihr?
Als mit rufen, Leckerlie rascheln und Co?

Wenn es Katzen nicht gut geht kommt es leider häufiger vor, dass sie das Weite suchen - daher bitte auf keinen Fall mehr rauslassen, wenn sie wieder auftaucht. Erst wenn ihr sicher seid, dass sie wieder die Alte ist.

Zum anderen kann ich jetzt nichts sagen, kommt ja drauf an ob sie überhaupt Giardien hat - dafür bräuchtet ihr am besten ne Sammelkotprobe von 3 Tagen.
Grundsätzlich weitere Diagnostik wäre aber wohl angebracht, wenn sie nicht wieder frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Natürlich suche ich...fast ununterbrochen...es hat so geschüttet die ganze Nacht, hab Angst um sie, hab auch den direkten Nachbarn gesagt sie sollen bescheidgeben, wenn sie sie sehen
 

Ähnliche Themen

E
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
6K
Katja Erdmann
K
romanticscarlett
Antworten
174
Aufrufe
17K
powercat
P
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
cindy1991
cindy1991
Gisela
Antworten
54
Aufrufe
29K
SILKCHEN
S
smilo
Antworten
376
Aufrufe
34K
smilo
smilo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben