Kommentare zu "Futter im Angebot"

  • Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
naja es ist nicht das selbe, aber ich denke es ist der gleiche Hersteller, daher hoffe ich Geschmack und Konsistenz ist ähnlich...

Wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue ist das Futter ähnlich, aber nicht identisch.

Identisch sind aber Firmenadresse und Inhaber (bei Myheimtiershop gits aber noch nen dritten). Wofür das auch immer gut sein soll.

Und ich möchte wetten, prodziert wird in Hörbranz/Österreich, die sind nämlich offenbar der dritte Gesellschafter bei myheimtiershop

Edit: Das ist ja ein richtiges Firmengeflecht. Die Rupp OHG hängt mit ProPet Austria zusammen, welche wiederum über ProPartner mit Concept Pet zusammenhängt.

Ob auch Pro Pet Deutschland damit zu tun hat, kann ich nicht sehen. Auf jeden Fall können sie sich diese Masche alá kleiner Allgäuer Familienbetrieb schenken.

Aber egal, hauptsache das Futter taugt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist ja nicht so, dass dieses Modell in der Wirtschaft nicht üblich wäre.

Da wird die gleiche Brühe mit unterschiedlichen Marketingstrategien günstig und teuer verkauft 🙂

Wobei ich aber von der Abwicklung enttäuscht bin. Montag Abends bestellt sollte dann eigentlich auch Dienstag rausgehen, spätestens heute. Eine Versand Mail gibt es scheinbar auch nicht, und der Status im Konto wird ebenfalls nicht aktuell gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass dieses Modell in der Wirtschaft nicht üblich wäre.

Da wird die gleiche Brühe mit unterschiedlichen Marketingstrategien günstig und teuer verkauft 🙂

Wobei ich aber von der Abwicklung enttäuscht bin. Montag Abends bestellt sollte dann eigentlich auch Dienstag rausgehen, spätestens heute. Eine Versand Mail gibt es scheinbar auch nicht, und der Status im Konto wird ebenfalls nicht aktuell gehalten.

Wir hatten auch weder Versandmail noch Statusänderung auf der Seite, solange das Zeug aber relativ fix ankommt, ist mir das wirklich ziemlich egal und schnell und gut angekommen ist es ja.

Das ist ein wohl ehr kleinerer Onlinehandel zumindest im Vergleich zu anderen und nicht Amazon mit Primeversand (und selbst bei denen geht öfter mal was daneben)
 
Gerade bei den Kleinen sollte es schnell klappen. Das schafft ja mittlerweile der eBay Händler von nebenan.

Das sind Standards die ich gewohnt bin. Ich verlange keinen Versand am gleichen Tag, aber am darauf folgenden sollte es klappen. Und wenn nicht, sollte wenigstens der Status der Bestellung gepflegt werden 🙂

Ich bin da keineswegs sauer drüber, ich möchte es nur festhalten 🙂 Gerade weil es den Shop insgesamt etwas fragwürdig ausschauen lässt.

Da gibt es ja auch noch den Punkt, dass die Newsletter Anmeldung einen Gutschein rausgibt, der bereits seit 2013 nicht mehr existiert. Ob die Lagerbestände stimmen wage ich da mal stark zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Wichtigste ist, dass die Sachen gut ankommen, katzenland hat auch damals ewig gebraucht, als es noch Katzenstreu zur Hälfte gab.

So kleinere Läden haben meist nur recht wenige Mitarbeiter, die nicht mehr machen können als arbeiten und bei solchen Aktionen oft nicht so fix hinterher kommen.
 
Bei MyHeimtiershop bin ich schon länger Kunde und war bis dato mit der Lieferung immer zufrieden. Erst letztens hab ich da mit einem 10 Euro Rabattgutschein ab 40€ eingekauft und auch da lief die Lieferung prima.
Das der Newslettercode veraltet ist wird wohl geprüft, aber auch so finde ich das Angebot prima. Hab den Hund mit neuen Ölen und Futter eingedeckt und den Katzen nun auch nochmal ein paar Dosen mitbestellt. Beim letzten Mal fanden sie die leider nicht so lecker, aber notfalls hab ich immer noch den Hund der alles gerne futtert was man ihr vorsetzt.
Der Status der Bestellungen wird übrigens aktualisiert... es dauert nur ein wenig, meistens hat man sein Paket vorher schon. 😉
 
Werbung:
Hat schon jemand sein bibita Paket erhalten? Was für Miamor war denn drin?
Auf der Website wurde es jetzt berichtigt.

Ich hole meins heute Abend von der Post - ich hoffe mal es sind nicht nur 24 x 85g Dosen. 😎
 
Hat schon jemand sein bibita Paket erhalten? Was für Miamor war denn drin?
Auf der Website wurde es jetzt berichtigt.

Ich hole meins heute Abend von der Post - ich hoffe mal es sind nicht nur 24 x 85g Dosen. 😎

Mein bitiba Paket kam gestern an, es waren 24x85g Dosen drinnen.
Nach einen sehr intensiven Telefonat, bei dem ich der Dame mehrmals erklärt habe, daß in meiner Bestellbestätigung 24x 185g aufgelistet sind bekam ich 50 % Rabatt.
 
Das steht mir dann wohl auch bevor.

Aber da über 50% fehlen, könnte ich damit leben. 😉

Zumal selbst in der Mail (die dem Kaufvertrag entspricht) immer noch 185g angegeben sind.

Naja mal sehen.
 
Lieferung von myheimtiershop ist angekommen.

Meine Nörglerin inhaliert gerade Hühnchen mit Shrimps. Qualität ist nach Augenmaß ähnlich der anderen mittelklassigen Futter Sorten. Konsistenz geht allerdings eher Richtung Rewe/Carny/ Nicht so trocken wie z.B. Grau. Kann aber durchaus an der Sorte liegen.

Ein Bild:



MHD ist November 2015.
 
Gerade die Leiferung von myheimtiershop.de erhalten und bin schockiert. Fast die Hälfte der Dosen ist extremst verbeult.😱
Hab gleich mal Bilder gemacht, die ich mitschicken werde.
Hoffe das geht so reibungslos wie bei Futterplatz.
 
Werbung:
MyHeimtiershop ist angekommen. Keine einzige der dosen ist verbäult. Den Jungs schmeckts auch. Habe die Thruthahn und Fasan aufgemacht. Konsistenz ist sehr fein gewolft. Geruch ist vergleichbar mit Omnomnom Huhn.
 
Gerade die Leiferung von myheimtiershop.de erhalten und bin schockiert. Fast die Hälfte der Dosen ist extremst verbeult.😱
Hab gleich mal Bilder gemacht, die ich mitschicken werde.
Hoffe das geht so reibungslos wie bei Futterplatz.

DPD oder DHL`?
 
man konnte wählen, meines wurde von DHL geliefert. War allerdings ein DropDown-Feld
 
Ich konnte (leider) nicht wählen und musste mit DPD vorlieb nehmen. Verschickt wurde dann aber doch mit DHL. Verbeult is nix.

MHD wie bei allen anderen 11/15. Schaut nach Lagerräumung aus *g*
 
Werbung:
Also ich bin jetzt echt ein wenig sauer...

myheimtiershop : bla, ich brauch mir keine Gedanken machen, die Dosen sehen nicht so aus, als wär das Futter schlecht. Wenn ich will machen sie einen Vermerk, dass ich bei der nächsten Bestellung nen Kleinigkeit geschenkt bekomm..

Hallo??? 😱 😱 😱

Kotzt mich doch schon an. Abgesehen davon sehen die 18 (!!!!) Dosen echt fies aus. Und ich kann nicht leiden, wenn man mit “Du“ angeschrieben wird. Aber das mal am Rande, denn es scheint immer öfter der Fall zu sein.
Und wegen dem Newsletter Gutschein solle ich doch Verständnis haben, dass dieser bei der 35% Aktion nicht einzulösen sei.

Als die CatzFinefood Dosen bei Futterplatz so ausgesehen haben, ganz gleich Ersatz. Ich weiß warum ich den Laden so schätze.
 
Also ich bin jetzt echt ein wenig sauer...

myheimtiershop : bla, ich brauch mir keine Gedanken machen, die Dosen sehen nicht so aus, als wär das Futter schlecht. Wenn ich will machen sie einen Vermerk, dass ich bei der nächsten Bestellung nen Kleinigkeit geschenkt bekomm..

Hallo??? 😱 😱 😱

Kotzt mich doch schon an. Abgesehen davon sehen die 18 (!!!!) Dosen echt fies aus. Und ich kann nicht leiden, wenn man mit “Du“ angeschrieben wird. Aber das mal am Rande, denn es scheint immer öfter der Fall zu sein.
Und wegen dem Newsletter Gutschein solle ich doch Verständnis haben, dass dieser bei der 35% Aktion nicht einzulösen sei.

Als die CatzFinefood Dosen bei Futterplatz so ausgesehen haben, ganz gleich Ersatz. Ich weiß warum ich den Laden so schätze.

Ich halte verbeulte Dosen ganz klar für einen Reklamationsgrund.
Schließlich möchte man Dosenfutter ja lagern und ich Zitiere:

Konservendosen sind Innen mit einer Schutzschicht überzogen, d.h. entweder Lack oder eine andere Lebensmittelechte Schicht. Wenn nun eine Dose zerbeult ist kann diese Schutzschicht reißen, sodass der Inhalt direkt an das Metall kommt. Dann beginnt die Korrosion, da meist Wasser enthalten ist und je mehr Zusatzstoffe wie Salz o.ä. enthalten sind desto schneller korrodierts, dadurch kann dann auch der Inhalt verderben.....

Das ist dann schon gefährlich und führt unter umständen sogar zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Anders ist es bei "überfüllten" dosen die sich während des Garprozesses ausbeulen. Da wird in der Regel die Schutzschicht nicht beschädigt.
Aber bei dir handelt es sich ja anscheinend um ersteres 🙂
 
Wenn bei mir eine Dose verbeult ist, wird sie immer gleich verfüttert. eben, weil sie schneller schlecht werden.
 
Danke Andrea. 🙂


Auf meine mail
"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe in der Vergangenheit genug Erfahrung mit verbeulten Dosen gemacht, dass ich ungern einen weiteren Versuch diesbezüglich unternehmen möchte.

Dass Sie mir keinen Vorschlag zur Klärung unterbreitet haben, enttäuscht mich doch sehr. Leider bringt mir eine Kleinigkeit nichts bei der nächsten Bestellung.

Ich bleibe nun auf den Kosten der Dosen sitzen, obwohl ich Sie nicht verfüttern kann? Oder wie stellen Sie sich nun eine Klärung vor?

Da stellt sich mir doch die Frage ob ich eine weitere Bestellung riskieren soll, falls wieder Dosen extrem verbeult sein sollten?! Wäre ziemlich schade, denn die Jungs lieben das Futter.

Mit freundlichem Gruß"

kam folgende Antwort
"Hallo Sarah,

dann sende uns die Dosen doch bitte zurück und wir erstatten dir den Betrag wieder.

Viele Grüße aus dem Allgäu,"
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
562 563 564
Antworten
11K
Aufrufe
2M
brigadoon
brigadoon
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
M
Antworten
4
Aufrufe
594
Latricia
L
Mary 86
Antworten
6
Aufrufe
17K
Mary 86
Mary 86
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben