Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hab mit PayPal bezahlt und noch Trusted Shops abgeschlossen.. ich hoffe das hält, was es verspricht. :stumm:

24x 200g bei Zooplus für 3,10/kg.

Ok danke euch, dann ist also Zooplus doch das günstigste

Oh auf die Idee, dass auch Großpackungen in Frage kommen bin ich gar nicht gekommen. *pfeif*
Bei Bitiba gibt es das kleinere 12x200 g Paket für 3,12€/kg. Nur der Vollständigkeit halber noch angemerkt. ^^

Werbung:
Ich bin bei dem Futter ehrlich gesagt zwiegespalten. Es ist ja für den Sektor schon ziemlich hochpreisig, hat allerdings auch einen extrem hohen Proteinanteil und ist unsauber deklariert. Ich nehem es aber ganz gerne, weil es einen recht hohen Tauringehalt und Fettgehalt hat.

Ich hoffe, es wird im Kommentarthread gelesen.

Ich bin bei dem Futter ehrlich gesagt zwiegespalten. Es ist ja für den Sektor schon ziemlich hochpreisig, hat allerdings auch einen extrem hohen Proteinanteil und ist unsauber deklariert. Ich nehem es aber ganz gerne, weil es einen recht hohen Tauringehalt und Fettgehalt hat.

Inwiefern extrem hoch? Die 11 % von der Sorte, die im Post erwähnt wurde, sind zwar höher als der Durchschnitt, aber trotzdem noch im normalen Schwankungsbereich diverser Nassfuttersorten. Ropocat schafft es beispielsweise auf über 13 %. Und was ist daran schlecht? Ich dachte bisher, dass ein hoher Proteingehalt für Katzen wichtig wäre.

Ich hoffe, es wird im Kommentarthread gelesen.

Inwiefern extrem hoch? Die 11 % von der Sorte, die im Post erwähnt wurde, sind zwar höher als der Durchschnitt, aber trotzdem noch im normalen Schwankungsbereich diverser Nassfuttersorten. Ropocat schafft es beispielsweise auf über 13 %. Und was ist daran schlecht? Ich dachte bisher, dass ein hoher Proteingehalt für Katzen wichtig wäre.

Weil es nicht ersichtlich ist wie der hohe Proteinanteil zu Stande kommt.

Hier mal ein Zitat...es gibt dazu mehrere verschiedene Quellen

"Das Problem ist, dass die Hersteller von Katzenfutter die im Futter enthaltenen Eiweißmengen als Rohproteinmengen angeben.
Rohprotein ist die Gesamtmenge an Eiweiß, sagt aber nichts darüber aus, wie wertvoll das enthaltene Eiweiß ist, also wieviel davon der Körper auch wirklich verwerten kann.

Auch in Federn ist sehr viel Eiweiß enthalten, der Körper des Tieres kann diese Sorte Eiweiß jedoch nicht verwerten."

http://www.miau.de/tips/ernaehr/futter.html

"Hühnerfedern enthalten mehr als 80 % Protein – genauer Keratin. Die Hydrolyse liefert L-Cystin und ein Proteinhydrolysat, aus dem kommerziell Aminosäuren gewonnen werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Feder

"Warum werden bei Almo Nature keine zusätzlichen Nährstoffe hinzugefügt?
Die Antwort liegt in der Qualität der Zutaten; in der Qualität der Proteine. Proteine aus der Hühnerbrust haben eine höhere „Wertigkeit“, sind leichter verwertbar und richtig „ausgeglichen“, das bedeutet, dass ihnen nicht die grundlegenden Aminosäuren fehlen. Viele Proteine hingegen, die sich in den Hühnerfedern befinden, sind schwer verwertbar und müssen deshalb verarbeitet werden, wenn sie im Futter verwendet werden, um die Verdaulichkeit zu erhöhen. Außerdem sind sie unausgeglichen, ihnen fehlen einige der grundlegenden Aminosäuren, in diesem Fall sind es Tryptophan und Methionin. Aus diesem Grund haben 1 g Proteine aus der Hühnerbrust nicht die gleiche biologische Wertigkeit und den Nährwert wie 1 g Proteine aus Hühnerfedern. "

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf_marken/almo_nature_futter/qualitaet

Hallo,

bei Fressnapf im Online Shop 12er Mix Paket 2 zu 7,99.
Gerade 48 Dosen mit 10% GS zu 60 cent die Dose ergattert.

LG

Echt? Bei mir steht, es ist erst wieder voraussichtlich am 25.09. verfügbar.🙁
Wieder mal zu spät dran...

Werbung:
Fressanapf

Es gibt einen Trick, erst die Ware auf den Wunschzettel, das hatte ich schon gestern gemacht.
Dann konnte ich es heute bestellen, allerdings mit dem Hinweis, erst ab
25.09. lieferbar.
Das ist mir aber egal. Hauptsache gespart.

So habe ich das bereits mehrfach hinbekommen.

LG

Danke für die Erläuterung.

Hallo,

bei Fressnapf im Online Shop 12er Mix Paket 2 zu 7,99.
Gerade 48 Dosen mit 10% GS zu 60 cent die Dose ergattert.

LG

Ich finde es gar nicht mehr, vielleicht nun rausgenommen? Hast du noch einen Link?

Für alle die bei Petobel noch was finden sollen.
Achtet am Besten auf eine für euch sichere Zahlweise (am Besten Rechnung).

Ist wohl doch nix mit "Umzug in ein neues Lager" ?

Letzte Woche habe ich von Petobel noch eine Teillieferung erhalten. Gestern kam dann eine Mail, dass sie mir statt der offenen Lieferung den Restbetrag aufs Paypal-Konto zurücküberwiesen haben. Schade, die 15 kg Futter wären mir lieber gewesen. 😉 Aber erstaunlich, dass das Geld zurückkam - ich hatte es bereits abgeschrieben.

Nein, die haben sich verabschiedet. Leider.

Werbung:
wie ist den das futter von myHeimtiershop?

Das ist die kostengünstigere Überproduktion von granatapet