Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Abend 🙂

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Fehler vom Händler war.
Ich war mal so pfiffig und habe gestern einen Screenshot gemacht von dem Produkt samt Preis. 😀

Noch ist bei mir nichts storniert und wird angeblich auf den Versand vorbereitet.. Bin gespannt!

Mit Screenshot bringt dir das auch nichts. Wenn es ein Preisfehler war (und das ist es definitiv und auch für jeden nachvollziehbar), kannst du sonst wie auf deinen Screenshot pochen. Das interessiert dann niemanden.

A

Werbung

Nun.. Tatsächlich ist das mit dem Screenshot machen etwas, das ich mir angewöhnt habe, nachdem mich jemand bei Marketplace kräftig verarschen wollte. Und bisher hat sich das durchaus schon als nützlich erwiesen.

Ich weiss also nicht so recht, warum man sich nun darüber lustig macht.
Aber gut, ich lese hier lang genug still mit, um zu wissen, dass es hier im Forum nicht besonders freundlich zu geht.

Bisher wurde die Lieferung nicht storniert.

Nun.. Tatsächlich ist das mit dem Screenshot machen etwas, das ich mir angewöhnt habe, nachdem mich jemand bei Marketplace kräftig verarschen wollte. Und bisher hat sich das durchaus schon als nützlich erwiesen.

Ich weiss also nicht so recht, warum man sich nun darüber lustig macht.

Weil es sich bei einem Angebot in einem Onlineshop es sich NICHT um ein Angebot, sondern um ein "invitatio ad offerendum" - eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes handelt. Durch Deine Bestellung sagst Du dem Lieferanten - "Ja, ich will XYZ zum Preis von 123,45 kaufen."

Die eigentliche Vertragsannahme erfolgt idR mit Versendung, nicht jedoch mit einer relativ unverbindlichen Bestellbestätigung "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung, die bei uns eingegangen ist..." Erst wenn der Artikel versandt wurde, ist der Vertrag zustande gekommen.

Du schützt Duich also mit einem Screenshot allenfalls vor Einforderung eines anderen Preises, garantiert Dir aber nicht den auf Anspruch einer Lieferung zu einem bestimmten Preis. Selbst wenn direkt gezahlt wird, hast Du keinen Anspruch auf Lieferung - nur auf Herausgabe des Geldbetrages.

Wenn Du damit bislang gut gefahren bist, mag das an der realtiven Unkenntnis des BGBs der Lieferanten liegen oder sie wollen einen potentiellen Dauerkunden nicht verärgern. Mit Rechtsanspruch hat das leider nichts zu tun.

LG Catrin

Von welchem Shop ist der Gutschein denn?

das müsste Zooroyal sein 😉 Hab die Mail auch bekommen

Danke schön!

Werbung:
Sorry ja ist Zooroyal ich dachte das steht da noch bei ... 🙄

Hat denn schon jemand seine Ware vom Dehner bekommen?

Zooroyal ist momentan noch interessanter geworden.

Neukundengutschein von 10 € (zooneu2015) bei 75 € MBW
oder 10% Rabatt (Rabatt-10) bei 50 € MBW

zusätzlich kombinierbar mit Qipu (angehoben auf 10%)

Habe mich erst mal mit GoldenGrey und Macs eingedeckt. Neukundengutschein kann man als Bestandskunde übrigens über die Gastbestellung nutzen.

Was ist Qipu?

Hat denn schon jemand seine Ware vom Dehner bekommen?

Jup ist am Samstag gekommen. Muss zu meiner Schande gestehen, das ich es noch nicht geöffnet hab. Heute müsste laut Sendungsverfolgung das 2. kommen.

Edit: Scheinbar hat die Post oder Dehner Mist gebaut und mein Paket hat einen Ausflug in die Nähe von München unternommen. Laut Sendungsverfolgung wurde es umetikettiert und soll jetzt auf dem Weg zu mir sein... Mal schauen wann es denn nun ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann jemand einen 10-%-Gutschein von Zooplus gebrauchen? Läuft morgen ab, aber ich werde da bis morgen nichts bestellen.

Sorry, da war jemand eine Minute schneller per PN 😉 weg isser!

Juhuu, habe eben die Versandbestätigung von den super Amazon CFF Angebot erhalten.:yeah:
Habe eigentlich mit einer stornieren gerechnet.
Hat sonst noch jemand die Ware erhalten?

Werbung:
Ich habe auch gerade die Versandbestätigung erhalten!:omg:

Jetzt mußte ich doch mal nachschauen...uuuund:

Ihre Bestellung wurde versendet :yeah:

Yeesss!!! 😀

Juhuu, habe eben die Versandbestätigung von den super Amazon CFF Angebot erhalten.:yeah:
Habe eigentlich mit einer stornieren gerechnet.
Hat sonst noch jemand die Ware erhalten?

sorry, aber das finde ich irgendowe superfies... meins ist - wie die meisten- storniert worden...
Eigentlich ne Frechheit vom Shopionhaber

@ensignx ich ahbe nur meine übliche Bestellmenge geordert... Wenn ich einkaufe, dann immer 60-120 Dosen (oder mehr)