Kommentare zu "Futter im Angebot"

  • Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Woher wollt ihr wissen, daß es was mit nachplappern zu tun hat?

Kann es nicht auch eigene, teils bittere Erfahrung, Erfahrung aus vielen Jahren Katzenhaltung sein? Auch gerade mit erkrankten Katzen?
Mich z.B. hat auch sehr vieles die Erfahrung gelehrt, bevor der Horizont sich via Internet rasant und einfach mit Recherche erweitern ließ.
All das hat mich dahin gebracht, wo ich heute meine Standpunkt vertrete.

Und neben meinen eigenen, erlebe ich ja viele Katzen im Umfeld ihr Leben lang. Nachbarkatzen, Katzen von Freunden und Bekannten ... und nicht zuletzt Streuner Leo, den ich seit mehr als einem Jahr "kenne" und versorge, weil recht menschenscheu, kann ich ihm bisher nur Futter bieten und mit dem, was er bekommt (hochwertig) ist er zu einem Kater mutiert, dem man sein Streunerdasein so gut wie nicht mehr ansieht.
Futter bzw. "was an Futter" ist kein alleiniger Gesundheitsgarant, aber ein wesentlicher Faktor.

Zumindest mir geht es immer nur um die Katze und das dürfte doch allen so gehen - wozu sonst wären wir hier?

Lieben Gruß
Karen
 
A

Werbung

Futter bzw. "was an Futter" ist kein alleiniger Gesundheitsgarant, aber ein wesentlicher Faktor.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.



Zumindest mir geht es immer nur um die Katze und das dürfte doch allen so gehen - wozu sonst wären wir hier?

Da bin ich mir bei manchen Usern nicht sicher.
Aber das ist auch unerheblich, es gibt ja noch genug andere Themen in diesem Forum 🙂
 
Auch für den einen Euro pro 400g bekommst du wesentlich bessere Futtersorten als Whiskas, für die Sorte ist m.E. selbst der Angebotspreis ja noch zu viel.😉
Beispiele für deinen gesuchten Preisrahmen: Topic vom Aldi, Saphir vom Penny (ehemals Bianca, da wurden die Namen getauscht, Saphir ist jetzt das getreidefreie) kosten 0,49€ pro 400g Dose, enthalten beide weder Getreide noch Zucker (Ausnahme; die Wild Sorte von Saphir, die drei anderen sind ohne Zucker).
Dann die Premiere Dosen vom Fressnapf; kosten normalerweise 1,09 pro 400g, sind aber alle zwei Monate im Angebot für 0,74€ bis 0,89€.
Smilla Geflügeltöpchen bei Zooplus, 24x400g zu 22,-€, macht 0,92€ pro Dose.
Bei Rewe das "beste Wahl": 400g kosten 1,-€

Danke für den Hinweis, ich nehme das gerne auf. Wir verfüttern immer ein bisschen im Wechsel Animonda Carny, ja, auch Whiskas, Felix, Smilla hatten wir auch schon. Die Katzen sind gesund. Ich denke es ist wie bei uns Menschen - man ernährt sich nicht jeden Tag nur von Gemüse, Obst und Salat, sondern geht auch schon mal nach McD, oder zum Dönermann.😀😀😀
 
Wir verfüttern immer ein bisschen im Wechsel Animonda Carny, ja, auch Whiskas, Felix, Smilla hatten wir auch schon. Die Katzen sind gesund. Ich denke es ist wie bei uns Menschen - man ernährt sich nicht jeden Tag nur von Gemüse, Obst und Salat, sondern geht auch schon mal nach McD, oder zum Dönermann.😀😀😀

Ich bin da keineswegs missionarisch unterwegs (und habe übrigens auch keinw irkliches Problem, wenn hier solche Angbeote gepostet werden) 😉...aber zu deinen Zeilen möchte ich schon gern Stellung nehmen.
Ich bin über 40 Jahre alt, und wenn ich zu McDonalds gehe und mir zum Nachtisch noch eine Tafel Schoki reinpfeife...dann ist das so. Ich weiß, das es nicht gesund ist, aber solche Tage fallen dann eben durchaus unter "man gönnt sich ja sonst nix", und ich bin schließlich selbst für meine Gesundheit verantwortlich. Mal gibt es solche Tage öfter, mal gibt es sie weniger. Alltäglich sind sie aber ganz bestimmt nicht, dann wäre ich sicher nicht mehr so gesund wie ich es bin.
Insofern stimme ich dir aber also zu, auch ich ernähre mich nicht nur gesund.

Allerdings können meine Tiere das nun mal nicht für sich selbst entscheiden, sondern sind auf meine Entscheidungen angewiesen. Sie müssen fressen, was ich ihnen gebe.
Zu einer gesunden Katzenernährung gehört aber nun mal kein Zucker, und Getreide ist auch nicht wirklich nötig. Das erste ist im Katzenfutter zuständig für die Optik (es soll für den Menschen (!) angenehm aussehen), das zweite ist ein billiger Füllstoff. Gut und gesund für Katzen ist beides nicht. Dafür Geld zu bezahlen, ist -für mich- absolute Verschwendung. Also zahle ich lieber für Futter, das auch von den Inhaltsstoffen her für meine Katzen verwertbar ist, und mir für sie besser geeignet (=gesünder) erscheint, und ich ihnen auch mit gutem Gewissen massenhaft in den Napf geben kann. Geld zu verschleudern habe ich trotzdem nicht, darum kaufe ich eben sehr hochwertige Futtersorten im Angebot, oder die in meinem anderen Beitrag genannten Sorten -die zwar nicht super hochwertig sind, aber von den Inhalten einigermaßen in Ordnung.

Das ist das, was für mich zur "Ernährung" meiner Katzen zählt. Das von dir genannte (vergleichbar mit dem, was für mich Mc Donalds und Schoki sind) gibt es durchaus auch für meine Katzen. In Form von Leckerlis/Liquid Snacks/Junkfood. Das wird aber per Hand zugeteilt, und ist dann eben nicht Futter, sondern Naschkram. Das gibt es mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. "Nahrung" ist es aber nun mal nicht.😉

Auch meine Katzen sind gesund. Ich glaube aber nicht, das es so bleiben würde, wenn sie wesentlich mehr Junkfood (und das ist auch Whiskas nun mal für mich, eine Getreidezuckermischung) bekommen würden.
Diese Annahme hört sich für mich ebenso abwegig an, als wenn eine Mutter mir erzählt, das sie mit ihrem Kind täglich zu McD geht, und ihm abens die Zähne mit einer Tafel Schoki putzt. Unglaubwürdig....und vielleicht sogar verantwortungslos.😉
 
Sorry, aber langsam nervt es 🙄
Es gibt doch sicher andere Unterforen wo man über die Qualität des Futters diskutieren kann.
Hier kann über Angebote diskutiert werden und nicht seitenlang über deren Qualität.
Danke
 
Sorry, aber langsam nervt es 🙄
Dann les es halt nicht?!

Hier kann über Angebote diskutiert werden und nicht seitenlang über deren Qualität.
"Kommentare zu Futter im Angebot" lautet die Überschrift. Ist ein dehnbarer Begriff.
Vielleicht bewirbst du dich als Moderator, dann kannst du nach Herzenslaune entscheiden, was ein "für diesen Beitrag geeigneter" Kommentar ist, und was nicht.😉

Bitte, gern geschehen. 🙂
 
Werbung:
Das mit zoo royal und 15% passt Grad super
Brauch einen neuen kratzbaum mir gefällt einer von trixie kostet sonst 379 bei zy Grad 270 so um den dreh und dazu nochmal 15 %
Da werd ich ja doch nicht so arm wie gedacht :grin:
 
Die von Trixie sind nur oft Crap. Überleg dir das gut. Für das Geld kriegst du schon was hochwertiges.
 
Hmmm okay
Dachte mir den weil da sooo viel dran is zum rumtoben :wow:
Bin für andere Marken aber durchaus offen ( wenn jem eine Idee hat) Sorry für ot
 
Welcher soll's denn werden?

Viel dran zum rumtoben klingt nach arg verbaut. 😳
In der Kittenzeit war das hier auch toll. Man konnte hoch und runter toben und überhaupt. Aber die Hindernisse, die da überwunden werden, sind auch meistens so klein und die Wege so eng, dass da im gestandenen Katzenalter nichts mehr mit rumtoben ist, weil einfach alles zu eng. 😀

Wichtig werden dann eher große bequeme Schlafplätze. Und dafür braucht's bei zwei Katzen dann auch nicht 50 Stück. *g*

Bei Trixie sind die Elemente nicht abnehmbar und aus Plüsch. Nicht schön, wenn ihr mal Probleme mit Kotzerei oder Durchfall habt (ich durfte die Tage Kot von einem Plüschbaum schrubben - der kommt ein Glück Ende nächsten Monat raus und wird durch einen von Petfun ersetzt, wo die Schlafplätze dann abnehmbar und waschbar sind). Das wäre mir auch aus der gerade erst gemachten Erfahrung heraus sehr wichtig.

Lange Säulen sind auch nicht schlecht - haben so Plüschbäume auch nicht so oft. Und die Säulen sind dort meist auch recht schmal.
Ich würde mich bei Petfun umschauen. Rufi/Drapaki (die kommen aus Polen, ist aber kein Problem) ist auch nicht schlecht. Da bekommst du für ca. 250€ richtig gute Bäume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Frau Sue
Fühl dich mal gaaaanz dolle gedrückt von mir :pink-heart:
Du hilfst mir in letzter Zeit wirklich weiter

http://www.zooroyal.de/trixie-kratzbaum-munera-deckenhoch-beige-braun?c=387

Der sollte es werden
Wenn aber einige sagen der ist auch nicht so toll dann will ich den doch nicht mehr
Der letzte hat auch 160 gekostet und hat ganze 3 Monate gehalten dann die Gewinde Stangen rausgebrochen weil es kunstoff war :massaker:

Und da wird ordentlich dran getobt werde auf der Internetseite Seite die du geschickt hast mal schauen.
Danke nochmal :pink-heart:

Und nochmal sorry für die ot
Jetzt kann es hier wieder ganz normal weiter gehen :omg:
 
Werbung:
Ach Frau Sue
Fühl dich mal gaaaanz dolle gedrückt von mir :pink-heart:
Du hilfst mir in letzter Zeit wirklich weiter

http://www.zooroyal.de/trixie-kratzbaum-munera-deckenhoch-beige-braun?c=387

Der sollte es werden
Wenn aber einige sagen der ist auch nicht so toll dann will ich den doch nicht mehr
Der letzte hat auch 160 gekostet und hat ganze 3 Monate gehalten dann die Gewinde Stangen rausgebrochen weil es kunstoff war :massaker:

Und da wird ordentlich dran getobt werde auf der Internetseite Seite die du geschickt hast mal schauen.
Danke nochmal :pink-heart:

Und nochmal sorry für die ot
Jetzt kann es hier wieder ganz normal weiter gehen :omg:

so viel Geld wollen die dafür? Ich kann das garnicht glauben
 
ich brauche mal eure Hilfe...

war das Petspremium, die unter eigenem Namen Granatapet angeboten ahben? oder wer war das?
Ich erinnere mich nur noch, dass die immer mal wieder sehr attraktive Angebote mit Rabatten bis 30% hatten, Ist aber schon eine Weile her,d ass ich dort das letzte mal zugeschlagen habe

weiß wer was? 😕😕😕

Das war myheimtiershop. Die gibts leider schon lange nicht mehr.
 
Hab gestern erstmal den katzenlamd gutschein ausgenutzt waren nur knapp 100 Euro Futter :stumm:
Mein freund killt mich wenn er die Rechnung sieht :omg:
 
Werbung:
Hab gestern erstmal den katzenlamd gutschein ausgenutzt waren nur knapp 100 Euro Futter :stumm:
Mein freund killt mich wenn er die Rechnung sieht :omg:
Ich kaufe immer für rund 100 Euro. Gekillt werde ich hier trotzdem nicht - der Gefährte kann sich nämlich ausrechnen für wie lange das dann reicht...
 
Bin mal gespannt wie lang es reicht sind ca 85 200 g Dosen
Hoffe kann bald umsteigen auf 400g

Is meine erste so große bestellung :zufrieden:
 
Habe gerade einen Newsletter von Z+ bekommen und würde mal sagen, die wollen uns echt verarschen...

"es ist wieder Dosenalarm bei zooplus - viele Sparpakete jetzt noch günstiger! Profitieren Sie für kurze Zeit von besonders attraktiven Nassfutter-Angeboten."

dann schaue ich mir diesen "Dosenalarm" mal an. Die Produkte kosten exakt das gleiche wie immer. Mich haben die jetzt das letzte Mal belogen. Sowas dreistes..
 
Das ist echt ne miese Masche :grummel:
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
562 563 564
Antworten
11K
Aufrufe
2M
Moritz2014
M
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
M
Antworten
4
Aufrufe
594
Latricia
L
Mary 86
Antworten
6
Aufrufe
17K
Mary 86
Mary 86
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben