Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja irre 😱😱😱
Und ich glaub auch nicht, dass die da nachträglich viel tun können - ich hab mit Paypal bezahlt 🤷🏻‍♀️
hab ich jetzt auch gemacht. gleich mit paypal. hab den code aber nicht zu oft eingegeben, kam mir dabei echt dreist vor.

A

Werbung

Ich wollte gerade bestellen, aber hab eine Fehlermeldung bekommen und jetzt kann ich den Code auch nur einmal nutzen. Schade Schokolade 😂 Bei Alphazoo hab es auch mal so einen Fehler und auch bei terra felis, da wurde nix storniert.

Wir haben uns 3x getraut. 😅
18 Dosen und ein paar Mal Filet für unter 30 Euro. Also auch ne "normale" Menge.

Wobei ich glaube, einfach den "normalen" Preis verlangen, geht gar nicht. Du hast ja deine Willenserklärung abgegeben für "zu dem Preis nehm ich das". Sie können wohl (wenn die AGB das nicht völlig verschlampt haben sollten, zumindest) selbst zurücktreten, weil ihre Willenserklärung "zu dem Preis verkauf ich dir das" beim Preis nen Irrtum enthält. Oder sich eben drauf einlassen.

Sagt meine laienhafte Rechtsauffassung.
dito. 3mal. und da hat mein gewissen schon hart zugeschlagen. aber selbst wenn nur einmal anerkannt werden würde, wäre das für mich bei der menge noch okay und dem preis. bin jetzt gespannt was passiert. ne bestellbestätigung und zahlung per paypal hatte ich schon.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
dito. 3mal. und da hat mein gewissen schon hart zugeschlagen. aber selbst wenn nur einmal anerkannt werden würde, wäre das für mich bei der menge noch okay und dem preis. bin jetzt gespannt was passiert. ne bestellbestätigung und zahlung per paypal hatte ich schon.
Ich habe ihn auch 3x verwendet und hatte auch bei der dritten Eingabe fast schon ein schlechtes Gewissen. Aber das Angebot war dann einfach zu gut - und wenn sie wollen, können sie ja immer noch stornieren.

• Like
Reaktionen: Polayuki und dieausdemmeerkommt
Aber falls es jetzt schon nicht mehr geht, frag ich mich, welcher arme Mensch da jetzt am Feiertag arbeiten muss 😱🙈

ne bestellbestätigung und zahlung per paypal hatte ich schon.
Das muss nichts heißen ... sie schreiben/schrieben auf ihrer HP eindeutig 25% auf alles ...
Normalerweise bedeutet Zahlung per Paypal = Auftragsannahme, aber hier liegt ja offensichtlich ein Irrtum vor.

Bin auch gespannt ...

Werbung:
hab ich jetzt auch gemacht. gleich mit paypal. hab den code aber nicht zu oft eingegeben, kam mir dabei echt dreist vor.
Versteh ich. Ich hab ihn bei der zweiten Bestellung auch mehrfach eingegeben und dachte mir dann „komm, einmal geht noch!“ und jedes Mal wurde das schlechte Gewissen größer 🙈😂
Total verrückt, wie es unser Gehirn funktioniert 😅

Sie erheben ja keinen andren Preis, sondern gewähren einen Gutschein-Rabatt!

Bin gespannt, ob sie stornieren ... würde ich als Unternehmen tun ...

Die Willenserklärung des Käufers wurde in diesem Fall aber auf Grundlage des Preises nach Abzug des Rabatts abgegeben. Deswegen kann hier kein Kaufvertrag zum regulären Preis zustandekommen.

Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob man für die "eigenen" Katzen einkauft,
oder für die Tierschutz- bzw. Streunerkatzen.
Bei unseren "eigenen" Katzen müßen wir nicht so auch Angebote achten......
die Tierschutz- bzw. Streunerkatzen muß man leider "günstiger" satt bekommen.....
deswegen schaltet sich da mein schlechtes Gewissen erst später ein......
denn dadurch werden viel mehr Katzen, viel länger satt.

• Like
Das muss nichts heißen ... sie schreiben/schrieben auf ihrer HP eindeutig 25% auf alles ...
Normalerweise bedeutet Zahlung per Paypal = Auftragsannahme, aber hier liegt ja offensichtlich ein Irrtum vor.

Bin auch gespannt ...
ja klar, das weiß ich. aber hoffen tu ich dennoch 😀

Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob man für die "eigenen" Katzen einkauft,
die Tierschutz- bzw. Streunerkatzen muß man leider "günstiger" satt bekommen.....
Ja, das verstehe ich total, da wäre mein schlechtes Gewissen vermutlich auch nicht so präsent. Wollte eig noch fix was für Tierschutzorganisationen bestellen aber da ging es schon nichtmehr.
Ich selbst achte bei unseren Bestellungen schon sehr auf den Preis, Granatapet ist mir eigentlich zu teuer. deshalb gucken, ob es durchgeht 🙂

Werbung:
Gutes Beispiel. Wir fliegen bald weg und ich möchte auf jeden Fall etwas Katzenfutter und Leckerlies für die Streuner mitnehmen. Habe daheim schon gesammelt, was die Mädels nicht mögen und hier jetzt noch etwas mitbestellt.☺️

• Like
Habe schon die Rückzahlung von Paypal bekommen. Wird also storniert😃

• Sad
Reaktionen: Polayuki
Die Willenserklärung des Käufers wurde in diesem Fall aber auf Grundlage des Preises nach Abzug des Rabatts abgegeben. Deswegen kann hier kein Kaufvertrag zum regulären Preis zustandekommen.
Aber der Händler hat noch keine Auftragsannahme abgegeben (das tut er mit der Bestellbestätigung nämlich noch nicht).
Mit Paypal schon, jedenfalls wenn es in den AGB vermerkt ist. Bei ganz klarem Irrtum ist ein Widerruf trotzdem möglich.

Mir hat mal Fressnapf (?) eine Bestellung bzw. Auftrag storniert, auch mit Gutschein (glaube 15%) gekauft, mit der Begründung "Artikel nicht mehr lieferbar" ... nach Hin-und-Her-Mails habe ich auf Lieferung bestanden und eine spätere Lieferfrist akzeptiert. Hat nur geklappt, weil ich mit Paypal bezahlt hatte und auf deren AGBs mit dem Paypal-Passus verwiesen habe.

Werbung:
Aber der Händler hat noch keine Auftragsannahme abgegeben (das tut er mit der Bestellbeatätigung nämlich noch nicht).
Mit Paypal schon, jedenfalls wenn es in den AGB vermerkt ist. Bei ganz klarem Irrtum ist ein Widerruf trotzdem möglich.

Das habe ich doch vorher genauso geschrieben? Er kann entweder widerrufen (was nun in diesem Fall geschehen ist) oder die Ware zum vergünstigten Preis verkaufen, zu dem die Käufer ihre Bestellung aufgegeben haben. Ein Kaufvertrag zum Originalpreis kann allerdings in keinem Fall zustandegekommen sein.

Meins wurde auch zurückgezahlt. Auch die erste Bestellung, bei der ich den Code versehentlich „nur“ zweimal eingegeben hab 🙈
Ich hab jetzt trotzdem nochmal bestellt. 25% sind ja auch nicht zu verachten. Gib selten so viel Rabatt ☺️👍🏻

• Like
Reaktionen: Polayuki und Lilvy
Wie erwartet kam das Geld zurück, was OK ist - aber so völlig kommentarlos finde ich nicht so nett.

Neue Bestellung gebe ich nicht auf, selbst mit 25 Euro Rabatt ist GranataPet mir zu teuer. Hatte mich vorhin noch für den Newsletter angemeldet und damit einen 20 % Code freigeschaltet für die nächste Bestellung - der allerdings nicht kombinierbar ist mit anderen Codes.

Bei 400 g Dose liegt der kg-Preis bei 7,20 Euro - das ist mir selbst mit 25 % Rabatt zu teuer, ich versuch mich eher um die 4 Euro einzupendeln.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Celistine
... Wie erwartet kam das Geld zurück, was OK ist - aber so völlig kommentarlos finde ich nicht so nett.

..
Na komm, der das verzapft hat, darf vermutlich heute zum Feiertag die ganzen Rückbuchungen machen und ich denke mal, das werden nicht wenige sein.🤐
Und ganz ehrlich, jeder der hier mitgemacht hat, weiß ja, warum es dazu kam.

• Like
Reaktionen: NoemiBerlin und Lilvy