Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Ich vermute einen Fehler in der Beschreibung. Werde berichten, was auf der Dose steht. Hier sind jedenfalls nur 0,75 mg angegeben: Feringa Classic Meat Menü 6 x 200 g günstig kaufen | zooplus
Und hier (24x 400 g) auch: Sparpaket Feringa Classic Meat Menü 24 x 400 g günstig kaufen | zooplus

Ich habe gerade eine Dose rausgesucht…

A7442B0D-BAA6-4644-9120-594555CD1AD7.jpeg

• Like
Reaktionen: NoemiBerlin
A

Werbung

Im Vergleich dazu eine Pure Meat Sorte:

39045801-A703-4242-982E-E74ABD098652.jpeg

• Like
Das gibt einmal das Single Meat (1,4 mg Jod), dann das Classic Meat (0,75 mg Jod) und das Pure Meat (0,45 mg Jod).

• Like
Das gibt einmal das Single Meat (1,4 mg Jod), dann das Classic Meat (0,75 mg Jod) und das Pure Meat (0,45 mg Jod).

Die Dose auf dem ersten Foto ist allerdings eine Classic Meat Sorte und trotzdem mit 1,4 mg deklariert.

Evtl. stellen die von 1,4 auf 0,75 um und verkaufen 1,4 nun ab? Würde zu den verschiedenen Deklarationen passen.

Werbung:
Evtl. stellen die von 1,4 auf 0,75 um und verkaufen 1,4 nun ab?

Gut möglich, nachdem sich auch das Dosen-Design geändert hat. Man müsste am besten beim Hersteller anfragen.

Edit: Eher umgekehrt, da die Dose bereits das neue Design hat. Also von 0,75mg auf 1,4mg erhöht.

Werbung:
Gut möglich, nachdem sich auch das Dosen-Design geändert hat. Man müsste am besten beim Hersteller anfragen.

Edit: Eher umgekehrt, da die Dose bereits das neue Design hat. Also von 0,75mg auf 1,4mg erhöht.
Ich bin jetzt auch verwirrt 😅 habe hier 2 800g-Paletten, beide Ende Mai bestellt. 1x Classic Meat Forelle und Huhn, im neuen Design, trotzdem nur 0,75mg Jod.
Screenshot_20220629-105735_Gallery.jpg

Screenshot_20220629-105747_Gallery.jpg

Und einmal Lamm und Kaninchen, ebenfalls in 800g, aber noch mit dem alten Design, und auch hier sind es 0,75mg Jod.
Screenshot_20220629-105756_Gallery.jpg

Screenshot_20220629-105805_Gallery.jpg

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei den Dosen im Angebot, mit den 1,4mg auch der Tauringehalt sehr viel niedriger ist? Das wäre ja insgesamt eine deutliche Verschlechterung, wenn das bei den ganz neuen Chargen jetzt so beigefügt wird. Warum man sich jetzt auf einmal beim Jod an den (ohnehin mehr als zweifelhaften) Werten des NRC 2006 orientiert, ist mir unerklärlich. 😅

Abverkauf einer falsch produzierten Charge?

Kommt mir so in den Sinn. Evlt ist auch nur ein Fehldruck der Aufkleber passiert.

Ich bin jetzt auch verwirrt 😅 habe hier 2 800g-Paletten, beide Ende Mai bestellt. 1x Classic Meat Forelle und Huhn, im neuen Design, trotzdem nur 0,75mg Jod.
Anhang anzeigen 192411
Anhang anzeigen 192412

Und einmal Lamm und Kaninchen, ebenfalls in 800g, aber noch mit dem alten Design, und auch hier sind es 0,75mg Jod.
Anhang anzeigen 192413
Anhang anzeigen 192414

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei den Dosen im Angebot, mit den 1,4mg auch der Tauringehalt sehr viel niedriger ist? Das wäre ja insgesamt eine deutliche Verschlechterung, wenn das bei den ganz neuen Chargen jetzt so beigefügt wird. Warum man sich jetzt auf einmal beim Jod an den (ohnehin mehr als zweifelhaften) Werten des NRC 2006 orientiert, ist mir unerklärlich. 😅

Interessant, ich habe leider nur 400g Dosen zum Vergleich hier.
Bei Fellicita ist es beispielsweise auch so, dass die 800g Dosen einen anderen Jod-Gehalt haben als die 200g oder 400g Dosen, weil sie in unterschiedlichen Werken abgefüllt werden und dort eine andere Mischung verwendet wird.
Es gäbe also mehrere mögliche Erklärungen für diese abweichenden Deklarierungen.

• Like
Reaktionen: Perestroika
Abverkauf einer falsch produzierten Charge?

Kommt mir so in den Sinn. Evlt ist auch nur ein Fehldruck der Aufkleber passiert.
Dann wären die Dosen von @bohemian muse auch falsch produziert bzw. beklebt. Kommt mir irgendwie nicht so wahrscheinlich vor. Vielleicht findet gerade doch ein Wechsel in der Rezeptur statt und die alte wird abverkauft.

Hier habe ich ältere Feringa Chicken mit 0,75mg Jod (altes und neues Label) und neuere Chicken und Mono mit 1,4mg. Da hat sich aber auch etwas an der ganzen Rezeptur geändert, es sieht nun eher braun-grau aus, nicht mehr leicht rosig und meine Damen mögen es nicht mehr.

Werbung:
Hier habe ich ältere Feringa Chicken mit 0,75mg Jod (altes und neues Label) und neuere Chicken und Mono mit 1,4mg. Da hat sich aber auch etwas an der ganzen Rezeptur geändert, es sieht nun eher braun-grau aus, nicht mehr leicht rosig und meine Damen mögen es nicht mehr.

Dann hast du aber nicht Classic Meat, sondern Pure Meat oder Single Meat, nehme ich an?

• Like
Oh ha, da muss ich doch mal gucken. Ich fütter Feringa ja quasi als Hauptfutter, habe da noch nie auf den Jodgehalt geachtet... 😱

Es gibt inzwischen drei Sorten zu diesem Preis (selber Link), einmal Single Meat, zweimal Classic Meat, Jodanteil laut Deklaration je 1,4 mg je kg (siehe Kommentarthread).
Je Sorte sind max. 20 Dosen bestellbar. Für Versandkostenfreiheit muss man mindestens 30 Dosen bestellen und kann diese nun einfach auf mehrere Sorten verteilen, braucht also nichts dazubestellen.
Wenn man mehrere Bestellungen nacheinander aufgibt, kann man die 20 Stk. Grenze umgehen. 🙄😏