Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Also rechtlich ist es wohl so, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist, wenn die Ware schon bezahlt wurde. Ohne Bezahlung muss der VK noch annehmen. (Das hatte ich mal mitbekommen bei den PS5, weil die ja auch Mangelware sind.)
Also rein theoretisch könnten die Käufer auf Lieferung zu diesem Preis bestehen.

A

Werbung

Also rechtlich ist es wohl so, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist, wenn die Ware schon bezahlt wurde. Ohne Bezahlung muss der VK noch annehmen. (Das hatte ich mal mitbekommen bei den PS5, weil die ja auch Mangelware sind.)
Also rein theoretisch könnten die Käufer auf Lieferung zu diesem Preis bestehen.

Nein, das stimmt nicht.

In der Regel kommt bei Online-Käufen erst mit dem Versand der Ware der Kaufvertrag zustande, da der Versand die notwendige eindeutige Willenserklärung des Verkäufers darstellt (Annahme).

Eine schriftliche Bestellbestätigung gilt z.B. noch nicht als Annahme des Verkäufers, da diese i.d.R automatisiert nach Bestellung erfolgt.

Und ob der Käufer erst nachträglich per Rechnung zahlt oder bereits vorab per Paypal spielt hierfür überhaupt keine Rolle.

Aber selbst wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen wäre (was hier nicht der Fall war), dann wäre dieser wegen Irrtum durch den Verkäufer anfechtbar gewesen. Und eine wirksame Anfechtung führt dazu, dass der Kaufvertrag von Anfang an als nichtig anzusehen ist.

Kurzum: Bei Preisfehler oder Gutscheinfehler, wie hier, hat man als Käufer nie einen Anspruch auf Erfüllung. Hier kann man lediglich auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, dass er die Ware trotzdem verschickt und nicht storniert.

• Like
Reaktionen: NoemiBerlin, Lilvy, Nicht registriert und eine weitere Person
Hab mir gerade das Youtube Video von Herrn Rechtsanwalt Solmecke bezüglich der PS5 nochmal angesehen.
Er sagt, dass die Bestellung in Verbindung mit Vorkasse einen Kaufvertrag darstellt. Hierzu ist die Annahme des Verkäufers nicht notwendig. Leider verweist er nur allgemein auf Gerichtsurteile und gibt kein bestimmtes an.

Also kommt es sehr wohl darauf an ob im Voraus bezahlt wurde oder nicht.
Der VK kann dann auch nicht einfach das Geld zurück überweisen. Er muss den Vertrag anfechten.

Danke für den FN-Mjamjam- und den FN-Neukundengutschein-Tipp! Zusammen sind die Tipps super, habe hier gerade 30 800-g-Dosen Mjamjam für unter 3 EUR/kg bestellt!

• Like
Reaktionen: Perestroika und Celistine
Eben las ich:

"Bei Fressnapf gibt es 20% Rabatt für die erste Bestellung registrierter Neukunden...."

Ich sehe nur 8% - was muss man denn da machen?

Anhang anzeigen 188796

Du gibst nach Beendigung des Bestellvorgangs.....im Check-Out vor dem Bezahlen den Gutscheincode VDH20 ein.
Ich wollte es jetzt mal demonstrieren, aber im Moment kann man sich wohl nicht neu registrieren.

Bei Fressnapf gibt es 20% Rabatt für die erste Bestellung registrierter Neukunden....( "Kunden" mit neuer E-Mailadresse ).
Gültig auf fast alles, außer Katzenstreu und angeblich Aktionsware.
Heute wäre z.B. das Mjamjam günstiger, da wurde der Rabatt aber auch abgezogen.

Der Gutscheincode ist gültig vom 27.05 -11.06.2022

Gutscheincode:
VDH20

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Ah, cool, danke!

Werbung:

Da muß er rein, aber erst nachdem man sich neu registriert hat:

1654012281129.png

animonda Carny Kitten Katzenfutter, Nassfutter Katzen bis 1 Jahr, Rind, Kalb + Huhn, 6 x 400 g für 2.92 EUR je kg, beim Kauf von 4 außerdem zusätzliche 5 % Rabatt, außerdem bis zu 15 % Rabatt über Sparabo: https://www.amazon.de/dp/B01LTIOD6S/

Bei zooplus.de gibt es 24x 400 g auch für 2,92 EUR je kg, aber hier gibt es den Preis halt schon bei nur 6 Dosen und darüber hinaus die erwähnten weiteren Rabattmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Baluna20
Und heute geht es sogar nochmal billiger, 2,50 EUR je kg, aber nur die Sorte Huhn und Kalb: Sparpaket GRAU Schlemmertöpfchen Getreidefrei 24x800g | zooplus

Ich finde es ja klasse, dass Grau in letzter Zeit öfters so günstig zu haben ist, da es unsere beiden gerne fressen, vor allem das Huhn & Kalb.

Was mich aber doch etwas irritiert ist der Preis. Wie kann es sein, dass alle anderen die Preise stark anheben und man Grau derzeit zu Bestpreisen kaufen kann? Letztes Jahr als die Preise noch normal waren habe ich die 800g Dosen eigentlich nie unter 3,10-3,20€/kg gefunden.

Mit Sparabo ist Grau jetzt sogar günstiger als das Aldi Futter, welches 2,50€/kg kostet.

Meint ihr hier wird anstatt am Preis jetzt an der Qualität gespart? Die Deklaration würde es hergeben.

Ich finde es ja klasse, dass Grau in letzter Zeit öfters so günstig zu haben ist, da es unsere beiden gerne fressen, vor allem das Huhn & Kalb.

Was mich aber doch etwas irritiert ist der Preis. Wie kann es sein, dass alle anderen die Preise stark anheben und man Grau derzeit zu Bestpreisen kaufen kann? Letztes Jahr als die Preise noch normal waren habe ich die 800g Dosen eigentlich nie unter 3,10-3,20€/kg gefunden.

Mit Sparabo ist Grau jetzt sogar günstiger als das Aldi Futter, welches 2,50€/kg kostet.

Meint ihr hier wird anstatt am Preis jetzt an der Qualität gespart? Die Deklaration würde es hergeben.
Grau hat ja ein niegelnagelneues Design. Ich vermute, dass einzelne Shops einfach das alte Design abverkaufen. Ist aber wirklich nur meine Vermutung. Im Screenshot sieht man beide Designs.

Anhänge

• Screenshot_20220619-123207_Chrome.jpg
    Screenshot_20220619-123207_Chrome.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Celistine und Baluna20
Grau hat ja ein niegelnagelneues Design. Ich vermute, dass einzelne Shops einfach das alte Design abverkaufen. Ist aber wirklich nur meine Vermutung. Im Screenshot sieht man beide Designs.
Danke für die Info. Das macht Sinn. Das mit dem neuen Design ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Werbung:
Ich habe mal geguckt. futterfreund.de verkauft das alte Design z. B. auch deutlich günstiger als das neue und spricht auch explizit von Abverkauf wegen neuem Design: Grau Schlemmertöpfchen Kaninchen, Rind & Ente (G06875A)
Das wird schon auch bei zooplus und bitiba der Grund sein.

Ich finde keinen passenden Thread, also packe ich es jetzt hier rein.....

Im Netto Online-Shop gibt es einige Katzenhöhlen / Katzenbettchen / Hundebettchen der Marke Beddog mindestens zum halben Preis.

Netto Marken-Discount

Ich picke jetzt einfach ein Beispiel heraus.....die Katzenhöhle Mia kostet jetzt 9 Euro,
hat wohl vor über 30 Tagen ( und aktuell bei Otto ) noch 30 Euro gekostet.
Pro Farbe und Größe kann nur ein Exemplar bestellt werden, aber gerade bei den Bettchen gibt es soviele Farben......

BedDog® Katzenhöhle 3in1 MIA, Katzenbox, Katzenhütte, kuscheliger Katzenkorb online kaufen bei Netto

Bei Newsletter-Anmeldung bekommt man einen 5 Euro Gutschein, den man bei einem Einkaufswert ab 50 Euro einlösen kann, desweiteren versandkostenfrei ab MBW von 50 Euro.

Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen mag, wir ja aber trotzdem bedacht sind, dass uns unsere Fellingers nicht die Haare vom Kopf fressen - hab ihr schon mitbekommen, dass propet (Macs, Tundra) eine neue Katzenfuttermarke am Markt hat? Joe&Pepper heißt sie und reiht sich preislich auf der Ebene von Macs ein. Zusammensetzung und Deklaration sind für den Preis mega vernünftig, Konsistenz liegt irgendwo zwischen Grau und Macs und viel wichtiger: meine Mädels LIEBEN es. Während ich bei Macs gerade mal 2 Sorten hab, die gerne gefressen werden, wird hier alles bisher Ausprobierte regelrecht weginhaliert. Was mich und meinen Geldbeutel natürlich sehr freut. Ich hab auf futterstrolch bestellt, aber so nach und nach haben sie immer mehr onlinefutterstores mit im Sortiment.
Gibt's in 200 und 400g Dosen.

Joe & Pepper - ProPet-Koller

• Like
Reaktionen: NoemiBerlin und dieausdemmeerkommt
Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen mag, wir ja aber trotzdem bedacht sind, dass uns unsere Fellingers nicht die Haare vom Kopf fressen - hab ihr schon mitbekommen, dass propet (Macs, Tundra) eine neue Katzenfuttermarke am Markt hat? Joe&Pepper heißt sie und reiht sich preislich auf der Ebene von Macs ein. Zusammensetzung und Deklaration sind für den Preis mega vernünftig, Konsistenz liegt irgendwo zwischen Grau und Macs und viel wichtiger: meine Mädels LIEBEN es. Während ich bei Macs gerade mal 2 Sorten hab, die gerne gefressen werden, wird hier alles bisher Ausprobierte regelrecht weginhaliert. Was mich und meinen Geldbeutel natürlich sehr freut. Ich hab auf futterstrolch bestellt, aber so nach und nach haben sie immer mehr onlinefutterstores mit im Sortiment.
Gibt's in 200 und 400g Dosen.

Joe & Pepper - ProPet-Koller
Die haben leider auch den recht hohen Jodgehalt von 0,75mg/kg

Werbung:
Die haben leider auch den recht hohen Jodgehalt von 0,75mg/kg
Find ich jetzt aber nicht überdramatisch, wenn man mit Futter abwechselt, das nen niedrigen Jodgehalt hat. ich werde mir das auf jeden Fall ansehen, weil bei Mac's bei uns auch nur noch 2-3 Sorten gefressen werden.

Leider alles mit Huhn oder Rind, das geht bei uns wegen Unverträglichkeit nicht

Zuletzt bearbeitet: