Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Buben entscheiden immer wieder aufs Neue, was ihnen (nicht mehr) schmeckt. Solche Mengen könnte ich nicht auf Vorrat kaufen 😶
Grau und Feringa geht bei uns schon seit über einem Jahr fast immer problemlos. Habe es deswegen jetzt einfach mit einer Großbestellung riskiert und hoffe, dass das auch in nächster Zeit noch so bleibt🙈 Aber ganz sicher sein kann ich mir auch nicht. Leonardo und MACs wurden von heute auf morgen bei uns als giftig eingestuft und nicht mehr angerührt, egal welche Sorte🤷‍♂️

A

Werbung

Leute, ihr macht mich fertig! Ich überleg jetzt seit 3 Tagen, ob ich nicht auch noch bestelle. Hab hier auch noch nen 10% Gutschein. Plus das Angebot, plus der Sparplan... Der Preis ist unschlagbar, selbst bei den 6x400g Dosen (die einzelnen traue ich mich auch nicht wegen des hohen Jodgehalts).
Ich frag mich nur, ob Bibi das frisst, da wir eigentlich bei Feringa bisher die 100g Aluschalen füttern... Aber der Preis ist echt guuuut!
Und dabei hab ich grad so viel vorrätig und keine Lagerplätze mehr... Aaaaaahhhhh!!!

Ich, bzw. mein Verstand habe/hat beschlossen doch nichts mehr zu bestellen. Ich weiß nämlich echt nicht, wohin damit.☺️

Heute habe ich jedenfalls schonmal Mitleid mit meiner lieben Paketboten, sie muss heute 2 Pakete zustellen.😬

Wir wohnen seit über 10 Jahren hier, das ist das zweite Mal in dieser Zeit, in der DHL in unsere Einfährt fährt,
um unsere Pakete zuzustellen, normalerweise bleibt der DHL-Fahrer am Strassenrand stehen.
Beim ersten Mal war es übrigens diese 50% Rabatt Katzenstreu-Aktion von Zooroyal 😀

• Wow
Reaktionen: racoon20
Heute habe ich jedenfalls schonmal Mitleid mit meiner lieben Paketboten, sie muss heute 2 Pakete zustellen.😬
Also ich hab mit STO und Zooplus zusammen jetzt 5 Kartons bestellt.
Scheinbar kommt jedes Paket an einem anderen Tag.
Ich bin mir unschlüssig, was der Paketbote schlimmer findet 😆

Meiner freut sich immer über das großzügige Trinkgeld bei Großbestellungen 🙂
Im Sommer gibt es darüber hinaus auch ab und an einmal ein kühles, frisches Mineralwasser.

Unser Postbote mag es übrigens lieber, wenn jede Lieferung einzeln kommt.
Wir kamen darauf zu sprechen, als ich meine Lieferungen einmal alle auf einen Tag umgeleitet habe.
Ihm sind die einzelnen Lieferungen lieber.

• Like
Reaktionen: Lionne und MaGi-LuLa
Werbung:
@racoon20 Ich bin ja selten da, wenn er mit seinen Paketen kommt 🤷‍♀️
Manchmal stell ich ihm aber eine Kleinigkeit an den Abstellort.

• Like
Reaktionen: racoon20
Hat jemand von euch schon eine von den neuen Feringa-Dosen verfüttert?

Wir haben gestern eine 800g-Dose Classic Meat Geflügel aufgemacht, die allerdings konsequent von allen Katzen veweigert wird, obwohl sie Feringa sonst durchaus gerne mochten.
Selbst unsere immer hungrige Mama Lani, die normalerweise wirklich alles frisst, mag das Futter nicht.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Schlumps, Verosch, racoon20 und 4 weitere

Wir haben gestern eine 800g-Dose Classic Meat Geflügel aufgemacht, die allerdings konsequent von allen Katzen veweigert wird, obwohl sie Feringa sonst durchaus gerne mochten.
Selbst unsere immer hungrige Mama Lani, die normalerweise wirklich alles frisst, mag das Futter nicht.
Dass das Futter farblich anders aussieht und auch irgendwie eine andere Konsistenz hat als das bisherige, kann ich bestätigen. Unsere Katzen fressen es trotzdem, meiner Meinung nach auch nicht weniger gern als das alte Feringa. Feringa wird hier aber sowieso nicht mehr ganz so gerne gefressen wie z. B. Mjamjam - aber es wird gefressen. Wobei ich von den Angebotsdosen bisher nur dieses Classic Meat mit Ente (400 g) verfüttert habe. Und meine Katzen mögen 800-g-Dosen generell weniger als 400-g-Dosen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Futter farblich anders aussieht und auch irgendwie eine andere Konsistenz hat als das bisherige, kann ich bestätigen. Unsere Katzen fressen es trotzdem, meiner Meinung nach auch nicht weniger gern als das alte Feringa. Feringa wird hier aber sowieso nicht mehr ganz so gerne gefressen wie z. B. Mjamjam - aber es wird gefressen. Wobei ich von den Angebotsdosen bisher nur dieses Classic Meat mit Ente (400 g) verfüttert habe. Und meine Katzen mögen 800-g-Dosen generell weniger als 400-g-Dosen.

An der Dosengröße sollte es nicht liegen, da wir standardmäßig 800g Dosen verfüttern. Und bisher wurde die Sorte Geflügel immer gern gefressen, selbst von unsere Mäkeltante.
Ich werde zum Vergleich mal eine der neuen 400g Dosen in der gleichen Sorte anbieten, die wir diesmal auch mitbestellt haben. Und dann vermutlich eine E-Mail an Zooplus schreiben 😕

Wir haben heute eine Dose Forelle und Huhn (800g, neues Design) aufgemacht, das wird anstandslos gefressen. Wir hatten aber diese Sorte noch nicht, deshalb hab ich da nicht den Vergleich, wie es bei bekannten Geschmacksrichtungen aussieht. 🤔

Werbung:
Nach meiner Großbestellung bei uns jetzt auch der Super-Gau. Die erste 400g-Dose Feringa Ente & Kalb wird komplett verweigert...
Seit über 5 Stunden wurde nicht ein Brocken angerührt, selbst unser Vielfraß Balu verweigert komplett.
In der Vergangenheit haben sie die Sorte in den 800g-Dosen immer anstandslos gefressen.
Und dass sie Hunger haben merkt man sehr deutlich. Sie machen nur Quatsch und knabbern alles mögliche an. Kartons, Pflanzen, Stühle...

Ich werde das Futter noch eine Weile stehen lassen und teste dann danach die anderen beiden Sorten, welche heute noch eintreffen sollten. In der Hoffnung, dass diese dann besser bei den beiden ankommen.

Meine eigentliche Frage ist aber, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit Futter-Rücksendungen bei zooplus gemacht hat?
Nehmen die nur die komplette Bestellung als Ganzes zurück oder auch wenn bereits ein Teil der Bestellung verfüttert wurde (dementsprechend natürlich nur anteilige Erstattung)?
z.B. 20 Dosen in einer Bestellung -> 19 Dosen gehen zurück
oder z.B. 60 Dosen a' 20 Dosen in 3 Sorten in einer Bestellung -> 1 Sorte (20 Dosen) geht komplett zurück, 2 Sorten (40 Dosen) werden behalten

• Wow
  • Sad
Reaktionen: racoon20 und Celistine
Nach meiner Großbestellung bei uns jetzt auch der Super-Gau. Die erste 400g-Dose Feringa Ente & Kalb wird komplett verweigert...
Seit über 5 Stunden wurde nicht ein Brocken angerührt, selbst unser Vielfraß Balu verweigert komplett.
Bei uns hilft bei ungeliebten Sorten Cosma Snackies drüberbröseln (unbedingt die XXL-Variante, die lässt sich besser bröseln).

Bei Zooplus habe ich noch nie Futter zurück geschickt ... aber bei Fressnapf, als ich versehentlich zum Teil Hundefutter bestellt hatte (da habe ich aber alle Hunde-6-Pack-Gebinde komplett zurückgehen lassen).

Sind die 20-er Gebinde eigentlich zusammengepackt auf einem Pappdeckel?
Daumendrück dafür, dass Du zurückgeben kannst ... schmeckt nicht dürfte ja eher kein Reklamationsgrund sein.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen ...

Bei uns hilft bei ungeliebten Sorten Cosma Snackies drüberbröseln (unbedingt die XXL-Variante, die lässt sich besser bröseln).

Bei Zooplus habe ich noch nie Futter zurück geschickt ... aber bei Fressnapf, als ich versehentlich zum Teil Hundefutter bestellt hatte (da habe ich aber alle Hunde-6-Pack-Gebinde komplett zurückgehen lassen).

Sind die 20-er Gebinde eigentlich zusammengepackt auf einem Pappdeckel?
Daumendrück dafür, dass Du zurückgeben kannst ... schmeckt nicht dürfte ja eher kein Reklamationsgrund sein.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen ...

Ein Teil der Dosen war lose im Karton, die anderen normal im Gebinde.

C4963CD8-CD9D-452D-9628-FF1215811E7E.jpg

13A35224-2EF8-46D5-96B0-F872F9413A39.jpg

• Like
Reaktionen: racoon20, Celistine und Baluna20
Ich habe letztens Trockenfutter zurück geschickt, ( also den noch original verschlossenen Beutel), das ging anstandslos.

• Like
Reaktionen: Baluna20
Werbung:
Das dieses Futter jetzt verweigert wird, betrifft sowohl die 400g aus dem Superschnäppchen-Angebot und die 800g Dosen?
Dann vermute ich mal, liegt es an der "neuen" Rezeptur, denn die 800g-Dosen waren ja soweit zum Normalpreis, oder?

Ich habe letztens Trockenfutter zurück geschickt, ( also den noch original verschlossenen Beutel), das ging anstandslos.
Das ist schonmal gut zu wissen. Danke.
Hattest du nur das Trockenfutter bestellt und wieder zurück geschickt, oder war das TroFu Teil einer Bestellung mit anderen Artikeln und du hast nur das TroFu aus dieser Bestellung zurück geschickt?

Da war noch mehr dabei. Ich hatte vorher schonmal eine Tüte bestellt ( auch mit anderen Artikeln) und dann nochmal was mitbestellt, als meine Schwester Hundefutter bestellt hat. Hatte dann das Gefühl sie mögen es nicht und vertragen es auch nicht gut und hab das auch so in das Kontaktformular geschrieben. Ich hab dann den Rücksendeschein per e-mail gekriegt und das Geld zurückerstattet, weil ich es auch schon bezahlt hatte.

• Like
Reaktionen: Baluna20
Das dieses Futter jetzt verweigert wird, betrifft sowohl die 400g aus dem Superschnäppchen-Angebot und die 800g Dosen?
Dann vermute ich mal, liegt es an der "neuen" Rezeptur, denn die 800g-Dosen waren ja soweit zum Normalpreis, oder?

Ich habe mittlerweile beide Größen getestet (jeweils die Sorte Classic Meat Geflügel). 800g wird komplett verweigert, 400g widerwillig gefressen, allerdings nicht von allen Katzen (obwohl sie es früher mochten).

Edit: Es scheint auch eine unterschiedliche Supplemente-Mischung zu sein. Die kleinen Dosen haben 1,4mg Jod und die großen Dosen nur 0,75mg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: racoon20 und Celistine