Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Auszug aus der Rückmeldung von Zooplus: „Um über die weitere Vorgehensweise entscheiden zu können, bitten wir Sie um weitere Informationen zu dem betroffenen Artikel: ein Foto, das den Inhalt (die Farbe und Konsistenz) zeigt. Hat das Futter einen verfaulten oder ungewöhnlichen Geruch? Nur die Tatsache, dass das Futter vom Tier nicht oder wählerisch angenommen wird, kann leider generell nicht als Grund zur Reklamation akzeptiert werden.“

• Sad
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

Nur die Tatsache, dass das Futter vom Tier nicht oder wählerisch angenommen wird, kann leider generell nicht als Grund zur Reklamation akzeptiert werden.“
Widerspricht das nicht der Aussage aus dem Screenshot oben, dass alle ungeöffneten Produkte, die nicht der Erwartung entsprechen, zurückgeschickt werden können? Oder geht's da eher drum, dass du einen Teil der Bestellung schon verfüttert hast und es deswegen schwerwiegendere Gründe benötigt?

Also rein theoretisch könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich 24 * 400g bestelle oder 4 mal 6 * 400g? Wenn ich 24*400g bestelle und feststelle, sie mögen es nicht, Pech gehabt, die Bestellung ist angebrochen. Bei den 4 mal müssten aber drei davon zurückgegeben werden können?

• Like
Reaktionen: Lionne
Widerspricht das nicht der Aussage aus dem Screenshot oben, dass alle ungeöffneten Produkte, die nicht der Erwartung entsprechen, zurückgeschickt werden können? Oder geht's da eher drum, dass du einen Teil der Bestellung schon verfüttert hast und es deswegen schwerwiegendere Gründe benötigt?

Also rein theoretisch könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich 24 * 400g bestelle oder 4 mal 6 * 400g? Wenn ich 24*400g bestelle und feststelle, sie mögen es nicht, Pech gehabt, die Bestellung ist angebrochen. Bei den 4 mal müssten aber drei davon zurückgegeben werden können?

Keine Ahnung, ich verstehe die Begründung ehrlich gesagt nicht wirklich. Da das Futter wie normales Futter aussieht und auch nicht verdorben riecht, werde ich wohl in diesem Fall kein Glück haben. Auch wenn es hier von 8 Katzen gleichzeitig verweigert wird.

Ich habe gerade fröhliches Surefeed öffnen, ungläubiges reinschauen und dann abdrehen.

Mir wurde jetzt von 4 Katzen mitgeteilt, Feringa Single Meat Huhn 400g ist ungenießbar.

Ist gerade wie auf ner Autobahnraststätte, ein kommen und gehen und nur mal schauen.

Im Moment ist es gut, dass ich nur 20 Dosen bestellt habe.

• Sad
Auszug aus der Rückmeldung von Zooplus: „Um über die weitere Vorgehensweise entscheiden zu können, bitten wir Sie um weitere Informationen zu dem betroffenen Artikel: ein Foto, das den Inhalt (die Farbe und Konsistenz) zeigt. Hat das Futter einen verfaulten oder ungewöhnlichen Geruch? Nur die Tatsache, dass das Futter vom Tier nicht oder wählerisch angenommen wird, kann leider generell nicht als Grund zur Reklamation akzeptiert werden.“
Ich werde nicht den Weg der Reklamation gehen, sondern den der normalen Retoure. Die Frage ist nur, ob Teilrücksendungen auch aktzeptiert werden, aber laut Coolcat77 sollte auch das kein Problem sein.

1657117286860.png

1657117408700.png

Das gesetzl. Widerrufsrecht bleibt ja bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts für 14 Tage sowieso bestehen. Zur Not gehe ich diesen Weg.

Das Futter steht mittlerweile seit 10 Stunden. Es wurde einmal nach 8 Stunden gegen frisches (gleiches) Futter auswechselt. Seit der Früh wurde kein einziger Bissen genommen. Das kannte ich noch von keinem Futter. 80% Abfall 20% gefressen kam schon vor, aber nicht 100% Abfall😳

Würde ich auch so sehen. Wenn man 24x400g als Gebinde kauft, ist es angebrochen, wenn eine fehlt. Wenn man 4 Sets a' 6x400g kauft kann man 3 Sets zurück geben, da diese nicht "angebrochen" wurden.

Das Feringa Sparangebot war ja eine Einzeldosenbestellung, keine Gebindebestellung. Ich gehe deswegen eigentlich schon davon aus, dass diese dann auch einzeln gegen Erstattung zurück gesendet werden können (innerhalb der angesprochenen 14 Tage).

Werbung:
Hallo zusammen,

Habe von der Matina GmbH folgende Info zum Jodgehalt im Feringafutter bekommen:

Hier der Jodgehalt bei verschiedenen Feringa Produkten:
Feringa Single Meat - Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 1,4 mg

Feringa Pure Meat Menü - Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,45 mg

Feringa Classic Meat Menü - Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg

LG

Die Antwort auf meine Frage warum die unterschiedlichen Konzentrationen eingesetzt werden, war auch nicht wirklich hilfreich:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da in den einzelnen Produktlinien unterschiedliche Konzentrationen eingesetzt werden, liegt das an einem ein der Zusammensetzung von der Rezeptur, an der Herkunft der Rohware und den Erfahrungswerden aus den einzelnen Produktionen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

------------
MATINA GmbH
Sitz der Gesellschaft: Herzog-Wilhelm-Straße 12, 80331 München, Amtsgericht München HRB 177083
Geschäftsführer: Dr. Cornelius Patt, Andreas Maueröder und Dr. Mischa Ritter

Ne, da bin ich raus und füttere lieber andere Marken

• Sad
Reaktionen: Celistine
Also bei mir ist es schon 2 oder 3 Jahre her das ich Futter zurückgeschickt habe, aber das ging problemlos. Dem Futter wurde Reis hinzugefügt was ich nicht wusste, erst als ich die erste Dose geöffnet hatte. Das reichte da als Begründung, wenn hier jetzt ja auch was verändert wurde (wenn ich euch richtig verstanden habe dann sind das ja alles die Sorten mit den jetzt zu hohen Jod Gehalt) dann sollte das als Begründung reichen denke ich. Katzen fressen es nicht mehr obwohl es sonst gefressen wurde, und es wurde ja was verändert.

Das Feringa Sparangebot war ja eine Einzeldosenbestellung, keine Gebindebestellung. Ich gehe deswegen eigentlich schon davon aus, dass diese dann auch einzeln gegen Erstattung zurück gesendet werden können (innerhalb der angesprochenen 14 Tage).
Ich denke, nee ...
Widerruf (= Rücktrittserklärung des Verbrauchers) dürfte nur gehen, wenn die komplette Ware zurückgeschickt wird.
Und wenn es bei Feringa keine "Zufriedenheitsgarantie" gibt, siehe zooplus-Screenshot von @bohemian muse, sieht es düster aus ... warum allerdings bei der Eigenmarke (und ganz die günstigste Marke ist Feringa ja nicht) auf diese "Garantie" verzichtet wird, ist schon seltsam ...

Nachtrag:
Allerdings Deine ganz normale Retoure könnte erfolgreich sein (siehe Dein Screenshot) ... es sei denn, in den AGBs steht, dass man Futter nicht retournieren darf.
Bin gespannt, wie das ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Feringa wurde doch "früher" in Deutschland hergestellt, oder?
Daß die Rezeptur geändert wurde ist offensichtlich, wenn man die negativen Bewertungen liest.
Soviele "Mäuler" können nicht irren.....

Ich hab´momentan den Verdacht, daß die Fleischpreise steigen, die Qualität aber derart unterirdisch ist.
Unsere Ronja bekommt ihre Herztablette immer in "Rinderhack"-Pralinen versteckt.
Sie mag´aber nur das fettreduzierte Rinderhack.....z.B. das vom Aldi, das Hack muß aber frisch sein,
also gerade erst angeliefert worden sein, dann ist es meist noch ca. 5 Tage haltbar.
Seit einigen Wochen ist das Regal entweder leer, oder aber.....das gerade erst angelieferte Hack ist schon ganz leicht braun
und nicht wie normalerweise rot. Gestern wurde wieder einmal ein optisch ansprechenderes Hack eingeräumt.......
ich hab´natürlich eins mitgenommen. Im Auto wurde es in der Kühlbox transportiert ( wie immer ).
Zuhause angekommen, habe ich es gleich aufgemacht......🤢....

Nicht nur ich fand´es ungenießbar. Optisch auf frisch getrimmt, aber vom Geruch her, war es braun / grau und garantiert keine 5 Tage mehr haltbar ( wie angegeben ).

Ich würde auch den Weg über den Widerruf gehen wenn möglich. Hast du verschiedene Sorten bestellt? Als mixpaket oder jede Sorte X Dosen? Dann müssten ja die unangebrochenen Sorten auf jeden Fall mit dem Widerruf gehen. Ich hatte auch schon Futter zurück geschickt das war kein Problem aber ich weiß nicht mehr was ich bestellt hatte also ob ich alles oder nur einen Teil zurück geschickt hatte. Bei uns war der Grund dass die Katze Verdacht auf Unverträglichkeit gegen Huhn hat und eine Zeitlang kein Huhn haben sollte aber alle Sorten Huhn enthielten. War kein Problem damals bei uns.

Werbung:
Update: Zooplus hat mir tatsächlich doch noch die Rücknahme der verbliebenen 23x800g Feringa Dosen angeboten und das Paket sogar abholen lassen. Der Kontakt per E-Mail war auch sehr freundlich und zügig.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Fan4, Coolcat77 und 3 weitere
Update: Zooplus hat mir tatsächlich doch noch die Rücknahme der verbliebenen 23x800g Feringa Dosen angeboten und das Paket sogar abholen lassen. Der Kontakt per E-Mail war auch sehr freundlich und zügig.
Was hattest du Zooplus wg. dem Feringa geschrieben?
Meine fressen es auch nicht.

Was hattest du Zooplus wg. dem Feringa geschrieben?
Meine fressen es auch nicht.

Ich hatte geschrieben, dass ich befürchte, dass mit dem Futter irgendwas nicht in Ordnung ist weil es von insgesamt 8 Katzen komplett verweigert wird, die Feringa ansonsten immer gern gefressen haben (und auch die 400g Dosen weiterhin fressen). Erstmal hieß es dann, das wäre kein Grund für einen Umtausch, aber als ich nochmal nett nachgefragt hatte ob man da gar nichts machen kann, haben sie sie Rücknahme angeboten.

• Like
Reaktionen: racoon20, Lionne und Marmorkatz
Meine Retoure/Rücksendung hat auch, ohne Begründung, problemlos geklappt. Habe lediglich in dem Kontaktformular angegeben was und wie viele Dosen ich aus den jew. Bestellungen retournieren möchte und dass eine Rückerstattung gewünscht ist.
Allerdings handelte es sich bei mir um die einzelnen 400g Feringa Probierdosen und um kein Sparset.

Dass auch angebrochene Sparsets zurück gesendet werden können, hätte ich nicht gedacht. Aber umso besser 🙂

Bei uns werden alle 3 Sorten Feringa aus der Zooplus-Aktion geliebt.

• Like
Werbung:
Wenn ich das hier mit dem nicht fressen wollen lese bin ich froh das meine beiden die letzte Großbestellung von 48 Dosen je 800g von Grau sehr mögen.

Wenn ich das hier mit dem nicht fressen wollen lese bin ich froh das meine beiden die letzte Großbestellung von 48 Dosen je 800g von Grau sehr mögen.
Ja, ich habe auch keine Mäkelkatzen.
Ich bin da aber auch eher unnachgiebig, vielleicht spürt meine Bande das auch 😊

Ja, ich habe auch keine Mäkelkatzen.
Ich bin da aber auch eher unnachgiebig, vielleicht spürt meine Bande das auch 😊
Nun ja mit Anifit bin ich Mal komplett auf die Nase gefallen, aber das war der einzige komplette Fehlschlag bisher. Da brachte auch alle Geduld nichts.

Habe jetzt auch die Grau Schlemmertöpfchen bestellt und der Missyou10 Gutschein funktioniert noch…super Preis 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und NoemiBerlin