Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens ging die Bestellung heute früh gegen 6 Uhr endlich dann doch. Der Warenkorb war zwar inzwischen wieder leer und ich musste alles wieder neu bestücken, aber der Gutscheincode LATENIGHT hat tatsächlich noch funktioniert.
Probiert also ruhig heute früh nochmal Euer Glück, falls ihr es gestern auch nicht geschafft habt.

A

Werbung

Ich habe kurz nach 12 meine Bestellung rausschicken können. Aber von Mjamjam war das meiste nicht mehr da.

Screenshot_20220915_123238.jpg

Eine "kleine" Erinnerung an die Unterstützer: Grau bei zoo+ ist immer noch im Angebot und damit preislich mit Smilla in der 800 g Dose vergleichbar.

Hier der Link: 4 + 2 gratis! 6 x 200 g / 800 g GRAU Getreidefrei kaufen | zooplus

etwas versteckt zwischen den 200 gr Dosen, sind 4 Sorten mit 800 gr.

Kg Preis: 2,77€

die Gratis Dose sei auch erwähnt: 800 g GRAU Adult Getreidefrei - Pute & Lamm kaufen | zooplus
Kommen da jetzt eigentlich schon Dosen im neuen Design, hat das jemand ausprobiert?

Kommen da jetzt eigentlich schon Dosen im neuen Design, hat das jemand ausprobiert?
Ja, das sind die neuen Dosen, die im Angebot sind. Letzte Woche waren sie noch ein bisschen günstiger. Der reguläre Preis wurde leider auch nochmal erhöht.

• Like
Reaktionen: NoemiBerlin
Ist das eigentlich Standard, dass man überall zerbeulte Dosen bekommt? Bei Amazon ist das ja fast schon Standard, bei Zooroyal häufig, bei Zooplus manchmal, bei Sandra auch vereinzelt. Bei Fressnapf habe ich erstmals Dosen bestellt, in der Lieferung waren nun auch mehrere Dosen mit heftigen Dellen drin. So macht das echt keinen Spaß... 🙄

• Like
Reaktionen: racoon20 und 2Katzis
Werbung:
Mich ärgert das auch. Vor allem bei Sandras`, da doch eher hochpreisiger den anderen gegenüber. Die Lieferung erfolgt nach Ö. Nach D scheint es wohl weniger Probleme zu geben?

Bei Zooroyal hatte ich bei der letzten Lieferung schlechte Erfahrungen mit den Schälchen. Da waren 3-4 aufgeplatzt und bei jedem weiteren habe ich dann penibel geschaut / gerochen, ob ich Defekte erkennen konnte. Außerdem hat die ganze Schachtel entsprechend gestunken ...

Schade ums Geld. Für beide Seiten, obwohl ich die Schälchen dieses Mal noch nicht reklamiert habe.

Mich ärgert das auch. Vor allem bei Sandras`, da doch eher hochpreisiger den anderen gegenüber. Die Lieferung erfolgt nach Ö. Nach D scheint es wohl weniger Probleme zu geben?

Bei Zooroyal hatte ich bei der letzten Lieferung schlechte Erfahrungen mit den Schälchen. Da waren 3-4 aufgeplatzt und bei jedem weiteren habe ich dann penibel geschaut / gerochen, ob ich Defekte erkennen konnte. Außerdem hat die ganze Schachtel entsprechend gestunken ...

Schade ums Geld. Für beide Seiten, obwohl ich die Schälchen dieses Mal noch nicht reklamiert habe.
Das mit den Schälchen von Zooroyal hatte ich bei der letzten Lieferung auch. leider habe ich nicht penibel genug kontrolliert 🤢

Ist das eigentlich Standard, dass man überall zerbeulte Dosen bekommt? Bei Amazon ist das ja fast schon Standard, bei Zooroyal häufig, bei Zooplus manchmal, bei Sandra auch vereinzelt. Bei Fressnapf habe ich erstmals Dosen bestellt, in der Lieferung waren nun auch mehrere Dosen mit heftigen Dellen drin. So macht das echt keinen Spaß... 🙄
Ich muss sogar im örtlichen Futterhaus die Dosen checken, bevor sie in meinen Einkaufskorb wandern, weil die auch teilweise verbeulte Dosen im Regal haben. Das scheint überall die Norm zu sein!

Dehner Wild Nature Monoprotein Wildschwein. Klingt von der Zusammensetzung und vom Preis (10,74€ für 6x 400g (4,48€ / kg)) her nicht schlecht:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09V2...d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams

Hat das jemand schon mal probiert?
Wild Nature nicht, aber Fine Nature und Best Nature und auch das "normale" Premium Nassfutter von Dehner. Alles kam echt gut an. Dehner geht hier auch bisschen unter, ne? Ich habe, bevor ich angefangen habe, online zu bestellen, fast alles dort gekauft. Auch das Streu, das ist super! Das Futter ist mir nur zu teuer, weil nicht in 800g-Dosen verfügbar.

• Like
Reaktionen: Schlumps
Ich habe von Sandra‘s auch bei der letzten Lieferung fast ausschließlich verbeulte Dosen bekommen.
Da sie in unbeschädigten Kartons nochmal in Sixpacs gepackt waren, wird da wohl schon beim Hersteller geschummelt worden sein.

• Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Was stört euch denn an verbeulten Dosen?
So lange das Dosenmaterial kein Loch hat, ist das doch unbedenklich?! 🤔

Letztendlich ist sone Beule ja schnell in der Dose:
Große Palette voll Dosen, irgendwo angeeckt, zack Beule.
Sixer im Karton, Karton ditscht bei der Post irgendwo blöd gegen, zack Beule.

Also wenn die sich dann nicht mehr stapeln lassen, find ich das auch doof, aber ansonsten ist das doch nen rein optischer Makel oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

• Like
Reaktionen: Mellanlara
kleiner Denkfehler: es kann durch die Delle die innere Beschichtung beschädigt sein. Dann können Bestandteile des Dosenmetalls in den Inhalt übergehen.

Sehr viele wenns und solange ich nicht säurehaltigen Inhalt habe, sehe ich das bei kleinen Beulen relativ unkritisch. Diese Dosen werden dann eben als erstes verfüttert.

• Like
Reaktionen: Schlumps und dieausdemmeerkommt
Aha 💡
Hab ich mir bisher keine Kopf drum gemacht, weil ich nach dem Öffnen der Dosen halt eh in Glas umfülle.

Ich hab mich blöd gesucht, ob das mit der Korrosion noch aktuell ist.

Früher war es wohl so, dass die Dosen nicht beschichtet waren, und bei ner Beule evtl. das Verpackungsmaterial im Lebensmittel landet.
Deswegen füll ich ja um, weil man ja theoretisch mit der Gabel oder dem Löffel die Innenbeschichtung kaputt machen könnte.

Bei einer Beule allerdings bin ich von dieser Gefahr gar nicht ausgegangen, weil eine Beule für gewöhnlich nicht scharf ist. Also eine Beule ist ja eher rund. (Ich krieg mich da grad nicht besser ausgedrückt)

Ich hab nur was von der Futterbutze (?) gefunden, demnach kann das noch bedenkenlos gefüttert werden. Das sind auch meine Informationen, die allerdings auch nur auf Hörensagen (Forenbeiträgen) beruhen.

Futterbutze.de

Interessant fand ich da aber diesen Satz zu angebrochenen Dosen:

Selbst im Bereich der Bundeswehr wird vorgeschrieben, dass Lebensmittel aus angebrochenen Konservendosen -zwingend- umzufüllen sind.“

Bedenklicher finde ich aber die Angaben zur Beschichtung (auch keine höchstseriöse Quelle)

Darum dürfen Dosen keinen Knick haben

„Um das zu vermeiden, sind Konservendosen heute mit einer dünnen Lage Kunststoff beschichtet. Diese enthält wiederum Bisphenol A (BPA), das als bedenklich gilt und ebenfalls den Inhalt belasten kann.“

Stiftung Warentest dagegen hat vor 20 Jahren schon geschrieben es ist unbedenklich.

Nicht wegwerfen: Konserven mit Knick:

Jetzt weiß ich auch nicht was ich glauben soll 🙁

Werbung:
kleiner Denkfehler: es kann durch die Delle die innere Beschichtung beschädigt sein. Dann können Bestandteile des Dosenmetalls in den Inhalt übergehen.

Sehr viele wenns und solange ich nicht säurehaltigen Inhalt habe, sehe ich das bei kleinen Beulen relativ unkritisch. Diese Dosen werden dann eben als erstes verfüttert.
Die 800g Dosen, die wir verfüttern sehen allesamt überhaupt nicht beschichtet aus. Da ist direkt das Metall 🤷‍♀️

Ich hab nur was von der Futterbutze (?) gefunden, demnach kann das noch bedenkenlos gefüttert werden. Das sind auch meine Informationen, die allerdings auch nur auf Hörensagen (Forenbeiträgen) beruhen.

Futterbutze.de

Interessant fand ich da aber diesen Satz zu angebrochenen Dosen:

Selbst im Bereich der Bundeswehr wird vorgeschrieben, dass Lebensmittel aus angebrochenen Konservendosen -zwingend- umzufüllen sind.“

Bedenklicher finde ich aber die Angaben zur Beschichtung (auch keine höchstseriöse Quelle)

Darum dürfen Dosen keinen Knick haben

„Um das zu vermeiden, sind Konservendosen heute mit einer dünnen Lage Kunststoff beschichtet. Diese enthält wiederum Bisphenol A (BPA), das als bedenklich gilt und ebenfalls den Inhalt belasten kann.“

Stiftung Warentest dagegen hat vor 20 Jahren schon geschrieben es ist unbedenklich.

Nicht wegwerfen: Konserven mit Knick:

Jetzt weiß ich auch nicht was ich glauben soll 🙁
Ich weiß ja nicht wie das bei Katzenfutter Dosen ist, aber irgendwas zum Thema verbeulte Dosen allgemein war letztens in der Kotztüte, ich glaube @Okami hatte da was zu geschrieben warum die nicht ins Regal dürfen.

Äh ich wars nicht aber der grund ist, dass bei starker Verbeulubg Beschichtung reißen könnte und dann Stoffe aus der Beschichtung und vom Blech in den Inhalt übergehen kann.

Äh ich wars nicht aber der grund ist, dass bei starker Verbeulubg Beschichtung reißen könnte und dann Stoffe aus der Beschichtung und vom Blech in den Inhalt übergehen kann.
Okay, danke und sorry, ich war so sicher das du es warst 🙈