Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber worauf beruht diese Aussage?

Man findet ja sehr widersprüchliche Quellen, ob das nun bedenklich ist oder nicht.
Aber so wirklich wissen tut es dann wohl doch keiner.

Sicher ist jedenfalls, wenn die Dosen verbeult sind, sollte man sie nicht noch ewig lange lagern, sondern zeitnah verfüttern. Wenn ich aber Vorratshaltung betreiben will und Dosen kaufe, die eigentlich laut MHD noch 2 oder 3 Jahre haltbar sind, empfinde ich daher Beulen als Reklamationsgrund. Ich habe also mal an Fressnapf geschrieben und ein Foto angehängt.

Werbung:
ja, ich wars. Wir haben die Dienstanweisung verbeulte Dosen zu entsorgen, weil dadurch eben die Beschichtung beschädigt wird. Allerdings ist in Menschen essen ja oft zumindest sehr oft Ascorbinsäure zugesetzt. Also durchaus möglich, dass das bei Tierfutter nicht so dramatisch ist.

ja, ich wars. Wir haben die Dienstanweisung verbeulte Dosen zu entsorgen, weil dadurch eben die Beschichtung beschädigt wird. Allerdings ist in Menschen essen ja oft zumindest sehr oft Ascorbinsäure zugesetzt. Also durchaus möglich, dass das bei Tierfutter nicht so dramatisch ist.
Vielen Dank. Ich finde das Thema wirklich interessant, hab mir früher nicht wirklich was bei gedacht, egal ob bei Dosen die die Tiere oder Menschen.

Soweit so gut, für den menschlichen Verzehr.

Und da bin ich infotechnisch dann nicht weiter gekommen. Ich hab nichts dazu gefunden, wie die Tierfutterhersteller das handhaben 🤷🏼‍♀️
Danke.
Ja schade, hat dich somit nicht weitergebracht, dachte evtl kommt man von einem zum anderen ja passenden Thema...gibt's ja nicht nur im Tierfachhandel Futter.

Müsste man also vielleicht mal einen Hersteller anschreiben und fragen, die können einem ja nicht sagen es ist unbedenklich wenn es das dann nicht auch tatsächlich ist.

Was stört euch denn an verbeulten Dosen?
So lange das Dosenmaterial kein Loch hat, ist das doch unbedenklich?! 🤔

Weil man halt nie ganz ausschließen kann, dass da nicht vielleicht doch vielleicht ein Riss durch das ganze Material entstanden ist und dadurch Luft zum Futter kommt.

Wenn die Dose zB oben verbeult ist, dann sind die Laschen immer eine Schwachstelle.

Ich vertraue zwar auf meine Katzen, dass sie kein verdorbenes Futter fressen, aber das Geld für die Dose👎 ist dann halt auch dahin.

Werbung:
und bei den MACs Dosen ist die Vernietung zw. Deckel und Dose i.M. ein Schwachpunkt.
Und dann noch Sommer und Wärme, die Dose dehnt sich minimal und du hast eine Wand mit (verdorbenen) Futter. Stinkt bestialisch. Diesen Sommer 2 mal passiert

5€ Fressnapf Gutschein zu verschenken*

*Der Gutschein ist gültig bis zum 02.10.2022 im deutschen Online-Shop der Fressnapf Tiernahrungs GmbH unter www.fressnapf.‍de ab einem Mindestbestellwert von 59€. Der Gutschein gilt nicht auf Katzenstreu, Artikel der Marke Rinti, auf bereits reduzierte Artikel oder in Kombination mit anderen Aktionen.

Falls jemand Bedarf hat, PN an mich.

Ich suche granatapet symphonie. Bei Zooplus und bitiba wird das Lieferdatum immer wieder verzögert. Hat jemand einen Tipp?

Werbung:
Fressnapf Gutscheine über 5 e, gültig bis: 2.10. MBW: 59e
WTD-9BSL-9SCL-WCBX
WTD-P11C-LSF7-9BXB

• Like
Reaktionen: consti
Ich platzieren meine Frage mal hier, da ich die Threads wo es besser passt nicht finden kann...

Ist es bei euch aktuell auch so das es fast kein Trofu mehr gibt?
Bei mir ist fast nur noch dad von One erhältlich und Eigenmarken.
Anderes gibt's nicht mehr.

Allerdings habe ich jetzt auch nicht großartig gesucht, da das Trofu hier nur als Leckerli dienen sollte...
Auffällig finde ich es aber trotzdem, da es hier jetzt echt schon seit über ner Woche so ist das keins da ist und auch keins mehr kommt.

Bei uns sind die Regale voll mit TroFu.

• Like
Reaktionen: Nula